Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 19:37
Interview mit jemanden der einen Sitz gefunden haben will, months ago:

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/mh370/11777921/MH370-Plane-seat-found-washed-up-on-Reunion-Island-three-months-ago.html#ooid=tvMXRtdjrZze_stwlSaDzCzjAahKKMxN (Archiv-Version vom 03.08.2015)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 21:02
Er will im Mai diesen Jahres wohl auch schon Koffer gefunden und verbrannt haben...sein Job eben...

http://www.focus.de/panorama/welt/an-kueste-angeschwemmt-traf-mich-wie-ein-schlag-hat-ein-muellsammler-mh370-wrackteile-verbrannt_id_4854490.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 22:27
Solch ein Sitz lässt sich nicht komplett verbrennen, der hat doch auch Metallteile.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 22:43
Neues zum Flugsimulator von Flugkapitän Shah :

In der Sendung Anderson Cooper 360 Degrees behauptete der bekannte CNN-Luftfahrtanalyst Miles O´Brien folgendes :
COOPER: Miles, you say no way. You say this was a deliberate act?

O'BRIEN: I do, Anderson. And I wonder if we should just think back to June of 2014, when CNN reported from sources at the FBI, in which I've had corroborated myself, that on the captain's flight simulator system at home, there was a flight path that was nearly identical to what we'd been talking about. Why on earth would a captain at home practice a flight on a simulator that leads to fuel exhaustion in the middle of the ocean? I don't know of any pilot that would do that. Pilots like to land on short runways, they like to land on high runways, they like do all kinds of things. But practicing a circuitous route that avoids radar and leads to fuel exhaustion in the ocean, which CNN has recorded was on that flight simulator, I think maybe we're overlooking --
http://transcripts.cnn.com/TRANSCRIPTS/1507/31/acd.01.html

Das FBI hat angeblich einen Flugpfad gefunden auf dem Flugsimulator von Cpt.Shah der identisch ist mit dem aktuellen Suchgebiet. Der Cpt. wäre demnach mit seinem Flugsimulator solange geflogen bis ihm der Sprit ausging.

Diese Behauptung beinhaltet natürlich sehr viel Sprengstoff, denn eine solche Behauptung ist erstmals so in der Form getroffen worden von jemanden der nicht bekannt dafür ist sich irgendwelche Geschichten aus den Fingern zu saugen an denen nichts dran ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 23:17
Das ist in der Tat hochinteressant, bisher wurde diesbezüglich (gemeint ist der home raid bei Shah) ja tatsächlich (fast) nichts publiziert.
Zum Glück war zu diesem Zeitpunkt noch das FBI involviert, die Transparenz der domestic investigators tendiert, auch auf Grund der innenpolitischen Querelen rund um Najib und 1MDB gegen null.

Wäre interessant zu sehen, wie das FBI auf diesen "Leak" reagiert (i.e. ob es bestätigt oder verneint wird).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 23:19
@DearMRHazzard

Hab die Sendung gesehn, war glaub vor 1-2 Tagen, die anderen Experten haben O'brien stark wiedersprochen, da es für seine Aussagen keine Anhaltspunkte gibt.
Glaube eher der O'brien labert hier Blödsinn.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2015 um 23:26
@magneto12

Genau. Darauf antwortete dann Miles O´Brien :

You know what, Richard. Richard, the FBI people who looked at that are not pilots. And any pilot looking at that would say, that doesn't make sense.
(Quelle : o.g. Link)

Das sind schon sehr schwerwiegende Behauptungen die der Mann da vom Stapel lässt. Auf seinem Twitterkanal ist er darauf noch nicht weiter eingegangen trotz mehrfacher Bitte von mehreren Seiten seine Behauptungen zu konkretisieren in Form von Belegen. Da ist nun seit der CNN-Sendung tote Hose.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2015 um 01:09
Meine Information zu Shah's Flugsimulator ist die, daß Shah dort mangels eigenem FS bei MAS seine Schüler ausgebildet hat, wobei er auch den Schwierigkeitsgrad (z.B. kurze Landebahn) kontinuierlich gesteigert hat.
Nachdem MAS  2013 endlich einen eigen Flugsimulator hatte, wurde das Ding nie wieder benutzt und Shah hat irgendwann die Festplatte formatiert.
Die Quellen dazu habe ich momentan keine Lust erneut rauszusuchen. 
Das wurde damals im Zuge einer Löschaktion vernichtet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2015 um 01:11
Am 22.Oktober 2005 startete in der Nacht ein Airbus A319-131 mit 82 Menschen an Bord von London Heathrow nach Budapest. Nachdem der Airbus auf Autopilot 20.000ft erreichte traten schwere Probleme mit der Stromversorgung auf. Dabei fielen elementare Flugnavigations/-und Kommunikationssysteme (inkl. VHF-1 -Radio das zu dieser Zeit genutzt wurde) und der Autopilot aus und im Cockpit wurde es weitgehend dunkel.

Daraufhin übernahm der Flugkapitän die Maschine manuell und navigierte die Maschine auf Sicht und mit Hilfe der Standby Instrumente welche aber sehr schwer zu entziffern waren aufgrund der ungenügenden Lichtverhältnisse im Cockpit.

Während der Flugkapitän navigierte und die Maschine manuell flog versuchte der Co-Pilot eine Notfallcheckliste abzuarbeiten um die meisten ausgefallenen Systeme wiederherzustellen. Dabei wechselte der Co-Pilot den Modus für die Hauptstromversorgung auf die Einstellung Alternate und nach ca. 90 Sekunden waren alle zuvor ausgefallenen Systeme wieder einsatzbereit und der Flug führte gefahrlos weiter nach Budapest. Dieser Zwischenfall dauerte ca. 40 Minuten. Es gab keine verletzten Personen zu beklagen.

Was zu diesem Fehler in der Hauptstromversorgung geführt hatte konnte nie ermittelt werden.

https://assets.digital.cabinet-office.gov.uk/media/5422ee3240f0b613420001ad/2-2008_G-EUOB.pdf

Dieses Ereignis könnte mit MH370 vergleichbar sein denn es gibt bemerkenswerte Parallelen.......

1.) Der Flugkapitän sah seine Maschine in einer Notsituation und versuchte dem ATC ein "Mayday" mitzuteilen aber das ATC empfing keinen Hilferuf weil das VHF-Radio 1 ausgefallen war.

2.) Während des Problems mit der Hauptstromversorgung fiel auch der Transponder aus. Der Airbus A319 verschwand daraufhin von den sekundären Radarsystemen der zivilen Flugsicherung. Das ATC versuchte ihrerseits die Maschine zu erreichen aber erhielt keine Antwort weil das VHF-Radio 1 an Bord ausgefallen war.

3.) Der Co-Pilot stellte die Funktion der Hauptstromversorgung wieder her.

Das sind sehr interessante Parallelen denn sie zeigen das es doch möglich ist das ein Flugzeug in eine Notsituation kommen kann und dabei völlig blind,stumm und taub ist bis die Crew in der Lage ist das Problem zu lösen am Himmel.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2015 um 01:11
@DearMRHazzard

Richtig, vorallem als ob das FBI nicht wüsste nach was sie suchen müssten, selten weltfremd dieser Mann.

Leider ist bei CNN Sa/So tote Hose, denke spätestens morgen werden wir bei AC360 und Don Lemon mehr erfahren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2015 um 01:49
@magneto12

Auf Twitter hat Miles O´Brien nochmal nachgelegt ohne konkret zu werden :

mob1459cse7gt0
https://twitter.com/LGHamiltonUSA

Keine Ahnung warum der Mann eine solche Story raushaut zu diesem Zeitpunkt. Bislang kenne ich den eigentlich als sehr kritisch und er machte in der Vergangenheit nie auf sich aufmerksam durch wilde Geschichten. Leider will er seine Quelle nicht offenlegen. Für Journalisten normal aber dennoch, er muss seine Behauptungen belegen oder es ist nie geschehen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2015 um 01:50
@DearMRHazzard

Wird wohl bestimmt bald ein Buch rausbringen mit seinen Theorien, wie der Quest,Jeff Wise, Soucie und Co. , bringt halt $$$ .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2015 um 01:56
Ganz interessant:

http://www.independent.co.uk/video/?videoid=4389417195001


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2015 um 02:10
@magneto12

Durchaus möglich.

Das hier auch........

Die NY Times behauptet es würde nur eine 10% Chance bestehen das diese Flaperon aus dem aktuellen Suchgebiet nach La Reunion treiben konnte :

http://www.nytimes.com/interactive/2014/03/17/world/asia/search-for-flight-370.html

Das wird alles noch sehr spannend in den nächsten Wochen und Monaten. Jetzt entwickelt jeder sein eigenes Driftmodell und errechnet am Ende neue Suchgebiete und fordert dann dort zu suchen. In der Haut der Ermittler möchte wohl niemand stecken :).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2015 um 02:36
Polizei auf La Reunion befürchtet in einem Müllberg zu versinken weil nun die Bürger jede Art von Müll anschleppen werden den sie finden können.

Zwei Frauen wurden gefragt was sie genau jetzt am Strand machen würden ? Die Antwort einer der beiden Frauen war : "Na wir suchen nach Teilen des Flugzeugs damit wir auf die Titelseiten der Zeitungen kommen".

Neben dem Vulkan Piton de la Fournaise der vor sich hin brodelt befürchten die Behörden auf La Reunion noch ein weiteres Problem. Es könnte passieren das die Menschen zu weit raus schwimmen um Objekte einzusammeln und dabei von Haien gefressen werden. Die Rate der Haiangriffe in letzter Zeit wäre ohnehin schon viel zu hoch.

http://www.smh.com.au/world/mh370-search-authorities-swamped-as-more-debris-washes-up-on-reunion-island-20150802-gipyom.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2015 um 03:59
Vielleicht ein EMP der den Airbus kurzzeitig außer Gefecht gesetzt hat ?
Sonnenstürme...!?!


1x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2015 um 07:34
@DearMRHazzard
Ich möchte ja keine Spekulationen verbreiten.
Du hast geschrieben dass beim Flap das ID Schild fehlt. Dafür aber eine Nummer gefunden wurde.

Wäre es nicht auch möglich dass das Flap NICHT vom Flug MH370 stammt sondern von eine anderen Boeing777?
Denn meines Knappen Wissens zu folge kann eine Boeing 777 weiter fliegen obwohl eine Flap fehlt.

Bei Hubschraubern Kenne ich mich aus. Und diese haben keine Flaps.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2015 um 07:39
@EC145

Die Flaperon stammt eindeutig von einer B777, das wurde offiziell bestätigt. Ob sie von MH370 stammt untersuchen ab Mittwoch die Franzosen zusammen mit Boeing, dem NTSB und Ermittlern aus Malaysia und China.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2015 um 07:48
@DearMRHazzard
Das die Flaperon von einer Boeing 777 stammt habe ich auch nicht bestritten. Denn das konnte Ich ja aus Skizzen und aus Fotos entnehmen. Da werden Wir alle wohl oder übel auf den Abschlussbericht von Boeing dem National Transportation Safety Board ( NTSB ) und den Ermittlern aus Malaysia und aus China warten müssen.

Gespannt bin Ich auch was diese Experten auch über die Muscheln sagen können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.08.2015 um 07:56
@EC145

Ja, hoffentlich gestaltet sich das nicht allzu schwierig. Hoffnung macht ja das Video oben wo der Typ meint man wäre in der Lage genau die Regionen zu bestimmen an denen sich die Muscheln an das Teil geheftet haben und wie lange sie am Teil hingen. Da kann man bestimmt ganz tolle forensische Untersuchungen durchführen.

Die Franzosen machen das schon. Hoffentlich quatschen die Malaysier als Hoheitsermittler denen nicht ständig rein in ihre Arbeit.


melden