Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, 911, Atombomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 17:44
@interrobang

Es war nur eine Frage der Zeit bis Videos mit okayer Qualität so oft kopiert wurden, dass sie aussehen wie Scheiße. Dann noch die passende Mucke drüber und man hat die üblichen Verdächtigen am Haken. Ich sage ja, 1 zu 1 wie bei 9/11.

Anzeige
1x zitiertmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 17:58
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Vielleicht wollte sie sehen wo die hinlaufen. o_O
Sie bemerkt also nicht, das beinahe 3 Mal ihr kleines Mädchen überrannt wurde. Aber ja, du siehst ja nicht einmal, dass da ein kleines Mädchen steht.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:zwei dinge sind unendlich...
Fragen über Fragen, so etwa wie deine :)
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Es war nur eine Frage der Zeit bis Videos mit okayer Qualität so oft kopiert wurden, dass sie aussehen wie Scheiße.
Kopieren mindert die Qualität? alles klar :)


5x zitiertmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 18:00
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Sie bemerkt also nicht, das beinahe 3 Mal ihr kleines Mädchen überrannt wurde. Aber ja, du siehst ja nicht einmal, dass da ein kleines Mädchen steht.
ist dies so unwarscheinlich wenn man unter adrenalin steht und panik hat?
Und die Frage mit dem Kopf ist doch recht deutlich das Kind hat schwarze haare. (wenn du das meinst was ich gemeint habe zu sehen)....


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 18:00
@Darwin

Natürlich mindert wiederholtes Kopieren die Qualität, Stichwort Kompressionsfehler, Artefakte usw:

Wikipedia: Artefakt (Computergrafik)

Wikipedia: Datenkompression#Kompressionsartefakte

Wikipedia: Blockartefakt


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 18:01
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Kopieren mindert die Qualität? alles klar
Mein Gott, geh endlich zur Schule, damit Du uns nicht weiter mit Deinem unendlichen Unwissen beleidigen musst. Das is ja wirklich schrecklich mit Dir.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 18:03
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Kopieren mindert die Qualität? alles klar :)
Vor allem wenn man Youtube Videos mit Screencapsoftware aufzeichnet und das Resultat wieder hochlädt, wie es hier schonmal zu bestaunen war.


1x zitiertmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 18:05
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Sie bemerkt also nicht, das beinahe 3 Mal ihr kleines Mädchen überrannt wurde. Aber ja, du siehst ja nicht einmal, dass da ein kleines Mädchen steht.
Ja was jetzt? Wird die kleine umgerant oder stützt sich der auf ihr ab? Entscheide dich mal. Und wen sie so knapp bei dem Mädchen vorbeilaufen hast du auch deine erklährung warum die denen nachsieht.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 18:08
@dS

Komprimiert nicht YT ohnehin bei jedem Upload nochmal ungefragt von selbst?


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 18:10
@Rho-ny-theta
Ja, das kommt noch hinzu.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 18:13
Zitat von dSdS schrieb:Vor allem wenn man Youtube Videos mit Screencapsoftware aufzeichnet und das Resultat wieder hochlädt, wie es hier schonmal zu bestaunen war.
Das Ursprungsvideo wurde von der hier angegebenen Quelle, Live Leaks, runter geladen, mit 1:1 Qualität geschnitten und im AVI Format wieder hoch geladen. Qualitätsverlust = 0. YT selbst reduziert die Qualität dann um einen Bruchteil wegen Formatwechsel zu flv. Das ändert aber nichts an den gezeigten Fehlern, die stammen noch immer von der Quelle. Wenn die Source bereits schon so eine miese Qualität aufweist, dafür kann ich rein gar nichts. Auf dem PC Dateien zu kopieren mindert an der Qualität ebenfalls nichts. Wer da sich Artefakte einholt, sollte mal ein Malware Programm laufen lassen.
Ihr seid lustig, als man das Video gestern zeigte, war die bereits miese Qualität von eurer Seite her keine Silbe wert.
https://www.youtube.com/watch?v=1zBrvSUg5sA


3x zitiertmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 18:16
@Darwin

Gestern hat auch noch niemand versucht, aus dem Pixelbrei satanische Zeichen zu lesen.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 18:16
Aber warum hatte die Originalaufnahme schon so schlechte Qualität? Falls dem so sein sollte.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 18:16
@Darwin
Also nur mal für mich zum verständnis...

du meinst also diese Szene ist gestellt? oder Boston ist gestellt?

Egal ob du es war haben willst, du hast immer einen Verlust beim Kopieren. selbst wenn du auf deiner Platte ein Wordfile umkopierst - nur merkst du es nicht so drastisch wie bei Videos... wenn du hier nicht glaubst, geh an die nächste Uni die Informatik anbietet.


1x zitiertmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 18:16
@Darwin
Weil die Qualität nicht erheblich war für das was das Video zeigen sollte. btw kannst du bitte meine fragen beantworten? Zeitangabe währe nicht schlecht. Danke.


1x zitiertmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 18:17
@delphi

Vermutlich hat der Aufzeichnende einfach eine etwas ältere Kamera gehabt. Nicht jeder rennt mit Full-HD-Camcordern durch die Gegend.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 18:19
@Rho-ny-theta

Handycam vielleicht? Hm also wenn man videoformate ändert können auch Bildinfos verloren gehen.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 18:20
Wobei...Videoformate?...keine Ahnung ... bei Bildern kann das vorkommen.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 18:22
Zitat von DarwinDarwin schrieb:YT selbst reduziert die Qualität dann um einen Bruchteil wegen Formatwechsel zu flv.
Vorschlag: Lad ein Video auf Youtube hoch, dann lads wieder runter und vergleiche die Dateigrößen.
Genau weiß ich das grad leider nicht, ich glaube aber mich erinnern zu können dass meine HD Videos auf gut ein Viertel der Ausgangsdateigröße geschrumpft sind.
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Das Ursprungsvideo wurde von der hier angegebenen Quelle, Live Leaks, runter geladen, mit 1:1 Qualität geschnitten und im AVI Format wieder hoch geladen. Qualitätsverlust = 0.
Soweit ich informiert bin gibt es immer einen Qualitätsverlust, wenn man das Format ändert. Inwiefern das avi, das ja eigentlich ein Container ist, betrifft, weiß ich nicht, ich würd aber drauf wetten dass auch hier ein nicht geringer Qualitätsverlust anzutreffen sein wird.
Eventuell kann das ja jemand klarstellen der sich auskennt.


1x zitiertmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 18:23
@delphi

Bei Videos kommt das auch vor, das kannst du uns ruhig glauben. Jeder, der mit Bildbearbeitung zu tun hat, wird dir das bestätigen können.

@dS
Zitat von dSdS schrieb:Soweit ich informiert bin gibt es immer einen Qualitätsverlust, wenn man das Format ändert. Inwiefern das avi, das ja eigentlich ein Container ist, betrifft, weiß ich nicht, ich würd aber drauf wetten dass auch hier ein nicht geringer Qualitätsverlust anzutreffen sein wird.
Eventuell kann das ja jemand klarstellen der sich auskennt.
Da kommt mir spontan @der-Ferengi in den Sinn!


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 18:33
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Sie bemerkt also nicht, das beinahe 3 Mal ihr kleines Mädchen überrannt wurde. Aber ja, du siehst ja nicht einmal, dass da ein kleines Mädchen steht.
drei männer rempeln innerhalb von nicht mal drei sekunden die frau und das mädchen in blau an. man sieht wie frau sichtlich zur seite gedrängt wird, sie reagiert mit einem kurzen blick zu ihrem kind. das NACH dem eine bombe hochging. is ja wohl verständlich, dass bei so einem lauten knall man zusammenschreckt. was sollte sie da grossartig bemerken?
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Hat das Mädchen im blauen Kleid etwa keinen Kopf?
plödsinnig? wo hat das mädchen ihren kopf? was macht eine mutter instinktiv? wo ist der arm der mutter?


fruchtbare diskussion? das ist ein einziges affentheater!


Anzeige

1x zitiertmelden