Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

14.08.2015 um 12:25
@DerHier

der 7. Ping-Ring verläuft ja auch über die indonesische Insel Java.
Genau da wurden Überflugrechte für die an der Suche beteiligten Flugzeuge verwehrt.

http://thejakartaglobe.beritasatu.com/news/indonesian-bureaucracy-grounded-mh370-search-flights-military-pledges-fullest-support/

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.08.2015 um 12:40
@citybird
Ich hatte deinen Post gestern garnicht wahrgenommen. Das erste Mal, dass ich eine Grafik/Karte mit den "Ringe" der anderen Pings sehe. Wo kommt die denn her (:-))?

Gibt es einen Grund, warum bei den üblichen Darstellungen der 7. (letzte) Kreisbogen in die beiden Segmente (Nordroute und Südroute) geteilt ist und nicht verbunden ist?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.08.2015 um 13:05
Zitat von DerHierDerHier schrieb:Ob man mit naheliegenden Grundannahmen auf die Spur von MH370 kommt?
Das ist natürlich die goldene Frage. Je länger die Suche erfolglos verläuft desto wahrscheinlicher wird es das die "Ghost-Plane"-Theorie falsch ist.
Zitat von DerHierDerHier schrieb:Wenn die Pings 1 bis 6 genau so ausgewertet werden würden (Karte mit Kreissegmenten) wie der 7. Ping, könnte man schon Schlussfolgerungen ziehen, ob es gegen Ende eine gleichmäßige Route gab. Wurde das nicht gemacht oder einfach nicht veröffentlicht?
Alles wurde analysiert und ausgewertet und es besteht von allen Seiten, sowohl von offizieller wie auch von inoffizieller Seite, kein Zweifel das das Suchgebiet richtig ist.

Allerdings bereiten die Daten dennoch gewisse Sorgen.....

1.)......nicht aus technischer Sicht sondern vielmehr ergibt sich wieder ein "Zufall" den es eigentlich überhaupt nicht hätte geben dürfen......

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 983)

2.).....der 7.Ping-Ring ist ein elektronisch kalkulierter Absturzort. Laut reinen DCL-Daten wäre MH370 ca. 1500 Kilometer weiter geflogen als das aktuelle Suchgebiet, doch haben die Satellitenexperten den letzten BTO-Wert um 4600µs "verkürzt" um den Channel R600 zu kompensieren. So liegt demnach der letzte gemessene BTO-Wert nicht mehr bei 23000µs sondern nur noch bei 18400µs.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.08.2015 um 13:47
Zur Vervollständigung: der gefundene Müll auf den Malediven stammt nicht von MH370.
Quelle: verschiedene ausländische Medien über Twitter.
Aber das hatten wir ja auch nicht anders erwartet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.08.2015 um 14:16
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:und es besteht von allen Seiten, sowohl von offizieller wie auch von inoffizieller Seite, kein Zweifel
Ist so nicht richtig @DearMRHazzard .


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.08.2015 um 14:29
@DerHier
Zitat von DerHierDerHier schrieb:Gibt es einen Grund, warum bei den üblichen Darstellungen der 7. (letzte) Kreisbogen in die beiden Segmente (Nordroute und Südroute) geteilt ist und nicht verbunden ist?
Ohne Gewähr, aber ich glaube, dass die beiden Korridore die wahrscheinlichsten Stellen sind, wenn man nicht nur die Ping-Ringe betrachtet (BTOs, also die Entfernung vom Satelliten) sondern auch die BFOs, also die Frequenzverschiebung, jenachdem ob sich das FLugzeug vom Satelliten weg bewegt oder auf ihn zukommt (Doppler-Effekt, wie wenn ein Krankenwagen an dir vorbeirauscht).

Du kannst natürlich, mit Einhaltung der BTOs (Entfernung), alle möglichen Routen vorschlagen.
Ich stell gleich ein paar Bilder rein, die das ganze nur veranschaulichen sollen. Wichtig ist bei der Route nur, dass die Ringe in der richtigen Reihenfolge abgeflogen werden, also ein Flug erst nach Westen, und dann nach "Osten" gemacht wird, eine Kurve ist in diesem Fall absolut notwendig und somit absichtlich und nicht führerlos möglich.

INMARSAT-positions-4
INMARSAT-positions-3
Beide von http://sovint.blogspot.de/2014/03/about-mh370.html



Achtung: Sollten alle Primärradardaten stimmen, hast du ja den Turn nach Süden erst weiter westlich, deswegen ist hier danach keine WEITERE Kurve nötig. Siehe Karte aus FI eine Seite vorher, also ab Punkt "10".

