Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 14:00
Zitat von smartphonesmartphone schrieb:Ich würde das vorhanden sein eines Jammers an Bord mit über 50%iger Wahrscheinlichkeit durchaus als möglich betrachten.
Um eine Wahrscheinlichkeit zu ermitteln bedarf es erst einmal einer Aufstellung an Tatsachen denen gegenüber die Hypothesen stehen. Je weniger Tatsachen und mehr Hypothesen desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit.
Zitat von smartphonesmartphone schrieb:Pros und Contras? Momentan würde ich sagen es spricht mehr dafür als dagegen. Was meint ihr?
Pro´s : Fallen mir keine ein
Contra´s : Ausnahmslos Hypothesen = Wahrscheinlichkeit äusserst gering.

Denk doch diesen von Dir erwähnten Sachverhalt mal zu Ende. Wozu ein Jammer ? Auf FL350 mit 950 Km/h ist niemand in der Lage sein Handy zu benutzen und Nachrichten zu versenden.

Erstelle mal ein Szenario bitte anstatt wieder nur Brocken in den Thread zu schmeissen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 14:01
Aber wie konnte Hamids Handy dann den Kontakt zum Funkmast aufbauen? Ist der Jammer in dem Zeitraum ausgefallen? Hätten dann nicht noch andere Kontaktversuche vorkommen müssen?

Wenn nicht, kann man davon ausgehen dass ausser im Cockpit niemand mehr lebte?


Wurden vielleicht noch andere Verbindungsversuche protokolliert, aber verheimlicht, um die Schuld auf die Piloten zu lenken?

Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit einer Nebelkerze was die Hamid-Sendemast-Story anbelangt?

Fragen über Fragen...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 14:03
Zitat von smartphonesmartphone schrieb:Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit einer Nebelkerze was die Hamid-Sendemast-Story anbelangt?
99.9 %


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 14:08
Der Jammer könnte ohnehin nur seinen Zweck erfüllen solange bewohntes bzw. mit einem Telefonnetz versorgtes Gebiet überflogen wird.

Das würde wahrscheinlicher machen dass der/die Highjacker das Entertainment-System ja doch benutzt haben -könnte- um per eMail zu kommunizieren, oder nicht?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 14:17
Zitat von smartphonesmartphone schrieb:Das würde wahrscheinlicher machen dass der/die Highjacker das Entertainment-System ja doch benutzt haben -könnte- um per eMail zu kommunizieren, oder nicht?
Die DCL-Daten geben das aber nicht her. Es fand weder E-Mail, noch SMS noch Telefonverkehr statt über das IFE. Steht alles in der FI. Nur die Systeme haben automatisch miteinander kommuniziert.

Das ist auch normal würde ich sagen denn wer schreibt schon mitten in der Nacht rege Nachrichten ? Alle sind müde und die die auf ihre Angehörigen warten längst im Bett um morgens früh am Flughafen zu sein um sie abzuholen.

Ich würde es eher als sehr auffällig empfinden wenn da kommuniziert wurde bis zum Abwinken.

Was ich mir allerhöchstens noch vorstellen kann ist das, falls diese Story doch etwas wahres beinhalten sollte, dann erfolgte der Handy-Login nicht über Malaysia sondern über Sumatra während MH370 dort möglicherweise sehr tief und langsam flog. Hamid, oder jemand der sein Handy benutzte, könnte versucht haben MAS zu erreichen. Dieser Kontaktversuch fand demnach dann über einen Funkmast auf Sumatra statt und dieses sehr schwache Signal wurde weitergeleitet nach Malaysia.

Das wäre ein Login über 2 Stationen um ein Telefonat aufzubauen. Das dauert einfach viel zu lange da sich MH370 zu der Zeit schon wieder zu weit vom Handymast entfernt hatte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 14:19
Zur Funktionsweise eines Jammers:

Der mobile Jammer im Koffer kann per LAN ferngesteuert werden und blockiert die Frequenzen der bekanntesten Mobilfunknetzbetreiber (GSM, UMTS, CDMA, LTE) und WLAN sowie VHF / UHF. Der Einsatz von Smartphones, GSM Sendern, UMTS Kameras und anderen Geräten, die das Mobilfunknetz nutzen, wird damit unterbunden. Ein großer Akku ermöglicht bis zu 120 Minuten Einsatz mit einer Ladug. Wenn neue Mobilfunkfrequenzen am Markt erscheinen, kann der Jammer umgerüstet werden. Durch die Koffer-/Trolley-Form ist der Jammer einfach zu transportieren. Es ist möglich, das Laden des Akkus und den Betrieb des Jammers im Fahrzeug vorzunehme. Leistung: von 20W bis 100W. GSM, UMTS, WiFi und LTE Jammer

http://www.alonma.de/sonderloesungen/ (Archiv-Version vom 08.07.2015)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 14:20
@smartphone

Die Jammer Theorie ist nicht wirklich gut durchdacht.

Wieso macht es Sinn, den Jammer schon am Anfang des Fluges einzuschalten?
Wieso überhaupt einen an benutzen?

@Zz-Jones

So ein Teil wäre sicherlich aufgefallen, in Trolley- Koffer-Form.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 14:23
Noch dazu würde ein Jammer das einsammeln der Passagierhandys überflüssig machen.
Erster Grund der mir einfällt ist Bequemlichkeit bzw Zeitmangel. Zweiter Grund wären verheimlichte und versteckte Handys.

