Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 13:20
@interrobang

Die Quantenphysik wird oft dafür genommen, um Magie zu erklären, oder man versucht eben sie damit zu erklären. Doch der Inhalt wird meistens nicht genau verstanden und deswegen, kommen dann solche Theorien bei raus, die nicht stimmen.

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 13:21
Vielleicht könnte man ja jetzt die nächsten fünf Seiten OT über die Gleichung 1+1 einer anderen interessanten Antwort widmen:

Beitrag von Africanus (Seite 277)

Und dann würde mich immer noch interessieren, was das alles mit dem Threadthema zu tun hat?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 13:21
@Yotokonyx
eben deshalb bin ich ja gespannt wie laut ihm da eine auswirkung auf zahlen besteht.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 13:23
@dh_awake
mit dem topic hat es deshalb zu zun da manvdadurch einblick in die logik der vtler bekommt. is für uns realisten nämlich ein rätsel.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 13:27
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:mit dem topic hat es deshalb zu zun da manvdadurch einblick in die logik der vtler bekommt.
Achso. Das wird dann wieder auf alle VTler umgemünzt, verstehe :-)

Ich hoffe, ich muss dann keine Vergleiche über die Rechtschreibfähigkeiten "der" Realisten anstellen :troll:

Obwohl ich hier im Forum sogar schon lesen musste, dass Menschen mit schwacher Rechtschreibung eher zum Rechtssein neigen ...

Womit wir indirekt ja doch wieder beim Thema wären: Ob nicht schon in der Formulierung der Frage "Was wollen Verschwörungstheoretiker erreichen?" eine unzulässige Annahme (nämlich, dass alle VTler gleich seien) eingebaut ist.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 13:31
@dh_awake
zum rechtssein: du bist der mit der glatze ;)

zum rest: wer behauptet den das alle gleich ticken? strohmannargument.


2x zitiert2x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 13:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:zum rechtssein: du bist der mit der glatze ;)
Aha, und was kann ich für meinen schütteren Haarwuchs? Pass mal ein bisschen auf mit deinen Rassismen, bitte ...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:zum rest: wer behauptet den das alle gleich ticken? strohmannargument.
Wer das behauptet?

Du und der Threadtitel :-)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 13:38
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:zum rechtssein: du bist der mit der glatze
Dann ist also jeder der eine Glatze hat bei dir rechts?
Was ist denn mit denen, die Haarausfall haben, oder die eine Krankheit haben bei der ihnen die Haare ausfallen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 13:44
@Yotokonyx
war nur mein konter auf seinen naziangriff auf mich :D

@dh_awake
kannst du das zitieren wo geaagt wird das alle vtler gleich sind?


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 13:48
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:war nur mein konter auf seinen naziangriff auf mich :D
Immer schön bei der Wahrheit bleiben, mein Lieber. Von mir kam da kein Naziangriff, sondern von einem "Realisten" ...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 13:49
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:kannst du das zitieren wo geaagt wird das alle vtler gleich sind?
Aber gerne:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:mit dem topic hat es deshalb zu zun da manvdadurch einblick in die logik der vtler bekommt.



melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 13:55
@dh_awake
@interrobang

Nun macht keinen Kleinkrieg daraus - ist doch Unsinn. Ihr habt Euch einfach nicht richtig verstanden.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 13:58
@dh_awake
ja und weiter? wo erklähre ich das für allgemeingültig? wenan einblick in die sichtweise von einem bekommt bekommt man ja einen einblick in die denkweise der vtler. ich habe aber nirgents behauptet das das algemeingültig ist. erst denken dan schreinen bzw vorher nachfragen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 14:02
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wenan einblick in die sichtweise von einem bekommt bekommt man ja einen einblick in die denkweise der vtler.
Wen du wüsstest, wer DIE Vtler sind, vielleicht.
Aber gerade durch diese "Kennst du einen, kennst du alle!"-Einstellung wird mMn eine Diskussion von Anfang an sehr erschwert.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 14:05
@dh_awake
joa nur kenne ich keinen der diese einstellung hat. :D das ist ein reines strohmannargument.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 14:06
@interrobang

Offensichtlich ist alles, was ich von mir gebe, für dich ein Strohmannargument :-)

Nix für ungut, trotzdem schönen Tag noch! :-)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 14:21
@dh_awake

auch wenn es die Überschrift eventuell so aussehen lässt, sei fairerweise angemerkt, dass hier bereits sehr viele unterschiedliche Motive in Erwägung gezogen wurden, ebenso die Tatsache, dass es eben einen bestimmten VTler Typ nicht gibt. Insofern ist der Vorwurf nicht berechtigt.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 14:30
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Insofern ist der Vorwurf nicht berechtigt.
Welcher Vorwurf, wenn ich fragen darf?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 14:40
@dh_awake
der, hier von einem einzigen Typus VT ausgegangen würde.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2014 um 14:41
@off-peak

Mein Vorwurf war konkret an interrobang gerichtet.


Anzeige

1x zitiertmelden