Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2015 um 10:32
Bei Flug AF 447 wurde auch erst bei Auswertung der Flugdatenschreiber ersichtlich, dass Auslöser des Absturzes ein technischer Defekt war. Wieso sollte dies bei MH 370 dann ausgeschlossen sein?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2015 um 10:52
Zitat von LumixLumix schrieb:Wieso sollte dies bei MH 370 dann ausgeschlossen sein?
Weil die Kiste in diesem Fall noch einige Kursänderungen machte, bevor sie nach zig Stunden kein Signal mehr erwiderte, keinen Funk absetzte weil alles abgeschalten wurde.

Bei AF447 hatte man nach kurzer Zeit Trümmer usw in dem Gebiet gefunden wo das Signal verloren ging.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2015 um 10:58
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:@DearMRHazzard
Ja, sehr schade.
Ich bin jetzt hier weg und geh mal in ein anderes Forum. Solltest Du auch mal wieder tun, DJDevils74!
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:@Löwensempf
Okay. Ich hoffe Du kommst irgendwann wieder. Das würde mich sehr freuen.
Keine Sorge. Den Gefallen, hier in Gänze zu verschwinden, tue ich Dir nicht. Ich durchforste aber seit einiger Zeit regelmäßig alle möglichen Foren, weil nur auf diesem Weg möglicherweise noch neue Eindrücke zu finden sind. Oder auch Informationen, falls jemand doch wissen sollte, was passiert ist. Ich beobachte z. B. einen "Verdächtigen", der schreibt, er sei sich sicher, dass wir in Kürze wieder etwas von MH370 hören würden. Und das bezog sich nicht auf einen Fund.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2015 um 11:01
Zitat von ISFISF schrieb:Weil die Kiste in diesem Fall noch einige Kursänderungen machte
was man was man annimmt aber keinesfalls bewiesen ist.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ich beobachte z. B. einen "Verdächtigen", der schreibt, er sei sich sicher, dass wir in Kürze wieder etwas von MH370 hören würden. Und das bezog sich nicht auf einen Fund.
Kannst Du das bereits konkretisieren?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2015 um 11:03
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:was man was man annimmt aber keinesfalls bewiesen ist.
Hätte man die Maschine dann nicht gefunden, wenn in da runter gekommen wäre, wo sie von Radar verschwand?
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ich beobachte z. B. einen "Verdächtigen", der schreibt, er sei sich sicher, dass wir in Kürze wieder etwas von MH370 hören würden.
Brandheiße News....Gott sei Dank, gibt es im Internet keine Trolle und Personen die sich wichtig machen wollen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2015 um 11:05
@hyetometer
Mittlerweile frage ich mich auch wieder, ob es nicht ein technischer Defekt bzw. Feuer gewesen sein könnte. Nur weil wir uns nicht vorstellen können, wie das abgelaufen sein soll, heißt das nicht zwangsläufig, dass es unmöglich ist. Oder ist die Boeing 777 so sicher, dass das völlig ausgeschlossen ist?

@Zz-Jones
Noch nicht. Der steht offenbar mit seinem (?) Namen in dem Forum und ich will hier niemanden diffamieren. Außerdem muss ich den erst wieder suchen und weiß nicht mehr genau, wo das war. Mein Läppi ist nämlich gestern abend abgestürzt und Firefox hat unverschämterweise die Seiten nicht rekonstruiert. Gespeichert hatte ich natürlich auch noch nichts, war ja klar.

@ISF
Klar gibt es Massen an Wichtigtuern, aber es könnte ja mal einer dabeisein, der wirklich was weiß...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2015 um 11:14
Zitat von ISFISF schrieb:Hätte man die Maschine dann nicht gefunden, wenn in da runter gekommen wäre, wo sie von Radar verschwand?
Wieso an der Stelle runtergekommen?
Habe ich nicht behauptet.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Mittlerweile frage ich mich auch wieder, ob es nicht ein technischer Defekt bzw. Feuer gewesen sein könnte.
Halte ich auch immer noch für denkbar.
Ich werde demnächst den Piloten mal befragen, ob ein AP lediglich mit Höhe und Geschwindigkeit gefüttert werden kann.
Sollte der Kurs manuell geflogen worden sein und die Piloten wurden handlungsunfähig, könnte das Flugzeug auch einfach nur abgedrifftet sein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2015 um 11:25
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:was man was man annimmt aber keinesfalls bewiesen ist.
Was meinst du dann damit?

Bleiben ja nur die Möglichkeiten, -Absturz -regulärer Kurs -Kursänderung.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb: ob ein AP lediglich mit Höhe und Geschwindigkeit gefüttert werden kann.
Worauf möchtest du denn hinaus?

Du weißt doch aber schon, dass der AP auch Daten aus dem FMC bezieht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2015 um 11:35
Zitat von ISFISF schrieb:Bleiben ja nur die Möglichkeiten, -Absturz -regulärer Kurs -Kursänderung
Ja genau.
Das sind aber 3 Möglichkeiten und nicht bloss eine.
Zitat von ISFISF schrieb:Worauf möchtest du denn hinaus?
Habe ich doch geschrieben.
Die Piloten waren, ab einem bestimmten Punkt, handlungsunfähig und das Flugzeug ist in den SIO abgedrifftet. In dem Falle wäre ich sogar mit den Pings einverstanden.

Dies geschah dann aber nicht absichtlich im Suizidwahn.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2015 um 11:40
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das sind aber 3 Möglichkeiten und nicht bloss eine.
Und nur die letzte davon ist eingetreten. Daher kann man die ersten beiden aussortieren.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Piloten waren, ab einem bestimmten Punkt, handlungsunfähig und das Flugzeug ist in den SIO abgedrifftet. In dem Falle wäre ich sogar mit den Pings einverstanden.
Bei einem Defekt stimmen also die Daten von Inmarsat und bei einer Entführung durch einen der Piloten nicht? Interessant.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2015 um 11:46
Zitat von ISFISF schrieb:Bei einem Defekt stimmen also die Daten von Inmarsat und bei einer Entführung durch einen der Piloten nicht? Interessant.
Das ist ja auch ein Riesenunterschied.
Bei einem technischen Defekt sehe ich keine Notwendigkeit Inmarsat anzuzweifeln.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2015 um 11:48
Was hätte Inmarsat denn damit zu tun, wenn einer der Piloten die Kiste versenkt hätte?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2015 um 11:56
Zitat von ISFISF schrieb:Was hätte Inmarsat denn damit zu tun, wenn einer der Piloten die Kiste versenkt hätte?
Ich glaube ja gar nicht an die Selbstmord-Theorie.

Sollte Inmarsat falsche Daten geliefert haben, war u.U. beabsichtigt, daß der eine oder andere an so ein Szenario glaubt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2015 um 12:24
@Löwensempf

Na hoffentlich entpuppt sich wenigstens dieser "Insider" mal als Smoking-Gun. Viel Erfolg beim Beobachten Deines "Verdächtigen", vorausgesetzt natürlich Du findest ihn wieder.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2015 um 15:48
Wurde hier schon mal die Firma Serco unter die Lupe genommen?

SERCO rekrutierte auch das Personal für die Malaysische Flugverkehrskontrolle. Nicholas Soames war zwischen 1994 und 1997 unter John Major britischer Verteidigungsminister und hatte mit dem malaysischen Regime vereinbart das ATC-Training outzusourcen.

https://farsight3.wordpress.com/2015/01/06/wieso-ist-flug-mh-370-noch-immer-verschollen/

http://www.serco-na.com/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2015 um 16:48
Zitat von ISFISF schrieb:Weil die Kiste in diesem Fall noch einige Kursänderungen machte, bevor sie nach zig Stunden kein Signal mehr erwiderte, keinen Funk absetzte weil alles abgeschalten wurde.

Bei AF447 hatte man nach kurzer Zeit Trümmer usw in dem Gebiet gefunden wo das Signal verloren ging.
Trotzdem kann man aufgrund dieser Umstände einen technischen Defekt nicht ausschließen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2015 um 17:26
Da haben wir doch schon die Verbindung von Serco zu Inmarsat:


There is an established relationship between Serco, “the global support services company,” and the British satellite telecommunications company Inmarsat, a company who was responsible for the satellite data used to track down MH370 through its ‘handshake’ links, data which has subsequently turned up empty, prompting many to question the various business arrangements involving the support services company Serco and Inmarsat.

Other connections between Serco and Inmarsat bring us to Former Royal Air Force Electronics Engineer, Gordon McMillan, who 1995, was the Operations Director for Serco Aerospace as he later moved on to Inmarsat’s Director of Government services from 2006-2011 and is now the director of Inmarsat’s GX Programme which is partnered up with Boeing to finish the development of the three remaining broadband Inmarsat-5 satellites. In 2013, Serco was scrutinized as they were under investigation for fraud.


http://21stcenturywire.com/2014/08/07/flight-control-boeings-uninterruptible-autopilot-system-drones-remote-hijacking/


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2015 um 18:21
Ich weiß nicht, ob die Firma Serco hieß, aber das Unternehmen, das in Malaysia das Flughafen-Bodenpersonal stellte, war auch in Amsterdam/Schipohl für die Abfertigung zuständig (MH17). Da wurde auch schon mal ein Zusammenhang vermutet. Wäre natürlich krass, wenn die auch noch bei Inmarsat drin hingen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2015 um 18:25
@Zz-Jones
Geh doch mal auf die Suchfunktion und gib Serco ein. Attacroftrue hatte da im August 2014 schon einiges zu gefunden. Die hängen wohl auch irgendwie mit Boeing zusammen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2015 um 18:32
@Löwensempf
Ja Danke, habe ich auch schon entdeckt.
Wurde damals natürlich nicht ernst genommen.
Ein gewisser DrMrH hat das sofort im Keim erstickt.


melden