Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.01.2014 um 23:15
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Die meisten Leute wissen sehr wohl, was um sie herum geschieht und diese Geschichte um, z.B. die Illuminaten, oder die bösen imperialistischen Amerikaner mit ihrer NWO, ist ja wohl mittlerweile, auch bis zum letzten Hinterwäldler durchgedrungen.

Aber die meisten interessiert es schlicht nicht. Entweder weil sie es zu recht, zu großen Teilen als "hirnrissig" abstempeln oder, weil sie schlicht schicksalsergeben bzw. gleichgültig gegenüber allem, was sie nicht direkt selbst betrifft, geworden sind. Auch eine nachvollziehbare Haltung, in unserer heutigen von Scheinheiligkeit, Eigennutz und Ellenbogen dominierten Gesellschaft.
...oder weil "Illuminaten" & "NWO" zu unnahbar & "albern" klingen und kein VT'ler oder auch Nicht-VT'ler scheinbar dazu in der Lage ist, dass Ding von unten nach oben oder oben nach unten, einfach 'mal logisch durchzuordnen. Dinge sinnvoll aus- und einzuklammern. Erstmal Struktur und Übersicht über das ganze Treiben.
Dann können nämlich erst die "Schwarzen Peter" richtig zugeschoben werden.
"Illuminaten"... - shakehead - Das ist sowieso 'n PR VT Gag. Illuminaten sind das nämlich sicherlich nicht. Zumindest nicht die meisten.

PS: Gute Videos & Reden.

Anzeige
3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 00:00
@Interalia

Ich breche zwar gerade mein Wort bezüglich meiner Absicht diesem Fredo ferne zu bleiben, jedoch:

Willst Du ernsthaft behaupten...
Zitat von InteraliaInteralia schrieb: Erstmal Struktur und Übersicht über das ganze Treiben.
Du, hättest diese Übersicht?
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Dann können nämlich erst die "Schwarzen Peter" richtig zugeschoben werden.
Und ja, der schwarze Peter. Tolle Geschichte. Diese Karte ist ja im VT Sektor stets gleich vergeben.
Ich möchte allerdings anmerken, das selbst wenn die USA nominell, das heißt auf völkerrechtlicher Ebene, der Weltöffentlichkeit erkärbare Kriegsgründe erfunden hätte, sie immer noch keinen schwarzen Peter von mir bekäme.

Was mir hier fehlt, ich meine bei all den scheinbar ach so skeptischen Zeitgeistern hier, ist der Blick aus der Vogelperspektive. Denn bei einem Regime wie dem der Taliban, in dem das unislamische Hören von Musik zur sofortigen Liquidierung durch einen anderen, anständigen Muslim hat führen können, einem Regime, in dem Mundraub mit dem Abhacken der vermuteten Tathand geahndet wurde, einem Regime in dem Fussballstadien beinahe nur noch zu öffentlichen Hinrichtungen Gerauch fanden, einem Regime in dem fast jede Annehmlichkeit, als unislamisch und daher todeswürdig verdammt wurde, einem solchen Regime sollte die Feindschaft jedes freiheitliebenden Menschen gewiss sein. Der Kriegsgrund spielt hierbei, für mich, keine Rolle. Hätte man Hitler 1933, ohne Kriegsgrund erledigt....

Hussein war ein Massenmörder. Er tötete unzählige Menschen auf grausamste Weise und war ein widerlicher Despot, aber das Geschrei begann erst, als man begann dieses Regime miltitärisch zu zertrümmern... Es ist so albern sich diese pseudointellektuellen Ausführungen über die bösen USA anzuhöhren... wirklich...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 00:13
@Banana_Joe
CruentumVerum schrieb:
Ich breche zwar gerade mein Wort bezüglich meiner Absicht diesem Fredo ferne zu bleiben, jedoch:

Willst Du ernsthaft behaupten...

Interalia schrieb:
Erstmal Struktur und Übersicht über das ganze Treiben.

