Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 21:01
@Cessie
bleiben noch einen Totalausfall der Elektronik, der Versuch den nächsten Flughafen anzusteuern und dann das Ableben der Piloten...durch Rauchentwicklung z.B.
Ein Versuch einer Entführung, welche den Tod der Piloten zur Folge hatte...

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 21:03
Die Briten waren das also, ganz klar James Bond! :-) Der hat das Flaperon sechs Jahre aufbewahrt, dann heimlich nach dem Verschwinden von MH370 das Ding vor Westaustralien ins Meer getan, wieder rausgeholt und dann eigenhändig nach La Réunion geschafft... :-) Das wären halt für mich wirklich krude Spekulationen, die jeder Realität entbehren...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 21:04
@FF

Wo habe ich denn bitte bestimmte Beweggründe als Fakt dargestellt ? Ich maße mir nicht an zu behaupten etwas sei definitiv so und so gewesen. Kann ich auch gar nicht denn ich verlange genauso Beweise wie Du auch. Es sind und bleiben alles Spekulationen. Davon lebt dieser Thread und da die Informationslage nach wie vor unzureichend ist sind eindeutige Schlussfolgerungen somit unmöglich zu treffen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 21:23
@canales

Gut, okay, wir nehmen an, die Bordelektronik fiel aus, die Piloten drehen um und steuern manuell - mit sehr eingeschränkten Mitteln - den nächsten Flughafen zur Notlandung an, bei dem Kurs war das der Flughafen in Khota Baru. Die Maschine war steuerbar, wieso wurde die Notlandung nicht versucht? Oder spätestens in Penang, die Maschine war auf dem Weg dorthin im Sinkflug. Oder nach Penang mit neuem Kurswechsel Richtung Festland, um das offene Meer zu vermeiden? Für eine Notlandung hätten die Piloten bei eingeschränkter Steuerfähigkeit der Maschine sicher Schleifen gezogen, die waren ja im Blindflug und darauf angewiesen, eine erleuchtete Landebahn zu erwischen. Die Bordelektronik gab an Orientierungshilfen nichts mehr her, weil tot. Um nicht mit startenden / landenden Maschinen zusammenzuknallen, wären ein paar hochauffällige Schleifen über Khota Baru sicher notwendig und hilfreich gewesen, den Luftraum frei zu kriegen und / oder auch die malaysische Luftabwehr aufzuschrecken, die dann ggf. aufgestiegen wäre, um nachzusehen, was da los ist. Ich denke, Shah war ein so alter Hase und ein so geübter Flieger, der hätte es irgendwie hingekriegt, die Boeing heil zu landen. Falls er und sein Copilot vorher abgelebt waren (wegen Rauchentwicklung), hat die Boeing 777 dann also ganz alleine die weiteren Kursänderungen durchgeführt und das bei toter Elektronik mit ebenso totem Autopiloten...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 21:33
@Cessie
es muß ja nicht sofort Alles ausgefallen sein...bei Kabelbränden kann die Elektronik nach und nach ausfallen...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 21:38
@canales

Okay. Klingt vernünftig. Dann war der Bordfunk wahrscheinlich auch nicht sofort betroffen. Wenn ich Shah wäre, versuche ich dann augenblicklich mal ein Mayday über Funk an Vietnam oder Malaysia, wenn mir schon sämtliche andere Kommunikation weggebrochen ist, also Transponder und ACARS.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 21:39
@Cessie
auf wiki wird das so beschrieben...
Wikipedia: Malaysia-Airlines-Flug 370#Ursachensuche
Ein weiteres Indiz für eine Entführung oder Sabotage sind allerdings zwei unplanmäßige Handshakes, die um 2:25 Uhr Ortszeit (MYT), also noch vor dem mutmaßlichen Schwenk nach Süden, aber nachdem das Flugzeug vom Militärradar verschwunden war, von der SATCOM-Anlage von MH370 initiiert wurden. Zwei vorausgehende automatische Versuche der Bodenstation, um 2:03 und 2:05 Uhr mit der SATCOM-Anlage des Flugzeuges bzw. mit dem ACARS-System in Kontakt zu treten, waren unerwidert geblieben, jedoch war die SATCOM-Anlage nicht einfach im Cockpit heruntergefahren worden (da das Kontrollzentrum hierüber automatisch informiert worden wäre). Im Unterschied zu der vorausgegangenen elektronischen Kommunikation zwischen SATCOM und Bodenstation, enthielten die Handshakes ab 2:25 Uhr weder die Flugnummer von MH370 noch ACARS-Daten, jedoch die Kommunikation mit dem Flugunterhaltungssystem. Ein solcher Handshake während des Fluges ist ungewöhnlich, und die Ermittler halten als Ursache eine vorausgehende Stromunterbrechung zur Satellitendateneinheit für wahrscheinlich. Diese Stromunterbrechung hätte entweder durch den gleichzeitigen Ausfall des linken und rechten AC Bus (und somit eines Großteils der Elektronik) oder durch manuelle Stilllegung des linken AC Bus sowie der Schaltung, die im Notfall die Satellitendateneinheit mit Strom aus dem rechten AC Bus versorgt hätte, verursacht worden sein können.[236][237] Die Deutung dieses Befundes ist unklar, laut Zeitungsberichten erscheint es möglich, dass die Stromunterbrechung manuell herbeigeführt wurde, um bestimmte elektronische Systeme der Maschine abzuschalten, etwa um Ortungssysteme stillzulegen oder zu manipulieren.[238][239]



melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 21:45
Zitat von canalescanales schrieb:es muß ja nicht sofort Alles ausgefallen sein...bei Kabelbränden kann die Elektronik nach und nach ausfallen...
Und danach fliegt die Maschine noch 7 Stunden bis ihr der Sprit ausgeht ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 21:45
@canales

Ich kenne den Text auf Wikipedia. Du hast den letzten Satz des Zitats gelesen? :-) Wir gehen wirklich mal davon aus, das MH370 ernsthafte Schwierigkeiten mit der Elektronik hatte, wäre mir persönlich sogar das liebste, denn suizidale Piloten finde ich jetzt nicht unbedingt vertrauensweckend. Dann sind sie deswegen also umgekehrt Richtung Festland und versuchen keine Notlandung? Warum denn bitte nicht? Warum fleigen sie weiter und weiter und weiter und machen noch drei Kursänderungen, ohne auch nur eine Notlandung zu versuchen? Sinnlos.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 21:53
@DearMRHazzard
Wenn der Autopilot noch intakt ist, ja.
Wie geschrieben, ich favorisiere derzeit keine der möglichen Ursachen.
Wenn allerdings dies zutreffen sollte in der o.g. Quelle (wiki)
Im Gegensatz dazu berichtete am 30. Juli 2015 der Nachrichtensender CNN über eine vorläufige Begutachtung der vorhandenen Daten durch US-amerikanische Geheimdienste, die unabhängig von der malaysischen Untersuchung durchgeführt worden und zu der Ansicht gekommen sei, dass der Flugplan von MH370, noch bevor das Flugzeug vom Radar verschwand, vorsätzlich im Cockpit geändert wurde
Dann verschieben sich die Ursachen in Richtung der Piloten, was auch immer die Beweggründe gewesen sein sollen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 21:56
ja wie zbs. sprit ablassen über dem meer um das landegewicht zu erreichen..wie die swissair 111..


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 21:57
Wenn man schon über einen technischen Defekt spekulieren will dann sollte man meiner Meinung nach auch berücksichtigen das MH370 die Wegpunkte VAMPI und MEKAR gezielt angeflogen hat über der Strasse von Malakka. Diese Wegpunkte liegen ca. 1000 Kilometer von IGARI entfernt.

Das ist eine Tatsache und keine Spekulation. Nehmen wir an die Piloten hatten mit schweren technischen Schwierigkeiten zu kämpfen, wieso flogen sie diese Wegpunkte an ?

