Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.01.2014 um 12:34
@Interalia


Die meisten Leute wissen sehr wohl, was um sie herum geschieht und diese Geschichte um, z.B. die Illuminaten, oder die bösen imperialistischen Amerikaner mit ihrer NWO, ist ja wohl mittlerweile, auch bis zum letzten Hinterwäldler durchgedrungen.

Aber die meisten interessiert es schlicht nicht. Entweder weil sie es zu recht, zu großen Teilen als "hirnrissig" abstempeln oder, weil sie schlicht schicksalsergeben bzw. gleichgültig gegenüber allem, was sie nicht direkt selbst betrifft, geworden sind. Auch eine nachvollziehbare Haltung, in unserer heutigen von Scheinheiligkeit, Eigennutz und Ellenbogen dominierten Gesellschaft.

Anzeige
4x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.01.2014 um 12:51
@Banana_Joe

Ja genau, sogar das alles entblödende, dem imperialistischen Satan dienende, Fernsehen hat viele populäre Verschwörungstheorien mittlerweile schon x-mal abgehandelt. Auch das Kino war nicht untätig und hat Dan Browns Bestseller "Illuminati" verfilmt. Dan Brown ist übrigens ein toller Stichwortgeber, denn durch seine Romane, bekam das ganze Thema erst den Schwung, den es heute immer noch hat. Da würde ich mir als skeptischer Verschwörungstheoretiker, wirklich mal ernsthafte Gedanken machen... :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.01.2014 um 14:02
jo muss dir Recht geben CruentumVerum. Bei aller Theorie muss mann sich gedanken machen wer in der Praxis gewinnt. Bei 9/11 ist zb einer der Gewinner die Opiumindustrie. Finde das Verschwörungstheoretiker entäuschen wollen. Ob dies gelingt ist fraglich.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.01.2014 um 14:07
@coppakiller

Stimmt Afghanistan ist erst seit dem Einmarsch der "Allianz" wieder der bedeutendste Opiumlieferant der Welt. Unter den Taliban war der Opiumanbau beinahe zu Erliegen gekommen. Ob dies nun ein Nebeneffekt oder Absicht ist, sei mal dahingestellt.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.01.2014 um 14:27
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb: Unter den Taliban war der Opiumanbau beinahe zu Erliegen gekommen. Ob dies nun ein Nebeneffekt oder Absicht ist, sei mal dahingestellt.
das ist so nicht ganz korrekt. Geliefert wurde auch unter den Taliban in den Anfangsjahren, dann wollte man aber über die UNO (glaub ich), mehr Gelder abgreifen worauf der Abbau eingedämmt wurde, die Lieferungen vom Lager aber weiter stattfanden.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.01.2014 um 14:49
Und so läuft das mit jeder theorie in der Praxis. Erst nach Jahren sieht man wer aus dieser Aktion und der folgenden Reaktion die Gewinne zieht. Meist steckt der dahinter der den Raum für solche Aktionen stellt. Gilt dann nur noch die Energie die sich daraus ergibt einzusacken und sich schnell aus dem Staub zu machen wenn die Katze aus dem Sack ist. Mit der daraus erzielten Energie(Geld) wird dann neuer Raum gekauft oder alter Raum wieder neugestaltet, damit alles wieder von vorn oder neu anfangen kann. So läuft das Spiel schon immer: Fernsehn = Sat an / ist auch meine Meinung,


5x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.01.2014 um 15:12
Etwa zwei Drittel aller Verschwörungs"theorien", sind nicht "Theorien", sondern bitterernste Verschwörungs-TATSACHEN (vgl. zum Beispiel die berühmte Kennedy-Rede vor dem Amerikanischen Pressclub, in der JFK unter anderem ausdrücklich von gefährlichen "secret societes" redete - um nur EIN Beispiel für entsprechende Warnungen seitens Hunderter seriöser Persönlichkeiten zu nennen). Da die Verschwörergruppe jedoch "tatsächlich" fast alle Medien beherrscht, versucht sie das natürlich unter den Teppich zu kehren und den Eindruck zu erwecken, dass ALLES nur haltlose Verschwörungs-"Theorien" seien. Vor allem dadurch, dass man dies erstens ständig von den Medien vorkauen lässt und zweitens auch versucht, das Thema "Verschwörungstheorien" generell lächerlich zu machen.

Das Hauptziel dabei ist, den Normalbürger durch das ständige Lächerlichmachen des Themas so weit zu manipulieren, dass er es von vorneherein überhaupt ablehnt, über die angeblichen "Theorien" auch nur ernsthaft nachzudenken.

Leider sind die meisten Leute offenbar nicht im Stande diese Billig-Masche zu durchschauen. Einer der Hauptgründe dafür ist, dass das Unterbewusstsein der Menschen (absichtlich) genetisch so eingebettet und so programmiert wurde, dass es für deren Bewusstsein besonders schwierig ist, das eigene Unterbewusstsein unter Kontrolle zu bekommen. Das heisst praktisch, dass zum Beispiel die erwähnte "Nur-alles-Theorien"-Propaganda der Medien ständig ins Unterbewusstsein der Leute reinfliesst, OHNE dass diese (d.h. die meisten) Leute das dann korrigieren könnten. Eines der Hauptprobleme der Erdbewohner ist also, dass die meisten - entsprechend ihrer manipulierten Programmierung - es nie richtig lernen, ihr Unterbewusstsein gegen manipulative Einflüsse zu schützen, und deshalb der erwähnten Billig-Propaganda der Medien ziemlich ausgeliefert sind.


6x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.01.2014 um 15:25
Warum nicht noch eine VT-Metaebene raufsetzen? Und noch eine, und noch eine...

Aber eigentlich hast Du recht: das Wort 'Theorie' ist für die Verwendung im Zusammenhang mit einer sogenannten VT eigentlich falsch. Es hat eben nicht das Zeug zu einer richtigen Theorie im wissenschaftlichen Sinne.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.01.2014 um 15:50
@scarcrow

Das wird wohl stimmen. So genau wusste ich es jetzt nicht. Aber ich erinnere mich genau dieses Argument auch mal in einer VTler Doku als Beweis aufgeführt gesehen zu haben. Mit Deinem Zusatz ist es dann wohl relativ entkräftet :)

@coppakiller

:D
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Fernsehn = Sat an
Das Wortspiel gefällt mir. Und ja, ich verabscheue die Medienlandschaft und ihre wahlweise tendenziös (des)informierend oder verblödend wirkende Rolle. Ich habe das mit dem Satan zwar im Zuge meiner polemischen kleinen Ausführung genutzt, das heißt aber nicht, dass ich irgendwelche Sympathien für die heutige Medienlandschaft im Generellen hege. Ich sehe wenn, dann nur sehr selektiv TV.

@dr.jones
Zitat von dr.jonesdr.jones schrieb:Etwa zwei Drittel aller Verschwörungs"theorien", sind nicht "Theorien", sondern bitterernste Verschwörungs-TATSACHEN
Das widerspricht sich. Tatsachen sind Tatsachen. "Verschwörungstheorien", Theorien und um die geht es.

Die Kennedy Rede ist eine Tatsache, ebenso wie die berühmte von Eisenhower und vieles vor dem sie gewarnt haben, ist heute Realität bzw. war es ja damals schon. Das allerdings beweist noch lange nicht, all die abstrusen weiteren Theorien, die hier so gerne fantasiert werden. Kennedy warnte vor den Medien bzw. er plädierte für deren absolute Freiheit. Tja, heute sind die Medienhäuser durchgehend Dreckschleudern, die für ihre jeweilige tendenziöse Berichterstattung von irgendwo unterstützt werden. Das allerdings ist ein weltweites und kein amerikanisches oder westliches Phänomen. Desweiteren warnte Kennedy vor geheimen Gesellschaften, Guerillas und ähnlichem. Sicher wird er auch Gesellschaften innerhalb der USA angesprochen haben, aber vor allem muss man seine Rede vor dem Hintergrund des kalten Krieges sehen. Ebenso wie die von Eisenhower. Die Welt war vor über 50 Jahren nunmal eine gänzlich andere als heute...

Hier also eine Tatsache, in Form der vollen Eisenhower Rede:

Youtube: Eisenhower Farewell Address (Full)
Eisenhower Farewell Address (Full)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und das ist das, was die VTler draus machen. Das ist aber eben nur die halbe Geschichte, bzw. ca. 1/8 des Videos:

Youtube: Eisenhower warns us of the military industrial complex.
Eisenhower warns us of the military industrial complex.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier die von Dir erwähnte. Die Übersetzung liefere ich auch gleich mit:

Youtube: JFK Secret Societies Speech (full version)
JFK Secret Societies Speech (full version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Original-Text

The very word secrecy is repugnant in a free and open society and we are as a people inherently and historically opposed to secret societies to secret oaths and to secret proceedings.

We decided long ago that the dangers of excessive and unwarranted concealment of pertinent facts far outweigh the dangers which are sited to justify them. Even today there is little value in opposing the threat of a closed society by imitating its arbitrary restrictions.

Even today there is little value in ensuring the survival of our nation, if our traditions do not survive with it. And there is very grave danger that an announced need for increased security will be ceased upon by those anxious to expand its meaning to the very limits of official censorship and concealment.

That I do not intend to permit to the extent that it is in my control and no official of my administration, weather his rank is high or low, civilian or military should interpret my words here tonight as an excuse to censor the news, to stifle decent, to cover up our mistakes or to withhold from the press or the public the facts that they deserve to know.

For we are opposed around the world by a monolithic and ruthless conspiracy that rely's primarily on covert means for expanding its sphere of influence. On infiltration instead of invasion, on subversion instead of elections, on intimidation instead of free choice, on guerillas by night instead of army's by day. It is a system which has conscripted vast human and material resources into the building of a tightly knit highly efficient machine that combines military, diplomatic, intelligence, economic, scientific and political operations. Its preparations are concealed not published, its mistakes are buried not headlined, its dissenters are silenced not praised, no expenditure is questioned, no rumor is printed, no secret is revealed.

No president should fear public scrutiny of his program. For from that scrutiny comes understanding and from that understanding comes support or opposition and both are necessary. I'm not asking your newspapers to support an administration but I am asking your help in the tremendous task of informing and alerting the American people for I have complete confidence in the response and dedication of our citizens whenever they are fully informed. I not only could not stifle controversy among your readers I welcome it. This administration intends to be candid about its errors, for as a wise man once said "an error doesn't become a mistake until you refuse to correct it".

We intend to accept full responsibility for our errors and we expect you to point them out when we miss them. Without debate, without criticism no administration and no country can succeed and no republic can survive. That is why the Athenian law maker Solan decreed it a crime for any citizen to shrink from controversy and that is why our press was protected by the first amendment. The only business in America specifically protected by the constitution not primarily to amuse and entertain, not to emphasize the trivial and sentimental, not to simply give the public what it wants but to inform, to arouse, to reflect, to state our dangers and our opportunities, to indicate our crises and our choices, to lead, mold, educate and sometimes even anger public opinion. This means greater coverage and analysis of international news for it is no longer far away and foreign but close at hand and local. It means greater attention to improved understanding of the news as well as improved transmission and it means finally that government at all levels must meet its obligation to provide you with the fullest possible information outside the narrowest limits of national security.

So it is to the printing press, to the recorder of mans deeds, to the keeper of his conscience, the courier of his news that we look for strength and assistance confident that with your help man will be what he was born to be: free and independent.

Deutsche Übersetzung

Geheimhaltung ist abstoßend in einer freien und offenen Gesellschaft. Als Volk haben wir eine natürliche und historische Abneigung gegen Geheimgesellschaften und Geheimbünde.

Die Nachteile einer übermäßigen Geheimhaltung übersteigen die Gefahren, mit denen diese Geheimhaltung gerechtfertigt wird. Es macht keinen Sinn, einer unfreien Gesellschaft zu begegnen, indem man ihre Beschränkungen imitiert.

Das Überleben unserer Nation hat keinen Wert, wenn unsere (freiheitlichen) Traditionen nicht ebenfalls fortbestehen. Es gibt eine sehr ernste Gefahr, daß der Vorwand der Sicherheit mißbraucht wird, um Zensur und Geheimhaltung auszudehnen.

Ich habe nicht die Absicht, so etwas zu dulden, sofern dies in meiner Kontrolle liegt, und kein Beamter meiner Administration, egal in welchem Rang, zivil oder militärisch, sollte meine Worte hier und heute abend als eine Entschuldigung interpretieren, Nachrichten zu zensieren oder dezent zu unterdrücken, unsere Fehler zuzudecken oder der Presse und der Öffentlichkeit Tatsachen vorzuenthalten, die sie erfahren sollten.

