Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.895 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2015 um 22:22
@Anaximander
P.S.

Bei Jeff Wise ist durchaus angekommen, was die Kieler rausgefunden haben.

Für die Zeitungen vielleicht weniger interessant, ich bin auch allein auf weiter Flur in meinem Freundeskreis mit dem Interesse an MH370.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2015 um 22:33
@hyetometer
Ok, verstehe.
Ich hatte nur nur so einen Fotomanipulationsverdacht auf einer kruden Website gelesen.

Auf jeden Fall war Quest vor dem 12.03.2014 in Malaysia wie das Video zeigt:

Youtube: CNN's Richard Quest on feeling insecure about his voice and more
CNN's Richard Quest on feeling insecure about his voice and more
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da er saß er wohl bei Hamid im Copit. Das bringt uns aber sicher nicht weiter im großen Ganzen.

Was ein Unsympath dieser Richard Quest ;-(


9x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2015 um 22:37
In dem Zusammenhang auch dieses Bild entdeckt, ist das Hamid?

maxresdefault


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2015 um 22:43
@DerHier
Zitat von DerHierDerHier schrieb:Auf jeden Fall war Quest vor dem 12.03.2014 in Malaysia wie das Video zeigt:
Naja. MH370 wurde am 08.03.2014 vermisst!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2015 um 22:46
Hier noch ein Video wo Mr.Q bei Hamid im Cockpit sitz/sitzen soll.

Youtube: Richard Quest: I flew with missing first officer of MH370
Richard Quest: I flew with missing first officer of MH370
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2015 um 22:54
@Löwensempf

Du schreibst Dir da wieder einen Salat zusammen. Voller Frust und Enttäuschung gegenüber den Behörden.

Zu den Iranern : Warum versteifst Du Dich wieder auf irgendwelche (zerstückelten) Fotos vom Kopierer wo die Beine abgehackt sind ? Wen interessieren Beine ? Die sind zum stehen und laufen da. Um eine Antwort zu finden auf die tragischen Ereignisse zu MH370 spielen die Beine von 2 jungen Iranern überhaupt keine Rolle.

Es gibt ja auch noch ein anderes Foto der beiden Iraner. Darauf sind zwar auch keine Beine zu sehen aber wie gesagt, wen interessieren schon Beine ?

france interpol stolen passportsOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://nationalpostcom.files.wordpress.com/2014/03/france_interpol_stolen_passports.jpg?w=620

Wichtig ist doch nur das man ihre Gesichter kennt um sie mit den Personen verbinden zu können welche mit falschen Pässen an Bord gingen und dann tragischerweise auf diesem Flug den Tod fanden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2015 um 23:16
An die Iraner-Connection-Experten @Zz-Jones, @Löwensempf, @fravd :

Ich bin da nun nicht sehr vertraut mit allen Einzelheiten daher versuche ich mal aus meiner lückenhaften Erinnerung folgenden Sachverhalt wider zu geben in der Hoffnung dieser entspricht den Tatsachen :

Soll es nicht so gewesen sein das die beiden Iraner versucht haben alles dafür zu tun das niemand in der Lage war zu erkennen das beide eine Verbindung zueinander haben ? Soll es nicht so gewesen sein das beide zu unterschiedlichen Uhrzeiten den Flughafen betraten und auch sonst alles strikt getrennt voneinander abwickelten sobald sie sich am Flughafen befanden ?

Nun, auf diesem Foto oben wäre deutlich erkennbar das diese Strategie, sollte sie denn so verfolgt worden sein, entweder über den Haufen geworfen wurde oder nie verfolgt wurde. Im letzteren Fall hätte das jedoch das Risiko aufzufliegen unnötig erhöht.

Meinungen ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 00:37
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Keine Ahnung, was das für eine Seite ist, aber in Frankreich ist die Meldung wohl angekommen.
Klar, ausländische Webseiten wie fr.egg-life, crikey (blog) und DIE India New Times berichten darüber, nur eben keine namhaften internationalen Nachrichtenseiten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 04:34
@DearMRHazzard

Wo wir schon bei Notfällen sind, gestern hatte auch MAS mal wieder einen:

Flug MH 19, planmässig Amsterdam - Kuala Lumpur mit Boeing 777 ist kurz nach dem Überqueren des indischen Subkontinents umgedreht und in Chennai ausserplanmässig gelandet.

Hab' noch nicht herausgefunden, warum.

mh19-1

mh19-2


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 05:05
Ah, here we go: MH 19 musste in Chennai landen, da alle Toiletten an Bord inoperabel waren.

Yikes. Da kriegen wir doch auch noch eine VT hin, oder? Geheime Fracht, die heruntergespült wurde und alles verstopfte? Oder ein "geruchsvoller Protest" gegen die Regierung? Oder wurden die Toiletten von den pösen Amerikanern per Fernsteuerung von Diego Garcia aus lahmgelegt?

:)

http://www.thestar.com.my/News/Nation/2015/09/03/MAS-flight-makes-stop-in-Chennai/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 07:24
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Meine Theorien:

1. Es war eine Verkettung von Umständen, meinetwegen undichtes Cockpit, Dekompression, Autopilot noch gerade so programmiiert beim Aufwachen (s. Beiträge von @DearMRHazzard und bei Jeff Wise), Absturz in Untiefen, wo man schlecht was finden kann. (Rationale Theorie)

2. Gewollter Absturz, weil an Bord eine Ladung war, die bei Entladung viel Schlimmeres angerichtet hätte als den Tod von 239 Menschen. Und deshalb will man die Maschine auch gar nicht finden und heben. (VT)
Zu 1) Die Piloten sind zuerst erstickt, um dann wieder aufzuwachen und das Flugzeug bewusst vom Kurs abzubringen, ohne einen Notruf abzusetzen? Und alles innerhalb von einer Minute? Wo kann ich sowas nachlesen?

Zu 2) Und die Fracht war dann in den Mangostanen verpackt? Aber woher wussten die Piloten das, und war es ihre eigene Entscheidung, das Flugzeug zu entführen? Man kann sicherlich immer irgendwas erfinden - oder sich an die Fakten halten und versuchen, diese nach Plausibilität abzuwägen und versuchen zu interpretieren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 07:29
Ich möchte nochmal erwähnen, dass zumindest im MS-FS das Flugzeug irgendwohin fliegt, wenn der FMS keinen Waypoint mehr hat.
Ich kam von SüdOsten nach Hamburg und flog nach dem letzten Waypoint schnurstracks auf Moskau zu.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 08:16
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Soll es nicht so gewesen sein das die beiden Iraner versucht haben alles dafür zu tun das niemand in der Lage war zu erkennen das beide eine Verbindung zueinander haben ? Soll es nicht so gewesen sein das beide zu unterschiedlichen Uhrzeiten den Flughafen betraten und auch sonst alles strikt getrennt voneinander abwickelten sobald sie sich am Flughafen befanden ?
Wir haben damals lediglich herausgefunden, daß der Ältere ca. 10 Minuten früher zum Terminal gegangen ist. Warum, wissen wir nicht, womöglich Toilettengang.

Etwas anderes war aber interessant:
Der Freund wollte die beiden nach der Verabschiedung nochmal telefonisch kontaktieren.
Der Jüngere ist nicht ans Telefon gegangen, der Ältere schon - hat aber, entgegen seinen Gewohnheiten, nur Englisch gesprochen.

