Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2015 um 22:15
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, dass sie sich zurückziehen, um ein neues Suchgebiet zu definieren?
Ohne neue Hinweise kann ein neues Suchgebiet nicht definiert werden. Die Analysen sind längst abgeschlossen. Die offiziellen Ermittler gehen nur nach den Daten und verfolgen dabei eine einzige Theorie (Ghostplane) die in dieses Suchgebiet führt.
Die Ermittler müssen dabei aus verständlichen Gründen ignorieren das der Pilot vielleicht doch noch länger am Leben war, die Reichweite grösser war und das MH370 möglicherweise noch weitere Richtungswechsel durchgeführt haben könnte.

Da das aber alles reine Spekulation ist können die Ermittler damit nicht arbeiten und es kommt somit nur dieses Suchgebiet in Frage zu dem die wenigsten Hypothesen gebildet werden müssen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2015 um 22:44
Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass in der Zeit wo MH370 verschwand bzw. die Flugsicherung angeblich nicht wusste was los ist, Verhandlungen mit dem/den Entführern geführt wurden, die dann aber scheiterten. Deshalb auch das ganze rumgeeier seitens Malaysia.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2015 um 22:50
@Timoreimann

Und auf welchen Kommunikationswegen wurden diese Verhandlungen geführt ? Mir fallen da nur noch Brieftauben ein. Vielleicht ist das ja der Grund warum Malaysia die Seite 1 des Manifests zur Fracht nicht veröffentlicht hat ? Es waren möglicherweise Brieftauben an Bord ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2015 um 22:55
Zitat von TimoreimannTimoreimann schrieb:Irgendwie hab ich immer das Gefühl
Schön das du uns deinen Gefühlsbericht nun auch mitgeteilt hast.
Darauf kann man sicher aufbauen.




@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Es waren möglicherweise Brieftauben an Bord ?
Soll ich dir was sagen?

Das klingt sogar plausibler, als manch andere wirre Theorie hier.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2015 um 22:57
@DearMRHazzard

Schon mal darüber nachgedacht, daß der veröffentliche Funkverkehr womöglich unvollständig ist?
(ja, darüber steht nichts in der FI)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2015 um 23:05
@Zz-Jones

Natürlich habe ich darüber schon nachgedacht. Leider ergeben sich aber keine greifbaren Hinweise die diesen Verdacht erhärten könnten.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht wie man Aliens hier integrieren könnte, aber auch nach 15 Monaten ist mir das nicht gelungen und bewegt sich auf dem Niveau der o.g. Brieftauben-Theorie.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2015 um 23:12
@DearMRHazzard

Greifbare Hinweise kann es bei Nichtveröffentlichung naturgemäs ja auch nicht geben.

Wenn eine Forderung die Freilassung des Oppositiosführers gewesen ware, kann ich mir das als Grund allerdings sehr gut vorstellen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2015 um 23:13
Allgemeine Info.

Auf n-tv kommt gerade ein Bericht über Flugzeugunfälle.

Titel "Wenn Technik versagt".



Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.06.2015 um 01:28
@venerdi : Danke für die Info. Ich werde mir morgen die Wiederholung anschauen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.06.2015 um 01:41
Ich finde es nicht gut wie ISF hier die Leute dumm anmacht.

Eine Forensperre damit er Zeit zum nachdenken hat wäre wohl angebracht.

Da ich bei der Flugsicherung arbeite weiss ich wovon ich spreche.

Die Funkprotokolle sind zumindest nach deutschem Standard zu ungenau und unvollständig.

Die meisten Kollegen hier im Kontrolltower sind übrigens auch der Meinung, dass MH370 definitiv entführt wurde und Malaysia mehr weiss als sie zugeben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.06.2015 um 01:48
Wusste garnicht das LKA Profiler auch bei der Flugsicherung arbeiten, Nebenjob auf 400€ Basis?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.06.2015 um 07:53
Hat der malaysische Transportminister, Datuk Seri Liow Tiong Lai, unbeabsichtigt aus dem Nähkästchen geplaudert ?

Angesprochen auf den jüngsten Zwischenfall bei Malaysia Airlines mit MH148 in Melbourne sagte der Transportminister : "Diese Notlandung sollte nicht verglichen werden mit MH17 und MH370. Dort handelte es sich dabei nicht um technische Defekte".

http://www.thestar.com.my/News/Nation/2015/06/15/Liow-MH148-airturn-back-a-safety-measure/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.06.2015 um 07:57
@Timoreimann
@magneto12


Wow, Timoreimann, die müssen deinen tollen Leistungen ja echt schlecht honorieren... was du alles schon für Jobs gemacht hast...
Hallo, ich arbeite als Profiler für das LKA.
Zitat von TimoreimannTimoreimann schrieb:Da ich bei der Flugsicherung arbeite weiss ich wovon ich spreche.
Als ehemaliger Religionslehrer und Bibelwissenschaftler
Aber eigentlich wollte ich auf etwas ganz anderes hinaus.
Hat jetzt nur indirekt mit MH370 zu tun, aber es geht um eine Entführung eines anderen Malaysian Airline Fluges in den 70er Jahren.

Wikipedia: Malaysia-Airlines-Flug 653


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.06.2015 um 07:59
@DearMRHazzard

Vielleicht zitierst du den englischen Satz, dann wird völlig klar dass hier niemand "aus dem Nähkästchen" plaudert.
“The emergency landing should not be linked to MH370 and MH17, which were not caused by safety defects,”
Das ist jawohl allgemeiner Stand heute, dass es in beiden Fällen keinen technischen Defekt an der Maschine gab, oder behauptet da jemand was anderes?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.06.2015 um 08:02
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Das ist jawohl allgemeiner Stand heute, dass es in beiden Fällen keinen technischen Defekt an der Maschine gab, oder behauptet da jemand was anderes?
Offiziell wurde bislang ein technisches Problem nicht ausgeschlossen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.06.2015 um 08:19
@DearMRHazzard

Du bist ernsthaft der Meinung, die Airline würde bei MH 17 ein technisches Problem nicht ausschliessen?
Auf welchem Planeten lebst du eigentlich?

Übrigens sagt er "safety" und nicht "technical"

Und die Daten, die wir von MH 370 haben, lassen auch nicht auf einen "safety defect" schliessen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.06.2015 um 08:27
@john-erik

Wir reden hier in diesem Thread über MH370, oder wird das auf Deinem Planeten anders wahr genommen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.06.2015 um 09:56
@john-erik

Ich muss @DearMRHazard zustimmen, in der hohen politischen Position müsste


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.06.2015 um 10:02
@john-erik

Ich muss @DearMRHazard zustimmen. In so einer hohen politischen Position muss man Worte klug wählen. Soweit mir bekannt wurde eine technische Ursache nie offiziell ausgeschlossen.

Vielleicht ist die Formulierung "aus dem Nähkästchen plaudern" nicht so treffend.

Man könnte jetzt auch mal spekulieren:

Was wenn Malaysia von jemandem unter Druck gesetzt wird oder hier irgendwelche versteckten Hinweise gegeben werden sollen. Aus welchem Grund auch immer.

Sry, konnte den fehlerhaften Post nicht mit'm iPhone bearbeiten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.06.2015 um 10:16
@adajio

Bitte richtig lesen.
Er bezieht sich klar auf beide Vorfälle/Unfälle nicht nur auf MH370 und er spricht von "safety".


1x zitiertmelden