Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 14:43
@dh_awake
nope. du beschuldigste die überschrift auch. kannst ja nachlesen.

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 14:44
@off-peak
@dh_awake
@interrobang

Könnt ihr mal mit euren gegenseitigen Anschuldigungen aufhören!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 14:45
@interrobang
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Mein Vorwurf war konkret an interrobang gerichtet.
Ach, so. Allgemein hätte es mich nämlich gewundert.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 14:45
@Yotokonyx
Danke, das ist ja echt nicht mehr tragbar.. mimimi =)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 14:45
@interrobang

Nein, dich habe ich beschuldigt, weil du trotz unzähligen Hinweisen weiterhin alle VTler in einen Topf wirfst.
Bei Amammba war es eine Festellung, ihr unterstelle ich keinerlei Absicht.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 14:46
@dh_awake
was ich nicht mache. also eine unterstellung. und du bezogst dich auch direkt auf die überschrift.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 14:49
@interrobang

Dann schreib halt nicht immer "die VTler", dann stell halt keine Vergleiche an, dass Menschen mit Glatze rechts seien.
Dann gibt es auch keine Missverständnisse.

Und unabhängig davon, wie der Threadtitel gemeint ist, irreführend ist er dennoch.

Was nützt es, wenn nur die Insider eines Threads wissen, dass statt Ja eigentlich ein Nein gemeint ist?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 14:57
@dh_awake
DU hast mit rechtsvergleichen bei mir angefangen.

den rest erklähr ich dir wieder besseren wissens mal an einem beispiel:
wen ich einen bildhauer bei der arbeit zusehe bekomme ich einen einblick in die arbeitsweise der bildhauer. aber nicht in die arbeitsweise aller bildhauer.

die einzelnen beweggründe der vtler zusammen ergeben die beweggründevaller vtler
wen ich einblicke in den beweggrund eines vtlers erhalte bekomme ich also einsicht in die beweggründe der vtler aber nicht aller vtler.

jetzt verstanden?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 15:04
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:DU hast mit rechtsvergleichen bei mir angefangen.
Nein, nicht ich. Ich wollte dich darauf aufmerksam machen, dass es gefährlich ist, vom Verhalten einer Person auf eine ganze Gruppe zu schließen.

Als Beispiel habe ich die Meinung eines Realisten erwähnt (der genaue Wortlaut: "Ein häufig zu beobachtendes Merkmal rechtslastiger Denkweise scheint auch eine haarsträubende Orthographie und Grammatik zu sein.") um zu zeigen, dass du auch nicht wollen würdest, wenn man so eine Verallgemeinerung auf dich anwendet.

Wenn du das falsch verstanden hast, dann tut es mir Leid.
Peace! :)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 15:07
@dh_awake
hast du wenigstens meine erklährung verstanden das "die" nicht "alle" bedeutet?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 15:08
@interrobang

Ehrlich gesagt habe ich deine Erklärung nicht verstanden.

Meinem Sprachverständnis nach bedeutet "die VTler" soviel wie "alle VTler".
Vielleicht liegt hierin der Grund unserer anhaltenden Fehlkommunikation ...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 15:11
@dh_awake
und genau den unterachied habe ich versucht dir zu erklähren.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 15:12
@dh_awake schrieb:
Als Beispiel habe ich die Meinung eines Realisten erwähnt (der genaue Wortlaut: "Ein häufig zu beobachtendes Merkmal rechtslastiger Denkweise scheint auch eine haarsträubende Orthographie und Grammatik zu sein.") um zu zeigen, dass du auch nicht wollen würdest, wenn man so eine Verallgemeinerung auf dich anwendet.
Beide Äußerungen (die von @interrobang und auch die aus dem anderen Thread von @ShortVisit ) waren nicht ernst gemeint, sondern als Scherz gemeint und sarkastisch.
So verstehe ich sie jedenfalls.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 17:21
@kannnichsein
Ich weiß nicht, wie genau Masse „entsteht“ (wenn du jetzt schonmal auf Masse ausgewichen bist, gut), aber ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass die Masse zweier Wasserstoffatome genau zweimal die Masse eines Wasserstoffatoms ist. Und zwar zwei Komma null :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 19:11
@Yotokonyx
entsinne mich nicht, irgend jemanden beschuldigt zu haben.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 04:29
Neue These: Die Spitze!


5x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 06:01
und wenn ich mich nur für verschwörungen interessiere? bin ich dann ein so genannter believer oder vtler? anscheinend gibts nur zwei seiten.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 08:47
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Neue These: Die Spitze!
Könntest Du das etwas näher erläutern?

@darth-rich

Nein, das reine Interesse wird sicher nicht dazu führen, hier als VTler bezeichnet zu werden. Interesse haben die Gegner der VTs ja auch, sonst wüssten sie gar nicht, worum es geht... :D

"Vtler" wird üblicherweise auf User angewendet, die VTs im Forum - meist vehement und unreflektiert - vertreten und sich von Tatsachen nicht beindrucken lassen.

Dies ist aber ein Diskussionsforum und eine Diskussion besteht üblicherweise darin, gegenseitige Standpunkte darzulegen. Da ist es logisch, daß es in einer laufenden Diskussion schwerpunktmäßig nur noch zwei Seiten gibt, denn die "neutralen" User halten sich dann überwiegend heraus.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 08:53
@Commonsense

Sie wollen oben mitmischen und nicht nur dabei zuschauen, wie über Sie hinwegentschieden wird. Ganz einfach.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 08:57
@ThunderBird1

Ich muss gerade auf dem Schlauch stehen...

Wer will mitmischen? Bei was mitmischen? Was ist dabei die VT?


Anzeige

melden