Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2015 um 19:26
@Sperber2015

Am besten man checkt immer alles nochmal gegen. In diesem Fall wurde bislang mehr Desinformation verbreitet als die Wahrheit. Die Dailymail schiesst dabei regelmässig den Vogel ab. Sensationsjournalismus. Das ist alles was für die Schmierfinken zählt. Fakten ? Egal. Die Wahrheit ? Es gibt keine Wahrheit. Keine Fakten, keine Wahrheit = Es gibt nichts zu berichten. Es gibt nichts zu berichten = Ist Mist. Also wird halt was erfunden.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2015 um 19:28
@DearMRHazzard
Ah, jetzt wird es verständlich Kategorie 1 ist die höchste Kategorie...

Scheint die Presse nicht verstanden zu haben...naja, denke nicht dass diese Info bewusst verbreitet wurde...die stürzen sich halt auf jede Info.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2015 um 19:33
@canales

Ja, denke ich auch. Man kann auch nicht verlangen das sich die Journalisten immer an alles erinnern. Hätten sie den Fall täglich verfolgt hätten sie sofort erkannt das die Sonarbilder alt sind. Ein Blick ins Archiv der ATSB-Seite hätte alles sofort erklärt. So weit kam wohl die Dailymail gar nicht und haben aus einem Irrtum eine Story gemacht. Niemand hat schuld. Die Journalisten müssen halt schnell schnell arbeiten. Für tiefe Recherchen bleibt heute überhaupt keine Zeit mehr. Muss man sich halt ein Buch kaufen gehen wenn man tiefer eintauchen will in diesen Fall. Doch da ergibt sich dann das nächste Problem. Es sind mittlerweile nahezu ein Dutzend MH370-Bücher auf dem Markt und jeder Autor vertritt andere Theorien.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2015 um 19:41
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Könnten sich damals ähnliche Szenen abgespielt haben mitten im südlichen indischen Ozean ?
Nö !

und das weisst du selber…

irgendwo steht der Wellengang in besagter Nacht, da ist nichts von "ditching" und ohne Pilot sowieso nicht :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2015 um 19:41
wenn man sich so durchliest, was aktuell auf Twitter/in den Nachrichten so los ist, fragt man sich eh, wieso so viele Menschen sich so gerne desinfomieren lassen und alles glauben.
"Tatsachen":
1. MH370 ist sanft gelandet und liegt in einem ganzen Stück auf dem Meeresgrund
2. Der flaperon ist definitiv von MH370 ("Hat auch Frankreich bestätigt")
3. Man hat Teile von MH370 auf dem Meeresboden gefunden (die Fotos der Container aus März 2015)
4. Alles, was auf Reunion und den Malediven angeschwemmt wird, ist definitiv von MH370.

Schlimm, wie Leute und Medien (noch schlimmer!) das so unwissentlich verbreiten...


Könnt ihr euch noch erinnern an den Zeitungsausschnitt, wo über dem Bild der "Teekanne/Leiter" (was bestätigterweise NICHT von MH370 stammte) stand, es sei von MH370?
22811756ee

Habe damals der Zeitung gemailt, weil ich so sauer über die ganze unvorsichtige und schlampige Desinformation war, die Antwort vom Ressortleiter online war:
vielen Dank für den Hinweis. Wie Sie dem Artikel entnehmen können, handelt es sich nicht um einen HNA-Beitrag, sondern um eine dpa-Meldung samt dazu gehörigem Foto.
Diese Agenturmeldungen laufen automatisch in unser Angebot ein und werden nicht alle überprüft.
Es übernimmt einfach jede Zeitung oder jede Privatperson Infos, ohne sie vorher nochmal zu überprüfen...
Da frag ich mich aber, wieso dann überhaupt Interesse zeigen und über MH370 twittern, wenn man doch eh keinerlei tiefere Information hat oder haben will?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2015 um 21:10
@DearMRHazzard


Hatte ich zwar schon reingestellt, aber guck Dir doch noch mal die Beiträge vom Austrian Simon aias Simon H., Betreiber des aviaiion herald, an.

Und guck mal hinter die Kulissen oder lese zwischen den Zeilen, ich bin bisher nicht fündig geworden.

http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/92333-8032014-9m-mro-b772-golf-von-thailand-vermisst/page-151


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2015 um 21:29
@huk
Berlnandi hatte Dich noch was gefragt. Ich hätte auch gerne ausführlichere Erkärungen.

Was ist mit dem australiischen Uni-Prof? Dem Strudel vor Madageskar? Den Nieten und Sägen?

