Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 22:08
@Monstermaus

Aus welchem Material ist denn dein Boot?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 22:10
Hier sieht man eine Umlackierung einer 777:
Youtube: Painting of a Boeing 777 | Timelaspe | Emirates Airline
Painting of a Boeing 777 | Timelaspe | Emirates Airline


http://www.dailymail.co.uk/news/article-2550026/Boeing-plane-gets-makeover-Timelapse-footage-shows-aircraft-stripped-repainted-two-weeks.html

Algenbewuchs auf Booten & Co. ist doch eher Süsswasser bedingt oder?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 22:18
Zitat von MonstermausMonstermaus schrieb:denn auf dem Bild sieht es unter dem weiß eher gelblich aus
Ist es denn weiß?

Oder sieht es aus, wie weiß?

Ich kann es aufgrund der Fotos nicht sagen.

Gelblich ist das Kompositmaterial und die Zinkchromat- bzw Ersatzbeschichtung.
Zitat von MonstermausMonstermaus schrieb:Kann ich nicht ganz glauben.
Ich kann es mir recht gut vorstellen.

Besonders in einer Brandung mit viel Abrasivstoffen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 22:24
Ich würde es für wesentlich sinnvoller halten, die Küstenlinie Madagaskars nach Wrackteilen zu durchforsten. Die Wahrscheinlichkeit dort noch etwas zu finden, halte ich für wesentlich höher als diese kleine Insel abzuklappern. Ich weiß, der Südequatorialstrom bringt alles wieder nach Australien. So wird es von Meereswellenforschern mit Stömungsdiplom, dargestellt. Die werden im großen und ganzen auch Recht haben. Tatsache ist, Madagaskar ist eine riesen Insel und die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sich weitere Gegenstände der MH370 an der Küste dieses Landes befinden, halte ich für überaus groß.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 22:26
Ein weiterer Aspekt der mich stutzig macht - keine Algen - nix grünes ????
Wenn ich mein Boot im Wasser hab - wird es trotz Antifouling Grasgrün
Denkst Du, die Muscheln sind dann aufgeklebt worden?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 22:47
john-erikvor 37 Minuten
@Monstermaus

Aus welchem Material ist denn dein Boot?
Na keine Ahnung 😳 aus Bootsmaterial 😂


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 22:47
Auch darf man nicht außer acht lassen, dass die Mentalität und auch das Interesse an einem Fund ,16 Monate nach dem Absturz, ja auch die Entfernung kommt hinzu, zumindest von Einheimischen doch nicht so sehr beachtet wird wie z.B. von Europäern oder Amerikanern. Das hat nichts mit Rassismus oder sonstigen zu tun, ich glaube nur das wenn du oder ich so ein Wrackteil gefunden hätte, hätten wir sofort oder zumindest hinterläufig an MH 370 gedacht. Die Leute in einigen afrikanischen Staaten haben womöglich auch andere Sorgen. Da geht es um Hungersnöte u.s.w.. Die Strandaufräumer haben z.B. es in Betrach gezogen dass Teil liegen zulassen, aus tourismustechnischen Gründen. Das muss man auch verstehen. Vielleicht sind einige Teile aus diesem Grund schon lange entsorgt worden, wie es hier ja auch schon gesagt wurde.
Für mich ist aber Tatsache, dass das Flugzeug gefunden wird. Davon bin ich fest überzeugt. Geben die Staaten die Suche auf, dann wird es Anreiz für für reiche Leute sein, dieses Wrack zu finden. MH370 ist gerade jetzt zum größten Geheimnis der Luftfahrtgeschicht geworden und es hat jetzt schon den Status der Titanic. Für mich zumindest. Nur hatten Piccard und Walsh nicht die Technik von heute. Sie will gefunden werden und sie wird gefunden werden, die MH370. Und das wichtigste, dass alle Angehörigen Gewissheit bekommen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 22:49
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Denkst Du, die Muscheln sind dann aufgeklebt worden?
Nein natürlich nicht - aber mein Boot hat dann Muscheln und Algen dran - also auch im Salzwasser


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 22:50
Zitat von Pluto888Pluto888 schrieb:Für mich ist aber Tatsache, dass das Flugzeug gefunden wird. Davon bin ich fest überzeugt. Geben die Staaten die Suche auf, dann wird es Anreiz für für reiche Leute sein, dieses Wrack zu finden. MH370 ist gerade jetzt zum größten Geheimnis der Luftfahrtgeschicht geworden und es hat jetzt schon den Status der Titanic. Für mich zumindest. Nur hatten Piccard und Walsh nicht die Technik von heute. Sie will gefunden werden und sie wird gefunden werden, die MH370. Und das wichtigste, dass alle Angehörigen Gewissheit bekommen.
Klasse Beitrag. Es ist schön das es hier auch noch Teilnehmer gibt die meinen Optimismus teilen und die Hoffnung nicht aufgeben und nicht alles in den Dreck ziehen was unternommen wird um MH370 zu finden. Tolle Sache.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 22:53
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Klasse Beitrag.
Ja, weiß ich nicht. Das ist jetzt nicht unbedingt ein Beitrag den man mit Beifall beklatschen muss. Nur meine Meinung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 22:57
Zitat von Pluto888Pluto888 schrieb:Ich würde es für wesentlich sinnvoller halten, die Küstenlinie Madagaskars nach Wrackteilen zu durchforsten. Die Wahrscheinlichkeit dort noch etwas zu finden, halte ich für wesentlich höher als diese kleine Insel abzuklappern.
Ja das denke ich auch, Réunion ist schon klein und der Bereich wo was angespült wird ist der Nord/Osten, im Nordwesten befindet sich die Hauptstadt mit Industriehafen, im Westen sind die Strände mit den Tourismusorten, der Süden und die Gegend um den Vulkan ist eher Steilküste, ich glaube auch das dies der Grund ist warum gerade auf Réunion das erste Wrackteil gefunden wurde, klein und die Küsten sind gut besiedelt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 23:10
Wie schon oft hier gepostet würde man ja jetzt eine grosse Suchaktion in dem "neuen" Gebiet vermuten und sich wünschen....ich meine mal da sind mind 300 sitze in so nem Flieger.alle mit Schwimmwesten ausgestattet..Gepäckstücke von fast 300 Leute...Lebensmittel, Flaschen und vieles vieles andere an schwimmfähigem Material..wenn schon die Landeklappe dort hingetrieben ist, sollte ja auch noch irgendetwas anderes davon den gleichen Strömungsverlauf genommen haben.
Und wenn, wie schon vermutet wurde, der Grossteil der Maschine evtl versunken ist..sollte in solchen Tiefen der Druck nicht die Kabine zerdrücken und dabei sollte doch dann einiges an "Material" wieder hochkommen?..oder bzw schon beim Aufprall sich einiges an Teilen lösen...das mh370 in Papierschnipsel grosse Teile zerschellt ist könnte man mit dem gefundenen Teil ja schon vorsichtig ausschliessen..naja es bleibt halt ein "Mystery"


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 23:31
Schönes Video über den Einsatz der Falperon bei einer B777-212ER von Singapore Airlines beim Landeanflug..........

http://1080plus.com/Apc3L53fWJ0.video


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 03:05
www.welt.de/videos/article144709413/Moegliches-MH370-Wrackteil-in-Paris-angekommen.html

Mal ernsthaft... Da schaffen es die Jungs eine hochprofessionelle ist um das teil zu schreinern, mit Rahmen Konstrukt und allem drum und dran...aber dass da mal ein Flugzeugingenieur von airfrance schnell mal ne Teile Nummer im system nach schaut... Des ist dann nur im verteidigungs Ministerium von Toulouse möglich?

Ich Rede har nicht von weitergehenden Untersuchungen... Nur das ob-überhaupt ist doch die wichtigste frage


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 03:34
@Mrholiday

Das ID-Schild fehlt weil es vermutlich vom Meerwasser abgelöst wurde. Das Teil ist von einer B777 aber um es zweifelsfrei MH370 zuordnen zu können ist nun eine forensische Untersuchung nötig.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 03:57
@Mrholiday

Ich sehe gerade das auch eine geringe Möglichkeit besteht das dieses Teil unsachgemäß entsorgt worden sein könnte oder es ist verloren gegangen nachdem es aus dem Instandhaltungsprozess ausschied wobei aber zuvor das Verfahren zur Nichtwiederverwendung sachgemäss durchgeführt wurde.

http://www.gpo.gov/fdsys/pkg/CFR-2011-title41-vol3/pdf/CFR-2011-title41-vol3-sec102-33-340.pdf

Wenn Wartungstechniker die Flaperon aus welchen Gründen auch immer austauschen müssen und sie nicht wiederverwendet werden kann oder soll dann hat man dafür zu sorgen das dieses Teil unbrauchbar gemacht wird damit es nie wieder den Weg zurück findet in den Instandhaltungsprozess. Das heisst, zunächst werden alle ID´s entfernt und dann wird die Flaperon so zerstört das sie unmöglich wiederverwendet werden kann.

Fehlende ID´s und Zerstörung (ca. 40% fehlen) sind hier gegeben bei diesem Wrackteil.

Abwarten !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 09:08
Bei Composit oder Kohlefaser wird mit 100% Sicherheit eine id oder Herstellercode eingedruckt/ gewebt oder Barcode hinterlegt sein.

Wenn so etwas bei profanen Dingen wie Trägereinlagen für Bitumenbahnen geschieht, wird so ein Merkmal, um Plagiate oder nicht zertifizierte Ersatzteile zu verhindern, eingesetzt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 09:24
Flugzeugtür gefunden:
An object that could be the door of a plane has been found washed up on Reunion Island, according to Sky sources.
Sky's David Bowden said the object was discovered in a different location to the flaperon which is currently undergoing tests in France to find out if it is from MH370.
The flaperon was found on a beach in the town of Saint Andre. Bowden said the new object was found closer to the airport.
It is not known if the object is from the doomed Malaysia Airlines flight or from a Boeing 777 or even, at this stage, whether it is definitely the door of a passenger jet.
http://news.sky.com/story/1529113/mh370-search-plane-door-found-sky-sources


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 09:58
Noch keine Bilder.

Die Franzosen müssen wohl bald Linienverkehr einführen um jeden 4.Tag Wrackteile nach Frankreich zu schaffen. Wäre schön wenn die Behörden auf La Reunion mal komplett ihre Strände absuchen und die nähere Küstenumgebung.


melden