Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 16:36
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Durchgeknallter Ritt auf der Rasierklinge vertreten und nach hinten lehnen.
Es sind nun bereits nahezu 16 Monate vergangen und der Stand der Erkenntnisse hat sich seit dem 27.Mai 2014 (DCL-Release) für die Öffentlichkeit nicht mehr entscheidend verändert.

Es gibt keine Hinweise auf einen technischen Defekt, keine Hinweise auf ein Terroristennetzwerk, keine Hinweise auf eine Geheimdienstaktion, keine Hinweise auf einen Abschuss, keine Hinweise das MH370 irgendwo anders hinflog als in den SIO und keine Hinweise auf eine global umfassende Verschwörung.

Da nur 2 Personen MH370 fliegen konnten wird einer von beiden auch dafür verantwortlich sein das MH370 in den Südkorridor gelangte und dort schliesslich aufgrund von Spritmangel abstürzte und schliesslich 238 Menschen ermordet wurden.

Hätte ich einen meiner Angehörigen an Bord von MH370 verloren dann würde ich mir diese Theorie verinnerlichen denn dann habe ich eine plausible Erklärung für den Tod meines geliebten Menschen gefunden. Danach würde ich anfangen zu lernen dem Täter zu verzeihen denn es bringt nichts für den Rest meines Lebens einen toten Mörder zu hassen. Die Leiden und Qualen würden niemals enden, denn Hass quält - Ein ganzes Leben lang.

Nach der Trauer muss das Leben jedoch weiter gehen.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 17:14
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es gibt keine Hinweise auf einen technischen Defekt, keine Hinweise auf ein Terroristennetzwerk, keine Hinweise auf eine Geheimdienstaktion, keine Hinweise auf einen Abschuss, keine Hinweise das MH370 irgendwo anders hinflog als in den SIO und keine Hinweise auf eine global umfassende Verschwörung.
Es gibt nur leider auch keine Hinweise, daß man im richtigem Suchgebiet ist.
Konfetti und Fleischwolf halte ich für unfug.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 17:26
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Es gibt nur leider auch keine Hinweise, daß man im richtigem Suchgebiet ist.
Das Du als Alternativrealist solche Hinweise nicht sehen kannst ist mir bewusst. Glücklicherweise sind die internationalen Ermittlerteams dahingehend aus anderem Holz geschnitzt und urteilen auf Basis der Informationen die zur Verfügung stehen und nicht auf Basis von nicht vorhandenen Informationen die sie aber gern hätten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 17:31
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Alternativrealist
schönes Wort.
Dann bist Du für mich ab jetzt der Pseudorealist


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 17:45
@Zz-Jones

Wohl kaum. Sonst wären wir ja hier laufend einer Meinung :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 18:20
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es gibt keine Hinweise auf einen technischen Defekt, keine Hinweise auf ein Terroristennetzwerk, keine Hinweise auf eine Geheimdienstaktion, keine Hinweise auf einen Abschuss, keine Hinweise das MH370 irgendwo anders hinflog als in den SIO und keine Hinweise auf eine global umfassende Verschwörung.
Du hast da was vergessen. Es gibt auch keinerlei Hinweise auf einen Pilotensuizid. Was Du als Hinweise ansiehst, ist ein von Dir selbst zusammengestrickes Gebilde aus Presseveröffentlichungen, halbgaren Überlegungen irgendwelcher "Experten" und Deinen eigenen Interpretationen, von denen NICHTS auf offizieller Seite bestätigt ist. Du glaubst doch sonst so gerne an Wahrheiten von öffentlichen Stellen, warum hier nicht? Auf dem Weg, den Du einschlägst, um zu Deinem Ergebnis zu kommen, könntest Du genausogut Hinweise auf einen technischen Defekt oder eine Geheimdienstaktion zusammentragen. Ich kann Dir genauso viele Argumente bringen, die gegen einen Suizid sprechen wie Du für ein solches Vorgehen. Warum solltest Du dann Recht haben und nicht ich?

Nee, mein Lieber, ohne Belege ist und bleibt das ein Hirngespinst von Dir!


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 18:26
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Es gibt auch keinerlei Hinweise auf einen Pilotensuizid.
Selbstverständlich. Und zwar durch pures Ausschlussverfahren.

Kurz gesagt, irgend jemand muss ja nun MH370 in den SIO befördert haben. Da sonst niemand an Bord eine Ahnung davon hatte wie man einen Airliner fliegt kommen halt nur die Piloten in Frage.

Jede andere Erklärung beinhaltet nach Lage der erhältlichen Informationen eine Mehrzahl an Hypothesen und wird dadurch zwangsläufig immer unwahrscheinlicher.

