Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 11:02
m.bild.de/bildlive/2015/10-koffer-42000932,variante=M.bildMobile.html

Der Koffer wird jetzt mainstream.... Wobei man vorsichtig sein sollte.
Dennoch zeigt es wie die Welt auf ein Ergebnis wartet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 11:06
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Danke. Dann passt das ja alles ziemlich gut.
Für Australien paßt das weniger gut, denn die größe der Muscheln ist so gut wie identisch mit dem Zeitpunkt des Verschwindens. Wäre das Tragflächenteil mit der Strömung von Australien gekommen hätte es Monate gedauert bis arktisches und damit sehr kaltes Wasser verlassen worden wäre, die Zeit hätte nur für eine geringere Muschelbildung ausgereicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 11:11
@Maite

Na ja, das stimmt nicht so ganz, bisher sagt ein Meeresbiologe die Muscheln sind etwa "mehrere Monate bis ein Jahr" alt. Da muss man schon etwas genauer hinschauen oder abwarten, bis die Experten etwas dazu sagen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 11:11
@Maite

Soll das Objekt nicht über den Südäquatorialstrom nach La Reunion gekommen sein ?

Der Südäquatorialstrom ist eine permanente warme Meeresströmung von Ost nach West im Pazifik, Atlantik sowie im Indischen Ozean.
Wikipedia: Südäquatorialstrom


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 11:14
It is almost certain that the flaperon is from a Boeing 777 aircraft. Our chief investigator here told me this.
http://www.theguardian.com/world/live/2015/jul/30/mh370-possible-breakthrough-debris-found-reunion-island


Wenn es sich dann herausstellt, ist es schon mal gut für die Angehörigen, die schweben dann nicht mehr im Ungewissen, wo die Maschine ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 11:14
MH370: Nach Wrackteil auch Koffer-Reste an Küste gespült

Quelle: http://www.abendblatt.de/vermischtes/article205520685/MH370-Nach-Wrackteil-auch-Koffer-Reste-an-Kueste-gespuelt.html
Wrackteil an Küste im Indischen Ozean könnte zum vermissten Flug MH370 gehören. Medien berichten zudem von einem gefundenen Koffer.


Biologen untersuchen die Muscheln - Koffer gefunden?

Australische Meeresbiologen schauten außerdem, ob die Muscheln auf dem etwa zwei Meter langen Teil dazu passen, dass MH370 mehr als 16 Monate lang im Wasser getrieben haben müsste. Truss warnte allerdings: Selbst wenn die Flügelklappe vom verschwundenen Flugzeug stamme, wisse man noch immer nicht, wo der Rumpf liege. Aber man könne nachvollziehen, ob die Suchmannschaften "ungefähr am richtigen Ort" unterwegs seien.

Wie die Inselzeitung clicanoo.re berichtet soll an dem Strandabschnitt, wo bereits das Wrackteil gefunden wurde, auch ein Koffer angespült worden sein. Das Gepäckstück weise Rostspuren auf und sei verschlossen, heißt es in dem Bericht.

Ermittler des Flugzeugbauers Boeing arbeiten an der Identifizierung des angespülten Wrackteils. Nach Berichten lokaler Medien war das zwei Meter lange Tragflächenstück an der Küste im Osten der Insel im Indischen Ozean gefunden worden. US-Ermittler wollen auf Fotos ein Merkmal entdeckt haben, das auf eine Boeing 777 hinweise, berichtete der US-Sender CNN. MH370 war eine Boeing 777.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 11:17
Noch einmal zu den Muscheln: wenn es sich um Lepas anatifera handelt, dann ist diese Muschelart weltweit verbreitet, man findet sie sogar in der Ostsee, der Nordsee etc. Warum? Hier die Erklärung:
From tropical-subtropical seas L. anatifera is carried to temperate and even arctic areas, but it does not reproduce in seas round Scandinavia. The cypris attaches itself to floating objects while in the Gulf Stream. The Faeroe-Shetland current occasionally transports L. anatifera to the W coast of Norway and the Jutland current carries it from the North Sea to the Skagerrak and the Kattegat. Finds have thus been made along the whole coast of Norway and W coast of Jutland. It is transported by ships to the Kattegat, Belt Sea and Øresund. It has also been recorded from the North Sea, Shetland Islands, Faeroes, Iceland, and Spitzbergen.
http://species-identification.org/species.php?species_group=zmns&id=291


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 11:19
Die Muscheln könnten noch sehr wichtig werden. Interessant ist aber auch nun die Bergung von einem Koffer. Der Salzwassergehalt ist ebenfalls wichtig. Nun können die Experten zeigen, was sie können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 11:26
@Rick_Blaine
Trotzdem wird man aufgrund der Wachstumsrate, des Genoms und der Radioisotope feststellen können, wo grob diese Art vorhanden ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 11:28
@nickellodeon

Sicher, darauf bin ich auch schon gespannt. Nur denke ich, sollten wir abwarten, bis wir dazu die Experten hören. Als Segler kämpfe ich zwar immer gegen Muscheln, aber dennoch masse ich mir hier nicht an, jetzt schon genaue Orte auszuschliessen etc. Lasst das mal die Meeresbiologen machen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 11:28
BREAKING 657-BB code found on wreckage is Boeing 777 flaperon according to manual
http://www.theguardian.com/world/live/2015/jul/30/mh370-possible-breakthrough-debris-found-reunion-island


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 11:32
Cool, wenn es stimmt, dass ein Code 657-BB gefunden wurde, dann ist es ein Teil einer B777. Aber es gibt ja auch andere Gerüchte.

Immerhin, es wird immer wahrscheinlicher.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 11:33
Das alles einen Tag vor dem Geburtstag vom Cpt. ! Morgen wäre er 54 Jahre alt geworden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 11:34
Der Code wird hier aufgelistet:
Wäre super, da die 777 von MAS die einzige 777 ist, die vermisst wird.
CLJqWJRUMAAvIBS

https://twitter.com/NSylvain7/status/626680227758866432/photo/1


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 11:35
@ISF

sorry, hattest Du ja schon gepostet.

Hier ein link zum gesamten Handbuch, für alle freaks:
http://en.calameo.com/read/0003162864c5d46c7d25f (Archiv-Version vom 30.09.2015)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 12:00
@ISF
@DearMRHazzard


Experten glauben
Dieses Wrackteil könnte zu Flug MH370 gehören
Das Rätsel um die im März 2014 verschollene Maschine von Malaysia Airlines ist womöglich gelöst


http://www.blick.ch/news/ausland/experten-glauben-dieses-wrackteil-koennte-zu-flug-mh370-gehoeren-id4024660.html

Nichts ist gelöst.
Bevor die Landeklappe nicht eindeutig der Verschwundenen Boeing 777 zugeordnet werden kann.
Ich möchte Fakten und keine sekulationen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 12:03
@EC145
für die Medien ist das zur Zeit halt ein gefundenes Fressen - da muss der Titel so reisserisch wie möglich klingen.
Da geht es nur darum, jetzt soviel Traffic wie möglich abzugreifen :(


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 12:03
@EC145

Hab ich behauptet es wäre gelöst?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 12:03
@EC145

Die Schlagzeile ist völliger Blödsinn aber typisch Blick.

Nichts ist dadurch gelöst, weder die Frage wo die Maschine ist, noch warum sie dort ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 12:04
Zitat von EC145EC145 schrieb:Nichts ist gelöst.
Bevor die Landeklappe nicht eindeutig der Verschwundenen Boeing 777 zugeordnet werden kann.
Ich möchte Fakten und keine sekulationen.
Gelöst noch nicht, aber dass das Teil von einer Einpropellermaschine stammt ist ausgeschlossen.


melden