CruentumVerum schrieb:
Du, hättest diese Übersicht?
Bisschen. ...wie einige andere wahrscheinlich auch.
Aber auf mich hört ja sowieso niemand. :D
CruentumVerum schrieb:
Ich möchte allerdings anmerken, das selbst wenn die USA nominell, das heißt auf völkerrechtlicher Ebene, der Weltöffentlichkeit erkärbare Kriegsgründe erfunden hätte, sie immer noch keinen schwarzen Peter von mir bekäme.
Hast Du 'n Beispiel?
Und was sind denn "erfundene und dennoch erklärbare Kriegsgründe"? :D
CruentumVerum schrieb:
Was mir hier fehlt, ich meine bei all den scheinbar ach so skeptischen Zeitgeistern hier, ist der Blick aus der Vogelperspektive. Denn bei einem Regime wie dem der Taliban, in dem das unislamische Hören von Musik zur sofortigen Liquidierung durch einen anderen, anständigen Muslim hat führen können, einem Regime, in dem Mundraub mit dem Abhacken der vermuteten Tathand geahndet wurde, einem Regime in dem Fussballstadien beinahe nur noch zu öffentlichen Hinrichtungen Gerauch fanden, einem Regime in dem fast jede Annehmlichkeit, als unislamisch und daher todeswürdig verdammt wurde, einem solchen Regime sollte die Feindschaft jedes freiheitliebenden Menschen gewiss sein. Der Kriegsgrund spielt hierbei, für mich, keine Rolle. Hätte man Hitler 1933, ohne Kriegsgrund erledigt....

Hussein war ein Massenmörder. Er tötete unzählige Menschen auf grausamste Weise und war ein widerlicher Despot, aber das Geschrei begann erst, als man begann dieses Regime miltitärisch zu zertrümmern... Es ist so albern sich diese pseudointellektuellen Ausführungen über die bösen USA anzuhöhren... wirklich...
Nur weil einige Menschen machtbesessen oder blind vor Hass sind, ist das kein Grund Kriege zu eröffnen oder weiterzuführen, in denen bis zu Hunderttausenden fallen oder verletzt werden. Das ist nämlich exakt der gleiche Unsinn...


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 00:48
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Nur weil einige Menschen machtbesessen oder blind vor Hass sind, ist das kein Grund Kriege zu eröffnen oder weiterzuführen, in denen bis zu Hunderttausenden fallen oder verletzt werden. Das ist nämlich exakt der gleiche Unsinn...
Kriege sind niemals zu begrüßen und es sollte sie am besten nicht geben.

Aber Dein Absatz wirft eine interessante Frage auf:

Wie weit dürfte Deiner Meinung nach ein machtbesessener Diktator gehen, bevor der Rest der Welt ein "Recht" hätte, militärisch einzugreifen?
Zitat von dr.jonesdr.jones schrieb:Etwa zwei Drittel aller Verschwörungs"theorien", sind nicht "Theorien", sondern bitterernste Verschwörungs-TATSACHEN (vgl. zum Beispiel die berühmte Kennedy-Rede vor dem Amerikanischen Pressclub, in der JFK unter anderem ausdrücklich von gefährlichen "secret societes" redete - um nur EIN Beispiel für entsprechende Warnungen seitens Hunderter seriöser Persönlichkeiten zu nennen)
Dieser Kennedy-Blödsinn wird auch permanent wieder von Leuten aufgewärmt, die sich für die Hintergründe und Quellen nicht interessieren und Zitate aus dem Zusammenhang reissen und/oder umdeuten.

Aber Wahrheitssucher sind sie. Ja nee, is klar. :D


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 01:20
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Aber Dein Absatz wirft eine interessante Frage auf:

Wie weit dürfte Deiner Meinung nach ein machtbesessener Diktator gehen, bevor der Rest der Welt ein "Recht" hätte, militärisch einzugreifen?
Gibt bestimmt einige Beispiele, mir fällt spontan dieses ein:
Ab dem Moment, in dem im Volk bspw. eine Demo oder Revolution gegen die Führung erfolgt und die Führung anstatt zurückzutreten oder das Problem zu klären, mit Waffen antwortet...