So einfach ist das.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 18:58
Wie gezielt ein Mensch vorgehen kann um seinen eigenen Selbstmord zu verschleiern zeigt auch dieser Fall um das Verschwinden von Frederick Valentich im Jahr 1978 vor Australien :

Wikipedia: Disappearance of Frederick Valentich

Dieser junge Mann träumte damals von einer Karriere als Pilot bei der australischen Luftwaffe aber seine schulischen Leistungen reichten einfach nicht aus für eine Karriere in der Luftfahrt.
Ausserdem war er ein Believer der sich darum sorgte das die Erde eines Tages von UFO´s angegriffen werden könnte.

So verwunderte es nicht das er sich in seine Cessna 182L setzte, über die Bass Straight flog, und die Flugkontrolle darüber in Kenntnis setzte von Aliens attackiert zu werden um danach für immer zu verschwinden.

Der Typ hat seine Cessna dann irgendwo im SIO versenkt und somit ein Rätsel hinterlassen das noch heute einige Menschen beschäftigt. Vor allem die Menschen die so sehr an UFO´s glauben. Realistisch betrachtet drehte Frederick Valentich jedoch damals einfach durch und verschleierte seinen Selbstmord mittels einer durchgeknallten Message die die Anwesenheit von Aliens auf unserem Planeten beweisen sollte.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ich kann Dir genauso viele Argumente bringen, die gegen einen Suizid sprechen wie Du für ein solches Vorgehen.
Du kannst tun und lassen was Du willst und ich lese Deine Beiträge gern. Tatsache ist jedoch das auch Piloten durchdrehen können und sich und unschuldige Menschen an Bord töten. In der Literatur gibt es dazu genug Anschauungsmaterial.

Glücklicherweise sind solche Aktionen jedoch sehr selten, und einen zweiten Fall MH370 hat es weder davor noch danach jemals gegeben und unterstreicht somit die Vermutung das hier ein Pilot seinen eigenen Selbstmord verschleiert haben könnte. So etwas kommt halt extrem selten vor, aber es kommt vor.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 20:13
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Da sonst niemand an Bord eine Ahnung davon hatte wie man einen Airliner fliegt
Woher weißt Du das? Quellen?

Ich nehme stark an, F. Valentich war psychisch sehr krank. Davon ist bei Shah nichts dokumentiert.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 20:33
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Woher weißt Du das? Quellen?
Ich weiss das aus dem Grund weil es keine Quellen gibt die aufzeigen das sonst noch jemand an Bord eine Ahnung davon hatte was alles zu tun war um MH370 in den SIO zu fliegen.

Deine Forderung nach einer Quelle erfülle ich somit in dem ich Dir keine präsentiere weil es keine gibt.

Verständlich, oder ?
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ich nehme stark an, F. Valentich war psychisch sehr krank.
Ach ja ? Wo steht das ?


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 20:36
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Deine Forderung nach einer Quelle erfülle ich somit in dem ich Dir keine präsentiere weil es keine gibt.
Demnach ist mein Szenario ja hieb- und stichfest.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 20:36
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich weiss das aus dem Grund weil es keine Quellen gibt die aufzeigen das sonst noch jemand an Bord eine Ahnung davon hatte was alles zu tun war um MH370 in den SIO zu fliegen.
Das ist leider ein Gedankenfehler.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 20:37
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Demnach ist mein Szenario ja hieb- und stichfest.
Es ist plausibel würde ich meinen. Ja.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Das ist leider ein Gedankenfehler.
Könntest Du das ein wenig näher erläutern ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 20:39
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Könntest Du das ein wenig näher erläutern ?
Nein. Wenn Du nicht weißt warum, verstehst Du auch die Erklärung nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 20:40
@Löwensempf

Okay. Dann ergibt Deine Argumentation jedoch keinen Sinn. Schade.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 20:41
@DearMRHazzard

Ja, sehr schade.
Ich bin jetzt hier weg und geh mal in ein anderes Forum. Solltest Du auch mal wieder tun, DJDevils74!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 20:42
@Löwensempf

Okay. Ich hoffe Du kommst irgendwann wieder. Das würde mich sehr freuen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 20:48
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es ist plausibel würde ich meinen. Ja.
@Zz-Jones

Sorry, da habe ich wohl den Kontext missverstanden. Selbstverständlich halte ich Dein Szenario nicht für hieb-und stichfest denn wie gesagt, ausser einer Phantasiegeschichte liefert es ja nichts substantielles. Sehr schade.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 20:52
@DearMRHazzard

Habe mich schon gewundert.
Egal, Shah der durchgeknallte Selbstmörder ist ja auch bloss reine Phantasie.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2015 um 21:03
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Egal, Shah der durchgeknallte Selbstmörder ist ja auch bloss reine Phantasie.
Zu diesem Ereignis ist nun einmal keine bessere Erklärung verfügbar. Alle anderen beinhalten einfach mehr Hypothesen im Verhältnis.

Ich wünschte es würde entscheidende Hinweise geben die die Piloten entlasten. Diese gibt es aber nicht also wird es einer von beiden gewesen sein. Das ist naheliegend, ob´s Euch nun gefällt oder nicht.


melden