Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 13:06
@DearMRHazzard

Ich glaube taren meint, eine andere B 777 könnte den flap verloren haben. Aber auch da gilt, ein solcher schwerwiegender Unfall wäre registriert.

Ansonsten hast Du Recht, die B 777 ist eine Supermaschine, unkaputtbar, denn es denken ja auch immer noch viele sie könnte stundenlang fliegen nachdem ein verheerendes Feuer die Cockpitelektronik und die Besatzung ausgelöscht hat...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 13:08
@Enterprise1701

Irgendwie kann ich da nichts erkennen an dem Koffer und seinem Inhalt was sich MH370 zuordnen lassen könnte.

@Rick_Blaine

Ja, würde ich auch sagen. So eine Flap verliert man ja nicht einfach und dann wird einfach eine neue angeschraubt und die verloren gegangene wird einfach vergessen.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 13:08
Übrigens: übersetzt heisst la reunion. “Insel der Zusammenkunft“.....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 13:12
Zitat von tarentaren schrieb:Das einzige Flugzeug aber das Teil könnte sich auch von einer Maschine gelöst haben, muss ja nicht zwingend abgestürzt sein.
@Rick_Blaine hat schon eine gute Antwort gegeben, die ich so teilen würde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 13:12
@DearMRHazzard

Das ist richtig, und um Spekulationen hier vorzubeugen, Flugunfälle solcher Art sind überall meldepflichtig und werden auch genauestens registriert und offiziell veröffentlicht. Wenn es da jemals eine 777 gegeben hat, die eine flap verloren hat, wird das in den nächsten Tagen bekannt werden. Bisher aber ist nichts davon zu finden und daher vermutlich nie geschehen.

Übrigens würden die Passagiere so etwas mitbekommen, also ist auch nichts mit verheimlichen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 13:14
Zitat von LagunaLaguna schrieb:Wie schwer ist so eine Landeklappe?
ca. 50 kg


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 13:15
@ spacevehicle

Danke für die Info!!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 13:15
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Irgendwie kann ich da nichts erkennen an dem Koffer und seinem Inhalt was sich MH370 zuordnen lassen könnte.
Bist du beim Verladen des Gepäckes dabei gewesen? Ich meine so zeitnahe Funde und auch noch im passenden Erhaltungszustand sind kein Zufall. Ich erwarte dass in den kommenden Stunden die Landklappe eindeutig MH 370 zugeordnet werden wird und der Koffer folglich ebenfalls bezug dazu hat.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 13:15
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:So eine Flap verliert man ja nicht einfach
Hin und wieder kommt es aber durchaus vor:

http://www.focus.de/regional/frankfurt-am-main/ausbaugegner-findet-blechteil-flugzeug-verliert-teil-der-landeklappe-ueber-frankfurter-stadtwald_id_4204602.html

Im Anflug auf den Frankfurter Flughafen hat ein Flugzeug ein Teil einer Landeklappe verloren. (...) Der Verlust eines solchen so genannten Flaps sei sehr selten, sagte Freitag. Wie es dazu kommen konnte, werde jetzt in Braunschweig untersucht. Bei Start und Landung sei die Belastung für die Maschinen besonders groß. Der Pilot müsse nicht unbedingt etwas davon gemerkt haben, die Maschine habe ohne Probleme landen können. In Deutschland sei bisher nur ein anderer Vorfall dieser Art bekannt, der sich 2009 ebenfalls in Frankfurt ereignet habe.

@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Flugunfälle solcher Art sind überall meldepflichtig
Meldepflichtig vielleicht schon. Aber wenn igendeine kleine und arme Fluggesellschaft keine Strafen zahlen möchte oder unnötige Aufmerksamkeit vermeiden will, dann wird so eine Meldung ja vielleicht auch mal "vergessen"?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 13:18
hier zu dem Ganzen ein Artikel aus der RP:

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/malaysia-airlines-eine-nummer-koennte-zu-flug-mh370-fuehren-aid-1.5274904


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 13:19
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:Meldepflichtig vielleicht schon. Aber wenn igendeine kleine und arme Fluggesellschaft keine Strafen zahlen möchte oder unnötige Aufmerksamkeit vermeiden will, dann wird so eine Meldung ja vielleicht auch mal "vergessen"?
Einfach mal die Identifizierung abwarten. Es spricht doch eher alles dagegen, dass dieses Teil nicht von MH 370 stammen könnte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 13:20
@Besucher0815
Ein Teil der Landeklappe oder die ganze zu verlieren ist ein grosser Unterschied. In diesem Fall hier wäre die ganze verloren gegangen, das hätten die Passagiere mitbekommen und gesehen.

Ich denke, die hier gefundene ist von einem abgestürzten Flugzeug, und daher von MH 370.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 13:21
Zitat von MaiteMaite schrieb:Bist du beim Verladen des Gepäckes dabei gewesen?
Das nicht. Jedoch ist mir bekannt das im Meer auch noch andere Dinge schwimmen die nicht zu MH370 gehören. So natürlich auch Koffer die irgendwo über Bord gefallen sind. Frauen z.B. die wütend sind packen gern mal die Koffer ihres Ex und sofern sie sich auf hoher See befinden schmeissen sie ihn auch gern mal über Bord weil sie sehr wütend sind wegen etwas. Das ist alles menschlich.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 13:23
@DearMRHazzard

Auch die Frauen findet man oft im Meer.

Aber im Ernst, man wird sehen. Es ist natürlich schon spannend, jetzt da auch noch einen Koffer zu haben. Allerdings sollte man davon ausgehen, dass der Koffer und die Landeklappe ein ganz verschiedenes Verhalten im Wasser und in den Strömungen etc. haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 13:24
@Rick_Blaine
So klein wird der Teil in Frankurt nicht gewesen sein:

Das etwa ein mal vier Meter große und 30 bis 50 Kilogramm schwere Stück (aus meiner Quelle oben)

Versteht mich nicht falsch, ich bin ebenfalls der Meinung, dass es sich hier wohl sehr wahrscheinlich um ein Teil von MH370 handelt. Beziehungsweise hoffe ich es. Aber es ist noch nicht ausgeschlossen, dass es auch einen anderen Ursprung haben kann. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Wie @Maite schon schreibt, müssen wir jetzt einfach die weiteren Untersuchungen abwarten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 13:24
Boeing Experte meint das Teil ist mit hoher Wahrscheinlichkeit von MH 370

http://edition.cnn.com/2015/07/29/africa/mh370-debris-investigation/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 13:25
Mal abwarten, was die Untersuchungen in Toulouse ergeben werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 13:26
oha, jetzt kommt sicher ein shitstorm from Frauen....... :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 13:32
Sollte das Teil tatsächlich von MH370 stammen, und vieles deutet darauf hin, dann ist eine Landung auf dem Wasser wieder ein kleines Stückchen wahrscheinlicher. Wäre ungeheuerlich aber dieser ganze Fall ist einfach nicht zu fassen. Hier darf nichts mehr überraschen. So etwas gibt es kein zweites Mal mehr.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 13:34
Wie gross ist eigentlich die Chance, dass ein Flap und ein Gepäckstück eines vor über einem Jahr vermissten Flugzeuges am GLEICHEN TAG an der GLEICHEN STELLE angespült werden?
Mann könnte vermuten, dass da noch mehr Teile kommen werden, falls alles zeitgleich ins Wasser fiel und am selben Ort "gestartet" ist.
Also bin gespannt was noch kommt die nächsten Tage...
Ich fände es merkwürdig, wenn nicht noch mehr Gegenstände angeschwemmt werden würden.


1x zitiertmelden