Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 21:08
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Diese Flughöhe passt nicht zu den beiden Zeugenaussagen in Kota Bahru an der Nord-Ost-Küste, die ein tiefer fliegendes Flugzeug gesehen haben.
So ist es ! Wie gesagt, CNN hat die Meldung mit dem Hinweis "CNN Source" versehen. Die anderen Meldungen über die Flughöhen waren in ROT markiert mit dem Verweis auf "offizielle Quellen".

Abwarten.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 21:08
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:in die Strasse von Malakka und dort dann gefallen ist auf 4-5000ft.
...während das malaysische Radar eine Flughöhe 29500 feet meldet.
Das passt mal wieder nicht zusammen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 21:09
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:wenn man mal die Pings außer acht lässt:
wenn man GENAU DAS mal tun würde, wären noch ganz andere sachen möglich.
die ganze sache hängt sich nur an diesen pings auf...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 21:10
@MarkusSukram

Wie dem auch sei, dieses Chaos um die Flughöhen wird vermutlich auch noch so lange weiter gehen wie man den FDR nicht gefunden und ausgewertet hat. Es scheint tatsächlich auch nach über 40 Tagen so zu sein das niemand weiss was wirklich geschehen ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 21:11
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ich habe nämlich auch einige "Kontakte" zu Airbusmitarbeitern und will diese mal aushorchen, wenn ich die erwische.
Dann frag aber Leute aus der Endlinie bzw Auslieferung. Denn die Jungs in der eigentlichen Produktion haben keine Ahnung, was sie da genau zusammen schustern. Von Systemen haben die keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 21:12
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:wenn man GENAU DAS mal tun würde, wären noch ganz andere sachen möglich.
die ganze sache hängt sich nur an diesen pings auf...
....und an den Primärradardaten der Anrainerstaaten.....und........an den Pings vor Australien im errechneten Suchgebiet die man den BB´s zuordnet.

Es sind also nicht nur die INMARSAT-Pings an denen alles hängt.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 21:13
Zitat von AhrenloherAhrenloher schrieb:Denn die Jungs in der eigentlichen Produktion haben keine Ahnung, was sie da genau zusammen schustern. Von Systemen haben die keine Ahnung
Ich weiß, da war ich selber mal, schön eingesetzt über ne Leihfirma.
Da musste ich irgendwelche Kabelagen aus so einem Butterbrotplastikpapier rausholen und in die Zwischenwände einsetzen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 21:18
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es sind also nicht nur die INMARSAT-Pings an denen alles hängt.
aber letztendlich waren es doch genau die, die dazu geführt haben, daß das suchgebiet jetzt dahin verlagert wurde, wo es jetzt nunmal ist.
oder irre ich mich ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 21:22
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:aber letztendlich waren es doch genau die, die dazu geführt haben, daß das suchgebiet jetzt dahin verlagert wurde, wo es jetzt nunmal ist.
oder irre ich mich ?
Grob gesagt ja, das "Feintuning" haben die Malaysier in Zusammenarbeit mit der internationalen Expertengruppe gemacht, daraus resultierte am Ende das Suchgebiet in dem die Ocean Shield die Pings registriert hat die man den BB´s zuordnet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 21:24
@DearMRHazzard

aber zu den pings von der BB gibt es noch immer keine offizielle bestätigung.
bisher VERMUTET man nur, daß sie daher stammen können.
richtig ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 21:26
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:aber zu den pings von der BB gibt es noch immer keine offizielle bestätigung.
bisher VERMUTET man nur, daß sie daher stammen können.
richtig ?
Der Leiter der australischen Suchaktion, Angus Houston, erklärte die Signale "konsistent mit denen der BB´s".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 21:36
@DearMRHazzard

genau. "consistent"

= im einklang oder vereinbar (mit)

zu deutsch: "vergleichbar mit"

was für mich noch immer bedeutet, daß man sich nicht festlegen will/kann.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 21:39
@IchBinBlond

Wie auch immer, ich persönlich denke positiv und glaube die Pings gehörten zur BB und man wird MH370 auch irgendwo in diesem Gebiet finden. Alles nur eine Frage der Zeit. Das kann 24 Stunden dauern oder Wochen oder Monate. Finden wird man MH370 aber auf jeden Fall, daran besteht für mich kein Zweifel mehr.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 21:40
39000 feet für 20 Minuten:
The plane deviated from its planned route from Kuala Lumpur to Beijing by turning leftward over water while it was still inside Vietnamese airspace, a senior Malaysian aviation source told CNN's Nic Robertson.

The aircraft then climbed to 39,000 feet, just short of the Boeing 777-200ER's 41,000 feet safe operating limit, and maintained that altitude for about 20 minutes over the Malaysian Peninsula before beginning to descend, the source said.
http://edition.cnn.com/2014/04/18/world/asia/malaysia-airlines-plane/index.html?hpt=hp_t3

Was ist mit "leftward" genau gemeint? nach Westen statt nach Süd-Westen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 21:42
@MarkusSukram

Leftward würde ich als Linkswende bezeichnen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 21:46
@DearMRHazzard

ich bewundere deinen optimismus und deine positive denkweise.
das meine ich ehrlich !
ich wünsche auch nichts mehr, als daß dort, wo gerade gesucht wird, irgendwann auch trümmer dieser maschine gefunden werden.
jeder soll über diesen fall denken, was er mag und seine eigene theorie haben.
auch ich habe eine....und hoffe sehr, daß ich damit falsch liege !


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 21:48
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:auch ich habe eine....und hoffe sehr, daß ich damit falsch liege !
Das wäre welche ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 21:54
Guten Abend zusammen,
bin neu hier und würde gerne mal was in den Raum werfen:
"Investigators have determined that the missing jet was equipped with four emergency locator transmitters, or ELTs, which are designed to transmit a plane's location to an emergency satellite when triggered by a crash or by contact with water, the source added." (http://edition.cnn.com/2014/04/18/world/asia/malaysia-airlines-plane/index.html?hpt=hp_t3)
Wie kann es sein, dass diese Teile nicht gesendet haben ??? Sorry, aber hab keine Ahnung von Fliegern und hab hier schon das ein oder andere technische Detail gelesen. Vielleicht hat jemand ne Antwort drauf. Danke schon mal ;-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 21:55
Richtig: Zu dieser Zeit wurde ACARS abgeschaltet.
Wann so wurde ACARS abgeschaltet? S. dazu die Fragen in meinen anderen Beiträgen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 21:58
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Wann so wurde ACARS abgeschaltet?
Die Datenübertragung vom ACARS-System muss zwischen 01:08 Uhr und 01:36 Uhr deaktiviert/ausgefallen sein. Um 01:07 Uhr sendete ACARS noch Daten um 01:37 Uhr, dem Zeitpunkt der nächsten Datenübertragung, kamen keine Daten mehr.


Anzeige

melden