Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, 911, Atombomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 16:36
@Purusha
@KnutHansen

Da die Kugel relativ horizontal flog, sollten wir uns also im EG befinden?

Anzeige
melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 16:38
@saba_key

Geh mal auf die Strasse dann fasst du ein Haus ins Auge, das so ca. 80-100m entfernt ist, dann ziehste ne Gerade von deinem Standpunkt bis zum ersten Stock in besagtem Haus. Wieviel Grad beträgt der Winkel? Und würdest Du dein Resultat dann als steil oder als relativ horizontal bezeichnen?


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 16:38
@saba_key

Vollkommen scheißegal. Es gibt 1000 Möglichkeiten. Such sie Dir raus. Wie soll das weitergehen? Zu jedem Foto werden 100 Quatschfragen an uns gestellt und wir sollen sie beantworten? Nö, lass mal.


1x zitiertmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 16:38
@saba_key

Das Kalendereinschussloch: dazu schreibt der Fotograf Folgendes:
After shooting had stopped my roommate found a bullet hole that penetrated his west-facing wall and continued to pierce through his desk chair. His room is on the 2nd floor corner of the house, closest to the street, with west and south facing walls

Die Kugel hat nicht nur die Wand sondern gleich auch noch seinen Bürosessel durchschlagen:
224a52 durchschussOriginal anzeigen (0,2 MB)

Nun ist die Frage: Was genau bedeutet „2nd floor corner“?
Wenn das nämlich erster oder zweiter Stock bedeutet, frage ich mich, ob sie während des Schusswechsels geschwebt sind ...


1x zitiertmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 16:39
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Zu jedem Foto werden 100 Quatschfragen an uns gestellt und wir sollen sie beantworten? Nö, lass mal.
Nein, ich denke eher, er stellt diese Fragen an so Leute wie mich, weil er sich eine fruchtbare Diskussion erhofft, ob gewisse Dinge denkbar sind oder nicht.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 16:42
@dh_awake

Ja, darauf freu ich mich schon. Wie ihr euch gegenseitig die Mysterien der Welt erklärt. Die Verschwörer schießen einem Mann durch die Wand, damit der ein Foto davon bei Twitter posten kann um...äääh...naja warum wohl. Keine Ahnung, aber Hauptsache man hat was geschrieben. Egal, macht mal...


1x zitiertmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 16:43
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Die Kugel hat nicht nur die Wand sondern gleich auch noch seinen Bürosessel durchschlagen
muß die Kugel hanhand physikalischer gesetze nach dem durchschlagen der Wand einfach runterfallen?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nun ist die Frage: Was genau bedeutet „2nd floor corner“?
Wenn das nämlich erster oder zweiter Stock bedeutet, frage ich mich, ob sie während des Schusswechsels geschwebt sind ...
wieso gleich geschwebt? kann es ein das die schießerrei auf einem höher gelegenen Strassenabschnitt stattfand? kann es sein das die Kugel eine Kurve geflogen ist? Kann es sein das die Kugel abgelenkt (Querschläger) wurde? das kann man aufgrund eines einzelnen Fotos nicht bewerten!

bevor ich solch sinnbefreite Sätze wie "geschebt" bilde - könnte ich doch mal bei den einfachen Erklärungsversuchen anfangen... oder ist das wie gesagt - zu einfach?


1x zitiertmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 16:43
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Egal, macht mal...
Würden wir ja gerne, aber es wird zunehmend schwerer, wenn jedes zweite Posting gar nichts mit der Sache zu tun hat sondern das Ganze nur ins Lächerliche zieht.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 16:46
@kleinundgrün
@Purusha
@KnutHansen
@dh_awake

Die Kugel kann aus 80m oder 100 m kommen, dann würde sie etwas nach oben gehen.
Es wird getroffen der Kalender und der Sessel. "Mein Gott, wenn da jemand gesessen (?RS) hätte", das denkt sich jemand, wenn er das Foto sieht.

Die Lehne des Stuhls steht zufällig genau orthogonal zur Flugbahn der Projektils.

In der Skizze von @dh_awake sieht es so aus, als wären die Löcher ziemlich exakt in derselben Höhe.

Ein paar Zufälle und Ungereimtheiten.

Ob sich das Papier wirklich so aufbiegt, ich habe meine Zweifel.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 16:49
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wieso gleich geschwebt? kann es ein das die schießerrei auf einem höher gelegenen Strassenabschnitt stattfand?
Ja, kann sein. Kann es auch sein, dass man sowas zu recherchieren versucht? Oder schließt du das a priori aus?


1x zitiertmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 16:54
@saba_key

wenn das Haus also 100m entfernt ist und man pro Stockwerk mal 3 meter nimmt, dann ist die Steigung in jedem Fall unter 10°. Das ist erstens nichts und zweitens ist die Steigung dann zwischen Wand und Stuhl (nehmen wir mal 1m Distanz) max. 0.1°. Da wäre es doch eher erstaunlich, wenn Wandloch und Stuhlloch unterschiedliche Höhen hätten.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 16:55
@Purusha
Ich rechne es gleich exakt für dich.

Youtube: 1 million fps Slow Motion video of bullet impacts made by Werner Mehl from Kurzzeit
1 million fps Slow Motion video of bullet impacts made by Werner Mehl from Kurzzeit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Z. b. bei 4:17: Das Projektil schneidet das Papier exakt aus.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 16:55
Inwieweit ist das eigentlich relevant für das Thema? Hab ich irgendwas verpasst?


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 16:56
@delphi

Es geht darum, ob der Durchschuß gestellt ist. Ist also relevant.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 16:57
Achso ok. Na das kann doch derjenige auch selber gefälscht haben und dann ist es nicht mehr relevant oder?


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 16:58
@delphi

Gut, du schließt es vorsichtshalber schon mal nicht aus!
Die Frage wäre, warum. Um Geld zu verdienen oder bekannt zu werden?


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 17:00
@saba_key
Deine Schusslochthese ist abschließend beantwortet?


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 17:01
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ja, kann sein. Kann es auch sein, dass man sowas zu recherchieren versucht? Oder schließt du das a priori aus?
das würde ich bevorzugen wenn soetwas versucht zu wird recherchieren :)
Was mich einfach nur nervt ist immer dieser mysteriöse böse Hintergedanken (ist es gestellt? sind sie geschwebt? kann die Kugel noch den Stuhl durchschlagen haben?) - betrifft nicht nur dich.


1x zitiertmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 17:05
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Was mich einfach nur nervt ist immer dieser mysteriöse böse Hintergedanken (ist es gestellt? sind sie geschwebt?
Mysteriös? Wenn man annimmt, eine Kugel kann schwerlich in den zweiten Stock fliegen und dort ihre Richtung um n° ändern, um eine horizontale Schussbahn zu erzeugen, nennst du das mysteriös? Ich nenne das unseriös.


Anzeige

1x zitiertmelden