Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 12:01
Zitat von WaldtrollWaldtroll schrieb:N24 Meldung zufolge ist das Wrackteil von Flugzeug MH 370
auf dem Newsticker von N24 kommt das aber aktuell nicht. Von einer Boing 777 soll das Wrackteil sein, aber es wurde NICHT gesagt, das es von MH370 ist...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 12:01
So sieht es aus: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/deutlich-erkennbar-schriftzeichen-auf-dem-gefundenen-metallteil-46922498-42034258/2,w=1160,q=low,c=0.bild.jpg

Wie kann SOWAS angeschwemmt werden ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 12:03
@behind_eyes
Wie kann es angeschwemmt werden?

Du meinst, weil es aus Metall ist, und im Normalfall untergehen muss, und dort am Meeresgrund auch bleiben muss, aufgrund der Schwerkraft, meinst du das?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 12:04
@HeurekaAHOI
Ähmm, ja..


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 12:06
@behind_eyes
In jedem Fall hast du eine berechtigte Frage gestellt, die wichtig ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 12:06
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Von einer Boing 777 soll das Wrackteil sein,
Bingboing.

Mal ein Schreibfehler ist ja ok. Aber es grundsätzlich falsch zu schreiben stellt mir, gerade, bei den ganzen VT Geschreibsel, die Nackenhaare auf.

Es handelt sich um Boeing.

http://www.boeing.de/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 12:07
@klausbaerbel


Was willst du?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 12:08
Meiner Meinung nach müßte es eine internationale, unpolitische und Herstellerunabhängige Institution sein, die für internationale Unfälle und Konflikte zuständig ist.

Diese VT und die skepsis enttehen doch nur wegen der Ränkespiele der Interessengruppen. Die Wahrheit kommt, wenn überhaupt, in 50 Jahren zu tage.

Vor zwei Tagen kam ein Film über die Lusitania (versenkt durch ein Torpedo eines deutschen uboots 1915), ein Paradebeispiel für alle VTler. Mehr als tausend Menschen wissentlich in den Tod geschickt, um die USA in den Krieg zu bringen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 12:15
@HeurekaAHOI

Der Flugzeughersteller heißt Boeing. Nicht Boing.

Ist ganz einfach.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 12:22
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Meiner Meinung nach müßte es eine internationale, unpolitische und Herstellerunabhängige Institution sein, die für internationale Unfälle und Konflikte zuständig ist.
Magst Du mir mal bitte erklären was das NTSB und die BEA mit Politik zu tun haben ?
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Diese VT und die skepsis enttehen doch nur wegen der Ränkespiele der Interessengruppen.
Ränkespiele der Interessengruppen ? Könntest Du das bitte ein wenig konkretisieren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 12:27
@nickellodeon

Ja, aber wo finden wir denn so was... ach ja, ich hab's: die FIFA! Garantiert unpolitisch, unabhängig und unbestechlich. Gell?

Oder etwa der korrupteste Laden überhaupt, die UNO?

Ironie aus. Offensichtlich gibt es so etwas in dieser Welt nicht, da sind wir mit NTSB usw. noch ganz gut dran.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 12:29
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Nun, in den nächsten Tagen werden wir vermutlich noch mehr von Funden hören, da nun schliesslich jeder auf La Reunion und Madagaskar sensibiliert ist und bestimmt wird das Strandgut der Gegend jetzt genauer angeschaut. Und dann wird sich die Presse und wird allmy sich auf alles stürzen lange bevor ein Experte dazu kommt, der dann sagt, nee, is nicht, das ist nur Müll von einem Frachter.
Exakt so ist es, wie man gerade sehr anschaulich, bebildert sehen kann.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 12:43
Zitat von MrholidayMrholiday schrieb:Mal ernsthaft... Da schaffen es die Jungs eine hochprofessionelle ist um das teil zu schreinern, mit Rahmen Konstrukt und allem drum und dran...aber dass da mal ein Flugzeugingenieur von airfrance schnell mal ne Teile Nummer im system nach schaut... Des ist dann nur im verteidigungs Ministerium von Toulouse möglich?
Es bringt nichts zur Identifikation der MSN ( Maschinenseriennummer) eine Teilenummer abzufragen, denn diese sagt nur aus um welches Teil es sich handelt und zu welchen Flugzeugmuster es gehört . Wenn dann muss man schon eine Bauteilseriennummer oder eine Maschinenseriennummer haben welche man abfragt, diese Nummern sind jedoch nicht auf allen Teilen vorhanden .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 12:45
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Bedeutet " ID " die Identifikationsnummer, und ist diese ID so was wie beim Auto die Fahrgestell Nummer ?@DearMRHazzard
Kommt drauf an, es kann sich um eine Maschinenseriennummer (MSN) oder um eine Bauteilseriennummer handeln . Jedoch ist mit der Bauteilseriennummer die Maschinenseriennummer abfragbar .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 13:16
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Bei Composit oder Kohlefaser wird mit 100% Sicherheit eine id oder Herstellercode eingedruckt/ gewebt oder Barcode hinterlegt sein
Oder aber die Seriennummer , das Herstellungsdatum und (eventuell) die MSN wird einfach handschriftlich raufgeschrieben und mit Klarlack versiegelt . Aufgestempelt ist auch ne Möglichkeit die Bauteilseriennummer zu "verewigen" .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 13:43
@DearMRHazzard
Wäre es möglich das MH370 bis vor La Reunion geflogen ist ?

Ich frage deshalb weil das Foto des jüngst gefundenen Wrackteils nie und nimmer Treibgut sein kann.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 13:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wäre es möglich das MH370 bis vor La Reunion geflogen ist ?
MH370 hätte dann ca. 700 Kilometer weiter fliegen müssen. Dafür reichte der Treibstoff aber nicht mehr aus und die DCL-Daten sprechen auch dagegen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 13:46
@DearMRHazzard
Ok, danke dir.

Wie bewertest du das jüngst gefundene Wrackteil, den Metallgriff.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 13:47
@behind_eyes

Keine Meinung. Müssen Experten bewerten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 13:49
@DearMRHazzard
Ich meine rein von dem was man sieht. Denkst du sowas kann tausende km treiben?


melden