Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

3.856 Beiträge, Schlüsselwörter: Obama, 911, Atombomben, Boston, 3 Weltkrieg, Marathon, Bombenanschlag

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 14:24
@dS

Hier der Link.

http://www.n-tv.de/politik/Dem-Tod-in-die-Augen-geschaut-article10504421.html



Hmm ... hier wurde ein Beitrag von mir gelöscht .... danke!


melden
Anzeige

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 14:25
@Cyanol

bis zu der ermordung des wachmanns, der geiselnahme und dem angriff auf polizeibeamte wurden sie ja nur als verdächtige gesucht die befragt werden sollten. als sie dann begannen mit rohrbomben um sich zu werfen war schnell klar das es sich um die täter handeln muss und die polizei ging entsprechhend brutal gegen sie vor.

die verschwörungstheoretiker versuchen es so darzustellen das die zwei aus angst vor der polizei flüchtete und umgebracht werden sollten, das sie bewaffnet waren wird überhaupt nicht erwähnt.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 14:27
@robert-capa
auf den ersten Blick sieht das Foto tatsächlich sehr verdächtig aus... aber wenn man den Rucksack betrachtet...und die junge Frau die genau unter dem Attentäter steht. Sieht man dass Sie an ihre Nachbarin sehr eng anliegt. Brust an Rücken... wenn man jetzt aber ihre Beine betrachtet sind die zur Seite gerichte und daneben sind ja auch noch die Beine des anderen Mädchen.
Es sieht so aus als ob da ein Teil fehlen würde... oder täuscht das nur?


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 14:28
Darwin schrieb:Das ist die offizielle Story. Warum gibt es dazu weder Videos noch Bilder welche diesen Hergang dokumentieren? Dasselbe mit den Rucksäcken die angeblich von den Tatverdächtigen laut Videobeweis oder Bildbeweis hingestellt wurden. Wo sind diese Belege? Warum sind ausgerechnet diese Bilder und Videos nirgends zu finden? Ich finde das höchst skurril, ja schon eine Frechheit wie man uns mit nichts oder angeblichen Insider Wissen abspeist.
Bei einer derart dünnen Informationslage ist die Abwesenheit von Bildern oder Videos kein gutes Argument. Ich könnte mir auch eine hohe Motivation der Ermittlungsbehörden vorstellen, nciht allzu viele Informationen zu verbreiten. Vielleicht laufen noch andere Ermittlungen oder sie brauchen einen VErhörbonus bei dem täter oder bei Trittbrettfahrern. Ich weiß es nciht. Aber es klingt plausibel.
robert-capa schrieb:alles nur zufall?
Nicht zu beantworten. Möglich wäre es. Ob es wahrscheinlich ist, weiß ich nicht. Das könnte höchstens jemand beantworten, der nähere Umstände kennt und Erfahrung mit diesen Dingen hat.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 14:30
@NeoDeus
das linke bein ist angewinkelt. wie man an der stellung des knies erkennen kann.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 14:30
@Lionmond
Thx, das wusste ich noch nicht


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 14:32
@robert-capa
hast du das Bild auch ohne die roten Rahmen?


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 14:35
So ich verabschiede mich erstmal . Die Arbeit ruft, da muss ich mich schon genügend zurückhalten nicht an Verschwörungen zu glauben , bei den Auftraggebern und den verschiedenen Vorhaben bis dann ;)


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 14:48
Vermutlich wurden die Bilder zu unterschiedlichen Zeiten aufgenommen. Schätze ich mal. ;-)


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 14:57
@Lionmond
5 stellig.
Kommt jetzt die Wahrheit von dir?


melden
Darwin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 15:12
Danke @robert-capa
2013-04-15T233058Z-01-TOR801-RTRMDNP-3-U
Also ist das Bild welches als Beweis angebracht wird vom ersten Bombenplatz. Der blaue Werbebanner war erst beim Ziel.

