Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

18.06.2015 um 10:17
Bei dem Bruch, der von diversen Personen der malayischen Regierung oder Regierungsbehörden von sich gegeben wurde, würde ich in eine solche Aussage rein gar nichts reininterpretieren. Für den Typen scheint einfach klar, dass es kein technischer Defekt war, der die MH370 verschwinden liess und fertig. Dass die Massstäbe für Politiker, welche wir hierzulande haben, nicht unbedingt auf asiatische Politiker anwendbar sind (so zum Beispiel "Worte klug wählen"), dürfte mittlerweile auch niemanden mehr überraschen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.06.2015 um 10:31
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:The emergency landing should not be linked to MH370 and MH17, which were not caused by safety defects,”
Ich finde die Aussage durchaus interessant, man müsste nur wissen, was der genaue Wortlaut in welcher Sprache war. Kann sein, er weiß, wie @DearMRHazzard vermutet, wirklich etwas, oder, wie @AnkH_82 meint, man darf nicht zu viel auf seine öffentlichen Äußerungen geben.

Dass er im Vergleich MH370 und MH17 in einen Topf wirft, kommt mir merkwürdig vor. Bei MH17 war nie die Rede von Sicherheitsproblemen technischer Art. Und wenn man solche bei MH370 definitiv ausschließen will, müsste man Hintergrundinformationen haben, die der Öffentlichkeit nicht präsentiert wurden. (Alleine aus der Interpretation der Flugroute usw. lässt sich nicht folgern, dass technisch alles vollkommen intakt war, so als Umkehrschluss.)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.06.2015 um 10:31
Hallo Zusammen,

Flug MH370 könnte senkrecht ins Meer gestürzt sein

Das spurlose Verschwinden der Boeing 777 ist physikalisch mit einem senkrechten Eintauchen (die Flugzeugnase voran) erklärbar. Zu diesem Ergebnis kam man jedenfalls durch Supercomputer-Simulationen an der Texas A&M University in Qatar.
Zwar reißen beim Aufprall die Tragflächen ab, versinken dann aber sehr schnell und weitestgehend unversehrt, so dass sie keine auf der Wasseroberfläche treibenden Trümmerteile hinterlassen.
Flugzeugexperten halten einen solchen senkrechten Absturz für grundsätzlich möglich.
meine Quelle:
http://www.welt.de/wissenschaft/article142603275/Flug-MH370-koennte-senkrecht-ins-Meer-gestuerzt-sein.html

Gruß Zellaktivator.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.06.2015 um 10:48
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Er bezieht sich klar auf beide Vorfälle/Unfälle nicht nur auf MH370 und er spricht von "safety".
Er spricht von "Safety defects", demnach von Sicherheitsmängeln. Da MH148 notlanden musste weil die Piloten davon ausgingen das ein Triebwerk brennen würde lag somit ein Mangel vor der die Sicherheit der Menschen an Bord gefährdet hat. Dies war jedoch seiner Aussage nach bei MH370 nicht der Fall.

Bei MH17 lag auch kein Sicherheitsmangel vor denn die Maschine wurde abgeschossen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.06.2015 um 11:40
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn eine Forderung die Freilassung des Oppositiosführers gewesen ware, kann ich mir das als Grund allerdings sehr gut vorstellen.
Die Idee schleicht mir seit den letzten Tagen auch im Kopf herum. Vielleicht hat Shah MH370 entführt und wollte damit erreichen, dass Ibrahim Anwar aus dem Gefängnis entlassen wird. Malaysia ist auf die Drohung nicht eingegangen und MH370 wurde von auf Butterworth stationierten Fliegern runtergeholt.

Shah war zwar nicht lebensmüde, aber crazy war er schon. So eine Handlung könnte ich mir durchaus vorstellen, zumal er möglicherweise durch Trennung und andere Umstände ein bisschen neben der Spur war. Das würde nämlich auch zum dem freigelassenen Rebellen passen. Umbringen tun Rebellen sich ja bekanntlich nicht. Und so ein Szenario müsste Malaysia auf jeden Fall vertuschen. Das gäbe riesige politische Unruhen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.06.2015 um 11:50
@Löwensempf

Anwar Ibrahim musste nicht freigelassen werden denn er ging nach dem Urteil nicht sofort in den Knast sondern erst 11 Monate später nachdem das oberste Gericht Malaysias seinen Revisionsantrag zurückwies.

Da Anwar Ibrahim in der Vergangenheit schon mehrfach vorm Richter stand dürfte dieses Urteil vermutlich nicht unbedingt der Hauptgrund für Shah gewesen sein, sondern das hier könnte ihn weit mehr getroffen haben :

Im Februar 2015 wies das oberste Gericht des Landes die Revision Anwar Ibrahims zurück, wodurch er die Haftstrafe nun antreten muss. Durch dieses – von Human Rights Watch und dem Hohen Kommissar der Vereinten Nationen für Menschenrechte kritisierte − Urteil verliert Anwar ebenfalls seinen Abgeordnetensitz und darf bei den nächsten Wahlen im Jahr 2018 nicht antreten.

Wikipedia: Anwar Ibrahim

Ein bisschen Knast für Anwar Ibrahim ? Okay. Aber bei den nächsten Wahlen nicht antreten zu dürfen könnte für Shah einen Weltuntergang bedeutet haben. Shah hat diesen Mann politisch verehrt. Dieser Mann spielte in seinem Leben eine Extremrolle wie seine FB-Einträge deutlich aufzeigen.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.06.2015 um 12:10
Mich wundert es keineswegs das nach so einem Drama.......

"Ich werde zum dritten Mal ins Gefängnis gehen, aber ich werde es mit erhobenem Haupt tun", sagte der Politiker in einer Erklärung, die noch im Gericht verlesen wurde. "Ich bin unschuldig. Das ist eine politische Verschwörung, um meine Karriere zu beenden."

.......MH370 verschwindet dessen Flugkapitän sich so sehr gewünscht hat das Anwar Ibrahim dann wenigstens in 2018 die Macht übernimmt, wobei er zuvor in 2013 äussert knapp gescheitert war......

Der 67-Jährige beschuldigt die Regierung, ihn als politischen Gegner ausschalten zu wollen. Kurz vor der Anklage aus dem Jahr 2008 hatte die Opposition mit ihm an der Spitze mehr als ein Drittel der Mandate gewonnen. Bei der Parlamentswahl im Jahr 2013 verfehlte das von Anwar geführte Oppositionsbündnis Pakatan Rakyat (Volkspakt) nur knapp den Sieg. Die seit 1957 in Malaysia regierende Nationale Front konnte sich nur wegen Besonderheiten des Wahlrechts die Mehrheit der Parlamentssitze sichern.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/malaysia-anwar-ibrahim-muss-wegen-sex-mit-einem-mann-ins-gefaengnis-a-1017670.html

Ein politisch motivierter "Denkzettel" könnte hier der malaysischen Regierung verpasst worden sein. Kein Wunder das die Machthaber die wahren Hintergründe hier auf gar keinen Fall an die grosse Glocke hängen wollen. Es könnte ein politisches Erdbeben auslösen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.06.2015 um 13:00
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Shah hat diesen Mann politisch verehrt. Dieser Mann spielte in seinem Leben eine Extremrolle wie seine FB-Einträge deutlich aufzeigen.
kannst du das mal bitt irgenwie belegen !
Ich kann mich an keine extremen Aussagen entsinnen


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.06.2015 um 13:32
@DearMRHazzard
Ok, Wissenslücke. Ich dachte, der sei damals schon in den Knast gewandert. Also Theorie gestrichen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dieser Mann spielte in seinem Leben eine Extremrolle wie seine FB-Einträge deutlich aufzeigen.
Du hast mir immer noch nicht erklärt, warum das FBI diese extremen, gefährlichen Aussagen in FB wieder freigegeben hat, nachdem sie konfisziert wurden. Warum gibt das FBI solch eindeutige Beweise wieder der Weltöffentlichkeit preis? Ich habe Dich schon mehrmals danach gefragt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.06.2015 um 13:59
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Also Theorie gestrichen
Nicht ganz.
Anwar Ibrahim ist am 7.3.2014 erneut verurteilt worden.

Der malaysische Oppositionsführer Anwar Ibrahim ist am Freitag überraschend wegen Homosexualität schuldig gesprochen und zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Ein Berufungsgericht hob den vor zwei Jahren von einer niedrigeren Instanz ergangenen Freispruch auf.Tex

http://www.fr-online.de/politik/homosexualitaet-malaysia-schuldig-wegen-homosexualitaet,1472596,26492432.html

Die Forderung hätte demnach die Aufhebung des Urteils gewesen sein können.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.06.2015 um 18:25
@Zellaktivator

An dieser Theorie ist nix dran und sie ist anscheinend voller Fehler, die Medien haben sich nur direkt drauf gestürzt ohne die Fakten zu checken.

Ein regulärer Poster im Jeff Wise Blog hat es näher erläutert:
VictorI
Dr. Chen’s hydrodynamic analysis is what required the use of the supercomputer. The associated structural analysis was simplistic, incorrectly applied, and resulted in erroneous conclusions. When correctly applied, the methods presented in the paper predict global failure of the structure, i.e., a large debris field.

Please ignore this paper. The authors told me that they plan to use the hydrodynamic results as part of a more accurate simulation of the fracture mechanics. The reported results in the current paper are premature and incorrect.

A controlled ditching is the most likely way to reduce structural damage, which is obviously very dependent on the wave height.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.06.2015 um 19:37
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Forderung hätte demnach die Aufhebung des Urteils gewesen sein können.
Daran habe ich nicht gedacht. Könnte aber sein. Ich war der Meinung, er wäre am 7.3. nach dem Urteil direkt in den Knast gewandert, aber das stimmt wohl nicht. Aber meinst Du, Shah würde so ein großes Projekt durchziehen, "nur" damit ein Urteil aufgehoben wird? Da stimmt mir die Verhältnismäßigkeit so ganz.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.06.2015 um 20:09
@Löwensempf
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Forderung hätte demnach die Aufhebung des Urteils gewesen sein können.
das Szenario halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich, was ist wenn der Staat scheinbar darauf eingeht?
Der Entführer kommt zurück und landet unbehelligt?
Wohl kaum, der würde genauso im Knast verschwinden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.06.2015 um 20:54
@Löwensempf
@holzauge

Ich habe auch schon überlegt, wie das hätte ablaufen müssen.
Die einzige Möglichkeit die ich da sehe wäre eine Radio/Fernsehansprache der Regierung, bei der sie Fehler eingesteht und das Urteil aufhebt.
Das würde dann allerdings wiederum Radio/Fernsehempfang, zwecks Kontrolle, an Board voraussetzen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.06.2015 um 21:09
Vielleicht wurde ja noch viel mehr gefordert, z.B. Regierungsrücktritt.

Welche Gründe könnte es noch geben für ein gekürztes Funkprotokoll?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.06.2015 um 22:30
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:kannst du das mal bitt irgenwie belegen !
Ich kann mich an keine extremen Aussagen entsinnen
Es geht mir nicht um "extreme Aussagen" sondern um eine "Extremrolle" wie ich deutlich geschrieben habe.
Shah wollte nachweislich einen "Change" in seinem Land. Aus diesem Grund hat er Anwar Ibrahim unterstützt. Da sich Shah sogar verfolgt sah von seinen Machthabern muss es ihm ein sehr grosses Verlangen gewesen sein das Anwar Ibrahim an die Macht kommt, was aber nicht geschah.

Das verstehe ich unter einer "Extremrolle".

@Löwensempf

Ich kann da auch nur spekulieren warum die Chronik von Shah Ende 2014 wieder freigegeben wurde. Möglicherweise hat das FBI einen terroristischen Hintergrund untersucht und keinen gefunden.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.06.2015 um 23:11
@Löwensempf

Ich denke es wurde zwischenzeitlich erneut ein Eintrag in der FB-Chronik von Shah hinzugefügt.

Nachfolgend handelt es sich dabei um einen Eintrag vom 01.Mai 2013......

Miau, Miau !

478616 567937746571169 1701000104 o
https://www.facebook.com/demirakyat13/photos/a.500878703277074.117611.216959548335659/567937746571169/?type=1&theater

"Ich werde bereits unterstützt*, wie ist es mit ihnen ?"
*Anm : Von der PKR.

Eigentlich nichts besonderes, aber diesen Eintrag habe ich bis eben noch nie gesehen. Eine Katze die unter dem Logo der PKR (Anwar Ibrahim) liegt wäre mir hundertprozentig aufgefallen in all der Zeit die ich auf der FB-Chronik von Shah verbracht habe.

Warum sich dieser Eintrag nun plötzlich in der Chronik befindet ist mir ein Rätsel. Vielleicht liegt es an all den Likes,Shares und Kommentaren die eine enorme Recherchearbeit in Anspruch genommen haben könnten ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.06.2015 um 01:20
Ich habe mal die letzten 20 Seiten gelesen, und wahrscheinlich fehlt mir das technische und politische Verständnis für all das, aber vielleicht könnt ihr mich zwecks der Radarbilder mal aufklären.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e2d27e-1434669381.jpg
Zu sehen sind zwei Flüge innerhalb der pinken Umrandung.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2757b2-1434669740.jpg
Weiter voran kommen 2 wie aus dem Nichts dazu.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ee415a-1434669456.jpg
Einer verschwindet wieder.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=273bb8-1434669834.jpg
Der zweite Flieger ist plötzlich auch weg.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=57dfb7-1434669920.jpg
MH 370 weiterhin "in Begleitung".

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6df6df-1434670004.jpg
Noch immer...

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=70e3be-1434670061.jpg
MH370 ist weg.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=225ad3-1434670097.jpg
Der "Begleiter" ist ebenfalls weg.

Die Frage ist wohin ? Da ist doch nur Wasser ???

Ist es üblich das mehrere Flüge einfach vom Radar verschwinden ohne zu landen ?


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.06.2015 um 04:23
@Mrs.Floppy

Diese Bilder sind entweder ein Fake oder zeigen nicht die Geschehnisse vom 08.03.2014. Im günstigsten Fall zeigen diese Bilder MH370 an einem anderem Tag auf dem Weg nach Peking.

Aus welcher Quelle stammen diese Bilder ?
Zitat von Mrs.FloppyMrs.Floppy schrieb:Ist es üblich das mehrere Flüge einfach vom Radar verschwinden ohne zu landen ?
Sobald ein Flugzeug aus dem Radarerfassungbereich raus fliegt verschwindet es vom Radar.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.06.2015 um 04:54
Das ATSB äusserst sich sehr besorgt über den Rückzug der GO Phoenix.

Daniel O’Malley, Sprecher des ATSB meint.....


The situation raises “serious questions about the commitment of the Malaysian government to the search,” the report says.

“The Malaysian government has advised that the contract will end with the completion of the current swing,” O’Malley adds, saying however that no explanation has been given for the cancellation.


http://www.freemalaysiatoday.com/category/nation/2015/06/18/malaysias-commitment-to-mh370-search-questioned/ (Archiv-Version vom 22.06.2015)

....Malaysia hätte keine Erklärung geliefert warum der Vertrag mit der GO Phoenix nicht verlängert wird. Das würde ernsthafte Fragen aufwerfen hinsichtlich der Verpflichtung der malaysischen Regierung zur Suche nach MH370.

Scheint so als würde da in nächster Zeit Unruhe einkehren zwischen dem ATSB und der malaysischen Regierung.


melden