Salve!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2015 um 22:08
@hyetometer
sehr interessante zwei Beiträge von Simon, danke für die links!
@all
Ich kopier die relevanten Aussagen mal hier rein, vielleicht können wir gemeinsam rausfinden, wie die Flugroute seiner Meinung nach gewesen sein hätte können?


Erster Beitrag:
Hauptaussage: "Ich halte deshalb diese Radarspur nicht für MH-370 - (...) unkorrekt sein können, auch wenn sie durch die spätere Entdeckung der Satellitenpings und die Entdeckung des Flaperons auf Reunion nicht erschüttert, sondern eher bestätigt wurden. Suffice to say: ich glaube, die Maschine liegt rund eine Flugstunde weiter südlich auf dem Arc. (...) nimmt man diese primäre Radarspur nicht als MH-370, dann ergibt sich sofort ein geschlossenes und schlüssiges Bild eines Unfalls, das mit allen bisher bekannten Fakten zusammenpasst "

Wo ich persönlich erhebliche Zweifel habe, ist die Identifzierung des Primary Radar Tracks als MH-370, die anschließend quer über Malaysia geflogen sein soll bevor sie nach Süden abbog. Die modernsten militärischen Radarsysteme sollen nicht in der Lage gewesen sein, eine die Breitseite zeigende B772 auf Höhen über 9000 Meter kontinuierlich zu verfolgen in einer Distanz von 90nm? Militärradare von Thailand und Malaysia (die modernsten 3D Radare die zur Zeit verfügbar sind) nicht in der Lage die MH-370 mit ihren Primary Radar's kontinuierlich zu verfolgen? Das ist unmöglich (das weiß ich aus eigener Erfahrung, ohne ins Detail gehen zu wollen)! Ich halte deshalb diese Radarspur nicht für MH-370 - ich habe diese meine Theorie bereits im März 2014 Malaysia und den beteiligten ATSB und NTSB zur Kenntnis gebracht zusammen mit meiner Theorie, was passiert sein könnte (hielte es aber für falsch mich weiter auszubreiten). Ich halte fest, daß ich nicht annähernd im Besitz jenes Wissens und Fakten bin, die der Unfalluntersuchung selbst zur Verfügung steht, meine Schlußfolgerungen daher auf Basis unvollständiger Fakten unkorrekt sein können, auch wenn sie durch die spätere Entdeckung der Satellitenpings und die Entdeckung des Flaperons auf Reunion nicht erschüttert, sondern eher bestätigt wurden. Suffice to say: ich glaube, die Maschine liegt rund eine Flugstunde weiter südlich auf dem Arc.Mit der Festlegung, daß diese primäre Radarspur die MH-370 war, könnte der Untersuchung also ein entscheidender Fehler unterlaufen sein (aber das ist meine persönliche Ansicht und keineswegs bewiesenes Faktum) - nimmt man diese primäre Radarspur nicht als MH-370, dann ergibt sich sofort ein geschlossenes und schlüssiges Bild eines Unfalls, das mit allen bisher bekannten Fakten zusammenpasst und das auch durch die später aufgetauchten Fakten bisher nicht erschüttert wurde.

http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/92333-8032014-9m-mro-b772-golf-von-thailand-vermisst/?p=904814


Zweiter Beitrag
Ich habe aber hier zum ersten Mal öffentlich den Dreh- und Angelpunkt meiner Theorie erwähnt ...

Vielleicht kommst Du ja (zum Teil) auf meinen Gedankengang, wenn Du Dir nur mal das Faktum der Primären Radarspur vor Augen hältst und dann diese Radarspur NICHT als MH-370 einstufst. Welche Schlußfolgerungen kann man daraus ziehen?

Welche Schlußfolgerungen kann man aus meinen Bemerkungen ziehen zum intermittent tracking dieses Objekts auf dem Primärradar?

Vielleicht hilft dann sogar der Preliminary Report ein Jahr später mit der Darstellung der Primären Flugspur und dem Bericht des gesamten Flugweges dieses Objekts weiter ... (das ist auch ein Detail, das meine Theorie eher stützt als widerlegt).

Insgesamt habe ich doch eine deutlichere Spur meiner Theorie gelegt als ich eigentlich wollte ;-)
http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/92333-8032014-9m-mro-b772-golf-von-thailand-vermisst/?p=904870



Wer hier kann das näher eingrenzen?
Meint er, dass das Flugzeug bereits zum Zeitpunkt des Kontaktverlustes Richtung SIO flog?
Oder wo ab welchem Waypoint?