Eine Frage, die für mich bei der Iraner-Diskussion noch unbeantwortet blieb:
Der Ältere hatte das Kreuz um den Hals.
Musste er das bei der Sicherheitskontrolle ablegen?
Wenn er es umlassen durfte und es piept kurz beim Durchgehen, kann ich mir nicht vorstellen, daß ein muslimischer Kontrolleur das Kreuz anfässt und näher untersucht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 08:16
Mich interessiert die Motivation des CNN Reporter Quest ausgerechnent einen malaysischen Piloten zu filmen und interviewen ;-) Hatte dieser Richard Quest eine feine Nase oder wie kam es dazu ? Zufällig dann auch mit Hamid, dem Copiloten von MH370 :-)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 08:24
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Mich interessiert die Motivation des CNN Reporter Quest ausgerechnent einen malaysischen Piloten zu filmen und interviewen ;-) Hatte dieser Richard Quest eine feine Nase oder wie kam es dazu ? Zufällig dann auch mit Hamid, dem Copiloten von MH370 :-)
Das würde meine Vermutung stützen, dass der mgl. Täter nicht völlig auf sich alleine gestellt gehandelt hat, sondern eine oder mehrere Personen bewusst irgendeine Hilfe geleistet haben. Wenn das Zusammenlegen der beiden Piloten mit Absicht erfolgte - enweder wegen des Profils: unerfahren, bekannt für Zigaretten-Partys im Cockit, oder gar zur gemeinsamen Durchführug eines Plans - dann könnte jemand bei MAS auch den Copiloten für dieses Interview ausgesucht haben. Sonst wäre es ein weitere bizarrer Zufall, von denen es ohnehin schon viel zu viele gibt hier.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 08:27
Ich nehme an, ohne dem Verschwinden von MH370, wäre die Quest-Geschichte in der Schublade geblieben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 08:39
@Zz-Jones


Ich finde solche Zufälle immer sehr merkwürdig und betone es nochmals deutlich:

Ein CNN Reporter filmt ausgerechnet einen malaysischen Piloten ;-). Wen interessiert das im TV ?
Im Juli berichtete er von der Griechenland Krise, das Thema verstehe ich. Aber einen 777 Piloten mit wenig Erfahrung zu filmen...im Gesamtkontext von MH370 finde ich es dubios.

aus Wikipedia über Quest:
"Richard Quest (* 9. März 1962 in Liverpool) ist ein britischer Nachrichtensprecher bei CNN International.

Bevor der gebürtige Brite 1985 ein Praktikum in der Nachrichtenredaktion der BBC begann, studierte er mit mäßiger Begeisterung Jura. Seit 2001 arbeitet er als Börsenberichterstatter und Nachrichtensprecher bei CNN. Mit seiner monatlichen Sendung Business Traveller[1] ist er zu einem der beliebtesten Anchormen des Nachrichtensenders aufgestiegen und gibt humorvolle Tipps für Geschäftsreisende. Eine weitere monatliche Sendung mit Richard Quest auf CNN International war Quest (bis 2008). Sein Markenzeichen ist unter anderem seine markante "reibeisenhafte" Stimme. [2] Ein Jobangebot des englischsprachigen arabischen Senders Al-Dschasira lehnte er ab, weil er sich als Jude und Homosexueller dort fehl am Platze vorkomme.[3] Am 19. April 2008 wurde er im Central Park mit einer geringen Menge Crystal Meth verhaftet[3] und arbeitet nach einer gerichtlich auferlegten Drogenberatung wieder für CNN.[4] Neben Business Traveller moderiert Richard Quest seit Anfang 2009 die werktägliche Wirtschaftssendung Quest means Business."


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 08:39
@Zz-Jones
Ja aber auch hier...
Jetzt mal ernsthaft, wieviele amerikanische TV-Journalisten kennt man weltweit? Walter Crokite, Howard Cosell... alle tot.
Richard Quest kennt man auch.
Und ausgerechnet dieser, nicht irgendeiner eines Lokalsenders aus Kenntucky im Urlaub, interviewt den Copiloten einer malayischen Fluggesellschaft der mitsamt seinem Flugzeug kurze Zeit später spurlos verschwinden soll?!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 08:40
@Beauregard

Stimme dir zu. Eigentlich ein belangloses uninteressantes Thema für CNN.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 08:50
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Stimme dir zu. Eigentlich ein belangloses uninteressantes Thema für CNN.
Genau.
Die einzige sinnvolle Erklärung wäre für mich: Quest befand sich ohnehin auf dem Flug, hatte keine Lust auf Economy-Class, hat daher das Interview vorgeschoben um im Cockpit sitzen zu können.


Anzeige

melden