Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

3.856 Beiträge, Schlüsselwörter: Obama, 911, Atombomben, Boston, 3 Weltkrieg, Marathon, Bombenanschlag

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

30.04.2013 um 06:29
@saba_key

woher nimmst du die roten Linien?


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

30.04.2013 um 06:31
was können die vtler froh sein das es in der gesammten usa scheinbar keine fähigen bildbearbeiter gibt. und dan auch noch völlig sinnfreie fotos fälschen....

welch ein glück.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

30.04.2013 um 06:33
@Wachsam

Das ist der Rand der Schatten die die Körper von der Sonne werfen.

@interrobang

Ich hätte lieber deine Meinung zu dem Thema gehört. Wenn die Masse der Leute in den USA ebenso konsequent die Widersprüche ignoriert, dann bleibt eben auch noch was für uns in Europe zum Beackern.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

30.04.2013 um 06:38
@saba_key

Die Linie von links unten nach rechts oben hast du schoen an den Schatten vom Arm drangebaut, sauber :)


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

30.04.2013 um 06:40
@saba_key

Die rechte Linie verläuft am rechten Schatten, die linke Linie verläuft wo lang ? und warum und was soll das aussagen ? Wir haben keine Informationen über den Stand der Sonne, mit Linienzeichnerei wirst du keinen Schnittpunkt(bzw. Schattenende) finden können. Hää ?


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

30.04.2013 um 06:52
@Wachsam

Mach folgendes Experiment.

Gehe nachts raus und stelle drei Stühle nebeneinander auf die Straße. Geh weit weg von den Stühlen ca. 50 oder besser 100 m. Jetzt strahle die Stühle mit der Taschenlampe (Sonne) an. Oder nimm dein Auto.
Jetzt geh zu den Stühlen und schau, wo sie ihre Schatten hinwerfen.

=>Die Schatten "biegen" nicht hinter den Stühlen ab, um sich in drei Metern zu kreuzen. Und das ist auch unabhängig von der Höhe der Strahlungsquelle, die kann auch 10 m oder 50 m hoch sein,
nur enden die Schatten dann halt irgendwo.

Oder nimm zwei Stäbe: Es ist unmöglich, dass sich deren Schatten kreuzen.

Die linke Linie gibt die Richtung des Schattens an. Im Bereich der Knie sieht man, dass der Schatten nicht hinter die Frau fällt, er ist eben nach rechts geneigt.
Die Schatten sind übrigens auch unterschiedlich hell??
Auch hat der kleine besonnte Fleck eine andere Helligkeit wie der Bodenbelag rechts.

Eigentlich kann man mit dem Bild überhaupt nichts anfangen, weil da geometrisch (Schatten) überhaupt nichts stimmt.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

30.04.2013 um 06:57
@saba_key

Habe mir das Bild nochmal genauer angeschaut und glaube die Lösung für das Überschneiden gefunden zu haben. Die Frau steht auf einer Schräge, einer kleinen Auffahrt. Die Sonne steht ziemlich hoch und vom Betrachter des Bildes aus gesehen leicht rechts.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

30.04.2013 um 06:57
@saba_key

Schreib doch einfach TeamStork an:
http://giving.brighamandwomens.org/teamstork_contact

Vielleicht gestehen sie freiwillig, dass sie eine Geheimdienstoperation sind und Jeff Bauman noch nie Haxen hatte.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

30.04.2013 um 06:58
@McNeal

Du siehst im Bereich der Knie der rechten Person (man sieht dort den Schattenverlauf), dass ich die Schattenrichtung richtig eingezeichnet habe.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

30.04.2013 um 06:59
@saba_key

Ich sprach von der linken Person. Da willst du uns den Schatten des Armes als Schatten der Frau verkaufen.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

30.04.2013 um 07:01
@Branntweiner

Ich sage nur, wenn man sich dieses Bild anschaut und ein Bild nimmt, das aus einer Kamera kommt zum Vergleich, sieht man viele manipulierte Bereiche, die man im Kamerabild so nicht sieht.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

30.04.2013 um 07:02
@McNeal

Ich spreche von der Schattenrichtung.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

30.04.2013 um 07:03
@saba_key

Bezug zur Schräge und damit einhergehender Richtungsänderung des Schattens ?


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

30.04.2013 um 07:05
@Wachsam

Im Experiment schon erläutert und nicht vorhanden für Schatten von zum Erdboden orthogonal verlaufenden Linien.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

30.04.2013 um 07:05
saba_key schrieb:sieht man viele manipulierte Bereiche, die man im Kamerabild so nicht sieht
Dann frag doch nach.

Dass du eigenen Wahrnehmungsfehlern nachläufst, hat @McNeal soeben angesprochen.

Nein: der Schatten des Arms von Bauman kann nicht zur Zeichnung von Fluchtlinien hergenommen werden.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

30.04.2013 um 07:10
@Branntweiner

Dann sage mir eben die Schattenrichtung der Person links, hinter der Person ist sie offensichtlich nicht!! Also nach rechts geneigt, bitte schau am Knie der linken Frau.
Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Auch die Ausleuchtung des Gesichts der linken Frau spricht für die Richtung.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

30.04.2013 um 07:21
saba_key schrieb:Dann sage mir eben die Schattenrichtung der Person links
Nicht die des Schattens des Arms von Bauman.

Bleibt nur noch die Frage: warum sollte TeamStork ein Foto fälschen? Hast du sie schon angeschrieben?


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

30.04.2013 um 07:23
@saba_key
saba_key schrieb:Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
Na wenn es keine anderen Moeglichkeiten gibt, muss es wohl so sein ... dir ist schon klar, dass man aus einer Silhouette nur begrenzte Information ziehen kann oder?

Nur so als unterhaltende Aufklaerung ueber Schatten:
shadow-art-1
oder auch:
http://vecg.cs.ucl.ac.uk/Projects/SmartGeometry/shadowArt/shadowArt_sigA_09.html


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

30.04.2013 um 07:25
@Branntweiner

Nein, ich kenne TeamStork nicht.
Aber gefälschte Fotos habe ich schon viele gesehen.

Ich habe auch noch etlliche rumliegen (Vorkriegsfotos von Freiburg) um meinen Traumkugelthread zu beleben, aber der Tag hat bei mir auch nur 16 Stunden.


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

30.04.2013 um 07:26
saba_key schrieb:ich kenne TeamStork nicht
Aber ihnen unterstellen, dass sie Fotos von Bauman fälschen.

Kontaktiere sie.


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden