Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.04.2014 um 08:16
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:"Wer nach Links und Rechts schaut kann nicht sehen, was direkt vor einem passiert!"
Ja, den Eindruck habe ich auch.
Die action geht links oder rechts ab und du schaust nicht hin, weil geradeaus
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Für mich ist jede Art von Extremismus schlimm.
Und ich finde diese Art, sich konkreten Fragen zu entziehen, schlimm.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.04.2014 um 08:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und ich finde diese Art, sich konkreten Fragen zu entziehen, schlimm.
Wie kommst du überhaupt darauf, ich wäre dafür, diesen jungen Menschen nicht die Augen zu öffnen?

Ich bin sehr wohl dafür, plädiere aber für intelligentere Methoden z. B. in Form des Dialogs oder Bildung.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.04.2014 um 08:29
Nachtrag (eigentlich wollte ich es runterschlucken, aber es muss wohl doch raus)
Ich persönlich vermeide diese Einteilung in rechts und links, denn wie heißt es doch:

Für mich ist jede Art von Extremismus schlimm.
Wenn ich sowas lese, bedauere ich nicht so viel kotzen zu können, wie es angemessen wäre.

Ja, wollen wir mal die Menschen zählen, die von Rechts- oder Linksextremen in den letzten 15 Jahren in Deutschland getötet wurden?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.04.2014 um 08:31
@Groucho

Ich hab in aller Früh echt keinen Bock auf diese Art von Auseinandersetzung.
Quasi aus dem Nichts heraus springst du mich an und das völlig ohne Grundlage.

Aber immerhin ein gutes Beispiel, wie ein Dialog sicher nicht zustande kommen wird. :(


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.04.2014 um 09:43
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Quasi aus dem Nichts heraus springst du mich an und das völlig ohne Grundlage.
Aus dem Nichts herraus?
Nöö, weil du dich mal wieder ohne Sinn und Verstand um Kopf und Kragen geredet hast.

Falsche Behauptungen aufgestellt
dh_awake schreib:
wenn du ihn mit der Brechstange ins rechte Eck zwingen willst.[...]Nützt es denn, wenn du einem jungen Menschen sagst: "Jebsen ist rechts und basta!"?[...]Ich persönlich vermeide diese Einteilung in rechts und links, denn wie heißt es doch:
"Wer nach Links und Rechts schaut kann nicht sehen, was direkt vor einem passiert!"

Für mich ist jede Art von Extremismus schlimm.
Erst tust du so, als wäre Jebsen nicht rechts ("mit der Brechstange...")
Dann räumst du es irgendwie doch ein, monierst aber, dass es nicht erklärt wird "und basta!")
Und zum Schluss tust du so, als wären Linksextremismus und Rechtsextremismus in Deutschland gleich schlimm.

Eine Lüge nach der anderen.
Und dann kommst du so?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Quasi aus dem Nichts heraus springst du mich an und das völlig ohne Grundlage.
Aus dem Nichts!?! Das ist dann die nächste Lüge!
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich hab in aller Früh echt keinen Bock auf diese Art von Auseinandersetzung.
Tja, siehst du, und ich habe keinen Bock den Müll, den du mal wieder verbreitet hast unkommentiert stehen zu lassen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.04.2014 um 11:23
@dh_awake
Irgendwie häufen sich bei Jebsen aber solche "Ungeschicklichkeiten", und sie weisen alle in dieselbe Richtung.
Ich muss gerade daran denken, dass eine missverständliche Äusserung wie "pull it" auch mal zum Beweis für einen Massenmord hingedreht wird.
Jebsen würde ich nicht nur nach einzelnen Zitaten, sondern nach seinen Aussagen in Inhalt und Ton bewerten.

Wenn man sich die "Rede" von Jebsen anschaut (wenn man das Geschrei überhaupt aushält), dann schreit er schon nach weniger als einer Minute.
Und was macht er? Ruft auf zum "aktiven Wiederstand" und spricht von Monsanto als Vergiftern und Mördern, setzt Obama mit Monsanto gleich, spricht von Populationskontrolle, ruft zum Wahlboykott auf ...

Und nun schaue Dir das Video nochmal an, und setzte bei Monsanto irgendwas anderes ein: Muslime, Juden, Zigeuner, .... völlig wurst.
Er möchte kein Führer sein? Er spricht aber wie der Führer. Und er ist es, der seinem Publikum vorschreibt, "worum es geht".

Und nebenbei erzählt er ziemlich groben Unfug. Man kann und sollte Monsanto kritisieren, aber nicht, indem man sachlich Falsches behauptet.

Was schlägt er nun als Lösung vor? Änderung des Konsumverhaltens. Er ist Veganer geworden und kauft Bio-Produkte ... fein.
Spricht er irgendwann auch darüber, dass auch "Bio" inzwischen ein globalisierter Markt ist und z.B. die Nachfrage nach Quinoa, dem Trend-Getreide der Veganer und Vegetarier, dazu führt, dass die Peruaner sich das Wunder-Getreide selbst kaum noch leisten können, weil die Preise gestiegen sind?
(Kleine Randnotiz dazu: Wer hat´s in aller Welt bekannt gemacht? Die NASA. Ausgerechnet. Sind die nicht unter einer Decke mit der pösen Grossindustrie und US-Regierung und wollen uns alle vergiften?)

Man solle Bio-Milch kaufen, dann gäbe es bei Netto irgendwann auch Bio-Milch ... bloss dass es schon längst Biomilch bei Netto gibt. In dem grossen Regal mit all den anderen Bio-Produkten, die Netto verkauft.
Soviel zum Bewusstsein. Vermutlich war der Mann seit Jahren in keinem normalen Supermarkt mehr und hat noch nicht entdeckt, dass es in manchen sogar Lupen an den Einkaufswagen gibt, um die Inhaltsangaben lesen zu können.

Ich würde sagen, nicht "Die" wollen uns vergiften, sondern die meisten Menschen kümmert es nicht sonderlich, was sie essen, und Firmen reagieren auf Nachfrage. Niemand zwingt einen, Fertiggerichte oder Fastfood zu konsumieren. Dass damit geworben wird, dass das Zeug gesund sein soll, ist ein alter Hut ... seit wann erwarten wir, dass Werbung erhlich ist? Autos werden auch als umweltschonend beworben - aber ich wüsste nicht, dass ein Auto je ohne Umweltbelastung und Energieverbrauch hergestellt, gefahren und entsorgt werden konnte.

Zum Glück macht er sich aber selbst immer wieder lächerlich ... wenn nicht mit seinem Gejammere über den Rauswurf beim den Mainstream-Medien, seiner unerträglichen Rhetorik und Weltverbesserer-Attitüde, dann mit Sätzen wie "Es gibt kein Bio-Fleisch, denn auch diese Tiere müssen geschlachtet werden" und "Wir werden alle vergiftet".
Trotzdem halte ich ihn nicht für harmlos, denn langsam scheint die Haltung gesellschaftsfähig zu werden. Noch habe ich aber die Hoffnung, dass eine "Neue Rechte" aus schon diskutierten Gründen sich nicht als organisierte Partei etablieren wird.


1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.04.2014 um 20:20
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich bin sehr wohl dafür, plädiere aber für intelligentere Methoden z. B. in Form des Dialogs oder Bildung.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber immerhin ein gutes Beispiel, wie ein Dialog sicher nicht zustande kommen wird. :(
Wie soll bitte ein Dialog entstehen wenn du alles was dir übel aufstößt ignorierst.

Du bist doch derjenige, der ganz offensichtlich den Dialog ( in diesem Fall mit Groucho) vermeidet, du weigerst dich Fragen zu beantworten sobald sie auch nur etwas unangenehm werden.

Genau dann nämlich, wenn du mit Inhaltsleere oder Widersprüchlichkeiten in deinen Beiträgen konfrontiert wirst.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.04.2014 um 20:34
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber ich fürchte, dass du deiner Absicht, (junge, ungebildete) Menschen für die Sprache Jebsens zu sensibilisieren, einen Bärendienst erweist, wenn du ihn mit der Brechstange ins rechte Eck zwingen willst.
Ich will ihn nicht mit der Brechstange ins rechte Eck zwingen, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass er sich da bereits längst befindet. Das Gleiche gilt übrigens auch für Leute wie Jürgen Elsässer oder Christoph Hörstel.
Und damit das nicht ständig komplett ignoriert und unter den Tisch gekehrt wird, ist dazu mittlerweile der Wink mit dem Zaunpfahl nötig. Leider! Mir wäre es nämlich viel lieber, wenn gewisse Verschwöriker auch mal eigene Schlüsse ziehen und von selbst auf diese Zusammenhänge kommen würden.

Warum können Truther wie du oder z.B. @kannnichsein nicht einfach die offizielle Version zu 9/11 anzweifeln, ohne dabei gleichzeitig für braune Demagogen wie Jebsen, Elsässer oder Hörstel Partei zu ergreifen? Beides schließt sich doch nicht gegenseitig aus! Oder etwa doch?
In letzterem Fall hätte ich dann aber gerne von euch gewusst, inwiefern die Entlarvung der genannten Leute als rechtsextreme Hassprediger etwas an den tatsächlichen Ereignissen vom 11. September 2001 ändern würde? Ich dachte es ginge euch nur darum, die Wahrheit um 9/11 herauszufinden? Was aber hat die Verteidigung von solch zwielichtigen Typen denn mit Wahrheitsfindung zu tun?


Ken Jebsen tritt übrigens bereits seit einigen Wochen als Redner bei den neurechten Montagsdemos auf. Dazu gibt es auf Allmy bereits einen eigenen Thread:
Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

Am kommenden Montag werden bei der Demo in Berlin auch Jürgen Elsässer und Andreas Popp zu hören sein. Andreas Popp wird dabei als Hauptredner sprechen. (Quelle: Blog von Jürgen Elsässer)
Jürgen Elsässer (geb. 1957) ist ein deutscher ehemaliger Lehrer, freier Journalist und Buchautor, der aktuell dem populistischen und rechtsoffenen Querfront-Spektrum zuzuordnen ist. Die deutsche Wochenzeitschrift Der Spiegel bezeichnete Elsässer als "Rechtspopulist und Verschwörungstheoretiker" und nennt als Kooperationspartner in Frankreich ein Institut für Demokratie und Zusammenarbeit, einen so genannten "think tank", der laut eigener Aussage von russischen Privatleuten gesponsert wird und als "kremlnah" gilt.[1] Truther Elsässer behauptet, seine Lehrerlaufbahn "an den Nagel gehängt" zu haben, um "die Wahrheit zu schreiben".
http://www.psiram.com/ge/index.php/J%C3%BCrgen_Els%C3%A4sser (Archiv-Version vom 23.04.2014)
Der deutsche Unternehmer Andreas Popp (geb. 1961) bezeichnet sich selbst als "Erfolgsautor", der zu Themen aus Politik und Wirtschaft "frappierende Ergebnisse jenseits des Mainstreams kommuniziert". Popp lebt derzeit (2011) in Kanada auf der Insel Cape Breton Island ("Cape Britain") in Nova Scotia, wo er ein Grundstück besitzt. Er fällt durch rechtsgerichtete Ansichten und ein Faible für fragwürdige Pseudomediziner auf. Daneben tritt er als Tierrechtler in Erscheinung. Popp war zeitweise häufig in Fernsehinterviews zu Wirtschaftsfragen zu sehen, z.B. auf n-tv. Er trat jedoch auch in zwielichtigen Projekten wie Bewusst.TV von Jo Conrad, "infokriegernews" (siehe Jens Blecker), oder der so genannten Antizensurkonferenz (AZK) des Schweizer Sektengründers Ivo Sasek auf.[1] Nach Saseks Worten sei "Klardenker" Popp "Dozent für Makroökonomie an verschiedenen Hochschulen und Universitäten"; er werde "verfolgt" und habe inzwischen "alles verkauft", um sich seinem Projekt Wissensmanufaktur zu widmen. Auf der gleichen AZK-Veranstaltung trat auch der Geschichtsrevisionist Gerd Schultze-Rhonhof auf, der davon ausgeht, dass der 2. Weltkrieg ursprünglich nicht von Adolf Hitler gewollt war.
http://www.psiram.com/ge/index.php/Andreas_Popp (Archiv-Version vom 27.05.2014)

@FF
@Groucho
@dh_awake
@Ickebindavid
@che71
@elfenpfad
@interrobang
@Illusion
@Purusha
@PlasticBrain

Zu den Montagsdemos hatte sich kürzlich Jutta Ditfurth in einem Interview auf 3sat geäußert.
Ich finde ihre Aussagen u.a. deswegen ganz besonders interessant und aufschlussreich, weil ich mich ebenfalls bereits lange mit den Überschneidungen von Verschwörungstheorien und extremistischem bzw. rechtsextremen Gedankengut auseinandergesetzt hatte. Das hatte zwangsläufig zur Folge, dass ich dabei auch auf Leute wie Ken Jebsen, Jürgen Elsässer u.a. gestossen bin.

Schön zu hören, dass sie offensichtlich die gleichen Schlüsse aus ihrer Beschäftigung mit der Thematik gezogen hat wie ich selber und viele andere engagierte Allmyuser:

https://www.youtube.com/watch?v=2g6DDiOE9kc (Video: Interview mit Jutta Ditfurth über neurechte "Friedensdemos" (3sat))


3x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.04.2014 um 21:07
@JohnDifool
Guter Clip :)
Die Leute müssen ganz schön butthurt sein bei den Videobewertungen. Tja, was erwartet man? Die ganze Truther-Szene, rechtes "Gedankengut", Verschwörungen, etc. sind so ein sich selbsterhaltendes Weltbild. Vielleicht ist unsere pluralistische Gesellschaft auch einfach zu hart für manch einen. Manch einer lernt so etwas auch erst zu schätzen, wenn es zu spät ist...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.04.2014 um 21:43
Warum können Truther wie du oder z.B. @kannnichsein nicht einfach die offizielle Version zu 9/11 anzweifeln, ohne dabei gleichzeitig für braune Demagogen wie Jebsen, Elsässer oder Hörstel Partei zu ergreifen?
??
Da musst du mich aber tatsächlich verwechseln, ich achte tunlichst darauf, genau diese Leute außen vor zu lassen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.04.2014 um 21:46
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Du bist doch derjenige, der ganz offensichtlich den Dialog ( in diesem Fall mit Groucho) vermeidet, du weigerst dich Fragen zu beantworten sobald sie auch nur etwas unangenehm werden.
Welche Fragen blieben denn unbeantwortet?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.04.2014 um 21:56
Dazu gibt es auf Allmy bereits einen eigenen Thread:
Umfrage: Montagsdemos
Nur kurz zur Info:
Es gibt noch einen anderen Thread zu den Montagsdemos, auf dem sich wohl aktuell die meisten Leute tummeln:
Montags-Mahnwachen


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.04.2014 um 22:26
P.S.

Gut, dass ich die beiden Threads zur Montagsdemo erst heute entdeckte. Das hat mir nämlich so manche gerunzelte Stirnfalte und diverse Blutdruckspitzen erspart. ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.04.2014 um 23:05
@JohnDifool
du glücklicher...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.04.2014 um 01:12
Zum viel bemühten Jebsen, seinen Anhängern und seinen Kritikern hab ich heute was interessantes gelesen:
Die aktuelle Welle des kritischen Abarbeitens an Ken Jebsen, Jürgen Elsässer und diesem dritten Typen da (von denen ich weltanschaulich weit geschieden bin) hat augenblicklich ähnlich hysterische Züge, wie sie im Kreis ihrer kritisierten Pseudo-Friedensbewegung die Norm zu sein scheinen. Nach dem dritten Posting wird auch ein satirischer Aluhut langweilig und irgendwann sogar kontraproduktiv. Damit sage ich nicht, dass man auf solche Querfrontbündnisse nicht mit größter kritischer Aufmerksamkeit reagieren sollte - die Witzeleien darüber scheinen mir jedoch zum Teil auch einem Gewissenskonflikt der Kritiker zu entspringen: Gewisse Standpunkte hat man mit den Montagsdemonstranten zum Teil gemeinsam, eine kritische Sicht auf den Finanzmarkt, die Ökologie und die Rolle des Westens im Ukraine-Konflikt z. B. Die Zwischenschritte und Schlussfolgerungen in der Ableitung sind natürlich andere, aber genau aus dieser Frustration, die eigene Sandkiste plötzlich vom dicken Nachbarsjungen besetzt zu finden, scheint sich für mich ein Gutteil der Motivation der KenFM-Gegner zu speisen. (Davon abgesehen, dass ein als Antizionismus getarnter Antisemitismus wie so vieles andere indiskutabel ist.) Fragt sich nur, ob die zuweilen arg schmalbrüstige Kritik nicht ihr Ziel verfehlt und jenen ohnehin zu paranoiden Vorstellungen neigenden Anhängern einen weiteren Anlass gibt, die Reihen fest zu schließen. Ach, weil es mir über dem Schreiben in den Sinn kam, noch ein Konfuzius-Zitat:

The Master said, “See what a man does.
“Mark his motives.
“Examine in what things he rests.
“How can a man conceal his character? How can a man conceal his character?”

Lun Yü, 2,X

Das ganze Zitat is von Martin Knepper, erschienen auf Facebook, heute.



2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.04.2014 um 01:53
@JohnDifool
Nur weil ich deine assoziale, fast schon faschistoide und shizophrene Art, Leute einen braunen Stempel aufzudrucken, nicht mag und du selbst Hetze betreibst, wie dein so schönes Zitat:
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb am 15.04.2014:Auf so ein zweites Goebbels-Arschloch, welches mir andauernd vorschreiben will, wen ich gefälligst zu hassen habe, kann ich nämlich ganz getrost verzichten!
bin ich sowieso mit dir durch...
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Warum können Truther wie du oder z.B. @kannnichsein nicht einfach die offizielle Version zu 9/11 anzweifeln, ohne dabei gleichzeitig für braune Demagogen wie Jebsen, Elsässer oder Hörstel Partei zu ergreifen?
Und bitte sei doch so freundlich und lege mir nah, warum ich denn ein Truther bin, nach deiner Meinung. Auch hätte ich sehr gern erfahren, wie du zu so einem verleumderischen Satz kommst:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Warum können Truther wie du oder z.B. @kannnichsein nicht einfach die offizielle Version zu 9/11 anzweifeln, ohne dabei gleichzeitig für braune Demagogen wie Jebsen, Elsässer oder Hörstel Partei zu ergreifen?
Da hätte ich doch gerne Beweise, wenn du mir das schon unterstellst. Offensiv und so diskreditierend, nur weil ich nicht deiner Meinung bin und du Menschen gern in einem Topf wirfst? Versteh ich nicht.


1x zitiert1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.04.2014 um 03:47
@Banana_Joe

Ich fühle mich von dem Zitat nicht angesprochen, weil ich mich nicht als Mitläufer einer "aktuellen Welle" sehe. Ich hatte hier immer nur meine ganz individuellen Ansichten vertreten und bin keiner politischen Gruppe zugehörig oder irgendwie verpflichtet. Ich sag hier nur meine ganz persönliche Meinung und aus die Maus!

@kannnichsein

Auf so ein zweites Goebbels-Arschloch, welches mir andauernd vorschreiben will, wen ich gefälligst zu hassen habe, kann ich nämlich ganz getrost verzichten!