Das mit der Bequemlichkeit würde zumindest zum unnötigen rechtsschwenker vor dem Linksturn passen. Reine Bequemlichkeit des Piloten aufgrund "aller Zeit der Welt bzw bis der Sprit leer ist und in den Ozean gelenkt wird..."- das bevorstehende Untergehen durch Nasenspitzen-Wasserung war vermutlich oft genug erprobt...

Was würde dagegen sprechen dass Shah auch sicherheitshalber einen Jammer an Bord bringen konnte, wenn hier ein Transformator schon nicht ausgeschlossen wird...?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 14:26
Zitat von ISFISF schrieb:Wieso macht es Sinn, den Jammer schon am Anfang des Fluges einzuschalten?
Wieso überhaupt einen an benutzen?
Du sagst es. Ist mir ebenfalls vollkommen schleierhaft.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 14:50
Zitat von smartphonesmartphone schrieb:Das mit der Bequemlichkeit würde zumindest zum unnötigen rechtsschwenker vor dem Linksturn passen.
Was war denn daran unnötig?
Das Flugzeug flog halt noch auf normaler Route, woran ich nichts unnötiges entdecken kann, bis halt der Schwenker erfolgte der die Maschine weit ab vom Kurs bringen sollte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 15:01
@ISF

Zum Jammer:
Vllt ist man teilweise doch sehr tief geflogen und wollte eine Kommunikation unterbinden.

Interessant find ich auch den Gedankengang, daß mit den gestohlenen Pässen 2 Unbekannte an Board waren.
Einer davon hatte womöglich die gekaufte Prepaid-Karte in seinem Handy und nochmal mit seinem Komplizen vorne im Cockpit telefoniert.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 15:01
Zitat von ISFISF schrieb:Das Flugzeug flog halt noch auf normaler Route, woran ich nichts unnötiges entdecken kann, bis halt der Schwenker erfolgte der die Maschine weit ab vom Kurs bringen sollte.
Genau so ist es........

tdb1278 1s9cfxjuy74
(Quelle : DearMRHazzard via Skyvector)

Der Highjacker wollte hier offensichtlich verwirren wo er nur konnte. Sich abmelden bei IGARI und dann vorgaukeln er würde auf der geplanten Route weiter fliegen in den vietnamesischen Luftraum über BITOD, aber dazu kam es ja dann bekanntlich nicht mehr nachdem alle Kommunikationsmittel an Bord deaktiviert wurden.

Diese Detailversessenheit ist schon sehr beeindruckend.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 15:05
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Vllt ist man teilweise doch sehr tief geflogen und wollte eine Kommunikation unterbinden.
Dann kommen aber die Uhrzeiten nicht mehr hin. Es ist unmöglich erst auf FL350 zu fliegen, dann runter zu gehen und sehr tief zu fliegen um danach dann wieder zu steigen und dabei dann 1000 Km in 60 Minuten zurück zu legen.

Irgendwo hat auch eine B777-200ER seine Performancegrenze.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 15:07
Die kamen in den Luftraum mit der Militärübung.
Ein EMP hat die Elektronik lahmgelegt und Shah versuchte per Kreiselkompass und Mond zu navigieren. Lief auch ganz gut.
Nachdem über zwei Flughäfen keine Abfangflieger aufstiegen, hat er auch irgendwann die Lust verloren.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 15:09
@DearMRHazzard
Die Blibs kamen doch von Vietnam, oder?
Die militärischen Radardaten mussten doch erst angefragt werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 15:13
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dann kommen aber die Uhrzeiten nicht mehr hin. Es ist unmöglich erst auf FL350 zu fliegen, dann runter zu gehen und sehr tief zu fliegen um danach dann wieder zu steigen und dabei dann 1000 Km in 60 Minuten zurück zu legen.
Wenn aber zunächst ( währen der Wende) auf FL 40 gestiegen wurde, hätte man anschließend im Sinkflug dax Maximum rauskitzeln können.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 15:16
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn aber zunächst ( währen der Wende) auf FL 40 gestiegen wurde, hätte man anschließend im Sinkflug dax Maximum rauskitzeln können.
Und wieder gestiegen ist MH370 dann auch mit fast 1000 Km/h, oder wie ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 15:21
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Und wieder gestiegen ist MH370 dann auch mit fast 1000 Km/h, oder wie ?
Mich interessiert momentan nur der Bereich bis zu Hamids angeblicher Handy-Einwahl.
Zu dem Zeitpunkt war man dann auf einer geeigneteten Höhe.
Bis dahin also ein Sinkflug.

Die Batterien des Jammers waren inzwischen leer, Paxe handlungsunfähig.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 15:24
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Mich interessiert momentan nur der Bereich bis zu Hamids angeblicher Handy-Einwahl.
Schade. Meiner Meinung nach ist das einfach zu kurz gedacht. Du siehst nicht das Gesamtbild.

Wie kann sich ein Handy irgendwo einloggen wenn dessen Position sich auf FL350 befindet und sich mit fast 1000 Sachen bewegt ? Erklär mir das mal.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 15:40
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Die kamen in den Luftraum mit der Militärübung.
Die Cope-Tiger fing erst am 10.3 an.

Davor wird da um diese Zeit sicherlich nichts los gewesen sein.


1x zitiertmelden