Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 20:20
@DearMRHazzard


Also ich würde jetzt darum bitten, mit Rücksicht auf die Angehörigen diese widerlichen Spekulationen zu unterlassen.

Erst dichtest du dem Piloten "Hass" an, dann Medikamentenmissbauch, jetzt eine "Psychose".

Es gibt nicht mal einen stichhaltigen Anhaltspunkt dafür, dass er die Maschine ins Unglück gesteuert hat, also hab mal ein wenig Respekt vor den Toten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 20:21
@Cessie
Ja, das sehe ich genauso. Und bevor sich jemand darüber aufregt, dass man sich hier so auf den Piloten festlegt: Es ist nur eine Variante. Reine Spekulation. Aber die Einzige, die anhand der bisher verfügbaren Informationen halbwegs Sinn ergeben würde (sofern man bei einer eventuellen Tat dieser Art überhaupt von einem "Sinn" sprechen kann).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 20:21
@DearMRHazzard
Das ist mir zu sehr um die Ecke gedacht.
Hass kann zu Verzweiflung führen, aber umso mehr hat man mit einem Flugzeug die Möglichkeit, dem Hass und der Verzweiflung Ausdruck zu verleihen. Gerade, wenn man bewusst auch noch alle Passagiere mitnimmt.
Einfach zu verschwinden, ohne ein Signal zu hinterlassen, passt weder zu Hass, noch zu Verzweiflung.

Und hier muss ich mich @john-erik anschließen: So lange es keine Beweise für irgendwas gibt, sollte man Respekt gegenüber den Toten und ihren Angehörigen wahren.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 20:27
@john-erik

Der Respekt gegenüber den Toten und deren Angehörigen wurde hier doch nicht verletzt. Ich behaupte auch nicht felsenfest, dass Zaharie Shah der Täter war, es ist nur die einzig verbleibende Möglichkeit, die überhaupt einen Sinn ergibt angesichts dessen, welche Route MH 370 flog und wie die Kommunikationssysteme manipuliert worden sind. Alle anderen, nur halbwegs denkbaren Szenarios sind entweder unmöglich oder vollkommen sinnlos.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 20:29
Es geht hier nicht um Respekt...ich denke nicht, dass dieser durch "Vermutungen" hier im Forum gegenüber den Toten verletzt wird. Es geht darum, die unwahrscheinlichsten Szenarien auszugrenzen...und da bleiben eben nur wenige "realistische" übrig...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 20:31
wurde dieses video hier schon gepostet?
ein paar Infos zusammengefasst über den Fall MH370, teilweise auf deutsch
http://thehuntformh370.info/content/good-night-malaysian-370


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 20:31
@john-erik

Die Fakten sprechen für sich. Der Transponder und ACARS wurden deaktiviert und es wurde der linke Hauptstromkreis zwischenzeitlich isoliert (Login-Request). Ausserdem flog MH370 nach IGARI 5 Turns.

Wer meinst Du hatte an Bord dazu wohl die Fähigkeit und die Gelegenheit diese Schritte durchzuführen ? Dafür in Frage kommt nur ein voll ausgebildeter Pilot und davon befanden sich nur 2 an Bord - Shah und Hamid.

Ausserdem hat Shah den letzten Funkspruch abgegeben und er hat sich nicht umgehend im neuen Luftraum angemeldet. Eine Aktion die üblicherweise nur wenige Sekunden in Anspruch nimmt.

Das sind alles Indizien die Shah zum Hauptverdächtigen machen.
Zitat von FFFF schrieb:Und hier muss ich mich @john-erik anschließen: So lange es keine Beweise für irgendwas gibt, sollte man Respekt gegenüber den Toten und ihren Angehörigen wahren.

Darf ich das als offizielle Moderatorenanweisung verstehen das zukünftig jegliche spekulativen Verdächtigungen in Richtung der beiden Piloten zu unterlassen sind ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 20:33
@Cessie
@DearMRHazzard
Den Respekt betrifft das schon, wenn man Beweggründe herbei spekuliert und als gegeben darstellt. Es macht ja auch für Angehörige einen enormen Unterschied, warum und wie jemand sich das Leben genommen hat ... wenn man davon ausgeht, dass er das getan hat. Und nicht ein Copilot ... oder ein Fluggast, der sich mit den Systemen auskannte, oder oder oder ... alles auch nur reine Spekulation.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 20:36
@FF

Wenn man in diesem Forum keine Spekulationen mehr abgeben darf, sollte dieses Forum sofort geschlossen werden :-)

Ich sehe nicht, wie der Respekt gegenüber den Toten und deren Familien verletzt wird, wenn hier über die realistischste Absturzursache diskutiert wird, die leider Zaharie Shah aufgrund der vorliegenden Faktenlage in den Fokus rückt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 20:39
Es gibt halt nunmal keinerlei Hinweise dafür, dass einer der Piloten darin verwickelt gewesen sein soll.
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/asia/malaysia/11457509/MH370-investigators-find-no-proof-of-rogue-pilot-theory.html

Eine Deaktivierung kann auch durch einen Schaden an der Elektronik erfolgt sein.

Ich weiß jetzt nicht ob ein Pilot nicht damit rechnet, dass Jagdflugzeuge ausgesandt werden um nach dem Flugzeug zu suchen...deshalb macht dieser lange Weiterflug für ein Verschwinden eigentlich keinen Sinn...egal wo die Maschine ins Meer stürzt, die Wahrscheinlichkeit dass sie gefunden wird ist relativ hoch...siehe AF 447.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 20:40
Zitat von canalescanales schrieb:Es gibt halt nunmal keinerlei Hinweise dafür, dass einer der Piloten darin verwickelt gewesen sein soll.
Beweise gibt es keine. Völlig klar. Es gibt jedoch Indizien und diese führen zu Spekulationen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 20:42
@DearMRHazzard
Nein, ich habe das gerade noch spezifiziert: Man kann über eine Beteiligung eines Piloten spekulieren. Aber Du neigst dazu, Spekulationen über die Beweggründe wie Fakten darzustellen, und relativ frei über psychische Zustände zu fabulieren, und da wäre die Toleranzgrenze erreicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 20:46
@DearMRHazzard
Aus dem Link...
However, a 584-page "interim" report published on Sunday suggested investigators had found no evidence to support the version that one or both of the pilots had deliberately steered the plane off course and then into the sea.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 20:49
@FF

Nun, Suizid ist aber doch aber eng mit der Psyche verbunden. Auf das Thema kommt man daher zwangsläufig.

Also wie nun ? Piloten dürfen spekulativ verdächtigt werden aber sich mit der Psyche auseinander zu setzen geht nicht ? Ich würde mich freuen wenn Du hier dbzgl. ein paar Grenzen setzen würdest.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 20:49
@canales

Den Untersuchungsbericht, den der Telegraph erwähnt, hatten malaysische Offizielle herausgegeben. Ich bitte das zu bedenken. Aber wenn davon auszugehen ist, dass es die beiden Piloten nicht waren, was war es dann? Welches einigermaßen realistische Szenario kann dann diesen Flug erklären?

Außerdem ist MH 370 nicht länger verschwunden, sondern mit Auftauchen des Flaperons bei La Réunion wissen wir, dass MH370 mit größter Wahrscheinlichkeit im Südindischen Ozean abgestürzt ist. Wilde Verschwörungsszenarios sind damit eher unwahrscheinlich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 20:50
der Twitterer German Moracerna fragt sich, ob das gefunden Teil von der British Airways 777 oder der Asiana 777 sein könnte. Wäre das möglich?

https://twitter.com/Gemorace


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 20:54
@akropolis

Gab es denn Flüge der erwähnten Fluggesellschaften über dem Südindischen Ozean, bei denen der Verlust eines Flaperons gemeldet wurde? So ungefähr vor 12 - 16 Monaten, denn der Bewuchs auf dem Wrackteil hat sich ja nicht über Nacht ereignet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 20:54
@akropolis
Die eine ist wohl in London die andere in San Franciso gecrasht...also so gut wie unmöglich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 20:56
@DearMRHazzard
Ist das so kompliziert?
Es ist ein Unterschied, ob Du bestimmte Bewegründe als Fakt darstellst, oder ob man über grundsätzliche Mechanismen bei Suizid diskutiert, und Spekulationen auch als solche kennzeichnet.
Wie gesagt: Ein Verschwinden-Lassen passt für mich nicht zu Hass und (politischer!) Verzweiflung. "Doch, das passt" ist keine adäquate Antwort, und es bleibt die Motivation zu belegen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 20:57
@Cessie
@canales

der zwischenfall der british war glaube ich im 2008, asiana weiss ich nicht.
ist beides sehr unwahrscheinlich. der twitterer möchte wohl darauf hindeuten,
dass es noch weitere 777 gab, welche evtl. so ein teil verloren haben könnten.
(ob das nun ins meer gelang oder was auch immer sei dahingestellt und ist auch
eher unwahrscheinlich)
ich frage mich nur, ob die möglichkeit bestehen würde.


melden