Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, 911, Atombomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

20.05.2013 um 15:36
Ist der Zieleinlauf in Boston jedes Jahr an der selben Stelle? Dann werden das, wie schon gesagt, unterschiedliche Jahre sein.

Anzeige
melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

20.05.2013 um 15:47
Nachdem die Läufer Brookline durchquert haben, laufen sie in Boston ein, wo das Rennen auf der historischen Boylston Street endet
http://worldmarathonmajors.com/DE/events/article/27/ (Archiv-Version vom 12.05.2013)

Der Marathon endet also immer am selben Ort.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

20.05.2013 um 15:52
@delphi

Kannst du mal kucken, welche Zeit der beste Läufer 2013 und 2012 hatte? Kann man dann ja mit der Zeitanzeige vergleichen.


1x zitiertmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

20.05.2013 um 15:53
@Rho-ny-theta

Gerne. Soweit ich fündig werde


bitte:
Wikipedia: List of winners of the Boston Marathon


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

20.05.2013 um 15:56
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Kannst du mal kucken, welche Zeit der beste Läufer 2013 und 2012 hatte
2012: Wesley Korir Kenya 2:12:40
2013: Lelisa Desisa Ethiopia 2:10:22

Gemäß der Wiki-Artikel


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

20.05.2013 um 15:59
@jmb1982

Okay, dann ist das erste Bild (mit Monitor) von 2013.


1x zitiertmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

20.05.2013 um 16:02
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Okay, dann ist das erste Bild (mit Monitor) von 2013.
Ja, das stimmt dann wohl. Also muss es einen anderen Grund haben, dass man zwischenzeitlich abbaute – aber egal, welcher Grund es war, es wird keinerlei Einfluss auf die Geschehnisse gehabt haben


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

20.05.2013 um 16:10
@jmb1982

Denke ich auch.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

20.05.2013 um 16:59
@jmb1982
@Rho-ny-theta

Und die Fahnen hat man dann auch umgehängt?


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

20.05.2013 um 17:01
@klausbaerbel

Vermutlich nicht. Kann aber an der Persektive liegen, dass nicht alle Fahnen erkennbar sind. Ich frage mich auch immer noch, was diese Nebensächlichkeiten mit dem Anschlag an sich zu tun haben, aber @saba_key will ja schweigen/trollen.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

20.05.2013 um 17:02
@Rho-ny-theta

erkläre mir bitte kurz warum das erste Bild von 2013 sein soll. Ich verstehe es nicht.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

20.05.2013 um 17:03
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Sieht so aus dass der Monitor bzw die Projektionsfläche nicht am Gebäude fixiert ist.
Auf einem Fahrzeug postiert ?
Damit dürftest Du ziemlich richtig liegen. Für mich sieht es jedenfalls genau so aus.
https://twitter.com/annwebster/status/323770459210526720/photo/1 (Archiv-Version vom 15.09.2016)

Dazu kommt, dass das erste von Dir verlinkte Bild (das mit dem eingekreisten Läufer) einen Tag vor dem Anschlag aufgenommen wurde.
On Sunday morning I ran a 5K race that ended at the Boston Marathon finish line. In this photo I'm jogging directly past the spot where the first bomb would go off on Monday.
http://www.lucidsportsfan.com/2013_04_14_archive.html#1160310463645016823


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

20.05.2013 um 17:03
@delphi

Weil auf der Zeitanzeige im Zieldurchlauf 2:10:23 zu lesen ist, es muss sich also um die beste Läuferin von 2013 handeln :D


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

20.05.2013 um 17:04
@Rho-ny-theta


bei diesem Bild?

/i/td4a6b7_e1d435_me.10k.boston.marathon.finish.lin.jpg


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

20.05.2013 um 17:04
@Rho-ny-theta

Also ich kann es nicht an der Perspektive festmachen. Schau Dir die Fahnen vor dem Baum an und deren Reihenfolge.

Die ist über den gesamten Bereich anders.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

20.05.2013 um 17:05
@delphi

Nein, beim ersten Bild von solis, nicht von Johncom. Diesem hier:

t84dca2 c0dcaa BostonStreetviewwithMonit

@klausbaerbel
Vorsicht, nicht das wir durcheinanderkommen - ich habe es die ganze Zeit von den Bildern von solis, das von Johncom kann natürlich aus einem anderen Jahr sein.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

20.05.2013 um 17:07
@Rho-ny-theta

Dann haben wir von verschiedenen Bildern gesprochen :D


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

20.05.2013 um 17:08
@delphi

Macht ja nix - ist jetzt ja geklärt. Ich meinte nur, es ginge darum, weil das ja der Anfang der Monitor-Diskussion war.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

20.05.2013 um 17:52
Zitat von saba_keysaba_key schrieb: Der Abbau ist unter den Umständen schon ein enorm schwieriges Unterfangen.
ist es das? sieht mir nicht danach aus.

http://www.adi.tv/rental/products.html


Youtube: iCONIC15 Mobile LED Screen Build Timelapse ADI.tv.flv
iCONIC15 Mobile LED Screen Build Timelapse ADI.tv.flv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: adi.tv iFLY 25 LED Screen Promo HD
adi.tv iFLY 25 LED Screen Promo HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Bei fast allen Marathons bleiben diese Monitorwände bis nach dem letzten Läufer stehen.
wenn nur bei fast allen marathons, wo liegt dann das problem?

wie man dem video entnehmen kann, war der marathon bereits 4 stunden im gange zum zeitpunkt der aufnahme ohne den "big-screen" im bild und die bomben sind zwei stunden nach dem der erste läufer die ziellinie überquert hat hochgegangen.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

20.05.2013 um 17:53
Tja in 2 Stunden ist das bestimmt abzubauen. Wenn es solche Leinwände auch in einer mobilen Version gibt, soger noch schneller...Die Leinwand ist so oder so völlig irrelevant.

Es sei denn, sie besitzt symbolischen Charakter ;)


Anzeige

melden