Beim Thema "Diktatur" wird's aber nochmal schwieriger...
Sowas sollte es auch überhaupt nicht mehr geben dürfen...

...naja, und wenn man gegen solche Menschen vorgehen muss und keinerlei Worte ankommen - ist das trotzdem keine Rechtfertigung mit Waffen zu antworten, die Zivilisten Schaden zufügen, wenn dann vielleicht sowas wie 'ne Black OP inkl. Haft.
Der Idealfall wäre, wenn der "machtbesessene Diktator" selbst bemerkt, was er "falsch" macht und zurücktritt oder das eigene Militär sich gewissenhaft weigert dem nachzugehen...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 01:47
@Interalia

Ich wähle dich als Diktator/in und bitte zeige uns dann wie du das besser machen würdest. :3

Ich will auch was von diesem Optimismus den du hast um die Welt mir so vorstellen zu können. :)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 02:39
@Eya
Eya schrieb:
Ich will auch was von diesem Optimismus den du hast um die Welt mir so vorstellen zu können. :)
Gibt's umsonst. Bedarf nur etwas Arbeit.
Ganz aus der Luft gegriffen ist's ja auch nicht und auch nicht durchgehend.
Hab' nur 'mal aufgeschnappt, dass aus positiven Einstellungen und Überlegungen öfters positivere Dinge resultieren und wenn nicht, war's eben noch nicht an der Zeit dafür, kann aber dennoch besser werden. :D
Eya schrieb:
Ich wähle dich als Diktator/in und bitte zeige uns dann wie du das besser machen würdest. :3
& 'ne Diktatur im eigentlichen Sinne wäre mit meinem Gewissen und der derzeitigen Situation nicht vereinbar, 'n transparenter, öffentlicher Think Tank, der alle Karten wohlgeordnet 'mal auf den Tisch legt und im bestmöglichsten Sinne wohlüberlegt umverteilt, wäre aber 'was ganz Feines. NWO. ;) :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 08:05
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Erstmal Struktur und Übersicht über das ganze Treiben.
Dann können nämlich erst die "Schwarzen Peter" richtig zugeschoben werden.
"Illuminaten"... - shakehead - Das ist sowieso 'n PR VT Gag. Illuminaten sind das nämlich sicherlich nicht. Zumindest nicht die meisten.
Genau, erst einmal Struktur reinbringen, das war es, was ich mit deiner Hilfe bei den von dir angeführten Bilderbergern versuchen wollte.
Du erinnerst dich?
Warum hast du da gekniffen?
Du sagst doch von dir selbst ein wenig Übersicht zu haben.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Bisschen. ...wie einige andere wahrscheinlich auch.
Aber auf mich hört ja sowieso niemand. :D
Ich wollte ja hören was du zu sagen hattest, aber da kam dann nichts mehr.
Warum?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 08:48
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:...naja, und wenn man gegen solche Menschen vorgehen muss und keinerlei Worte ankommen - ist das trotzdem keine Rechtfertigung mit Waffen zu antworten, die Zivilisten Schaden zufügen, wenn dann vielleicht sowas wie 'ne Black OP inkl. Haft.
Und da sind sie wieder, unsere Computerspielhelden die den ganzen Tag Actionfilme gucken.
Da geht mal eben ein drei Mann Team der Seals rein, holt Saddam ab und "ZACK" der Irak ist befriedet.

Du solltest dich mal nur eine Sekunde mit etwas mehr als solchen blödsinnigen Ideen befassen.
Da fliegt keiner mal eben rein und holt den ab. Wäre das möglich gewesen, glaub mir, sie hätten es gemacht. Selbst wenn es 3Mio Dollar gekostet hätte.

Abgesehen davon sind durch den eigentlichen Krieg, also die Kampfhandlungen bis zum Sturz der irakischen Regierung nicht so viele Leute gestorben, wie in der Zeit danach. Denn was folgte, war ein Bürgerkrieg verfeindeter Clans, Stämme und Zweige des Islams.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Beim Thema "Diktatur" wird's aber nochmal schwieriger...
Sowas sollte es auch überhaupt nicht mehr geben dürfen
Gibts aber, komm damit klar oder lass es. Was du hier veranstaltest sind Annahmen auf Basis von Wunschdenken und "Ich mach mir die Welt,...."

