Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 09:03
@Commonsense

Also die Vt'ler meinen ja, dass sich die "Obersten" gegen Sie verschworen haben, egal in welchem Fall.

Bei Enscheidungen wollen Sie mitwirken können (VT'ler=Bürger), was ja sogesehen nicht wirklich gegeben ist. (Scheindemokratie)

An diesem Gedankengang ist gar nichts Verschwörerisches. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 09:21
@Commonsense
danke für die aufklärung.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 10:18
@ThunderBird1
Also haben sich die VTler gegen die da oben verschworen? Die da oben....


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 11:32
@ThunderBird1

Du meinst also, dass die Oberen sich gegen die Untern verschworen haben und auch die reinlegen, die selbst bei der Verschwörung mitwirken?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 11:38
@Yotokonyx

Tu doch nicht so, als wüsstest du nicht wovon ich schon längere Zeit schreibe. Für blöd könnt Ihr wen anderen verkaufen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 12:39
@ThunderBird1
Ich stell mir grad einen wahnhaften VTler "da oben" vor.. glaubst wären die Dinge dann besser?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 14:52
VTler - schon diese verkürzung ist bezeichnend. geradezu typisch für das spießige völkchen, dass sich eh schon immer für was besseres gehalten hat und schon vor jahrhunderten auf ordnung und prinzipientreue eingeschworen hat.
addi muss auch diesen eitlen menschenschlag mit seiner notorischen verächtlichkeit für das ungehörige vor augen gehabt haben, als er seinen plan ersann, deutschland zu verführen. sicher, die nazis sind fort und all die argwöhnische strenge und der wunsch nach gleichschaltung kennzeichnen nicht nur die nazis. für mich jedoch noch etwas viel urigeres, ekligeres, weil sie das typisieren, kleinkarieren und zurechtstutzen zur typisch deutschen eigenart erklären. mir rücken diese übertriebenen ordnungshüter in spe zu sehr auf die pelle, mischen sie sich in meine gedanken ein und wollen sie mir durch schlagworte wie "VTler" diesbezüglich grenzen aufzeigen.
stellt man sie zur rede, warum sie da die freiheit des gedankenspiels einschneiden und mit warnschildern verbauen, spielen ausgerechnet sie die empörten. "nein nein, so kleinkariert denke ich natürlich garnicht. ich hab ja garnicht alle gemeint" - doch das hast du.

ein teil von mir denkt sich: die sind halt so, ein anderes völkchen, zusammengehalten von illusorischen vorbildern quälender ideale von reinheit, richtigkeit und schein - ganz klar ihre projektion der illusion, tagträumerei und amoklaufender pedanterie, denn das sind ihre uneingestandenen schattenseiten. ein anderer teil denkt sich: so abgrundtief dumm im emotionalen sinne kann doch kein mensch sein - ist denn selbst die aufklärung in ihr gegenteil pervertiert? les ich hier manchmal mit, wie bunt es immer weiter getrieben wird mit der ächtung der in-frage-steller, punkte-verknüpfer, worst-case-betrachter, wissbegierlichen laien, der autodidakten ansich und mystery-fans - alles was so schön schrecklich verkürzt in den verkürzten begriff VTler hineinpasst (der selbst eine illusion ist, unbegreifliches zu erfassen), so sehe ich vielmehr einen gemeinsamen plan unter diesen dissidenten. und sie erreichen wohl ihr ziel, das misstrauen in politische verlautbarungen der experten zum vermeidenswerten zug zu erklären und die menschheit weiter zur stillschweigenden teilnahme am allumfassenden pokerspiel zu komplimentieren.
richtig spielst du nur, wenn du falsch spielst. die andern machen das ja auch alle. mach dich doch nicht lächerlich und stell hier noch mutmaßungen an. weisst doch was bei rauskommt. am ende kann dich keiner mehr leiden. spiel hier bloß nicht den intelligenten. und genau das sollte doch erreicht werden, indem man VTs zu etwas exotischem erklärt, an das sich das gedankenspiel stets fanatisch aufhängt, n'est-ce pas?
goldrichtig mancher's assoziation des metiers mit "alice im wunderland". wie die rote königin mit ihrem "kopf ab!" führt sich so mancher auf, der meint die lizenz zur kompetenz liege bei ihm alleine. "was wirklich gespielt wird" ist eine chiffre zum politischen verständnis, zur aufgeklärtheit und objektivität - sonnenklar, dass alle ankreidende kritik unterm strich in eitelkeit verpufft. und wo "ich glaub ich weiss es" zum no-go erklärt wird, weiss man genau, dass man es mit "erwachsenen" zu tun hat, die sich und ihren kindern auch das "warum"-fragen ausgetrieben haben.
VTler wollen nicht die spitze, manche vielleicht. die meisten, die hier als VTler gelten, wollen einfach nur frei äussern, was sie denken: nämlich dass jemand falsch spielt.
aber falsch-spielen bedeutet richtig spielen und genau deswegen ist solch gerede ein einziges fettnäpfchen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 14:58
VTler ist eh falsch! Es müßte VIler heißen. Verschwörungsideologe.


6x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 15:00
@matraze106
Anfangs warst Du ja noch als Witz amüsant, aber langsam beginnt Deine Art, alle die keinen Rohrreiniger trinken als Nazis zu bezeichnen, langweilig zu werden. Lass Dir doch bitte mal einen neuen Klopper einfallen :)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 15:21
@Pan_narrans
du liest was du lesen willst. vielleicht ist das ja auch das problem das hier vorherrscht.
wenn ich dir sage, dass ich mir vorstellen kann, dass in der ukrainekrise obama und putin insgeheim gemeinsame sache machen, ist das für dich nun rohrreiniger? oder wird es plötzlich zu rohrreiniger, wenn es ASR aufgreift? mir geht es um den mechanismus der hier greift. und das einzige, was mir den gleichen schauder über den rücken laufen lässt, ist nun mal der faschismus.


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 15:27
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb: und das einzige, was mir den gleichen schauder über den rücken laufen lässt, ist nun mal der faschismus.
Das glaube ich Dir nicht auch nur ein winziges Stück :)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 15:56
@Pan_narrans
bitte geh auf meine frage ein:
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:wenn ich dir sage, dass ich mir vorstellen kann, dass in der ukrainekrise obama und putin insgeheim gemeinsame sache machen, ist das für dich nun rohrreiniger? oder wird es plötzlich zu rohrreiniger, wenn es ASR aufgreift?
denn ansonsten gibst du nur zu, dass es sich hier tatsächlich um nichts anderes als ein zwar blödelnd-affiges, aber dennoch faschistisches meinungsdiktat handelt.
je mehr die denke "(Wille zum) Erklärungsszenario ggü medialem Widerspruch=Unwahrheit=Verschwörungstheorie=Staatsfeindlichkeit und Schlimmeres" bedient wird, desto mehr blödeln wir uns zu Zuständen, gegen die Zukunftsvisionen wie "Ideocracy", "Purge" oder "Vaterland" wie ein Witz klingen.
Meine These bleibt: Korruption wuchert bereits in jedermanns Kopfe und diese Debatte hier ist das Paradebeispiel dafür.

In dem Sinne könnte sogar Axel Stoll vorgeschoben worden sein, um VTler ansich unmöglich und ewiggestrig erscheinen zu lassen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 16:03
@matraze106
Naja, ich will ja nicht so sein:
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:wenn ich dir sage, dass ich mir vorstellen kann, dass in der ukrainekrise obama und putin insgeheim gemeinsame sache machen, ist das für dich nun rohrreiniger?
Halte ich zwar für sehr weit hergeholt, aber es kommt nicht annähernd an einige Sachen ran, die Du sonst so verteidigst ;)
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:oder wird es plötzlich zu rohrreiniger, wenn es ASR aufgreift?
Ich habe keine Ahnung, was ASR ist.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:bitte geh auf meine frage ein:
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:denn ansonsten gibst du nur zu, dass es sich hier tatsächlich um nichts anderes als ein zwar blödelnd-affiges, aber dennoch faschistisches meinungsdiktat handelt.
je mehr die denke "(Wille zum) Erklärungsszenario ggü medialem Widerspruch=Unwahrheit=Verschwörungstheorie=Staatsfeindlichkeit und Schlimmeres" bedient wird, desto mehr blödeln wir uns zu Zuständen, gegen die Zukunftsvisionen wie "Ideocracy", "Purge" oder "Vaterland" wie ein Witz klingen.
Ah, das ist dann wieder üblich weit hergeholt. Jeder, der Dir nicht sofortigst stramm steht und spurt, wenn Du was willst, ist ein Nazi :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 16:04
aber darum geht es nicht nur: es geht um DIE aufklärung heute, den willen von seinem eigenen verstand gebrauch zu machen. auch mal ohne indizien weiterzudenken und mutmaßungen zu konstruieren. die experten als die lobbyisten zu erkennen die sie sind und sich nicht von ihnen kaschen zu lassen. auch nicht von den "lobbyisten der VTs" wie jones oder icke oder conrad wtf.
selbst/gerade unter nebulösen umständen das zu äussern, was ihm auf der seele brennt.
das seh ich gerade alles die toilette runtergespült. soviel zum rohrreiniger.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 16:08
@Pan_narrans
so ist es halt als geisterfahrer. für dich sind das alles VTler.
soll ich dir sagen, wie ich ursprünglich auf den vergleich mit den nazis kam? es liegt an der null-toleranz. die steht einem, der sich da als politisch-aufgeklärt hinstellt, nicht wirklich gut.
aber bush hats vorgemacht. nun haben wir das affentheater.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 16:11
@Illusion

Naja, ich denke es war wenigstens ein Versuch Wert. Aber ist doch nen Scherz Deine Frage, oder? Tsesesese.

@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:VTler ist eh falsch! Es müßte VIler heißen. Verschwörungsideologe.
Schreib ein Buch!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 16:12
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:die experten als die lobbyisten zu erkennen die sie sind und sich nicht von ihnen kaschen zu lassen.
Für Dich sind ALLE Experten Lobbyisten? Interessante These...
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:so ist es halt als geisterfahrer. für dich sind das alles VTler.
Das Problem mit den meisten VTlern ist, man kann ihnen nachweisen, dass sie Unfug reden, aber wenn man das tut kommt ein Argument a la:
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:es geht um DIE aufklärung heute, den willen von seinem eigenen verstand gebrauch zu machen.
Entweder ist man dann Lobbyist (Energie, Pharma, etc.) oder man denkt nicht selber.

Schon mal drüber nachgedacht, dass das alles andere als keine "null-toleranz" ist?!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 16:13
@matraze106
Nö, Du missverstehst mich. Mir geht es nicht so sehr um VTs, sondern um Deine Unart, jeden, der Dir nicht in den Hintern kriecht als Nazi zu beschimpfen. Ich denke da nur an diese RNationalisten-Sache, die Du gerne losgelassen hast. Und zwar nicht in irgendwelchen dämlichen VT-Threads.
Wie gesagt, anfangs warst Du ein netter Witz, jetzt wirst Du aber langsam langweilig. Als running gag eignest Du Dich leider nur sehr bedingt :)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 16:32
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Bei Enscheidungen wollen Sie mitwirken können (VT'ler=Bürger),
Wenn sie das könnten, dann könnten sie vielleicht sogar.

Aber die meisten Verschwörungstheoretiker sind doch zu sehr damit ausgelastet in irgendwelchen Internetforen, immer wieder, in vollkommener Verweigerung aller erhaltenen Antworten, die gleichen "Fragen" durchzupapageien, als daß sie es mal in's RL schaffen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 16:34
@matraze106

Es ist traurig mit anzusehen wie weit dein Wahn schon gediehen ist, dass du nicht mal merkst, dass du genau das machst, was du anderen fälschlicherweise vorwirfst.

Du willst Skeptikern den Mund verbieten, damit jeder Schwätzer ohne Kritik an seinem Geschwätz weiter rum schwätzen darf.

Ich habe hier noch nie erlebt, dass einem VTler der Mund verboten wurde.
Solange es keine Nazischeiße ist, dürft ihr doch erzählen,was eure Phantasie hergibt.


Anzeige

melden