Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.01.2014 um 14:40
@Yotokonyx
... und genauso sind vermutlich in New York tagtäglich irgendwelche Journalisten und Dokumentarfilmer unterwegs. Da wird dann prompt gefragt, warum da erst gefilmt wurde, wie die Feuerwehr ein Gully inspiziert, und warum der Kameramann dann zu dem im Tiefflug vorbeidonnernden Düsenfugzeug geschwenkt hat.
Es wurde auch schon gefragt, wieso Privatleute ein Marathon fotografieren ... da passiere doch jedes mal dasselbe.


@thomaszg2872
Niemand muss all die Wahrheitssuchenden auch noch entzweien - das erledigen die schon ganz alleine.
Die einander wiedersprechenden, sich teils sogar gegenseitig ausschliessenden Theorien, dazu die Unfähigkeit zur Kommunikation und Aufnahme von Gegenargumenten (die ja zum Teil in der Realitätsferne mancher Theorie strukturell begründet ist) ...
Einen Khalezov-Anhänger bekommt man mit einem Thermit-Anhänger zu 9/11 nicht an einen Tisch. Einig wären sie sich allerhöchstens in der Ablehnung der US-Regierung.
Aber gemeinsame Feinde machen ebne nicht immer Freunde.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.01.2014 um 14:43
@FF

wir werden die Wahrheit schon noch erfahren.

Was hälst du persönlich von NESARA, darf ich dich das fragen?



http://nebadonia.wordpress.com/nesara/


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.01.2014 um 14:43
@FF

Da würde ich einfach sagen, dass es der Zufall war.
Doch generell dürfen von einem Ereignis heute immer mehr Bilder und Videos zu finden sein, denn jeder hat heute eine Kamera mit dabei.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.01.2014 um 14:52
@thomaszg2872

Das klingt für mich eher nach einen Wunschdenken. Ich denke mal, dass Elemte davon übernommen werden könnten, wenn es mal zu einer globalen Katastrophe kommt. Doch ich denke, nicht alles davon kann man umsetzen.

Selbst wenn man allen Bürger hohe Geldsummen geben würde, würde dies zu einer Inflation führen. Auch wird man einige kulturelle Konflikte nicht einfach lösen können.

http://de.verschwoerungstheorien.wikia.com/wiki/NESARA


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.01.2014 um 14:54
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Sofunktionieren wir Menschen nun mal, und es wird auch bewußt Uneinigkeit unter uns gestreut damit.
Tja wo entsteht den die Uneinigkeit?
Ich bin jährlich zwischn 50-60T km in Deutschland und Nachbarländern unterwegs. Ländlich wie auch städtisch -> das was hier als Armut bezeichnet wird ist lachhaft im Vergleich zu anderen Gegebenheiten - das ist kein Empfinden -> das ist Fakt! Streben nach mehr - von mir aus. Das Jammern auf diesem Niveau ist allerdings immer wieder zu beobachten.

Was du Wahrnimmst weiß ich nicht. Gehe mal an die Flughäfen: in der Regel voll. Fahr mal ein paar Stunden auf der Autobahn und schau dir die Autos an. Innenstädte, Einkaufscentren... voll. Ich glaube kaum das all diese Menschen nur spazieren gehen.

Natürlich gibt es arme Schichten. Aber im großen Ganzen (das wird dir sicherlich deine Vorfahren bestätigen können, wenn nicht der Spruch kommt: früher war alles besser) geht es uns hier in Deutschland mehr als gut.
Zitat von FFFF schrieb:Niemand muss all die Wahrheitssuchenden auch noch entzweien - das erledigen die schon ganz alleine.
da ist was wahres dran.
Selbst mit sich selbst sind sie sich nicht einig:
Ich hab z.B. bei sauberus Himmelus den Überblick verloren: geht es den Sprühern um GeoEngeniering, reduktion der Menschheit oder um Sterilisation? da hat sich doch glaub ich auch einiges geändert...
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Was hälst du persönlich von NESARA, darf ich dich das fragen?
Darf ich, darf ich? Da kommt es darauf an welches NESARA du meinst, den auch hier gibt es zig verschiedene Varianten.
NESARA ist ja ganz toll, gegenfrage was hälst du von diesen drei Punkten:
NESARA hätte am 9/11 im World Trade Center veröffentlich werden sollen.
oder was ich auch mal gefunden habe: NESARA sieht vor:
1. Innerhalb von Monaten wird Frieden in allen Teilen der Welt ausgerufen.
2. Wer sich nicht daran hält wird gezwungen

Wir rufen Frieden aus, alle halten sich daran. Wer nicht wird gezwungen (also doch wieder Krieg?) wie lässt sich das Vereinbaren.

oder
- Wiedereinführung des Gewohnheitsrechts
Ich bins gewohnt Menschen zu töten... juhu!

- Globale Verbrüderung der Menschheit
Ghandi und Mandela wären stolz, ich dachte die haben das auch ausgerufen, hat das was gebracht?

- Wiederherstellung der US Verfassung von 1776
da sich das ganze ja dann Global verbreiten soll, müssen wir dann die Rechte der Amis annehmen? Btw. die Verfassung wurde nicht ausser Kraft gesetzt sondern (in der Regel mit einem benötigten Hintergrund) angepasst/erweitert.

Schon allein die Punkte bringen mich zum lachen, also was siehst du was wir nicht sehen?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.01.2014 um 14:59
Hi,

@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:ich will dir gar nichts erzählen ich habe nur meine Position dar gelegt.
Was daran soll eine Position in Bezug auf dieses Thema sein? Ach ja, und was sind denn nun für dich echte Informationen?

-TR


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.01.2014 um 15:01
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Was hälst du persönlich von NESARA, darf ich dich das fragen?
Klingt nach einer jener verführerisch einfachen Antworten, in denen "man muss nur mal ..." vorkommt.

Vor allem klingt es exakt nach dem, was @CarlSagan beschrieben hat:
Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread (Seite 198) (Beitrag von CarlSagan)

Und es klingt so, und wird auch noch von solchen Leuten vertreten, dass ich inständig hoffe, dass es nicht Realität wird und dann ebendiese Leute irgendeine Macht erhalten.
Es würde auf das perfekte Farm-der-Tiere-Szenario hinauslaufen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.01.2014 um 18:00
@FF
uh oh, sie lästern über die regierung!! 8O dann doch besser staatsuntreue im keim ersticken und lästige diskussionen unterbinden, nich wahr?
Die Gesellschaft ist ein Segen, eine Regierung, sogar die beste, ist nichts anderes als ein notwendiges Übel; die schlechteste ist unerträglich.
Thomas Paine
dank allmy weiss ich mittlerweile auch, was in so einem kopfe vor sich geht:
Ukraine police in mirror thumb 25255B2 2


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.01.2014 um 18:11
@matraze106
Sie lästern nicht über eine regierung sondern verhönen verstorbene Menschen und soetwas ist wiederlich. Auserdem ist es keine diskussion wen man etwas was wiederlegt ist immer wieder wiederholt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.01.2014 um 18:23
@matraze106
Was meinst Du eigentlich?
Ich hatte vor allem über Adam und VT-ler allgemein und im Besonderen geschrieben, und dann zwei Sätze über NESARA.
Was das mit "Staatsuntreue im Keim ersticken" zu tun hat, erschliesst sich mir nicht.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.01.2014 um 18:25
@interrobang
sie verhöhnen nicht, sie wiederholen nur, was man ihnen überzeugend gesagt hat. darauf mit spott, ignoranz und arroganz zu reagieren, indem man von unabdingbarer feindschaft ausgeht, zeugt selber von innewohnender menschenfeindlichkeit. hier macht man sich halt luft...
(selbst gedachte) gewalt erzeugt gegengewalt erzeugt gegengewalt erzeugt gegengewalt erzeugt gegengewalt erzeugt gegengewalt... und keiner hat ein einsehen, obwohl es so manchem längst dämmert. zu lecker ist der kuchen des missverständnisses - man isst ihn nur, um ihn gleich wieder auszukotzen. es ist schon so, wie im sinnbild mit dem elefanten, welches @thomaszg2872 nannte. nur heisst dieser elefant "informationsflut" mit namen und gibt es kein rezept, sich vor täuschungen zu bewahren ausser ignoranz und verleugnung. nicht sie leugnen die opfer - ihr leugnet ihre verunsicherung (m und eure eigene), ob man bildern und botschaften heutzutage noch bedingungslos glauben schenken kann. schon auf die bloße ahnung, etwas ginge nicht mit rechten dingen zu - man glaube nicht, was man da quasi auf dem silbertablett an informationen serviert bekommt - reagiert so mancher empört. denn das war früher nicht so; früher konnte man sich noch auf seine medien verlassen - so mancher blickt auf ein leben voller blauäugigkeit zurück und rafft es nicht, dass all dies nur ein schönes märchen war, eine süße schaumkrone auf der bitteren realität, deren epische abgründe manchem so sehr die sprache verschlägt, dass er den schwarzmaler anbettelt, aufzuhören, gar im rudel niederringen sucht.
und statt es bei WTF?! zu belassen, steigst du ein in diesen verlockenden konservativen kanon.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.01.2014 um 18:28
@FF
ja dann lies mal den beitrag, der das alles so toll auf den punkt bringt... ;)
ausserdem: was hast du gegen NESARA?

is besser als marvel oder dc...
:D

nee, im ernst: ich teile deine einstellung in vielen punkten und find es auch gut, wie du oder @Interalia sich um schlichtung bemühen. aber fakt ist, dass es immer eindeutiger wird, dass es generell gegen VTs ansich geht und hier ein null-toleranz-level dazu aufgebaut wird, welches eher für knallharte staatsdiener üblich ist.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.01.2014 um 18:28
@matratze106
sie verhönen opfer. sieht man besonders gut an adam oder wie er sich momentan nennt wen er irgentwelche fotos eines verstümmelteb präsentiert und dan behauptet das das ja fake sei. was du sonst geschrieben hast keine ahnung.. hab ich nicht gelesen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.01.2014 um 18:29
- es gab keine Opfer beim Boston-Marathon
- es gab keine Opfer in Flugzeugen von 9/11
- es gab keine Holocaustopfer

Es ist immer dieselbe stinkende Argumentationskotze.

Widerlich. Ekelhaft.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.01.2014 um 18:32
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Es ist immer dieselbe stinkende Argumentationskotze.

Widerlich. Ekelhaft.
schöne eigenkritik. super. weiter so! ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.01.2014 um 18:39
@matraze106

Du möchtest mir nicht unterstellen, dass ich den Holocaust leugne.

Wenn ja, oute ich mich mit Klarnamen und wir gehen vor Gericht.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.01.2014 um 18:41
@Narrenschiffer
Du möchtest mir nicht unterstellen, dass ich Dir unterstelle, den Holocaust geleugnet zu haben. ;D
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:wir gehen vor Gericht
mach ruhig. hab ne super verteidigung: deine selektive wahrnehmung. dein hass will halt raus, ne? ;)

ps: das war auf deine argumentationsschiene gemünzt, die mittlerweile so unverkennbar ist, dass du dich noch zigmal löschen und neu anmelden kannst. (und ich hab nur vermutet, dass du diese ewig selbe leier auch selber schon ein wenig satt hast.)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.01.2014 um 20:02
@Narrenschiffer
sorry? mir tun meine worte schon wieder leid.
ich weis, es ist nun mal dein steckenpferd, aber in meinen augen ist das zum teil noch viel ekliger als holocaustleugnung was du machst: du instrumentalisierst ihn für deine argumentation, ständig. das muss dir doch selbst auch schon aufgefallen sein! dank solchen redens verkommt das zur verbalen waffe und man bekommt eher angst davor, als leugner/nazi gescholten zu werden als sich in irgendeiner weise weiter damit zu befassen, warum diese dinge wirklich übel sind. du bringst leuten bei, sich mit nazis zu identifizieren! sag, warum hasst du naivlinge nur so sehr?
es ist scham- und skrupellos, unaufhörlich die ich-versteh-nur-holocaust-nummer abzuziehen.
du hältst ihn damit immerwährend am leben und lässt ihn weiter die welt beschmutzen. diese zeit war zwar grausam, aber es gab auch unvergessliche schöne dinge wie zusammenhalt, "gute" verschwörungen und das lernen, mit dem ausnahmezustand umzugehen, aus gruppenzwängen auszubrechen.
all das wirfst du über bord, benutzt du "holocaust" als schlagwort für dieses und jenes. unglaubliche katastrophen sind nämlich genau das: unglaublich. mancher ist nicht so ein blitzmerker wie du und kann gleich seine echtheit realisieren, sondern zweifelt nun mal. machst du ihn mit dem "leugnungs"-argument mundtot, fütterst du ihn im grunde nur und sabottierst dein eigenes anliegen. deswegen denke ich, dass diese kurze passage, die ich von dir zitiert habe, durchaus eine botschaft deines unterbewusstseins an dich selbst sein könnte, endlich mit diesem barbarischen unsinn aufzuhören, der nun gar nicht zu deinem niveau passt. das mit dem unterbewusstsein passt in meinen augen übrigens hervorragend zu dem szenario, einen so hervorragenden blog wie den deinen einfach zu löschen. nix für ungut. wär ja scheisse, wenn wir alle gleich denken würden.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.01.2014 um 20:18
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:aber fakt ist, dass es immer eindeutiger wird, dass es generell gegen VTs ansich geht und hier ein null-toleranz-level dazu aufgebaut wird, welches eher für knallharte staatsdiener üblich ist.
Da machst Du es Dir zu einfach und hast die entsprechenden Beiträge nicht genau genug gelesen.
Es erstaunt mich, dass ausgerechnet Du so oberflächlich urteilst.

Erstens habe ich deutlich erklärt, was bei mir unter Verschwörungstheoretiker/-Theorie fällt, und zweitens auch, dass es nicht bei jeder Theorie dasselbe ist, und drittens, dass es keine homogene Masse ist.

Null-Toleranz? Habe ich vorgeschlagen, jegliche Diskussion abzubrechen?
Tatsächlich: ein einziges mal. Und ich werde auch weiterhin nicht mit Adam über seine "Bildanalysen" diskutieren.
Ansonsten bemühe ich mich, sachlich zu bleiben ... meistens.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.01.2014 um 20:22
@FF
ich hab auch, wie gesagt, weniger dich dabei im auge gehabt... ;)
weniger feindlichkeit und generelle gereiztheit stünde vielen hier besser zu gesicht.
es liegt klar auf der hand, dass so mancher das alles nur zum anlass nimmt, seinen aufgestauten frust zu projizieren. und wenn der spott erst so richtig an fahrt gewinnt, wird es halt eklig.


melden