Also, komm mit realen Vorschlägen, wie in Zukunft mit Diktatoren umgegangen werden soll.
Oder viel besser, gleich mal ein Fallbeispiel:

Frage an DICH: Sollte man wie gehabt Kim Jong Un in seinem Traumstaat Nordkorea ignorieren und ihn weiter das Volk aushungern lassen, Regierungsfeinde den Hunden lebendig zum Fraß vorwerfen, ganze Familien in Straflagern dahinvegetieren lassen?
Meinst du, dass das die bessere Lösung ist, als den ganzen Laden innerhalb kurzer Zeit auf links zu krempeln?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 08:51
@StUffz
Das mit den Hunden war nur ein Gerücht, um mal seriös zu bleiben wie Du es ja verlangst. ;-)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 08:54
@gardner
Ah, das nehm ich zurück. Ich find so ein MG auch wesentlich humaner muss ich sagen...
Insgesamt erscheint mir das gesamte Regime gleich viel menschlicher. Womit füttern die nun die Hunde, wenn nicht mal Nahrung für die Menschen da ist?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 09:18
Das mit Struktur könnt ihr vergessen. Das ist das Fachgebiet der Nichtgreifbaren(Illuminaten usw..). Wir leben in ihrer. Dadurch das es ihre Struktur ist haben sie volle Macht in ihr.(Wissen = Macht und umgekehrt). Lösung wäre eine eigene Struktur, ein geistiges System(Materiel nicht angreifbar) oder eine geistige Hierachi. Hat es aber auch schon immer gegeben, haben auch schon mehr als genug neu versucht, gemacht, revolutioniert, restauriert, usw.. Problem: Mittlerweile gibts soviele Geistige Strukturen. Das Ergebnis: Geist verwirrt, System/Strukturüberlastung, usw. Dem Folgt die natürliche Reaktion: Schutz zurück in alte Struktur.(zB. wenn man kacke baut an wen wendet man sich??).Beim Kim Jong Un Nordkorea System läuft das auch so, nur e bisje strammer. Dort wird auch am Anfang gejammert doch am Ende marschieren die auch. Die sin noch zu tiefst beleidigt wenn ma et Kimje angreift.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 09:24
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Das mit Struktur könnt ihr vergessen.
Dass du dazu nicht in der Lage bist, zeigen deine bisherigen Beiträge.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 09:37
Zu Stuffz: Will gar nicht dazu in der Lage sein, stehe nicht auf Strukturen, hätte einer mit halbwegs geistiger Struktur aus meinen Texten entnehmen können.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 09:42
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:...oder weil "Illuminaten" & "NWO" zu unnahbar & "albern" klingen und kein VT'ler oder auch Nicht-VT'ler scheinbar dazu in der Lage ist, dass Ding von unten nach oben oder oben nach unten, einfach 'mal logisch durchzuordnen.
kannst vergessen, daran besteht kein Interesse.
Es fängt schon an das es die Ausführenden Organe gibt, und dann kommen die Illis, NWO, Blutlinen, Eliten -> zwischen drin bekommt man nichts zu hören.
Es besteht kein Interesse das etwas aufgedeckt wird.
Deshalb werden zb. die Fehler die jede VT aufweist nie zurückgenommen sondern verbreitern sich weiter.

Nimm als Beispiel die all mächtige und schuldige Rüstungsindustrie: Keiner interessiert sich wie viel durch Krieg eingenommen wurde.
Es ist nur "Fakt" das die Rüstungsindustrie die Regierung lenkt (wenn sie den gerade von der Finanzindustrie gelassen wird).
Wie viel eine Rüstungsindustrie durch diese Sauerei einnehmen, warum dann selbst renommierte Rüstungskonzerne Pleite und von anderen Teils ausländischen Betriebe übernommen wird - interessiert nicht. Das die Rüstungsfirmen zig Mrd in den Sand setzen durch schlechte Entwicklungen, zuspäten Lieferungen usw. interessiert nicht.