Wir haben es mit einer monolithischen und ruchlosen weltweiten Verschwörung zu tun, die ihren Einfluß mit verdeckten Mitteln ausbreitet: mit Infiltration statt Invasion, mit Umsturz statt Wahlen, mit Einschüchterung statt Selbstbestimmung, mit Guerillakämpfern bei Nacht statt Armeen am Tag.

Es ist ein System, das mit gewaltigen menschlichen und materiellen Ressourcen eine komplexe und effiziente Maschinerie aufgebaut hat, die militärische, diplomatische, geheimdienstliche, wirtschaftliche, wissenschaftliche und politische Operationen verbindet. Ihre Pläne werden nicht veröffentlicht, sondern verborgen, ihre Fehlschläge werden begraben, nicht publiziert, Andersdenkende werden nicht gelobt, sondern zum Schweigen gebracht, keine Ausgabe wird in Frage gestellt, kein Gerücht wird gedruckt, kein Geheimnis wird enthüllt.

Kein Präsident sollte die öffentliche Untersuchung seines Regierungsprogramms fürchten, weil aus der genauen Kenntnis sowohl Unterstützung wie auch Opposition kommt; und beides ist notwendig. Ich bitte Ihre Zeitungen nicht, meine Regierung zu unterstützen, aber ich bitte Sie um Ihre Mithilfe bei der enormen Aufgabe, das amerikanische Volk zu informieren und zu alarmieren, weil ich vollstes Vertrauen in die Reaktion und das Engagement unserer Bürger habe, wenn sie über alles uneingeschränkt informiert werden. Ich will die Kontroversen unter Ihren Lesern nicht ersticken, ich begrüße sie sogar. Meine Regierung wird auch offen zu ihren Fehlern stehen, weil ein kluger Mann einst sagte, Irrtümer werden erst zu Fehlern, wenn man sich weigert, sie zu korrigieren.

Wir haben die Absicht, volle Verantwortung für unsere Fehler zu übernehmen, und wir erwarten von Ihnen, daß Sie uns darauf hinweisen, wenn wir das versäumen. Ohne Debatte und Kritik kann keine Regierung und kein Land erfolgreich sein, und keine Republik kann überleben. Deshalb verfügte der athenische (altgriechische) Gesetzgeber Solan, daß es ein Verbrechen für jeden Bürger sei, vor Meinungsverschiedenheiten zurückzuweichen, und genau deshalb wurde unsere Presse durch den ersten Verfassungszusatz besonders geschützt (durch Bushs Ermächtigungsgesetze = Patriot Act längst ausgehöhlt). Die Pressefreiheit in Amerika wurde nicht durch einen speziellen Verfassungszusatz geschützt, um zu amüsieren und Leser zu gewinnen, nicht um das Triviale und Sentimentale zu fördern, nicht um dem Publikum immer das zu geben, was es gerade will, sondern um über Gefahren und Möglichkeiten zu informieren, um aufzurütteln und zu reflektieren, um unsere Krisen festzustellen und unsere Chancen anzuzeigen, manchmal sogar die öffentliche Meinung zu führen, zu formen, zu bilden und herauszufordern.

Das bedeutet mehr Berichte und Analysen von internationalen Ereignissen, denn das alles ist heute nicht mehr weit weg, sondern ganz in der Nähe und zu Hause. Das bedeutet mehr Aufmerksamkeit und besseres Verständnis der Nachrichten sowie verbesserte Berichterstattung, und es bedeutet schließlich, daß die Regierung auf allen Ebenen ihre Verpflichtung erfüllen muß, Sie mit unzensierten Information außerhalb der engen Grenzen der Staatssicherheit zu versorgen.

Es liegt in der Verantwortung der Printmedien, die Taten des Menschen aufzuzeichnen, sein Gewissen zu bewahren, der Bote seiner Nachrichten zu sein, damit wir die Kraft und den Beistand finden, auf daß mit Ihrer Hilfe der Mensch zu dem werde, wozu er geboren wurde: frei und unabhängig.
Quelle: http://inge09.blog.de/2010/02/11/secret-society-rede-j-f-kennedy-7989760/ (Archiv-Version vom 05.03.2014)
Und jetzt sag mir doch bitte mal genau, welche Verschwörungstheorien damit zu Tatsachen werden? Das würde mich wirklich brennend interessieren...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.01.2014 um 16:00
PS: Die Übersetzung, die ich gepostet habe, beginnt im Video erst ab ca: 6:35. Sry


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.01.2014 um 17:48
Sodale, eine Sache muss ich noch ablassen hier, obwohl ich eigentlich was ganz anderes vorhatte. Ich beziehe mich jetzt mal auf den gigantischen militärisch industriellen Komplex den Eisenhower in seiner Rede anschneidet. Dieser ist tatsächlich monströs dimensioniert und hat sicher eine gewisse Eigendynamik entwickelt. Ganz ohne Zweifel. Das prangert ja Eisenhower im Grunde auch an.
Die Frage ist nur, was wäre ohne diesen gigantischen Militärapparat geschehen? Seine überdimensionierten Anfänge nahm er im 2. Weltkrieg. Die USA produzierten nicht nur für sich, sondern auch für die Briten und nicht zuletzt für die nach 1941 schwer angeschlagenen Sowjets mit. Ohne amerikanische Rüstungslieferungen, wären die Sowjets vermutlich 1942 eingeknickt.

Ob den wahnsinnigen Österreicher dann noch irgendjemand, hätte stoppen können, darf bezweifelt werden. Ohne das gewaltige US-amerikanische Rüstungspotential würden wir heute vermutlich noch im "tausendjährigen dritten Reich" leben. Toller Gedanke. Das wäre zwar eine Welt wie sie sich manche VTler wünschen, aber sicher nicht die Mehrheit. "Muss man wissen!" :D

Da der 2. Weltkrieg direkt in den kalten Krieg mündete, stellt sich weiter die Frage was passiert wäre, wenn die USA wieder zu ihrer ursprünglichen isolationistischen Außenpolitik zurückgekehrt wären?

Weltweite oder zumindest Europa und Asienweite Planwirtschaft unter Hammer und Sichel? Ebenfalls wahnsinnig erstrebenswerte Vorstellung. Oder? Die fetten Pfründe hätten in diesem Fall eben die Politbonzen unter sich aufgeteilt und durch die uneffektive Arbeitsweise in der Planwirtschaft, den fehlenden Leistungsanreiz, hätte der gemeine Mann noch viel weniger zum Leben gehabt, als im bösen Kapitalismus.

Das der Kapitalismus längst perverse Züge angenommen hat, auch schon immer hatte, bestreitet wohl niemand. Verbesserungspotential gibt es heute mehr denn je. Das die USA allerdings die Twin Towers in New York vorsätzlich in Schutt und Asche legen, um danach in Afghanistan einzumarschieren, ist mehr als absurd. Ob der Bush Clan nun im Öl Buisness ist oder nicht, ob sie den Bin Laden Clan kannten, geschäftliche Beziehungen zu ihm pflegten oder nicht, ist doch hier überhaupt nicht relevant. Was soll das überhaupt beweisen?

In den USA wird seit etwa Anfang der 2000er Jahre verstärkt Erdgas mittels Fracking gefördert.Die gewaltigen Reserven die die Amis direkt unterm Arsch sitzen haben, waren damals schon bekannt.

Deshalb scheidet die Gier nach Öl, der langweilig montone evergreen der VTler schonmal als Motiv aus. Vor allem wenn man bedenkt, wer jetzt tatsächlich die ganzen Öllizenzen im Irak abgestaubt hat, nachdem sich die bösen Amerikaner einen blutigen Kopf, bei diesen ganzen religiösen Fanatikern eingefangen haben.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/lizenzenversteigerung-us-oelkonzerne-gehen-im-irak-leer-aus/3326068.html (Archiv-Version vom 03.11.2015)

Auf dem Folterskandal in Abu-Ghuraib wurde ewig medial rumgeritten. Das unter Sadam tagtäglich Menschen in den Folterkellern erbärmlich verreckt sind, bleibt in diesem Zusammenhang unerwähnt.
Schon alleine deswegen hätte man da drüben einmarschieren sollen. Das Baath Regime ist erwiesenermaßen an Massenmord beteiligt gewesen. Ja, durch Giftgas. Ob man das nun nach dem Einmarsch gefunden hat oder nicht. Glaubt eigentlich jemand das das Baath Regime nicht auch zu ein paar kleinen Kniffen fähig war, zu ein paar ganz kleinen und Beweise verschwinden lassen konnte? Nein, so etwas würde ein Diktator und Massenmörder niemals tun. So etwas machen nur die imperialistischen USA. Ganz klar!