Hier mal eine "schön beschriftete" Karte


malaysia airlines flight mh370Original anzeigen (0,5 MB)
https://nationalpostcom.files.wordpress.com/2014/03/malaysia-airlines-flight-mh370.jpg (Archiv-Version vom 21.11.2016)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2015 um 22:23
Mist, zu langsam zum bearbeiten,
wollte doch lieber die "offizielle Karte" aus der FI nehmen:

mh3702BrouteOriginal anzeigen (0,4 MB)

Gehe ich recht in der Annahme, dass Simons Aussage lauten soll:
Ab Punkt 8, also südlich von Penang, fliegt MH370 dann gleich in den SIO, statt vorher noch die "Primärradarspur" (Punkt 9,10), also VAMPI und MEKAR, abzufliegen?

Aber falls die Inmarsat Ringe stimmen, müsste es ja erst noch weiter westlich geflogen sein, um dann nach Süd"osten" abzudrehen...
Ping-Rings-2DOriginal anzeigen (0,2 MB)


Oder meint er einen anderen Punkt?
Ich hab vielleicht gerade einen Denkfehler, aber kann mir jemand sagen, wo das Flugzeug laut ihm langgeflogen wäre?
Danke :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2015 um 22:37
@citybird

Ich habe das so verstanden, daß er sämtliche Primärradardaten anzweifelt.
Also bereits ab Punkt 1 ist es nicht mehr MH370.
Um schnellstmöglich Richtung SIO zu kommen, wäre ja eine Rechtskurve sinnvoll gewesen.

Es gab ja auch noch Radardaten die später dementiert wurden.

MH370/08MAR2014 - Theorien? (Seite 23) (Beitrag von Zz-Jones)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2015 um 22:51
Um marl ehrlich zu sein. Malaisias Interesse MH370 zu finden, könnte als gering bis sehr gering eingestuft werden. Tatsache ist das Malaisia ein Staat ist, dessen korrupte und vetternwirtschafliche Energie kaum anreicht an das, welches wir selbst erleben. Ich meine das die Regierung von Malaisia absolut nicht interessiert ist, MH370, zu finden. Und zwar aus folgenden Grund: Es werden sich auf den letzten zwei Stunden der Voicebox ein radikales Geständnis befinden, welches Missstände und Verfehlungen der malaisianischen Regierung aufzeigt oder nichts. Ich bin Realist und für mich ist die Flugkurve der MH370 von vorne bis hinten absolut gesteuert, und zwar eindeutig gesteuert, von jemanden der ein Flugzeug dieser größe beherrscht. In allen Belangen. Viele Leute lassen sich von der Größe des Suchgebietes verleiten und nicht wenige unterschätzen die Weiten der Ozeane. Wenn ein Gebiet mit der Größe der Schweiz abgesucht wurde, ist das eine Fingernagelkuppe dessen, was in Frage kommt. Und ja Malaisia wird gegen neue Erkenntnisse vielleicht wehren, denn der Aufschrei dessen was auf der Voicebox zu hören sein könnte liegt absolut nicht im Interesse Malaisias und vorallendingen ihrer tollen Regierung. Siehe den Pfeifenhansel, welcher in''Lost'' zu sehen war.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2015 um 23:14
@hyetometer

Diese unterbrochenen Radarspuren finde ich auch seltsam. Wenn ich mich recht erinnere dann besitzt Malaysia bzw. die FPDA hochmoderne Raytheon-Radaranlagen. Malaysia besitzt in der Region eine strategische Schlüsselstellung. Sie können es sich nicht erlauben in ihrem Verteidigungsbündnis mit Schrott zu operieren.

Wenn wir diese Radardaten einmal komplett ignorieren und einzig und allein die DCL-Daten nehmen dann ändert sich jedoch nicht sehr viel am Endresultat........

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 704)

.......allerdings hätte es dann auf dem Weg in den Südkorridor keinen linearen Flug gegeben sondern MH370 hätte nach der Wende zurück nach Malaysia mindestens einen deutlichen Turn fliegen müssen westlich von Sumatra oder später um zum 7.Ping-Ring zu gelangen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2015 um 23:20
Malaisia hat klar Schiss vor der Voice-Box. Es würde niemanden interessieren wenn ein Täter es auf Youtube schreibt oder darstellt, aber Aufregung oder Aufwegung zu stellen für ein Flugzeug dessen Aufsuchphase so lange dauert, könnte schon arg geplant sein. Das nicht zwei Kampfflieger wie es hier in Europa gängig wäre, innerhalb von 15 Minuten aufgestiegen sind, ist schon ein wahnsinniger Zufall oder auch nicht, wenn man weiß dass die malaisianische Luftwaffe untauglich oder zumindest luschenhaft ist. Ich schätze die Agitatition und ich sage es hier eindeutig, dass ich den Piloten für absolut schuldhaft empfinde, für eindeutig. Es können ja alle schimpfen. Das ist sowieso ein Verschwörungstheoretikerforum, aber mit absolut tollen Quellen, die hier von einigen Leuten dargeboten werden. Ich wünsche mir nichts mehr als endlich Aufklärung zu finden. Australien gibt nicht auf, sei es aus Interessen welche aus Bodenschätzen herauszielen oder vielleicht auch aus wissenschaftlichen Aspekten. Hier wird Meeresforschung, Biologie, Geografie und die Suche nach MH370 in einem betrieben. Es wurden Vulkane, Unterseenlandschaften, neue Lebeswesen gefunden u.s.w.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2015 um 23:56
@DearMRHazzard
Danke für den Link zum Beitrag, jetzt kann ich mir das bildlich vorstellen - hab davor beim Suchen leider nichts passendes gefunden.

Aber das Flugzeug musste ja definitv zurück, umkehren, also könnten theoretisch die Radardaten bis Punkt 8 sogar stimmen, und es würde nicht so arg viel am Flugweg ändern, entscheidend sind dann ja eher Punkt 9 und 10...

wird denn dort "Suffice to say: ich glaube, die Maschine liegt rund eine Flugstunde weiter südlich auf dem Arc " gesucht, bzw wo kann ich mir das dann ungefähr vorstellen?
Ich bin leider mit eigenen google-maps-Flugrouten-Berechnungen nicht vertraut, und hab keine Ahnung wo Simon meint, und wo im gegensatz dazu bisher gesucht wurde.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.08.2015 um 00:02
@citybird

Seltsamerweise geht für Malaysia bis heute der Flug nur bis nach Penang weil Malaysia aus welchen Gründen auch immer darauf verzichtet die militärischen Radarinformationen zu veröffentlichen (vermutlich weil es sich dabei um ausländische Informationen handelt ?). Stattdessen ziehen sie irgendwelche Linien durch die Strasse von Malakka ohne Belege dafür zu präsentieren.
Zitat von citybirdcitybird schrieb:Ich bin leider mit eigenen google-maps-Flugrouten-Berechnungen nicht vertraut, und hab keine Ahnung wo Simon meint, und wo im gegensatz dazu bisher gesucht wurde.
Geht mir genauso. Ich habe keine Ahnung was er meint mit "einer Flugstunde weiter südlich auf dem Arc".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.08.2015 um 00:07
@citybird

Oder Moment.....

Vielleicht meint er damit die Regel : Je früher MH370 Richtung IO flog desto weiter südwestlich liegt die Maschine auf dem 7.Arc ? Das würde Sinn ergeben. Ist ja mit den Radardaten nicht anders. Je früher der FMT (Finale Wende), desto weiter flog MH370 in den SIO hinein. Je später der FMT, desto weiter nordöstlich muss man den 7.Ping-Ring hochgehen um ein Suchgebiet zu definieren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.08.2015 um 03:26
@DearMRHazzard

So habe ich das verstanden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.08.2015 um 08:21
@DearMRHazzard
... aber auch nur, wenn davon ausgegangen wird, dass die letzten Stunden gerade ohne Kursänderungen geflogen wurde. Wie kommt man darauf? Ich meinte ja schon: die vorletzten Pings müssen mal öffentlich ausgewertet werden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.08.2015 um 11:01
Zitat von DerHierDerHier schrieb:Wie kommt man darauf?
Von irgendeiner Grundannahme muss man ja ausgehen um ein Suchgebiet zu definieren. Am naheliegendsten ist halt ein führerloser Flug in den SIO, denn wer ist denn schon so wahnsinnig und fliegt bei vollem Bewusstsein dorthin ;-) ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.08.2015 um 11:51
@DearMRHazzard
;-) Ob man mit naheliegenden Grundannahmen auf die Spur von MH370 kommt?
Wenn die Pings 1 bis 6 genau so ausgewertet werden würden (Karte mit Kreissegmenten) wie der 7. Ping, könnte man schon Schlussfolgerungen ziehen, ob es gegen Ende eine gleichmäßige Route gab. Wurde das nicht gemacht oder einfach nicht veröffentlicht?
Die könnten ja auch die ganze Zeit um die indonesischen Inseln gekreist sein?!


Anzeige

1x zitiertmelden