Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 05:58
Zitat von magneto12magneto12 schrieb:Their doubts were based on a modification to the part, known as a flaperon, that did not appear to exactly match what they would expect from airline maintenance records, according to the person, who requested anonymity because the person was not authorized to discuss the matter publicly.
Nun, dafür gibt es im Prinzip zwei mögliche Erklärungen:

1) Das Teil ist nicht von MH 370. Das Problem bei dieser Erklärung ist, dass man dann eine plausible Quelle dieses Teils nennen müsste. Es ist keine B 777 im Meer abgestürzt, es gibt keinen Grund anzunehmen, ein ausgesondertes Ersatzteil ist irgendwie absichtlich ins Meer geworfen worden (ausser natürlich in abstrusen VTs) usw.

2) MAS nimmt es nicht so sonderlich genau mit der Dokumentation von Reparaturen an ihren Flugzeugen, jedenfalls nicht so genau, wie das in westlichen Staaten üblich ist. Da es sich wohl nur um eine kleine Reparatur oder Modififkation handelt kann ich mir das bei der auch sonst offensichtlich gewordenen Nonchalance in Malaysia eher vorstellen als 1). Dann wäre das Teil doch von MH 370.

Und natürlich wäre 2) jetzt auch wieder etwas peinlich für Malaysia. Da kann man dann auch verstehen, dass der malaysische Premier das schnell überbügeln will.

@DearMRHazzard
Yup. Bin ganz froh, dass BEA und DGA da jetzt am Ruder sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 06:21
@Rick_Blaine

Ich nehme Tor Nr.2 :).

Ich frage mich wann wohl die ersten Berichte über Streitereien hinter den Kulissen auftauchen. Frankreich könnte das Wrackteil behalten wollen und Malaysia könnte fordern es jetzt sofort mit nach Hause nehmen zu wollen und verlangt somit die Herausgabe von Staatseigentum.

Was machen eigentlich Delegierte aus Singapur in Toulouse ? Was haben die denn mit MH370 zu tun ? Warum sind die Indonesier dann nicht auch dort ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 06:41
@DearMRHazzard

Nun, erfreulicherweise gibt es im Bereich der Flugunfalluntersuchungen eine sehr verbreitete kollegiale Zusammenarbeit, wie man aus vielen älteren Berichten immer wieder entnehmen kann. Es gibt da sehr wenig konkurrenzdenken, sondern eher geht es darum, vom anderen zu lernen. Das NTSB erlaubt in der Regel jedem, der interessiert ist, zuzuschauen, und umgekehrt wird das NTSB fast immer von anderen Ländern eingeladen. Ich gehe davon aus, dass auch die BEA so offen ist. Wenn Singapore ein Interesse zeigt kann das also viele Gründe haben. Vielleicht weil sie sich "offiziell" involviert fühlen, da MH 370 in ihrem Luftraum verschwand - auch wenn die Kontrolle dieses vertraglich an Kuala Lumpur abgegeben war? Vielleicht weil sie beunruhigt, was da in ihrer Nachbarschaft passierte? Oder vielleicht auch nur weil hier ein hoher Mitarbeiter eine Dienstreise an die Cote d'Azur machen kann. :)

Den Indonesiern fehlt vielleicht das notwendige Spesenkonto?

Juristisch gesehen ist die Sache allerdings klar: solange juristische Ermittlungen geführt werden, ist die französische Staatsanwaltschaft zuständig, und so lange bleiben auch Beweismittel in der Hand dieser. Da kann Malaysia sich auf den Kopf stellen. Und so lange der französische Justizminister dann nicht eine so armselige Aktion durchführt wie Maas letztens, bleibt der Staatsanwalt der Herr des Verfahrens.

Malaysia dürfte das auch wissen. Ich denke, die werden sich vielmehr darum kümmern, dass ihre Medien nichts "falsches" sagen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 09:41
Wir werden das Flugzeug dort finden
ATSB-Chef Martin Dolan auf die Frage ob man MH370 finden wird.

http://www.tagesschau.de/ausland/wrackteil-113.html

An den Aussagen werden sich alle messen lassen müssen. Der Premierminister der den Angehörigen versichert das Wrackteil sei von MH370 aber momentan mit dieser Aussage sehr allein steht und das ATSB das jetzt vollmundig verbreitet man wird MH370 finden.