Das wäre ja so als wenn ich bei Hamburg auf der Autobahn Probleme mit einem Reifen habe um dann auf der linken Spur mit Vollgas nach München fahre um dort die nächste Werkstatt aufzusuchen. Das ergibt doch alles überhaupt keinen Sinn.

VAMPI und MEKAR sind elementare Tatsachen die man hier nicht einfach ausklammern kann.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 22:03
@canales

Bei Ausfall der Bordelektronik ist wohl eine alsbaldige Notlandung angezeigt. Alles andere wäre nicht nachvollziehbar. Ist aber nicht passiert. Stattdessen fliegt die Boeing - ob jetzt mit Autopilot oder auch ohne - einen sehr, sehr merkwürdigen Kurs, den nur der Pilot - bei funktionierendem Autopilot - vorher eingegeben hat oder - ohne Autopilot - selbst gesteuert hat. So oder so - sind wir wieder bei der einzig möglichen Schlußfolgerung, dass es einer der beiden Piloten gewesen sein muss, der den Kurs gesetzt hat.

@ Patrick Jane

Vom Punkt der Umkehr bis Khota Baru war offenes Meer, genügend Zeit, den Sprit loszuwerden. Warum dann erst ganz Malaysia überqueren, dann mit Westkurs über die Straße von Malakka hinweg? Und dann nicht wieder zurück Richtung Festland, sondern südlich geradeaus in den Südindischen Ozean, sieben Stunden nonstop? Sprit ist da nicht abgelassen worden, offensichtlich nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 22:07
ich wollte nur ein beispiel geben, die swissair hat den sprit auch nicht gleich an erster stelle abgelassen, zuerst wurden die checklisten abgearbeitet und dann war da noch der sprit zuletzt...

ich persöhnlich gehe auch davon aus das Shah das flugzeug entführt und versenkt hat.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 22:15
Zitat von patrickjanepatrickjane schrieb:ch persöhnlich gehe auch davon aus das Shah das flugzeug entführt und versenkt hat.
Besser Du triffst solch derartige Aussagen im Konjunktiv.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 22:17
@patrickjane
Jo, da kann ich @DearMRHazzard nur beipflichten, denn bei Allmystery sollen keine unbewiesenen Spekulationen gepostet werden, nur harte Fakten, die sich beweisen lassen :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 22:21
Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstagabend!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 22:24
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das wäre ja so als wenn ich bei Hamburg auf der Autobahn Probleme mit einem Reifen habe um dann auf der linken Spur mit Vollgas nach München fahre um dort die nächste Werkstatt aufzusuchen. Das ergibt doch alles überhaupt keinen Sinn.
Genau. Und bei Frankfurt ganz langsam und ganz nah an einer Raststätte vorbei, und weil der Reifen nach München noch hielt, ganz konsequent nach Süden, bis das Auto im Mittelmeer versunken ist. : )


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 22:28
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Hast Du schon einmal recherchiert ob bestimmte Schmerzmittel zu einer Psychose führen können ? Shah litt unter Osteoarthritis und nahm laut FI in unregelmässigen Abständen "Painkiller".
Nein, das habe ich nicht. Kannst Du ja mal machen. Ich vermute mal, bei ASS und Diclophenac steht nicht auf dem Beipackzettel, dass es zu so was kommen kann.


---------

Man kann das nicht ausschließen mit dem gewollten Abstrurz ins Nirgendwo. Aber es könnte auch andere Gründe gegeben haben, falls es so gewesen wäre.

Warum willst Du immer nur Shah als den 'Täter' darstelen? Das ist einseitiig. Neu an der Diskussion Beteiligte halten das dann für eine betätigte Meldng.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 22:34
@DearMRHazzard
Naja bis zum Flughafen Sultan Ismail Petra war das ja noch im Rahmen...wenn diese Grafik stimmt.

800px MH370 ATC Routes mapOriginal anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden