Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 21:58
Hier sind die 26 Fragen, die die Angehörigen den Verantwortlichen gestellt haben:

http://www.malaysia-chronicle.com/index.php?option=com_k2&view=item&id=264771:distrust-deepens-26-key-questions-mh370-families-want-from-lying-again-msian-govt&Itemid=2#axzz2zGmW6h56

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 21:59
@DearMRHazzard

ich denke an eine entführung durch terroristen mit geglückter landung.

ich möchte diese theorie aber hier nicht zur diskussion stellen, da es dafür weder beweise, noch fakten oder irgendwelche quellen gibt.
es ist einfach nur ein bauchgefühl (von der ersten minute an) kombiniert mit ein paar gedanken, "zwischen den zeilen lesen" und viel info sammeln.
mehr nicht !


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 22:06
Bin auch neu hier und habe nicht alle Seiten gelesen. Wie sieht es denn mit dem Bericht einer russischen Zeitung aus, wonach das Flugzeug nach Afghanistan (Nähe Kandahar) entführt wurde? Ist die Nordroute eigentlich komplett widerlegt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 22:06
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:ich denke an eine entführung durch terroristen mit geglückter landung.
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:es ist einfach nur ein bauchgefühl
Meiner Ansicht nach ist Dein "Bauchgefühl" auch gar nicht so verkehrt. Denn es ist durchaus möglich das jemand tatsächlich nach Australien wollte aber sich aus welchen Gründen auch immer mit dem Spritverbrauch voll verhauen hat.

Die beiden Iraner mit den falschen Pässen wollten Asyl. Offiziell zwar in Europa, aber...........

Seit 2007 über 46.000 Bootsflüchtlinge

Allein im ersten Halbjahr des Jahres 2013 sind 15.000 Flüchtlinge größtenteils aus Indonesien nach Australien gekommen. Größtenteils seien es Iraner, die von skrupellosen Schlepperbanden auf die gefährliche Reise geschickt werden.



http://www.bayi.de/2013/07/21/australien-verscharft-asylgesetz/


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 22:06
Was ich gerade nicht ganz verstehe:

Wie passt diese neue Höhe (39000ft) mit dem Handykontakt des Copiloten zusammen? Das sollte ja in der Höhe eigentlich nicht möglich sein. Oder wurde diese Handysache schon wieder dementiert?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 22:09
@catgroove

39.000ft für 20 Minuten, danach langsamer Fall auf 4-5000ft.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 22:09
Die beiden Iraner wollten Asyl. Offiziell zwar in Europa, aber...........

Seit 2007 über 46.000 Bootsflüchtlinge

Allein im ersten Halbjahr des Jahres 2013 sind 15.000 Flüchtlinge größtenteils aus Indonesien nach Australien gekommen. Größtenteils seien es Iraner, die von skrupellosen Schlepperbanden auf die gefährliche Reise geschickt werden.


http://www.bayi.de/2013/07/21/australien-verscharft-asylgesetz/
Würde denn ein Land "ja" zu Asyl sagen, wenn sie mit einem entführten Flugzeug kommen? Selbst wenn dann alle frei sind - die Entführer würden doch nie frei rumlaufen können....


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 22:11
Zitat von StellaBanksStellaBanks schrieb:Würde denn ein Land "ja" zu Asyl sagen, wenn sie mit einem entführten Flugzeug kommen?
Sicher nicht. Aber wer weiss, vielleicht wollte da jemand in Australien landen und verlangte dann nach einem Hubschrauber und 2 Mio Dollar und freies Geleit nach Kuba. Was weiss ich ;-) ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 22:11
@DearMRHazzard

ich dachte dabei nicht an australien, sondern an eine ganz andere richtung.
asyl kommt in meiner theorie auch nicht vor.
die beiden iraner will ich jedoch nicht ausschließen. allein da paßt schon so vieles nicht zusammen, was man uns über die medien mitteilen will.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 22:14
Ach, danke @DearMRHazzard. Dachte die ging jetzt ganz nicht mehr in den Tiefflug.

Ist @Ahrenloher noch hier? Könntest du mir noch eine Frage beantworten?

Ich habe gestern gelesen, dass irgendwelche ELTs durch die Flugbegleiter bzw auch Passagiere, die das wissen, manuell ausgelöst werden können. Angeblich durch einen Knopf in der Nähe einer Tür/beim Gepäckfach, durch längeres durchgehendes drücken dieses Knopfes, bevor das ELT automatisch ausgelöst werden würde. Ist da was dran?


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 22:14
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Meiner Ansicht nach ist Dein "Bauchgefühl" auch gar nicht so verkehrt. Denn es ist durchaus möglich das jemand tatsächlich nach Australien wollte aber sich aus welchen Gründen auch immer mit dem Spritverbrauch voll verhauen hat.
@DearMRHazzard

Jemand der es schafft die ganzen Systeme auszuschalten, das Radar zu umfliegen und die komplizierten Flugmanöver durchzuführen, scheitert an der Spritberechung? - Not sure if troll. :troll:

Das und die tatsache mit der inkonsitenten Berichterstattung der ewigen Dementi; Widersprüche und der allgemein seltsamen Faden der sich durch die ganze Berichterstattung zieht, deutet sogar darauf hin dass da Jemand bescheid wusste und "Rückendeckung" leistete.