Auf was ich hinaus will: Mich kotzt dieses ganze zwanghafte USA Bashing, das übrigens nicht zuletzt auch von den Medien mitbetrieben wird, langsam nur noch an. Die großen Skeptiker und kritischen Zeitgeister, sollten vielleicht endlich mal anfangen, selbstständig zu denken, wie es die Skepsis, wie es schon der gesunde Menschenverstand nahelegen sollte und sich fragen, in welcher Welt wir ohne eine militärisch dominante USA leben würden.

Aber stattdessen kommt man hier her, sondert ungeprüft irgendwelche Sachen von VT Seiten hier ab und wälzt sich wohlig in dem Gefühl, ja einer von denen zu sein, die nachdenken, die die Welt mit kritischen Augen sehen und sowieso wissen was abgeht. Lächerlicher geht es kaum noch...so, ich bin endgültig hier raus...die VTler werden ohnehin weiter ihrem Wunschdenken verfallen - zu schmeichelhaft fürs eigene Ego vermutlich, sich zu den großen Checkern mit Durchblick zu zählen. Aber leider ein Fail. :D Sapere Aude & Pax!


1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.01.2014 um 11:30
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:das ist so nicht ganz korrekt. Geliefert wurde auch unter den Taliban in den Anfangsjahren, dann wollte man aber über die UNO (glaub ich), mehr Gelder abgreifen worauf der Abbau eingedämmt wurde, die Lieferungen vom Lager aber weiter stattfanden.
Die UNO wollte die Drogengelder kassieren und dann haben die nichts mehr angebaut ?
Die Taliban haben ihre Waffenkäufe immer durch zwielichtige Geldquellen finanziert.@coppakiller

@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Und so läuft das mit jeder theorie in der Praxis. Erst nach Jahren sieht man wer aus dieser Aktion und der folgenden Reaktion die Gewinne zieht. Meist steckt der dahinter der den Raum für solche Aktionen stellt. Gilt dann nur noch die Energie die sich daraus ergibt einzusacken und sich schnell aus dem Staub zu machen wenn die Katze aus dem Sack ist. Mit der daraus erzielten Energie(Geld) wird dann neuer Raum gekauft oder alter Raum wieder neugestaltet, damit alles wieder von vorn oder neu anfangen kann. So läuft das Spiel schon immer: Fernsehn = Sat an / ist auch meine Meinung,
Fernsehn=Satan !? Klingt ganz schön schwurbelig !

Das mit der Theorie in der Praxis bleibt aber sehr im ungefähren !

@dr.jones
Zitat von dr.jonesdr.jones schrieb:Etwa zwei Drittel aller Verschwörungs"theorien", sind nicht "Theorien", sondern bitterernste Verschwörungs-TATSACHEN
Das müsstest du aber mal genau erläutern, welche VT's du damit meinst ?!
Zitat von dr.jonesdr.jones schrieb:Leider sind die meisten Leute offenbar nicht im Stande diese Billig-Masche zu durchschauen. Einer der Hauptgründe dafür ist, dass das Unterbewusstsein der Menschen (absichtlich) genetisch so eingebettet und so programmiert wurde, dass es für deren Bewusstsein besonders schwierig ist, das eigene Unterbewusstsein unter Kontrolle zu bekommen. Das heisst praktisch, dass zum Beispiel die erwähnte "Nur-alles-Theorien"-Propaganda der Medien ständig ins Unterbewusstsein der Leute reinfliesst, OHNE dass diese (d.h. die meisten) Leute das dann korrigieren könnten. Eines der Hauptprobleme der Erdbewohner ist also, dass die meisten - entsprechend ihrer manipulierten Programmierung - es nie richtig lernen, ihr Unterbewusstsein gegen manipulative Einflüsse zu schützen, und deshalb der erwähnten Billig-Propaganda der Medien ziemlich ausgeliefert sind.
Ist das jetzt die typische Schlafschaf-Argumentation ?

Hört sich aber eher wie esoterisches Geschwurbel an !


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.01.2014 um 11:54
Zitat von che71che71 schrieb:Die UNO wollte die Drogengelder kassieren und dann haben die nichts mehr angebaut ?
Nein, anders ausgedrückt: es wurde der Anbau gestopt um eine Lockerung einer UN Resolution zu erreichen (ander sagen um den Preis des Opiums in die Höhe zu bringen)...

Das mit der UNO war gemeint, Taliban weniger/kein OpiumAnbau dafür Subventionen erhalten . Sorry war missverständlich ausgedrückt und auch etwas falsch.
Wikipedia: Taliban#Drogenhandel

Aber wie gesagt, die Lieferungen aus Afganisthan sind nie ausgeblieben, noch ist es so das die Taliban den Drogen den Kampf erklärt hätten (wie manche ja steif und fest behaupten).


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.01.2014 um 13:50
@dr.jones
dr.jones schrieb:
Etwa zwei Drittel aller Verschwörungs"theorien", sind nicht "Theorien", sondern bitterernste Verschwörungs-TATSACHEN
Planet Wissen hat mal eine Top Ten der Verschwörungstheorien aufgestellt, an denen kannst du deine Aussage belegen. Um keine ungerechtfertigte Härte hineinzubringen sollten auch 6 von 10 ausreichend sein.
1. Inszenierte Mondlandung
2. Der King lebt
3. John F. Kennedy
Der US-amerikanische Präsident John F. Kennedy soll auch noch leben. Eine andere Verschwörungstheorie behauptet, dass JFK von der CIA oder Mitgliedern der amerikanischen Regierung ermordet wurde. Der mutmaßliche Mörder Lee Harvey Oswald sei selbst nur Teil dieser Verschwörung gewesen. Eingeweiht in das Ganze sei allein der Filmregisseur Oliver Stone, er kenne alle Hintergründe.
4. 11. September 2001
Eine der jüngsten Verschwörungstheorien ist die zum 11. September 2001. Die Verschwörungstheoretiker glauben nicht an die offizielle Version eines terroristischen Anschlages. Sie vermuten als Strippenzieher hinter der Tragödie die CIA. Der amerikanische Geheimdienst habe die Türme des World Trade Centers selbst in die Luft gesprengt. Wie sonst ließe sich der Einsturz der beiden Zwillingstürme in New York erklären. Die Flugzeuge seien ein reines Ablenkungsmanöver gewesen. Außerdem sollen die Attentäter noch leben, und am 11. September soll nie ein Flugzeug in Pennsylvania abgestürzt sein.
5. Bill Gates
Bill Gates soll der Teufel sein. Lege man den ASCII-Code zugrunde und rechne man die Buchstaben seines Namens in Ziffern um, so heißt es, dann ergäbe "Bill Gates" die Nummer 666 - und das sei genau die Zahl des Teufels.
6. HI-Virus
Das HI-Virus wurde laut Verschwörungstheorie in US-amerikanischen Labors entwickelt, um Homosexuelle und Afroamerikaner zu dezimieren. Auch wolle man mit dem Virus die Bevölkerungsentwicklung in der Dritten Welt unter Kontrolle halten.
7. Lady Dianas Tod
Der Autounfall, bei dem Lady Diana starb, war angeblich ein Attentat des britischen Geheimdienstes MI6 im Auftrag des britischen Königshauses. Mit ihrem Tod habe eine Schwangerschaft vertuscht werden sollen. Denn diese hätte zur Heirat mit Dodi al-Fayed geführt, was das britische Königshaus unbedingt habe verhindern wollen. Diana soll außerdem ihren eigenen Tod vorhergesagt haben. In einem Brief an ihren Bruder habe sie geschrieben, dass sie befürchte, durch einen Unfall mit dem eigenen Auto ums Leben zu kommen. Das Ganze sei inszeniert worden, damit der britische Thronfolger Prince Charles wieder habe heiraten können.
8. Wolfgang Amadeus Mozart
Der österreichische Komponist Wolfgang Amadeus Mozart soll das Opfer von Freimaurern geworden sein. Da er, der selbst Mitglied des Geheimbundes war, in der Oper "Die Zauberflöte" zu viele Einzelheiten über die Freimaurer verraten habe, habe ihn ein anderer Logenbruder vergiftet.
9. Uwe Barschel
Der ehemalige Ministerpräsident von Schleswig-Holstein Uwe Barschel, der am 10. Oktober 1988 in einem Genfer Hotel tot in der Badewanne aufgefunden wurde, hat sich angeblich nicht selbst umgebracht.
10. Bielefeld
Last but not least: Die Stadt Bielefeld in Ostwestfalen soll nichts anderes als eine große Inszenierung sein. Was man dort zu sehen bekomme, sei die reinste Kulisse, alles nur gestellt, und zwar von "IHNEN". Wer "SIE" sind, lässt diese Verschwörungssatire offen beziehungsweise liefert einen bunten Strauß von Möglichkeiten, der nichts anderes ist als eine Zusammenfassung der gängigsten Feindbilder aller Verschwörungstheorien: Außerirdische, die CIA, der israleische Geheimdienst Mossad, Ritter des Ordenskreuzes und viele mehr. John F. Kennedy, Elvis Presley, Kurt Cobain: Sie alle sollen sich an diesem geheimen Ort mit der Tarnung Bielefeld zudem versteckt halten oder hier gefangen gehalten werden. Man komme von Bielefeld entweder direkt via Atlantis nach Amerika oder Australien - oder auch gleich zu den Außerirdischen.
Zugrunde liegender Artikel unter http://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/psychologie/verschwoerungstheorie/die_wichtigsten_verschwoerungstheorien.jsp
Solltest du dich trotz deines enormen Wissens ausser stande sehen hier die von dir postulierte 2/3 Mehrheit zu erreichen, so führ doch bitte entsprechend viele deiner Wahl auf um insgesamt dann deine Aussage bestätigen zu können.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.01.2014 um 14:07
Zitat von emanonemanon schrieb:2. Der King lebt
Das werde ich nie verstehen. Was soll daran eine Verschwörungstheorie sein? Wer hat sich da gegen wen verschworen?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.01.2014 um 14:09
Ich hab es so verstanden, die "Bösen" sind die, die einfach benaupten er sei bereits tot.
Der aus dem Kühlregal fliesst dabei nicht mit in die Betrachtung ein.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.01.2014 um 14:31
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das werde ich nie verstehen. Was soll daran eine Verschwörungstheorie sein? Wer hat sich da gegen wen verschworen?
da gibts einige Versionen, von Ausserirdischen bis hin zu einem FBI Komplott:
http://www.stern.de/kultur/musik/elvis-lebt-die-presley-verschwoerung-595409.html

Das ist in etwa gleichzusetzen Monroe, Lady Di, MJ oder die Krankenschwester die auf den Telefonstreich hereingefallen ist.

Es darf nicht sein was nicht sein darf: Elvis hat eher etwas unglaubliches Gewusst als das er Drogen genommen hat (wer nimmt schon Drogen?).
Die Krankenschwester darf sich nicht umgebracht haben weil niemand bringt sich einfach so um.

Es passt nicht ins eigene Bild das sich jemand so bedeutendes (Elvis) mit Drogen wegballert. Deshalb ist es interessant.

JFK ist interessant weil er ein etwas anderer Präsident war und gestorben ist.
Für das Regean Attentat interessiert sich keiner weil er überlebt hat (also war es wirklich ein Einzeltäter)

Nimm John Lennon (CIA):
John Lennon - Auftragsmord der CIA?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.01.2014 um 14:48
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Es passt nicht ins eigene Bild das sich jemand so bedeutendes (Elvis) mit Drogen wegballert.
Genau, das passiert doch sonst nie!! Welcher Promi hat sich denn schon mal mit Drogen weggeballert?? Keiner!!! :-)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.01.2014 um 15:20
Zitat von gardnergardner schrieb:Genau, das passiert doch sonst nie!! Welcher Promi hat sich denn schon mal mit Drogen weggeballert?? Keiner!!! :-)
ja eben, die haben doch den ganzen Tag was zu tun, wann sollen die den dazu kommen was zu trinken oder sich n pfeifchen zu stopfen?

Aber in diesem Zuge gibt es ja noch den Club der 27er... Wikipedia: Club 27
ernst zu nehmendes Thema, Curt Cobain hat in der Schule mal gesagt er wolle nicht 30 werden... oha...

das ist genauso wie diese coolen Sprüche bei VTs die ungefähr aussagen: Der X hatte Beziehungen zu... kurz vorher (hier kann kurz auch mehrer Jahre sein) war er das oder hatte Kontakt zu jenem... zufällig war er auf der gleichen X wie Y... oder ein "nichtgenannter Zeuge hat bestätigt..."

wischiwaschi...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.01.2014 um 17:51
Ach ne "An che" nicht Fernsehn. Sat für Sat.Schüssel. An für an. Nur kleines Wortspiel. Keine Theorie. Passiert täglich.


Anzeige

melden