Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

3.856 Beiträge, Schlüsselwörter: Obama, 911, Atombomben, Boston, 3 Weltkrieg, Marathon, Bombenanschlag
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.05.2013 um 08:48
@KnutHansen
KnutHansen schrieb:Oder liegt es daran, dass es nicht in den USA war?
Jep, genau daran. Die USA ist immer das alleinige Böse für VT´ler.


melden
Anzeige

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.05.2013 um 09:32
@Johncom

Ganz ehrlich, wer soll das glauben mit dem Messer. Kann einem doch keiner erzählen, dass er vorher bei einem Verhör durch das FBI nicht durchsucht wurde? Oder das kein Messer gefunden wurde beim durchsuchen? Sind die mittlerweile so unprofessionell oder liegt das daran, dass es mehrere Agents waren und sich keiner getraut hat? Und wenn das Messer irgendwo rumlag, was hatte es dann zu suchen in seiner Reichweite? Wenn er einen überwältigt hat und es ihm abgenommen, wieso tragen FBI Agenten sichtbar Messer?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.05.2013 um 09:40
@aseria23
Wo steht den das der Typ durchsucht wurde? Oder wieso hätten sie es machen sollen? So vertraut bin ich in der USA mit den gepflogenheiten nicht, wird da jeder durchsucht mit dem man redet?


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.05.2013 um 09:47
@interrobang

Das steht eben nirgendwo, deswegen hab ich das ja kritisiert. Und ich weiss ja nicht, ob ein Verhör das gleiche ist wie ein Gespräch aber ich bezweifle das mal rein instinktiv. Auch denke ich, dass es zumindest ungeschriebener internationaler Standart ist, dass man, wenn man jemanden verhört zumindest vorher mal nachschaut ob er nicht irgendwo gefährliche Waffen dabei hat. Ich wurde schon bei unabhängigen Verdachtskontrollen im Straßenverkehr kurz durchsucht, ich denke, bei einem Verdacht wie dem obrigen wäre der Grund für eine Durchsuchung noch etwas plausibler.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.05.2013 um 09:52
@aseria23
Sprich du hast keine ahnung von gar nichts aber startest einfach so nen shitstorm. Naja wie immer halt :D


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.05.2013 um 09:53
@interrobang

Wenn du lesen könntest, hättest du bestimmt mitbekommen, dass ich eigene Erfahrung damit habe. Aber klar, so kann man auch ne sinnvolle Diskussion unterbinden. Bloß nix anzweifeln. Sind ja nur Profis im Bereich Terror :)!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.05.2013 um 09:55
@aseria23
aseria23 schrieb:Wenn du lesen könntest, hättest du bestimmt mitbekommen, dass ich eigene Erfahrung damit habe.
Wie oft hat das FBI dich den schon befragt?


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.05.2013 um 09:56
@interrobang

Was hat das denn damit zu tun? Wenn ich von einer Polizeistreife verdachtsunabhängig kontrolliert werde und durchsucht, kann man dann nicht davon ausgehen, dass profis bei einem VERHÖR mit einem TERRORVERDÄCHTIGEN auch mal durchsuchen? Ist das SO abwegig? :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.05.2013 um 09:58
@aseria23
Ja aber warum sollten sie jemanden durchsuchen mit dem man nur reden will? Hast du irgenteinen anhaltspunkt warum sie das machen sollten? Wo währe das problem wen der Typ einfach in die Küche geht und dort ein messer holt? Ist dir eigentlich klar das die befragung bei dem Typen zuhause standfand?


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.05.2013 um 09:59
@interrobang

Bist Du etwa nicht immer bis an die Zähne bewaffnet, wenn jemand an Deiner Türe klingelt? Ich habe immer ne Bazooka im Halfter.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.05.2013 um 10:01
@KnutHansen
Ey in der USA wo sogar 4 Jährige eigene Waffen haben zählt ein Messer vermutlich gar nicht als angriffswaffe :D


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.05.2013 um 10:01
@interrobang

Keine Ahnung, was ein verhör mit einem gespräch zu tun hat? Die hatten einen Verdacht und sind extra mit mehr leuten gekommen. Die wollten nicht NUR mal reden. Eine Nation, die eine Armee wegen 2 Terroristen in eine Stadt schickt, will nicht NUR MAL REDEN, wenn sie einen Terrorverdächtigen hat. Was ist daran so schwer? Als wär das irgend ein dahergelaufener Typ von der Straße gewesen. Ist klar.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.05.2013 um 10:03
@aseria23

Wir sollten aber festhalten, dass Du das alles nur vermutest. Nicht, dass noch jemand auf die Idee käme, dass Du größeres Backgroundwissen zu dem Fall hättest als jeder andere auch.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.05.2013 um 10:03
@aseria23
Wo waren sie den als sie mit ihm geredet haben? Wie lange haben sie mit ihm geredet bis es dazu kam?


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.05.2013 um 10:05
@KnutHansen

Das hab ich auch nicht behauptet. Ich sag nur, man sollte mal zumindest kritischer drüber nachdenken.

@interrobang

Steht alles im Artikel, wie du ja bestimmt weisst. Das sie ihn zuhause verhört haben, heisst meiner meinung nach gar nichts. Sie haben einen weggeschickt, der mit dabei war und danach ist er aggressiv geworden.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.05.2013 um 10:06
@aseria23
aseria23 schrieb:Das sie ihn zuhause verhört haben, heisst meiner meinung nach gar nichts.
Und wo war das? In der Küche?


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.05.2013 um 10:08
@aseria23

Das darf man ja, aber Du tust halt so als hättest Du zu 100% den Plan im Sack, was absolut nicht stimmt. Man interpretiert halt immer gerne etwas in irgendwelche Sachen, damit es das erwünschte Ergebnis bringt. Aber das is ja nix Neues.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.05.2013 um 10:08
@aseria23
In Deutschland ist es auch unterschiedlich ob du gefilzt wirst oder nicht: Einmal stand ich in Socken auf der Straße, das andere mal hab ich nur meinen Ausweis gezeigt.
Wenn du auf die Wache gehst und willst eine Aussage zu irgendwas machen, wirst du auch ohne gefilzt zu werden in einen Raum geführt und bist dann mit 1-2 Cops alleine...kannst gerne nachfragen bei Leuten die du kennst

So wie ich das verstanden habe war dies eine ganz normale Zeugenbefragung - nichts mit Terrorverdächtig. Und ich frag mich welche Armee in welche Stadt geschickt wurde?


melden
dh_awake
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.05.2013 um 11:11
Mal überlegen. Da gesteht gerade jemand, dass er drei Menschen abgeschlachtet hat (denn genau wegen diesem Verdacht haben sie ihn schon VORHER öfter befragt und auch schon gewusst, dass er Tamerlan Tsarnaev kannte) und die Beamten kommen nicht auf die Idee, dass dieser Mann vielleicht gefährlich sein könnte ...


melden
Anzeige

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.05.2013 um 11:25
@aseria23
Den Teil des von Dir verlinkten Berichtes, in dem steht:
Der 27-jährige Ibragim Todaschew sei in seinem Haus in Orlando im US-Staat Florida zu der Bluttat vom 15. April befragt worden
hast Du überlesen oder einfach ignoriert?
Beitrag von CarlSagan, Seite 181

Wenn mir jetzt bitte noch einmal jemand erklären soll, was es bringen soll, jemanden nach Messern zu durchsuchen, wenn er zu Hause verhört wird. Werden dann die Messer aus der Küche erst einmal konfisziert bevor man mit einander redet?


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden