Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

28.06.2015 um 14:43
@Berlinandi

Das ist ja zunächst erstmal nur ein grober Gedankengang.
Anfänglich hat alles normal funktioniert.
Spätesten, als dann die H.C.M. - Frequenz angewählt wurde, ist der zuvor eingeschleuste Virus aktiv geworden und die Kommunikation wurde umgeleitet.

Ich weiss, da gibt s noch viele Lücken.
Ich frage mich aber, ob das grundsätzlich möglich wäre?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.06.2015 um 17:51
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das ist ja zunächst erstmal nur ein grober Gedankengang.
Anfänglich hat alles normal funktioniert.
Spätesten, als dann die H.C.M. - Frequenz angewählt wurde, ist der zuvor eingeschleuste Virus aktiv geworden und die Kommunikation wurde umgeleitet.
Welche Kommunikation soll da "umgeleitet" worden sein ? Der (zivile) Flugfunk kann von jedem mitgehört werden welcher einen Flugfunkscanner besitzt .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.06.2015 um 18:05
Der (zivile) Flugfunk läuft unverschlüsselt ;) .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.06.2015 um 21:57
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich weiss, da gibt s noch viele Lücken.
Ich frage mich aber, ob das grundsätzlich möglich wäre?
Ich denke wenn Du die Lücken mit substantiellen Argumenten füllen würdest dann wäre das vielleicht möglich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 00:53
Muss mich ja wundern wie hier recherchiert wird und für die verblödete Öffentlichkeit eine Erklärung bekanntgeben wird .

http://m.bild.de/news/ausland/malaysia-airlines/mh370-41558906,variante=S.bildMobile.html


Erbärmlich sowas zu behaupten .
Wer gab die Richtungswechsel ein? Wieso sollte der Co Pilot länger überlebt haben? Woher will man das wissen !?:D
Die Bild Zeitung echt ein Schundblatt!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 01:13
Wer schaltete acars und den Transponder ab ?
Alles Fakten und fragen die hier einfach mal übergangen werden.

Es kann genauso gut alles wie bei helios passiert sein. Es überlebte jemand der wenig Ahnung hatte und dazu noch vernebelt war .
Dazu war die Frequenz noch auf der alten Frequenz gestanden,so das kein sos ankam .
Der Steward lenkte die Maschine dann irgendwie über den Computer bis auch er ins Koma fiel .
Hat man nachgeforscht ob es irgendjemanden an Bord gegeben hat ,der Taucher war oder Abnoe beherrscht !?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 08:03
@Charlyfirpo

....ja, Nikolai Brodskij war Profitaucher...

http://www.timesofisrael.com/chabad-reaches-out-to-family-of-missing-malaysia-passenger/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 08:03
Als erbärmlich würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, diese Theorie wurde in diesem Thread auch diskutiert. Der Autor weiß es nicht, es ist nur eine Theorie, ich denke das ist ein Unterschied.

Es macht micht traurig, dass die Suchschiffe nichts finden...aber wo nichts ist, kann auch nichts gefunden werden ;-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 09:34
@enterprise 1701,

naja, vielleicht findet der Robertson ja was, wenn er tatsächlich suchen will.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 11:17
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Hat man nachgeforscht ob es irgendjemanden an Bord gegeben hat ,der Taucher war oder Abnoe beherrscht !?
Ich stehe jetzt gerade auf dem Schlauch. Wofür braucht man einen Taucher? Sollte der die Luft angehalten haben und schnell noch einen neuen Kurs in den Autopiloten getippt haben, bevor er umkippte?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 11:51
@Charlyfirpo

Ganz Deiner Meinung, das ist einfach nur wieder mal sehr schlecht recherchiert von irgendeinem Trottel der nicht die geringste Ahnung hat wovon er redet. Die Krönung ist ja, er will nun irgendwelche Suchmannschaften davon überzeugen weiter nordöstlich zu suchen. Na dann, viel Erfolg.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ich stehe jetzt gerade auf dem Schlauch. Wofür braucht man einen Taucher?
In der "Ich muss Putin bashen"-Theorie von Jeff Wise legt sich N.Brodski seine Taucherausrüstung an um dem Kabinendruckabfall zu begegnen. Anschliessend fliegt er die Maschine nach Kasachstan auf den Weltraumbahnhof Baikonur wo Wladimir Putin die Maschine zu Blechdosen recyceln lässt.

Putin schoss auch MH17 ab. Warum das alles ? Weil er es konnte.

Das Problem in dieser Community ist, das zu viele Ideologen mitmischen. Nicht wenige wollen ganz bestimmte Ziele treffen die sie schon immer treffen wollten aber nicht konnten. Der Fall MH370 ist daher die perfekte Spielwiese weil die Wahrheit unbekannt ist und Verschwörungstheorien endlich einmal gehört werden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 12:19
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Theorie von Jeff Wise legt sich N.Brodski seine Taucherausrüstung an um dem Kabinendruckabfall zu begegnen
Ach so, stimmt. Auf den Zusammenhang wäre ich jetzt gar nicht mehr gekommen!

Hier ein tolles Video, von dem ich glaube, wir hatten es noch nicht. Ein Pilot steigt in die E/E-bay und erklärt die Funktionen. Von wegen, Piloten haben keine Ahnung davon...

https://www.youtube.com/watch?v=2S-Cggs1jOo


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 12:22
@DearMRHazzard
PS. Du solltest nicht über andere Theorien lästern, wo Deine eigene durch überhaupt keine Fakten zu belegen ist!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 12:24
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:PS. Du solltest nicht über andere Theorien lästern, wo Deine eigene durch überhaupt keine Fakten zu belegen ist!
Das kommt darauf an was Du unter Fakten verstehst. Das wir da unterschiedlicher Auffassung sind ist ja nun hinlänglich bekannt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 12:49
ich will noch mal auf meine Theorie, mit dem für die Piloten augenscheinlich normalen Funkverkehr der auf unreguläre Frequenzen umgeleitet wurde, zurückkommen.

Die Drehfunkfeuer (Very High Frequency Omnidirectional Radio Range - VOR) sowie die Landekurssender (Localizer) des Instrumentenlandesystems (Instrument Landing System - ILS) senden im VHF-Bereich. Die Frequenzen dieser Sender liegen zwischen 108 und 117,975 MHz, also direkt unterhalb der Sprechfunkfrequenzen.

Wikipedia: Flugfunk

Sind nicht genau an diesen Systemen Wartungsarbeiten am 5.3. bzw 7.3.2014 durchgeführt worden?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 13:03
@Zz-Jones

Unreguläre Frequenzen ?

MH370 wurde ganz normal vom ATCC in Kuala Lumpur angewiesen sich im neuen Luftraum anzumelden und Shah hat sich wenige Sekunden darauf verabschiedet. Warum soll das auf unregulären Frequenzen geschehen sein ? Dazu bestand doch überhaupt keine Veranlassung zu der Zeit.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 13:41
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Warum soll das auf unregulären Frequenzen geschehen sein ?
Das noch nicht.

Erst, als die H.C.M. - Frequenz im Cockpit angewählt wurde, ist etwas ausgelöst worden, so daß MH370 anschliessend außerhalb von 117,975-138 MHz mit einem/mehreren "falschen" ATC(s) kommunizierte.
Die Piloten dachten natürlich, sie benutzen die angewählte/angezeigte Frequenz, für sie sah das alles völlig normal aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 13:43
@Zz-Jones

Ah okay. Und wie ist dann die Umkehr zurück nach Malaysia zu erklären ? Wurden die Piloten auf einer nicht regulären Funkfrequenz angewiesen umzukehren ? Falls ja, warum ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 13:46
@DearMRHazzard

Nein, die Piloten dachten, sie fliegen weiter nach Peking.

Wenn es eine Umkehr gab, dann nicht von MH370


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 13:48
@Zz-Jones

Verstehe. Vielleicht findest Du ja noch irgendwelche Hinweise die Deine Vermutung in diese Richtung erhärten.


melden