Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2015 um 12:44
@zz Jones
Im Thread war doch desöfteren die Rede davon, das Mh370 bei Igari die Linkskurve Richtung Andamanensee genommen hat. An den "pings" wahr wohl auch ersichtlich , dass es möglicherweise eine Zwischenlandung gab. Es wäre auch möglich das genau hier der Flieger abgestellt und versteckt wurde. Eine Drohne könnte doch die Aufgabe übernommen haben, mit identischen Pings und Radarquerschnitt Richtung SIO zu starten und ins Nirvana zu verschwinden!
Anhand dieses "Doppelpings" müsste es möglich sein, infrage kommende Landepätze von Mh370 zu ermitteln !


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2015 um 16:19
Die einzige Zeitangabe die er macht, ist diese:

"It would have been some time after 1am (Malaysian Time) that I saw a sudden glow of fire above the horizon, which caught my immediate attention,
In der Originalaussage lese ich nichts von einer solchen Angabe.
Zitat von Fardado3Fardado3 schrieb:Im Thread war doch desöfteren die Rede davon, das Mh370 bei Igari die Linkskurve Richtung Andamanensee genommen hat.
Wann war jemals davon die Rede ?
Zitat von Fardado3Fardado3 schrieb: An den "pings" wahr wohl auch ersichtlich , dass es möglicherweise eine Zwischenlandung gab.
Die Kalkulationen des ATSB´s wiesen damals ein 52-Minuten-Loch aus das niemand erklären könnte. Letztlich wurde aber dieses Problem aufgelöst durch die Definition des aktuellen Suchgebiets.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2015 um 16:37
@Fardado3
Zitat von Fardado3Fardado3 schrieb:Anhand dieses "Doppelpings" müsste es möglich sein, infrage kommende Landepätze von Mh370 zu ermitteln !
Ich sehe mich nicht in der Lage, Pings oder gar Doppelpings auszuwerten.
Richtung Andamanesee gibt es diverse Landemöglichkeiten.

Habe hier etwas gefunden, was evtl. weiterhilft:

mh370-landing1

http://ogleearth.com/2014/03/mh370-airports-in-flight-range-on-google-earth/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2015 um 16:49
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:In der Originalaussage lese ich nichts von einer solchen Angabe.
Wie meinen?

Das Interview ist vom Februar 2015.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2015 um 18:25
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das Interview ist vom Februar 2015.
Zeugenaussagen 11 Monate nach einem Ereignis sind nicht so verlässlich wie Aussagen unmittelbar nach einem Ereignis. In der E-Mail in den Tagen nach dem Verschwinden von MH370 steht nichts dergleichen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2015 um 22:18
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Zeugenaussagen 11 Monate nach einem Ereignis sind nicht so verlässlich wie Aussagen unmittelbar nach einem Ereignis.
Gibt es denn Zeugenaussagen unmittelbar nach dem Ereignis, die Du nicht anzweifelst?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2015 um 23:33
@hyetometer

Von welchen Zeugenaussagen sprechen wir in dem Fall ?

Von den Fischern bei Kota Bharu ? Die kann ich bis heute nicht richtig einordnen und sind rätselhaft.

Die Aussage von der Seglerin Katherine Tee die erst Monate nach dem Verschwinden von MH370 gemacht wurde ? Ein Flugzeug das angeblich in einen orangefarbenen Halo gehüllt war und schwarzen Rauch hinter sich herzog. Könnte zeitlich und von der Position her hinkommen. Doch wie soll man eine solch derartige Sichtung insgesamt mit MH370 in Verbindung bringen ? Ein Halo ? Schwarzer Rauch ? Wie ist das zu deuten ? Und wie soll man eine Zeugin bewerten die anfing selbst phantastische Theorien zu spinnen, vorbei an allen offiziell geschaffenen Tatsachen und Fakten ?

Die Zeugen von den Malediven ? Die haben bestimmt ein Flugzeug gesehen. MH370 war es jedoch ganz sicher nicht weil sowohl die Uhrzeit der Sichtung nicht mit dem PL von MH370 in Einklang zu bringen ist und auch gegen die DCL-Daten spricht.

Die Sichtung von Mike McKay ist aufgeklärt aus meiner Sicht.

Ich denke mehr Zeugen gibt es nicht, ausgenommen die Radarcontroller der zivilen Flugsicherung und des Militärs deren Namen jedoch nicht bekannt sind.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.07.2015 um 03:01
Erneute heftige Kritik an die Firma FUGRO und dem ATSB.

http://www.inquisitr.com/2227205/malaysia-airlines-flight-mh370-missed-wreckage/

Namentlich nicht genannte Experten wollen angeblich in Gebieten wo die Unterwasserlandschaft sehr felsig und zerklüftet ist nur schwarze Schatten auf den Sonaraufnahmen gesehen haben. FUGRO hätte den Angaben zur Folge diese Gebiete einfach "übersprungen". Diese Gebiete seien allerdings so gross das es durchaus möglich wäre das die Suchteams evtl. mögliche Wrackteile einfach "übersehen" haben könnten.

Die Kritik wird allerdings geäussert von einer Firma die damals bei der Auftragsvergabe nicht berücksichtigt wurde. Unzutreffende Informationen aufgrund von Konkurrenzneid oder Wahrheit ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.07.2015 um 09:47
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Von welchen Zeugenaussagen sprechen wir in dem Fall ?
Du hast ja jetzt welche angeführt, dazu käme noch die Aussage von einer Frau an Bord eines anderen Flugzeugs, die meinte, ein Flugzeug im Wasser in der Nähe der Andaman Inseln gesehen zu haben am Tag des Verschwindens:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2586013/Malaysian-woman-claims-seen-missing-MH370-water-near-Andaman-Islands-day-disappeared.html

Aber eigentlich wollte ich darauf hinaus, welche frühen Zeugen Du denn ernst nimmst, weil Du darauf verweist, dass solche, die erst 11 Monate später was sagen, nicht so verlässlich seien.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.07.2015 um 09:55
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Kritik wird allerdings geäussert von einer Firma die damals bei der Auftragsvergabe nicht berücksichtigt wurde. Unzutreffende Informationen aufgrund von Konkurrenzneid oder Wahrheit ?
M. E. Konkurrenzneid. Denn (Dein Link):
saying that the searchers were employing outdated sonar technology and lacked the experience to find the plane under the adverse conditions of the previously uncharted Indian Ocean about 1,200 miles off the coast of Perth.

Now, those experts and others say that they’ve seen sonar images from the search that reveal large dark spots that could conceivably conceal the presumably crashed Malaysia Airlines Boeing 777-200
1. Woher wissen die so genau, welche Technologien eingesetzt werden? (Könnte allerdings bekannt sein.)

2. Dass es denen an Erfahrung mangelt, dass ist einfach eine Behauptung. Es gibt wohl kaum jemanden, der wirklcih Erfahrung bei einer Suchaktion hat, die so noch nie durchgeführt wurde.

3. Woher haben Sie die Bilder mit den dunklen Flecken? Sind die öffentlich? Wenn ja, dann ist es doch ziemlich verwegen, aus den dunklen Flecken zu schließen, dass dort das Wrack liegt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.07.2015 um 10:39
@hyetometer
Was meinst Du mit doppelten Lottchen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.07.2015 um 11:49
@hyetometer
ich denke, sie haben anhand der flecken festgestellt, dass der bereich nicht korrekt kartographiert wurde, da bei der felsigen/zerklüfteten landschaft mehr als nur schatten hätten dargestellt sein müssen.
vermutlich wurde darum spekuliert, dass sie die karte einfach gefälscht haben, und dass das wrack möglicherweise in dem bereich liegen könnte.
so interpretiere ich die aussage jedenfalls.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.07.2015 um 12:14
@DearMRHazzard
Hattest Du Dir eigentlich die Doku heute Morgen angesehen? Und wenn ja, hast Du ein kurze Zusammenfassung? Gab es neue Informationen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.07.2015 um 14:28
Die Dokumentation kommt erst morgen 7:30 ...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.07.2015 um 14:45
@ichausmitte
Ah, okay. Danke für die Info. Wird wohl wegen der Berichterstattungen über Griechenland schon wieder verschoben worden sein?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.07.2015 um 16:13
Keine Ahnung...vielleicht kommen ja immer noch neue spektakuläre NEWS dazu und müssen noch mit rein geschnitten werden :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.07.2015 um 20:14
@Besucher0815
@ichausmitte

Die Doku von heute morgen hat nichts neues geboten. Vielmehr handelte es sich dabei um die längst bekannte Doku LOST : MH370 von ABC 4 Corners.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.07.2015 um 20:16
Verstehe ich nicht, im Programm steht doch, das die Doku erst morgen kommt...
http://www.locatetv.com/tv/lost-at-sea-flight-mh370/9249012


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.07.2015 um 20:18
@ichausmitte

Vielleicht eine Wiederholung der Wiederholung ? Du kannst mir ruhig glauben - Ich habe sie selbst gesehen heute morgen. Die gibt es sogar auf deutsch. Mehrmals hier verlinkt in diesem Thread.

"Kalter Kaffee", also.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.07.2015 um 20:18
Ich glaube Dir ;)


melden