Das gleiche hast du bei Monsnato: Die lenken ja die Regierungen UND das Militär wegen GeoEngeniering. Wie gesagt 11 Mrd Umsatz macht die Firma... das ist eine ähnliche Zahl wie Apple reiner Gewinn macht!
Gut Apple ist jetzt natürlich Herr über die NSA, und Google auch, könnte man sagen.
Ich denke nicht das wenn Monsenato die Regierung lenkt mit ihrem kleinen Budget - sich Apple und Google und Microsoft freiwillig an die NSA binden.

Die Autolobby kommt ja auch immer hoch: nur bei der sterben keine Leute oder es fliegt nichts in die Luft - also uninterssant.

Sobald etwas unklar oder nicht bekannt ist - muß es böse sein, den wenn man nichts zu verbergen hat kann doch jeder zb. zu den Bilderbergern.
Wo wir auch wieder bei zweierlei Maß sind: Die Bilderberger und die Reichen und die Eliten müssen alles offen legen! Aber wenn die NSA meine Mails liest - Persönlichkeitsrechte Privatsphäre...
Und nochmal: bei den Bilderbergern sind über die Hälfte finanziell mehr als unabhängig. Diese Gruppe (davon abgesehen das man die Geschicke der Welt nicht an einem Tag lenkt) könnte sich wöchentlich treffen OHNE das es ein einziger nichttreuer Mensch mitbekommen würde.

Zur Struktur: man könnte ja mal die Bilderbergerliste durchgehen und die Menschen die es zu nichts gebracht haben oder in der Versenkung verschwunden sind, oder jene die an Krebs (oder derer Verwandten) gestorben sind aufzählen (so könnte man die Krebsverschwörung ausmerzen)... aber nö, wäre zu unspektakulär.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 09:44
Jup scarcrow einfach viel zu viele Unternehmungen. Jeder abhängig vom andreren.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 10:18
@Interalia

warum glaubst du unterdrückt ein Diktator sein Volk? Das ist eine übliche Handlungsweise um Angst zu verbreiten, damit das Volk nicht auf dumme Ideen kommt oder sich gar wehrt, Brot und Spiele, Existenz Ängste schüren.

Wie will man vorgehen, ohne Krieg zu führen? Würdest Du mit Kerzen einmarschieren und Licht und Liebe singen oder denkst du, du gehst mal eben zu Kim und sagst, hör mal was du da treibst ist schon etwas gaga und gemein? Man könnte sich natürlich auch um seinen eigenen Dreck scheren und den Typen einfach machen lassen.. von wegen betrifft mich nicht, geht mich nix an.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 11:05
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ah, das nehm ich zurück. Ich find so ein MG auch wesentlich humaner muss ich sagen...
Insgesamt erscheint mir das gesamte Regime gleich viel menschlicher. Womit füttern die nun die Hunde, wenn nicht mal Nahrung für die Menschen da ist?
Ich haber nicht meine Meinung zum dort vorherrschenden System geäußerst, sondern nur Dich darauf hingewiesen, Deine Aussagen auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen, bevor Du sie hier postest.
Verlangst Du doch auch so lautstark von den anderen. Oder gilt Dein Maßstab nur für die anderen und nicht für Dich??


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 11:08
@gardner
Kritisier ich dich dafür?
Ich hab nur (zugegeben etwas ironisch) angemerkt, dass der Umstand, statt Hunden ein MG zu verwenden, das ganze ja nun nicht wirklich besser macht.

Ich meine, du hattest eine ähnliche Metadiskussion schon in einem anderen Thread auf Basis eines falsch verstandenen Beitrags anzettelt, kann da sein?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 13:28
@StUffz
Tja, wofür ich mich sicher entschuldigt habe. Kann mich aber auch an eine solche Aktion von Dir erinnern, wo Du stur nicht Deine Fehler zugegeben, sondern lieber geschwiegen hast. Ist Dir dafür bis jetzt schon eine Antwort eingefallen. kann das sein?? ;-)


Anzeige

melden