Goebbels war ein Arschloch und jeder, der vergleichbare Hetzpropaganda betreibt ist ebenfalls ein Arschloch! Dabei ist es auch erstmal völlig egal, ob es sich dabei um den Dalai Lama, Mutter Theresa, den Papst oder irgendeinen Ken Jebsen handelt.

Sag fünfmal ganz schnell hintereinander:
Plumpe Hetzpropaganda bleibt plumpe Hetzpropaganda!

Sobald dir das völlig fehlerfrei gelungen ist, können wir vielleicht auch mal darüber diskutieren, welche ganz offensichtlichen Verflechtungen und Gemeinsamkeiten zwischen Verschwörungstheoretikern und Nazideppen existieren.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Und bitte sei doch so freundlich und lege mir nah, warum ich denn ein Truther bin, nach deiner Meinung.
Weil ich dachte, dass du die offizielle Version zu 9/11 anzweifelst?
Truther ist kein Schimpfwort, sondern bezeichnet nur einen Anhänger des "9/11 Truth Movements". Keine Ahnung, warum du jetzt plötzlich ein Problem damit hast? Das war von mir nicht abwertend gemeint, sondern nur eine allgemein übliche, neutrale Bezeichnung.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Da hätte ich doch gerne Beweise, wenn du mir das schon unterstellst.
Hast du Jebsen etwa nicht gegen solche Vorwürfe verteidigt?


4x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.04.2014 um 06:42
@JohnDifool

Ich wollte Dich auch überhaupt nicht ansprechen. Ich weiß nicht ob Du das Zitat zur Gänze erfasst hast, aber es bricht keineswegs eine Lanze für Ken Jebsen. Ganz im Gegenteil, es zeigt nur auf, wo man sich überall verlaufen kann, wenn man diesen Typen kritisiert. Denn es gibt tatsächlich viele Schnittmengen in seiner Propaganda, in denen sich auch Kritiker wiederfinden können, denen es einfach nur um die sachliche Kritik geht und nicht um das Forcieren eines paranoiden Weltbildes. Wie erwähnt, ich habe Dich nicht damit bedenken wollen. Ich mag Deine posts hier im Großen und Ganzen eigentlich ;)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.04.2014 um 08:56
@JohnDifool

Danke für das Video, das war mir neu. Ich musste schmunzeln, als ich las dass der Spionageapparat Nr.1 "Facebook" dazu verwendet wird, solch eine Organisation zu starten.
Ich bin kein Freund von großen Rednern, die gekonnt Parolen schwingen, es erinnert mich zu stark an manch Vergangenes, wo sich eine enorme Eigendynamik entwickeln kann und etwas "gut gemeintes" plötzlich zu einem abartigen Problem wird.

Es erschließt sich mir auch nicht, wie man einem Ken Jebsen bspw. überhaupt freiwillig zuhören kann, sowie einem Pierre Vogel, da hätte ich besseres zu tun, als mir diese monoton gestaltene Hetze anzutun. Sie besitzen Charisma.. Ooops da war doch ein Mal was :ask:


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.04.2014 um 09:40
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Ganz im Gegenteil, es zeigt nur auf, wo man sich überall verlaufen kann, wenn man diesen Typen kritisiert.
Also ich für meinen Teil finde, dass sich Martin Knepper ganz gewaltig verirrt hat, mit seiner äh Argumentation.
Oder anders gesagt: Unreflektierter Unsinn
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Denn es gibt tatsächlich viele Schnittmengen in seiner Propaganda, in denen sich auch Kritiker wiederfinden können, denen es einfach nur um die sachliche Kritik geht
Genau DAS ist doch das gefährliche an diesen rechten Rattenfängern.

Oder wie hat Brecht (sinngemäß) gesagt: Es mischt der geübte Lügner immer ein Körnchen Wahrheit in seine Rede.


Anzeige

1x zitiertmelden