Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2015 um 22:49
So blöd wie mir Malaysia bei der ganzen Sache hier rüberkommt,kann es doch sein das sie die Maschine aus Versehen abgeschossen haben...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2015 um 22:53
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:"riechst Du was, ne Du ? .... mach den Alarm aus....wir müssen mal Bescheid sag..oh, mir wird so duselig"
Also sorry, aber das ist doch nun wirklich seeehr weit hergeholt. Es wird in einem so begrenzten Raum wie einem Flugzeug ganz sicher niemand einen Feuer-Alarm einfach ignorieren, nur weil er nichts riecht.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Klar ist das spekulativ, man sollte es aber nicht ausschließlich nur Shah anlasten, es gibt noch weitere plausible Szenarien.
Das macht ja niemand. Es ist aber nun mal so, dass das eine der wenigen plausiblen Szenarien ist. Du kannst aber natürlich gerne weitere plausible Szenarien zur Diskussion stellen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2015 um 22:59
@Charlyfirpo
Abschuss mit anschließender Vertuschung halte ich auch für möglich.
Ich bin da ganz bei dem indonesischem Polizeipräsidenten, der meinte, er und sein malayischer Kollege wüßten seit langem was mit MH370 geschehen ist.
In dem Gebiet, westlich von Sumatra wurde nie gesucht.
Stattdessen wurden Überflugrechte für die an der Suche beteiligte Maschinen nicht gewährt.
Es durften südkoreanische, japanische und amerikanische Flugzeuge die indonesische Insel Java nicht überfliegen und mußten daher am Boden bleiben, begründet wurde das mit einem Verwaltungsfehler.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2015 um 23:00
@Besucher0815

Es geht schon so lange hier, da kann man auch sich die Zeit nehmen, zu übersetzen oder sich Übersetzungen zu besorgen. Ich denke, wir hatten uns mal drauf geeiinigt das Englisch so eine Sprache ist, die die meisten verstehen. Die meisten Links waren auf Websites in der Sprache verfasst.

@ all,

langweilt Euch das nciht inzwsichen, dass nur noch in eine Richtung gedacht wird? Insbesondere @DearMRHazzard hat sehr viele Informationen zusammengetragen, das frage ich mich, wieso er nur immer auf dem einen Schluss beharrt? Meinetwegen hat Shah das Flugzeug ins Nirgendwo geflogen und versenkt, aber sind nicht auch andere Gründe vorstellbar als Depression oder Unzufriedenheit mit der Regierung. Warum wollt Ihr die nicht diskutieren?

Die letzten zwei Seiten kommen mir vor wie eine pervertierte Hommage an (Selbst-)Mörder, weil man selber mal gerne diese Rolle übernehmen möchte?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2015 um 23:01
Es tut mir leid, wenn ich kurz OT werde. Aber ich muss mich jetzt verabschieden. Die Mods können diesen Beitrag gerne hinterher löschen. Es dient nur zur Info für die Personen, die gerade schreiben und evtl. auf meine Nachrichten Bezug nehmen. Ich werde darauf heute nicht mehr reagieren können. Und auch eine Antwort in der kommenden Woche ist eher unwahrscheinlich. Vielleicht können @DearMRHazzard oder @Cessie ja für mich übernehmen. Ich werde aber gerne zwischendurch von unterwegs mitlesen. Ansonsten diesen Kommentar hier wie gesagt gerne löschen, nachdem er gelesen wurde.

Gute Nacht zusammen...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2015 um 23:01
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb: Du kannst aber natürlich gerne weitere plausible Szenarien zur Diskussion stellen.
Das geht in diesem Thread nicht, da kommt über kurz oder lang zwangsläufig die Machete.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2015 um 23:08
@hyetometer

Vielleicht liest Du die 2 Seiten noch einmal aufmerksam zurück. Da ging es nicht um Shah als Täter sondern um einen Unfall. Hast Du möglicherweise überlesen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2015 um 23:10
Ich möchte mich korrigieren, es waren eher die 4 bis 5 Seiten bis dato. Dass noch mal technische Sachverhalte ins Spiel gekommen sind, war mir entgangen. Aber den Tenor hat's ja nicht verändert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2015 um 23:11
@DearMRHazzard

Ja, habe ich gerade gemacht, es war eher das von gestern bis heute Nachmittag.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 13:39
http://www.sueddeutsche.de/panorama/malaysia-airlines-malediven-steigen-in-suche-nach-mh-ein-1.2602024

Schade das die Teile in Malaysia untersucht werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 15:59
@mietzi85
Gut ist, dass der Focus auf mögliche Fundstücke gelegt wird, hätte schon vor Monaten passieren müssen, wer weiß was da schon alles vernichtet wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 17:25
Äußerst Schade finde ich dass Flugdatenschreiber wie auch Voicerecorder nur über einen begrenzten Zeitraum Signale aufzeichnen. Dieses könnte im Fall des MH370-Fluges zum Verhängnis führen.
Kurz und knapp. Ist es möglich und ich halte führ sehr wahrscheinlich dass über diesen weiteren 7 Stunden-Flug keine gesicherten Daten mittels dieser Flugdatenschreiber existieren? Kann ein Pilot die Sicherung für Voicerecorder und Flugdatenschreiber herausdrehen? Oder sind die Systeme unzugänglich für Pilot oder Co-Pilot?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 18:37
Laufen eigentlich noch die intensiven Untersuchungen an dem Flaperon, man hört und liest nichts mehr...?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 18:39
@Pluto888
Also der FDR kann meines Wissens von Hand nicht abgeschaltet werden...der Stimmrecorder dürfte ja nicht so viel hergeben, bei MH 370 ist der FDR interessanter.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 18:45
@Enterprise1701

Derzeit nicht. Am Donnerstag geht´s weiter mit den Untersuchungen.

@canales

Am linken Hauptstromkreis hängt der VDR. Der Täter könnte durch die Isolation des linken Hauptstromkreises bezweckt haben genau diesen dadurch zu deaktivieren.

Oberflächlich betrachtet war das eigentlich gar nicht nötig denn der VDR zeichnet nur die letzten 2 Stunden auf. Tiefer betrachtet könnte der Täter jedoch das Risiko gesehen haben abgeschossen zu werden und wollte möglicherweise genau wegen diesem Risiko gleich über Malaysia alle Spuren seiner Handlungen verwischen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 18:58
@DearMRHazzard
wäre denn die Isolierung aufwändig?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 19:02
@canales

Nein. Der Flugkapitän, oder der der sich auf seinen Platz gesetzt hätte, konnte ganz bequem den linken Hauptstromkreis isolieren.

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 1.014)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 19:06
@DearMRHazzard
Fällt dann nicht noch mehr aus?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 19:08
@canales

Ja....

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 1.049)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 19:14
@DearMRHazzard
ich hab jetzt mal die 2-3 Seiten überflogen zu dem Thema aber nicht gefunden ob die Maschine dann noch 7 Stunden weiter fliegen kann, also wenn der linke Hauptstromkreis unterbrochen wird.


melden