Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

3.856 Beiträge, Schlüsselwörter: Obama, 911, Atombomben, Boston, 3 Weltkrieg, Marathon, Bombenanschlag

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 19:15
@delphi
für mich sieht es eher so aus als würde das kind den kopf nach vorne bewegt was man daran erkennen kann wie die haare hinter dem körper der mutter verschwinden.


melden
Anzeige

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 19:16
@robert-capa

Ja das könnte so sein


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 19:16
delphi schrieb:Moment mal. Also wir reden gerade von fehlenden Informationen in dem Video. Da fehlen aber keine Informationen an dieser Stelle, sondern zb. der Arm des Mannes scheint vor dem Kopf des Mädchens zu sein obwohl er hinter ihr steht/läuft. Das wäre normalerweise ein Hinweis auf eine Fälschung!
ist doch alles easy. man beschafft das video in guter qualität und dann könnt ihr auf fehlersuche gehen.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 19:16
@delphi
delphi schrieb:Nachträglich ins Video eingefügt...darum geht s.
zu welchem zweck? es gab bereits ein foto das zeigt das die nationalgardisten ihre rucksäcke immer noch bei sich trugen.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 19:17
@delphi
Moment mal. Also wir reden gerade von fehlenden Informationen in dem Video. Da fehlen aber keine Informationen an dieser Stelle, sondern zb. der Arm des Mannes scheint vor dem Kopf des Mädchens zu sein obwohl er hinter ihr steht/läuft. Das wäre normnalerweise ein Hinweis auf eine Fälschung!
Das ist mitnichten ein Hinweis auf eine Fälschung, sondern kann durchaus mit fehlenden Bildinformationen erklärt werden.
Je mehr Bildinformationen fehlen, desto mehr wird durch die Videosoftware interpoliert.
Die Interpolation füllt bspw. Pixel auf. Der Algorithmus interessiert sich dabei in erster Linie nur für Farbinformationen und füllt, wo er "glaubt" füllen zu müssen. Da kann es durchaus sein, dass rundes Plötzlich eckig erscheint, oder Vorder- und Hintergrundbildinformationen vermischt werden, da für den Algorithmus alles nur aus Farben auf einer 2D-Plane besteht.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 19:21
@CarlSagan
CarlSagan schrieb:Je mehr Bildinformationen fehlen, desto mehr wird durch die Videosoftware interpoliert.
Die Interpolation füllt bspw. Pixel auf. Der Algorithmus interessiert sich dabei in erster Linie nur für Farbinformationen und füllt, wo er "glaubt" füllen zu müssen. Da kann es durchaus sein, dass rundes Plötzlich eckig erscheint, oder Vorder- und Hintergrundbildinformationen vermischt werden.
Also gut ob das tatsächlich so möglich ist, weiss ich nicht.

ABER ... es könnte auch ein Hinweis auf eine Fälschung sein. Kleiner Fehler halt.

(also ich glaub da jetzt nicht dran, aber möglich wäre es :D)


melden
Darwin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 19:21
@CarlSagan
Danke für die Ausführungen, ich verwende den Standard MS-Kompressor, für dieses eine Video habe ich den Faktor 1 eingestellt was bedeutet, 0 Kompression.
CarlSagan schrieb:Das ist mitnichten ein Hinweis auf eine Fälschung, sondern kann durchaus mit fehlenden Bildinformationen erklärt werden.
Fehlende Bildinformationen?
LiveLeakHoax1.bmp


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 19:26
Darwin schrieb:Fehlende Bildinformationen?
Was willst du mit dem roten Pfeil andeuten?


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 19:27
Darwin schrieb:Fehlende Bildinformationen?
ja, fehlende bildinformatin.. oder pixelbrei...

man wartet gespannt auf die hochaufgelöste fassung des videos.


melden
Darwin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 19:30
Celladoor schrieb:Was willst du mit dem roten Pfeil andeuten?
Das bei diesem Beispiel die falschen Pixels fehlen. Der Mann steht näher bei der Kamera, folglich müsste der Ellbogen des Agenten fehlen und nicht ein Teil des Kragens.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 19:31
@JoschiX
@robert-capa
@sator

Aha.

Manipulierte Videos.

OK. Mal gucken, wann von Cruise Missiles die Rede sein wird.

Oder hatten wir das schon?