Beim ersten Bombenplatz fand man diese Überreste des Rucksacks:
boston anschlag druckkochtopf body rucks
Ausser dem Viereck, ist da kein sonstiges weißes Muster auf dem Rucksack zu erkennen.

Die 2. Explosion die im Ziel statt fand, war zum Glück genau in einer etwas größeren Lücke in der Menschenmenge.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 15:15
@Darwin
Um welches weisse Muster geht es?


melden
Darwin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 15:19
Rucksack1.bmp


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 15:19
Ist es überhaupt bestätigt dass dieser Rucksack die Bombe beinhaltete?
Ich hab mich grad durch ein paar Artikel geklickt, so richtig fündig bin ich aber nicht geworden. Was sicher auch daran liegt dass entsprechende Untersuchungen wohl noch laufen.
This FBI photo shows a shredded black backpack that officials believe could have contained one of the bombs that went off at the Boston Marathon, according to the Associated Press.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 15:21
Und so zerfetzt wie der daliegt kann man, vor allem nur aus dieser einen Perspektive, kaum zuverlässige Aussagen betreffend des Musters tätigen.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 15:21
@Darwin
Scheinen zumindest die gleichen Farben zu sein.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 15:27
@Lionmond
Lionmond schrieb:Die offizielle Version lautet ja das der Mann ohne Unterschenkel den Täter beim ablegen des Rucksack`s gesehen haben will und deshalb die Fahndungsfoto`s veröffentlicht wurden.
Was soll eigentlich der Begriff "offizielle Version"?
Die Phrase wird von VTlern in einer Weise genutzt, dass man den Eindruck bekommen soll, "offizielle Version" bedeute so etwas wie "zweifelhaft" oder "unsauber". Damit wird der Begriff zum "Weasel Word", welches etwas suggerieren soll, was nicht zwangsläufig der Fall ist.

Es ist auch die "offizielle Version", dass Hiroshima 1945 durch eine Atombombe zerstört wurde.
Es ist auch die "offizielle Version", dass ein Kohlenstoffatom 6 Protonen besitzt.
Es ist auch die "offizielle Version", dass Menschen und Schimpansen sich aus einem gemeinsamen Vorfahren entwickelt haben.

Das Problem mit Verschwörungstheoretikern ist, dass sie so tief in ihrer eigenen Weltsicht "festhängen", dass sie kaum mehr in der Lage sind, über den Tellerrand hinauszuschauen.
So etwas wie Einzeltäter, Unglücksfälle, Fehlverhalten (der Polizei oder Medien bspw. durch Verwirrung) gibt es nicht mehr.
Alles hängt mit allem zusammen und grundsätzlich steckt hinter allem was passiert ein intelligenter Akteur, der es genau so passieren lassen wollte.

Dabei wird grundsätzlich ALLES abgelehnt was in "den Medien" gebracht wird. Außer es handelt sich um irgendwelche Blogs oder Youtube-Videos, die völlig Quellen- und Hinweislos in's Blaue hineinspekulieren und körnige Videos oder Bilder umdeuten, und/oder einfach irgendwelche Behauptungen aufstellen. DENEN kann man natürlich uneingeschränkt glauben.
Schließlich bestätigen die ja die eigene Weltsicht.

Da wird dann das Eine um's Andere mal sehr deutlich, wer denn nun wirklich die Schafe sind.


melden
Darwin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 15:32
Rucksack2.bmp
ta983d3 boston anschlag druckkochtopf bo

Haben ganz gewiss NICHT dieselben Farben. Das weiße Material das aus der Mitte raus quillt ist Futtermaterial.


melden
Anzeige

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 15:36
@CarlSagan

Von einer Verschwörungstheorie hab ich bis jetzt nichts gelesen. Wir beschäftigen uns gerade mit den Fakten. Und offizielle Version...ja ok aber dann gib mir mal bitte jetzt einen anderen Begriff der dir besser gefällt.


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden