Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 17:49
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wäre das Abschalten der Systeme bei einem A330 genauso einfach gewesen?
Hätte ein A330 ebenso spurlos verschwinden können?
Ein interessanter Punkt. Versuch doch einmal das näher zu recherchieren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 17:52
Du kennst auch das Naturell von Shah nicht und hast Dir trotzdem eine Meinung gebildet, also halt mal bitte den Ball schön flach. Und meine Meinung zu Hamid ist halt, dass er eine narzisstische Persönlichkeit war und auf Äußerlichkeiten bedacht. Zwei fette, teure Autos in der Garage. Ein einflußreicher Onkel, Sohn aus reichem Hause. Eine dicke Goldkette um den Hals. Im Cockpit halli-galli mit blonden Mädels. Ein Videodreh mit Richard Quest (wessen Idee war das eigentlich, so etwas ausgerechnet mit Hamid zu tun?). Dieser Sachverhalt ist mir wichtig, weil wir Hamid nicht aus den Augen verlieren sollten. Ich bin nicht davon überzeugt, dass er nichts damit zu tun hat.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 17:52
Wir hatten auch das Thema doppelter Hamid.
Vllt konnte der Doppelgänger nur 777


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 17:53
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wäre das Abschalten der Systeme bei einem A330 genauso einfach gewesen?
Hätte ein A330 ebenso spurlos verschwinden können?
Schau doch hier:

CGKD4577Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 17:53
@Zz-Jones
Das glaube ich nun wiederum nicht


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 17:57
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Du kennst auch das Naturell von Shah nicht und hast Dir trotzdem eine Meinung gebildet, also halt mal bitte den Ball schön flach.
Der Mann war nachweisbar extrem angepisst von seinen Machthabern und wollte einen Change den er nie bekam. Shah hat selbst dafür gesorgt das wir alle uns ein Bild über seine Gedanken verschaffen konnten.

Solche Gedanken können zu Kurzschlussreaktionen führen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 18:04
Können zu Kurzschlussreaktionen führen. Goldkettchen und fette Autos können zur Überheblichkeit führen. Wer weiß das schon? Du nimmst Deins an und ich meins.

Andere Frage:

Zeitpunkt des Verschwindens. Hamid flog, Shah saß am Funk. Es muss doch vor dem Abschwenken nach Westen ein neuer Kurs eingegeben worden sein, oder hat Hamid den Steuerknüppel abrupt herumgerissen? Das muss doch der jeweils andere bemerkt haben! Schließlich war die Route schon vor dem Start fest eingegeben und da musste gar nichts mehr verändert werden. Wie konnte der Kurs kurz vor dem Verschwinden geändert werden, obwohl BEIDE im Cockpit saßen?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 18:05
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ich bin nicht davon überzeugt, dass er nichts damit zu tun hat.
Ich auch nicht. Er war ja schliesslich einer der beiden Piloten. Einer von beiden wird es wohl gewesen sein. Sonst konnte ja niemand fliegen an Bord.
Wir hatten auch das Thema doppelter Hamid.
Vllt konnte der Doppelgänger nur 777
Wie steht es eigentlich um Deinen Selbstversuch ? Wachsen Deine Haare wie Du es erwartet hast oder fühlst Du Dich in Deinem Verdacht zum doppelten Lottchen bestätigt wenn Du Dich morgens im Spiegel betrachtest ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 18:05
@DearMRHazzard
Das ist doch erst ne Woche her, da kann sich doch noch nichts getan haben... :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 18:09
@Zz-Jones

Auf jeden Fall nenne ich das mal echten Einsatz. Sich selbst die Haare abzurasieren um dem Fall MH370 besser zu verstehen ist schon echt Over-the-Top. Respekt !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 18:11
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wie konnte der Kurs kurz vor dem Verschwinden geändert werden, obwohl BEIDE im Cockpit saßen?
Indem einer der beiden kurz davor nicht mehr bei Bewusstsein war.

Danach kann man den neuen WP setzten, ohne das es jemand im Cockpit mitbekommt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 18:12
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wie konnte der Kurs kurz vor dem Verschwinden geändert werden, obwohl BEIDE im Cockpit saßen?
Ich denke nicht das BEIDE im Cockpit saßen. Einer von Beiden wollte wieder rein und durfte nicht. Hatten wir erst vor ein paar Wochen bei GermanWings.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 18:21
Das Zeitfenster war aber ausgesprochen knapp. Wann wurde ACARS deaktiviert? Zwei Minuten VOR oder NACH dem Verschwinden (sorry, kann mir keine Zahlen merken). Wie lange dauert es denn, das Flight System umzuprogrammieren?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 18:24
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:sorry, kann mir keine Zahlen merken
Ich weiss. Daher kann ich mit Dir auch solche Sachverhalte nie diskutieren. Schade eigentlich. Gefühlte 100x habe ich schon über die Zeitfenster gesprochen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 18:35
Tja, dafür klappt es aber mit Sprachen besser. Ich bin dabei, die Factual Information durchzugehen und brüte über den Funkprotokollen und den Gesprächen zwischen KL-ATCC und HCM-ATCC und MAS Operation. Da klafft eine Lücke, da fehlt Text. Die Aussagen passen nicht zu dem zuvor gesprochenen bzw. stehen völlig in der Luft. Ich schreibe die relevanten Stellen mal raus, da ist ja viel nichtsnutziges drin und tausend Wiederholungen. Wahrscheinlich aber erst morgen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 18:40
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie steht es eigentlich um Deinen Selbstversuch ? Wachsen Deine Haare wie Du es erwartet hast oder fühlst Du Dich in Deinem Verdacht zum doppelten Lottchen bestätigt wenn Du Dich morgens im Spiegel betrachtest ?
wie @Löwensempf bereits richtig anmerkte, ist es erst eine gute Woche her.
Zwischenberich: Sie wachsen.

Was das doppelte Lottchen angeht, das war nicht optisch gemeint.

Habe momentan keine Lust, mich in den A330 einzuarbeiten.
Kann das jemand aus dem Stegreif beantworten ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 18:49
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wie lange dauert es denn, das Flight System umzuprogrammieren?
Einen WP programmieren, dürfte für Piloten ein Akt ein paar Sekunden sein, defintiv jedoch unter einer Minute.

@Zz-Jones

Die Instrumente sind sogut wie gleich angeordnet im Cockpit.
Gibt natürlich Unterschiede vom Design zb.

DAs FMS ist wie man auf dem Bild sehen kann sogut wie gleich angeordnet, der Schalter für den Transponder befindet sich ebenfalls auf der mittleren Konsole, links oder rechts unterhalb des Schubreglers.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 18:59
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ich bin dabei, die Factual Information durchzugehen und brüte über den Funkprotokollen und den Gesprächen zwischen KL-ATCC und HCM-ATCC und MAS Operation.
Interessant. Das Gleiche habe ich auch gerade offen.

Telefon klingelt bei MAS. ATC Kuala Lumpur am anderen Ende.

ATC : Aahhhh, gu...gu...guten Morgen
MAS : Juuuhhuuuu
ATC : Ich rufe vom Subang Center aus an
MAS : Ach ja.
ATC : Ist da das MAS Operation Center ?
MAS : Ja...ja.
ATC : Ja also, wegen Malaysia 370
MAS : Hey jo.
ATC : Ho Chi Minh sagt immer noch kein Funkkontakt
MAS : Haha
ATC : Und auch kein Radarkontakt
MAS : Okay
ATC : Zu einem früheren Zeitpunkt standen wir mit MAS in Verbindung. Ich denke von Eurer Seite aus sagte jemand das Flugzeug sei immer noch in der Luft und ihr habt Signale an das Flugzeug gesendet
MAS : Jo
ATC : Okay, und Jo, was heisst Jo ? Ich mein hat das Flugzeug nun geantwortet oder nicht ?
MAS : Nee,nee,nee. Es hat nicht geantwortet
ATC : Malaysia 370
MAS : Ähm, Jo.
ATC : Ja, wie jetzt ? Wie könnt ihr wissen das es noch in der Luft ist ?
MAS : Weil....naja.....weil die Nachricht durchkam.
ATC : Die Nachricht kam durch ?
MAS : Aaah
ATC : Aha, öhm.....Besteht irgendeine Möglichkeit das das Flugzeug antwortet ?
MAS : Möchtest Du wissen wie ? Dann musst Du mal über SATCOM versuchen.
ATC : Öhm...Aha
MAS : Mach mal über SATCOM und schau was passiert
ATC : Okay

Willkommen in Malaysia.


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 19:07
@ISF
Danke, vom Cockpit aus scheint das ähnlich lösbar zu sein.

Was ist mit den Rahmenbedingungen?
(gebuchter Service etc.)
Der 330 wird mit 3 verschiedenen Triebwerken ausgeliefert.
Weiss jemand welche bei MA verbaut sind ?

Wikipedia: Airbus A330#Technik


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 19:30
@Zz-Jones

Malaysia Airlines scheint den Service bei Inmarsat generell nicht gebucht zu haben.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Weiss jemand welche bei MA verbaut sind ?
So, das sind die Triebwerke von der "9M-MUD" das ist eine 330-223F von MAS.
2 x PW PW4168A
http://www.airfleets.net/ficheapp/plane-a330-1180.htm

Ich hoffe aber, du hast nicht einfach darauf gewartet, sondern dich auch etwas im Netz umgeschaut.

Eine andere von MAS:


Das sind die Triebwerke einer 330-323X "9M-MTM"
2 x PW PW4168A
http://www.airfleets.net/ficheapp/plane-a330-1431.htm


1x zitiertmelden