Wenn man sich nun fragt wieso dann das Radar umfliegen wenn alles kontrolliert wird.. Nun ja da sitzen ja auch nur "normale" leute und man muss doch nicht unnötig Zeugen schaffen.


Selbst wenn das Flugzeug irgendwo notwässern musste in einem durch Journalisten nicht so schnell erreichbaren Gebiet welches unter Geheimdienstlicher Kontrolle stand und dem dann von Schiffen aus geholfen wurde, oder eben auf einer Insel gelandet ist.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 22:16
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Angeblich durch einen Knopf in der Nähe einer Tür/beim Gepäckfach,
Ich glaube damit wurden "intelligente Gepäckfächer" beworben, die in der Tat dann solche Funktion haben sollen. Waren diese aber an Bord?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 22:17
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Jemand der es schafft die ganzen Systeme auszuschalten, das Radar zu umfliegen und die komplizierten Flugmanöver durchzuführen, scheitert an der Spritberechung?
Tja, passt alles nur schwer zusammen, da stimme ich völlig überein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 22:20
@the_georg

Ich glaube es ging da um nichts "neues". Der Schalter sollte irgendwo bei einer Tür in der Nähe sein bzw. "Versteckt" in einem Gepäckfach. Ich finde den Link leider nicht mehr und durch googlen komme ich zu nichts.

Ich fand die Idee dahinter aber nicht blöd und wollte mal fragen ob das jemandem hier, der sich mit den technischen Details auskennt, bekannt ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 22:20
@DearMRHazzard
Außerdem denke ich, wenn es ein fehlgeschlagener Inside Job wäre, bzw. meinet wegen auch fehlgeschlagener Terrorakt, würde man die Trümmer ganz schnell finden, schneller als du "Black Box" sagen kannst. Es würde dann heißen "die Passagiere wehrten sich währen Extremisten das Flugzeug entführten" oder Ähnliches.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 22:23
@catgroove
Die Idee ist in der Tat nicht blöd und ich wunder mich wieso solche Sachen längst nicht zu Standard wurden.

Als Ergänzung zu den Systemen die (wie man nun sieht) versagen können.

Eingebaut war glaube ich handelsüblicher GPS Empfänger der die Koordinate dann an ein Sattelit überträgt. Selbst wenn dann einer das Fach öffnet ohne das Kennwort einzugeben, wird das Alarm ausgelöst. So meine ich war das gedacht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 22:24
ich hatte es vor ein paar stunden schonmal angesprochen aber niemand ist drauf eingegangen:

fragt sich niemand woher die beiden iraner kamen ?
wo waren sie vorher, bevor sie in KUL in den flieger stiegen ?
lt. FOCUS sollen sie aus Doha in Katar gekommen sein (noch mit ihren eigenen pässen)
was aber haben sie in Doha gemacht ? wie kamen sie dort hin ? von wo ?
schaut euch doch mal diese ganze reiseroute auf der karte an.
ist das normal ???? ist das die billigste strecke ????


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 22:24
Die Flughöhe von weniger als 4000-5000 feet ist falsch.
Das wurde nie gemessen, sondern es wurde aus dem Verschwinden abgeleitet, wobei aber der Radarschatten der Insel Perak nicht bedacht worden ist.

Die Formulierung "this means the plane must have dipped" bedeutet eben nicht "has dipped".
Malaysia Airlines Flight 370 disappeared from military radar for about 120 nautical miles after it crossed back over the Malay Peninsula, sources say. Based on available data, this means the plane must have dipped in altitude to between 4,000 and 5,000 feet, a senior Malaysian government official and a source involved in the investigation tell CNN.
http://edition.cnn.com/2014/04/10/world/asia/malaysia-airlines-plane/


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 22:26
@IchBinBlond
Kann sein dass die Iraner-Story später noch in irgendeinem Zusammenhang rausgeholt wird.
Man weiss es ja nicht.

Kann auch sein dass es ein purer Zufall gewesen ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 22:36
@the_georg

es kann natürlich ALLES möglich sein. da gebe ich dir recht.

dann ist aber auch noch die sache mit den fotos.
anscheinend ist wirklich über mehrere tage NIEMANDEM aufgefallen, daß damit was nicht stimmt.
keinem redakteur, keinem journalisten, keinem nachrichtensprecher. niemandem !

durch zufall habe ich auch erst in einem forum darüber gelesen.
die BILD schrieb dann am 14.03. daß "findige internet-nutzer die fotos als fälschung enttarnt hätten"
das ist doch schon echt peinlich !
die polizeisprecherin von malaysia hätte dann nur dazu gesagt, daß wohl ein fehler beim kopieren passiert wäre. wäre aber keine absicht gewesen.
thema erledigt. fertig.
noch heute sind diese komischen fotos im umlauf. bis heute hat es niemand für nötig gehalten die richtigen bilder zu zeigen.
warum ?


Anzeige

melden