Das gute daran ist der glänzende Optimismus der verbreitet wird. Das finde ich sehr gut und genau das will auch jeder hören. Schluss mit dem weichgespülten Diplomatengeschwätz. Endlich mal konkrete Aussagen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 09:56
Sarkasmus? Ich lese keine konkreten Aussagen. Das lesen wir seit einem Jahr seitens Australien. Nun wird etwas gefunden, aber niemand ist sicher. Es lebe der Optimismus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 10:07
@Enterprise1701

"Wir werden das Flugzeug dort finden" habe ich so noch nirgends gelesen. Bislang waren die Aussagen eher "zurückhaltend optimistisch" und "zuversichtlich das Flugzeug zu finden".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 10:21
@DearMRHazzard
Wir sind zuversichtlich, dass wir in der richtigen Gegend suchen und wir werden das Flugzeug dort finden."

Das ist das orginal Zitat. Und das klingt für mich doch etwas zurückhaltender. Wenn du schon zitierst, dann doch bitte den ganzen Satz.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 10:25
@GruenesKabel

Sehr interessant. Die tagesschau hat diesen von mir zitierten Satz aus ihrem Text entfernt aber in der Headline belassen.

Ursprünglich lautete der ganze Satz so wie Du ihn zitiert hast mit dem Zusatz : "Und er fügte hinzu........"

Da ohnehin wieder der eine vom anderen abschreibt nimm halt die BILD als Quelle, dort steht der Satz noch so wie ich ihn zitiert habe........

Er versprach sogar: „Wir werden das Flugzeug dort finden.”
http://www.bild.de/news/ausland/flug-mh-370/behoerde-sicher-wir-finden-das-wrack-42081782.bild.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 10:37
Who cares?

Wie soll schon Adenauer gesagt haben: was geht mich mein Geschwätz von gestern an. Ob Politiker heute das behaupten oder morgen das doch wieder zurücknehmen ist doch nun wirklich völlig egal.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 10:39
@Rick_Blaine

Mir ist das vollkommen gleichgültig wenn Politiker so denken. Die MH370-Community wird solche Aussagen nicht vergessen. Und das ist das entscheidende.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 10:55
@DearMRHazzard
Mit der Abschreiberei sprichst du einen sehr wichtigen und traurigen Punkt an.
Ist ja eh der Hammer, wie in diesem Fall mit Infos umgegangen wird, und das sogar nicht nur von der Presse.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 11:20
Zwischendurch mal ein kurzer Blick auf die Kursentwicklung der INMARSAT-Aktie :

http://www.boerse-online.de/chart/Inmarsat

Als MH370 verschwand und die ersten 9 Monate danach keine Auffälligkeiten. INMARSAT zieht allerdings seit Anfang des Jahres deutlich an.

Wie sieht es mit der Firma FUGRO aus welche nach MH370 sucht im SIO ?

http://www.boerse-online.de/chart/Fugro?exchange=FSE

Die Suche nach MH370 beeindruckt die Anleger nicht. Vielleicht wird sich das ändern wenn sie das Flugzeug finden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 11:23
Ich habe mal eine ernsthafte Frage an euch.

Was ist an diesem verschollenen Flugzeug so interessant? Warum berichten die Medien davon?
Und wieso diskutiert Ihr darüber?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 11:27
@Samsaraa

Ich bin mir sicher das Du eine solche Frage niemals stellen würdest wenn sich ein Angehöriger von Dir an Bord befunden hätte. Richtig ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 11:28
@DearMRHazzard
Doch eigentlich auch, wieso nicht?

Muss ja nicht jeder wissen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 11:31
Neue Wrackteile gefunden..darunter wohl Flugzeugfenster
http://web.de/magazine/panorama/mh370/mh370-wrackteile-la-reunion-gefunden-30811616


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 11:31
CNN meldet.........

Youtube: CNN Breaking News Opener Music
CNN Breaking News Opener Music


Neues Flugzeugwrackteil gefunden.


melden