Hier sieht man, wie man sich von Punkt zu Punkt vorangeln kann, allerdings sind hier NICHT die Ping-Ringe berücksichtigt, sondern nur die Flugstrecke von jeweils Punkt x nach y. Möglich wäre hier nur eine Route, wenn man die Ringe drüber legt und dann einzelne Punkte verbindet - ich mag das Bild aber trotzdem sehr gern, weil es schön anschaulich ist, meine Meinung nach:
3028265-inline-20percentOriginal anzeigen (0,2 MB)
von http://www.fastcolabs.com/3028265/how-i-narrowed-down-the-location-of-malaysia-air-using-monte-carlo-data-models (Archiv-Version vom 09.04.2015)


Wenn man jetzt also die Ringe hat und weiß, wie lang man von einem zum nächsten bei bestimmten Geschwindigkeiten braucht, kann man sich schöne Routen zusammenbasteln. Theoretisch könnte das Flugzeug auch im Kreis oder Zickzack geflogen sein, dann passen aber die Frequenzverschiebungen der erhaltenen Pings nicht mehr zu den Richtungen.
Jetzt haben die das alle berechnet und weil es eben theoretisch hunderte von möglichen Flugrouten gibt, die alle möglich sind, hat man überlegt, wie können wir das eingrenzen.
-->
Annahme A: Das Flugzeug fliegt mit konstanter Geschwindigkeit, am besten per Autopilot. Klar könnte es sein, dass das Flugzeug ganz ganz komisch geflogen ist, aber das kann NIEMALS irgendwer rekonstruieren. Weil man ja keinerlei sonstige Anhaltspunkte hat. Also sagt man, die Geschwindigkeit bleibt gleich.
Annahme B: Das Flugzeug ist ab einen bestimmten Punkt geradeaus geflogen und hat keine weitere Kurven gemacht, also ab der Wende in den Süden nach Punkt "10". Auch hier kann alles andere genauso möglich sein, allerdings dann wieder gar nicht rekonstruierbar und außerdem ist es bei einem Flug ins Nirgendwo ja irgendwie doch gar nicht so unsinnig, geradeaus zu fliegen, weil du ja nicht an einen ganz bestimmten Ort willst, sondern einfach möglichst weit weg (Annahme von mir). Zumindest würd ich keinen Sinn sehen, da nochmal großartige Kurven zu fliegen.

Sprich: Man sagt, um die Möglichkeiten eingrenzen zu können, dass MH370 geradeaus mit konstanter Geschwindigkeit flog. Dabei ergeben sich immer noch ganz viele Möglichkeiten, vor allem eben die Nord- und die Südvariante. Wieso genau die Nordroute ausgeschlossen wurde, weiß ich gerade nicht sicher, da gabs doch dieses Diagramm, wo "Nord"-, "Süd"-Route berechnet und mit der "gemessenen" zusammen gezeichnet wurden und man sah, dass die Südroute besser passt.



Q 3D 1Original anzeigen (0,3 MB)
Quelle Duncan Steel, http://www.duncansteel.com/wp-content/uploads/2014/04/Q_3D_1.png7

Wenn du dir den 7. Ping Ring ansiehst, kann das Flugzeug gar nicht ganz in den Westen geflogen sein (westlicher von Indien, also der gasamte linke Halbkreis des 7. Ringes) weil es in der Zeit unmöglich so eine weite Strecke fliegen konnte.
Bliebt nur der rechte "Halbkreis" (nicht ganz) und da in der Mitte, wäre es zu langsam geflogen - die Abstände zwischen den einzelnen Ringen sind ja enger, je mehr du senkrecht auf den äußersten Ring zufliegst, und die Abstände werden größer, je schräger du innerhalb von den Ringen fliegst. Je weiter der Abstand, umso größer muss die Geschwindigkeit sein.
Bleiben also nur noch der untere rechte und der obere rechte Teil vom gesamten Kreis (linker Halbkreis zu weit, zu hohe Geschwindigkeiten erfolrderlich, rechts mitte zu eng, zu langsam).
Das ergab Nord- und Südroute.


So, ich hoffe das ist ein bisschen einleuchtend und soll nicht EXAKT wissenschaftlich sein, ihr anderen könnt mich gerne korrigieren aber ich lege es hier mehr auf Verständlichkeit an als auf exakte Bezeichnungen usw.

Liebe Grüße


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.08.2015 um 14:35
Edit, und wieder zu langsam:
das Diagramm zur Nord-und Südroute wollte er mir nicht als Bild annehmen bei der einen Quelle, deswegen hier nachgereicht.
140606 FUT MH370Chart1.jpg.CROP.promo-me


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.08.2015 um 15:51
@citybird
Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag. Das war genau das Thema, das mir durch den Kopf ging und zu dem ich noch nichts gefunden hatte.

noch eine Verständnisanmerkung zum letzten Bild im ersten Beitrag (die "Spinnenbeine" die die Kreise schneiden). Da geht man davon aus, dass mit konstanter Geschwindigkeit in eine Richtung geflogen wurde. Da gibt es doch dann nur eine Linie, die gerade (auf der Erdkugel) verläuft?! Und ein Autopilot fliegt doch immer "gerade"? Oder kann ein AP so eingestellt werden, dass er eine lange stetige Kurve fliegt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.08.2015 um 16:26
@DearMRHazzard
Danke auch noch mal für den Link zu dieser Stelle:
1.)......nicht aus technischer Sicht sondern vielmehr ergibt sich wieder ein "Zufall" den es eigentlich überhaupt nicht hätte geben dürfen......

Diskussion: Was geschah mit Flug MH370? (Beitrag von DearMRHazzard)
Schade, dass das mit den Satelliten so ein weites Feld ist (wo man sich nicht reinarbeiten kann). Bei der Signallaufzeit sind ja auch Rechenprozesse im Satelliten inkl.. Da kann es ja auch zu Zeitunterschieden kommen. Vielleicht war er beim letzten Ping weniger ausgelastet? Und vielleicht gab es nach dem Telefonanruf eine andere Priorisierung der MH370-Prozesse, so dass diese immer XXXX.000 begonnen? Aber vielleicht ist auch etwas Fischi dran ;-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.08.2015 um 16:41
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Berlnandi hatte Dich noch was gefragt. Ich hätte auch gerne ausführlichere Erkärungen.

Was ist mit dem australiischen Uni-Prof? Dem Strudel vor Madageskar? Den Nieten und Sägen?
Da wird ausser einzeiliger Trollerei nicht viel kommen.

Fragen werden nur in dieser Art, wenn überhaupt, beantwortet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.08.2015 um 21:52
@klausbaerbel

Die Punkte, die 'angerissen' wurden, finde ich aber immer noch interessant.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 03:33
Überlegt lieber mal wieso man ins Nirvana fliegt .
Da ist weit und breit nix außer Wasser .
Irgendeinen Grund muss es ja gegeben haben,weshalb die Maschine dort hingeflogen ist .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 09:42
Beitrag von lullaby69 (Seite 1.129)

Herr Sir Liebster @DearMRHazzard gibt es da eine Erklärung? Oder lassen wir Deine Darstellung als falsch einfach mal da stehen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 10:17
@Charlyfirpo
Falls man von einem Unfall/technischem Defekt ausgehen würde, dann vielleicht um nicht über bewohntem Gebiet abzustürzen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 10:35
@mietzi85
Oder bei einer militärischen Übung = evtl Unfall.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 10:40
Vielleicht wurde ja versucht zu landen... dabei merkte Shah, dass wegen irgendwelcher Defekte, eine Landung (bei der man überlebt) unmöglich ist. Würde ja auch den Sinkflug erklären und weshalb er an anderen Flughäfen vorbei flog, vielleicht auch um auf sich aufmerksam zu machen.
Aber alle haben 'geschlafen' und das Flugzeug sich selbst überlassen.
Um schlimmeres zu verhindern, ist man dann ins Nirvana geflogen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 10:44
@mietzi85
Vllt wurde dass Flugzeug angeschossen und Shah wollte zurück aufs Festland, was er kannte.
Niemand wollte aber Beweise für einen Beschuss, liess ihn nicht landen.
Er flog weiter, fragte sich warum man ihn nicht landen liess......


....Verzweifelung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 10:48
Nächstes Treffen zwischen Malaysia, China und Australien wird im September erwartet......

http://www.nst.com.my/node/96286

Besprochen werden soll u.a. ob man das Suchgebiet verkleinern sollte weil man ja nun die Flaperon von MH370 gefunden hat.

Toulouse möchte das nach wie vor überhaupt nicht bestätigen aber Malaysia ist schon 2 Schritte weiter und möchte das Suchgebiet verkleinern. Die haben keine Lust mehr nach MH370 zu suchen. Meiner Meinung nach völlig klar.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 10:51
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die haben keine Lust mehr nach MH370 zu suchen. Meiner Meinung nach völlig klar.
Wegen 1MDB? Innerpolitischen Differenzen?
Sollten die nicht wenigstens eine 'Lösung' bieten?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 11:07
@lullaby69
Ja so könnte es auch gewesen sein. Jedenfalls würden beide Theorie das Flugverhalten und Malaysias Verhalten erklären. Was, wie ich finde das verrückteste an dem Fall ist.
Was mich bei beiden Theorien stört ist, dass der Unfall/technischer Defekt genau dann passiert sein müsste, als der Luftraum gewechselt wurde.
Aber es gibt auch keine Theorie, in der kein Zufall eine Rolle spielt. ..


Anzeige

melden