@StUffz

Siehste, was hatte ich Gestern prophezeit, als Du das Video entdeckt und eingebunden hattest?
Beitrag von bennamucki, Seite 50

Es ist doch immer 100%iger Verlass auf die VTler.

Das muß man auch mal hervorheben.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 19:34
@klausbaerbel

Zwischendurch wurde auch noch der Schusswechsel als Tamerlan starb gefälscht. Dies wurde bewiesen, da einem Anwohner ins Haus geschossen wurde, was aber gar nicht sein kann, weil...äääh, na weil. Die privaten Fotos von ihm, die er twitterte wurde gefälscht. Einen Grund gab's keinen, aber da alles immer gefälscht ist, ist das auch gefälscht.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 19:34
Darwin schrieb:Das bei diesem Beispiel die falschen Pixels fehlen. Der Mann steht näher bei der Kamera, folglich müsste der Ellbogen des Agenten fehlen und nicht ein Teil des Kragens.
Und? Bei der miesen Qualität ist das kein Wunder. Wie @CarlSagan schon sagte, scherren sich solche 0815 Algorithmen nicht um die korrekten Darstellungen von Perspektiven und räumliche Bildinhalte.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 19:38
@klausbaerbel

http://www.youtube.com/watch?v=Nt4JXKUv5MQ

der 911 thread wurde ja am schluß auch mit solchem müll zugepostet, ich erinnere mich da an das flugzeug welches falsch einkopiert wurde, die magische brücke oder auch an die laserkanonen aus dem weltall. sobald den vtlern das wasser bis zum hals steht kommen solchen geschichten. mal sehen wann der youtube russe die dritte wahrheit zu bosten findet und aufdeckt das es kein dampfkochtopf war der explodierte sonder eine "micro machines nuke".

nach dem motto

dr. seltsam, oder wie ich lernte, die bombe zu schrumpfen.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 19:43
@robert-capa

Das da is doch nur der Anfang. Es wird zu 100% noch schwachsinniger und die Videos noch schlechter. Bald kommen wieder Hologramspezialisten und alles. Das Ding is jetzt ne Woche alt und es gab schon unendlich blöde Fragen. Es gibt soviel Bild- und Videomaterial und zu jeder Sekunde wird es supertolle Fragen geben, die man sich mit etwas interesse mit 2 min google selber beantworten könnte, wie zB eben die mysteriöse Sache mit der Hauswand. Aber wenn man nur daran interessiert is den eigenen Wahn beweisen zu wollen, dann sind 2 min schon zu lange.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 19:43
Gibt es weitere Bilder die einen der Verdächtigen bei der zweiten Bombe zeigen? Zeugen wie die Bombe dort platziert wurde? Warum diese Bombe in einem "Sack" und nicht aus einem Rucksack stammt? Überhaupt wirkliche Infos zu der Bombe? Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien, finde nur leider gar keine Infos dazu im Internet oder aber Bilder - dient also rein aus Interesse
Danke.

http://f.blick.ch/img/incoming/origs2273678/4435562398-w644-h429/Boston-Bombe.jpg


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 19:45
@InFlam3s
InFlam3s schrieb:Warum diese Bombe in einem "Sack" und nicht aus einem Rucksack stammt?
willst du mir erzählen das du auf dem bild den unterschied zwischen einem grauen sack und einem grauen rucksack erkennen kannst?


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 19:47
Ich kann jedenfalls erkennen, dass keiner der Täter diesen Sack oder Rucksack trug, als von denen Fotos gemacht wurde. Ansonsten sind mir diese nicht bekannt - darum ja meine Frage.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 19:49
Vielleicht mal für alle die immer wieder mehr Informationen wollen.

Die Behörden, die Polizei und auch das FBI das die Informationen und Beweise sammeln und sichern, tun dieses aussschließlich für die Staatsanwaltschaft, das Gericht und auch für die Verteidigung.

Es wäre für den Prozess sogar sehr schlecht falls davon etwas an die Öffentlichkeit kommt.

Es ist nicht die Aufgabe der Behörden die Öffentlichkeit oder gar ein paar VTLer weitere Informationen
zukommmen zu lassen.


melden
Anzeige

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 19:49
@InFlam3s
anscheinend ist es die handtasche eines opfers

split-marathon-bag


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neue Abzocke28 Beiträge
Anzeigen ausblenden