Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 22:36
Oder ein Tor / SOOG in eine andere Welt oder Schwarzes Loch :D Das würde zumindest das Verschwinden erklären und der plötzliche Abbruch der Kontakte etc..

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 22:37
@IchBinBlond
sind auch meine Fragen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 22:38
@lullaby69

ach...ich hätte da noch ein paar mehr ;-)
es ist viel zu vieles viel zu schnell unter den tisch gekehrt worden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 00:19
@IchBinBlond
@the_georg

die zwei paesse der iraner wurden in thailand als gestohlen gemeldet. warum ausgerechnet in thailand? angeblich wurden auch ihre ticketsvon einer dritten person in thailand gekauft.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 01:00
@MarkusSukram
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Die Flughöhe von weniger als 4000-5000 feet ist falsch.
Was ist dann mit der Meldung bzgl. des Handys vom Co-Piloten?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 06:17
Zitat von smartphonesmartphone schrieb:die zwei paesse der iraner wurden in thailand als gestohlen gemeldet. warum ausgerechnet in thailand? angeblich wurden auch ihre ticketsvon einer dritten person in thailand gekauft.
@smartphone
weil in Thailand viele Iraner (und andere Ausländer) sitzen, die dieses Geschäft mit geklauten Pässen und Flugbuchungen und Menschenschleusing professionell betreiben. Thailand ist ein Dreh- und Angelpunkt für sowas.

Und allgemein ist bei den beiden Iranern "nix zu holen", wenn man nach wirklich verdächtigen Hintergründen sucht. Denn man weiß, dass ihre Masche regelmäßig vorkommt (mit geklauten Pässen über asiatische Länder nach Übersee fliegen).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 10:24
@MarkusSukram
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Die Flughöhe von weniger als 4000-5000 feet ist falsch.
Wie erklärt sich dann das Einloggen des Handys vom Flugzeug aus in ein Funknetz am Boden?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 10:24
Ich....... mal so als Iraner...... ich habe einen gefälschten Pass.....
dann würde ich als Italiener dann... vllt auch nach Spanien fliegen.... Madrid.

Und dann Trampen....oder Bus.

Wollten die nicht Asyl beantragen? Da komm ich auch mit eigenem Pass hin.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 10:25
https://www.youtube.com/watch?v=jD8fd_sErr8

So, @meermin


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 10:40
@lullaby69

Danke, das ist zumindest für mich eine ganz neue Information, ich dachte Frau Bajc wäre Lehrerin.

Da werden viele Vermutungen angestellt in diesem Text mit dem das Video unterlegt ist.

Fakt ist auf jeden Fall. dass die Freundin von Philip Wood bei dieser israelischen Firma Tescom in den USA gearbeitet hat.

http://www.zoominfo.com/p/Sarah-Bajc/38270392

Über die Hintergründe von Herrn Wood habe ich mir auch bereits viele Gedanken gemacht die in diese Richtung gehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 11:00
Im Jahr 2005 gab es einen ähnlichen Zwischenfall mit einer Boeing 777 auf dem Flug von Perth nach Kuala Lumpur.
Plötzlich stieg das Flugzeug auf 41000 feet, dann stürzte es auf 4000 feet.
Der Pilot schaltete einige Computersysyteme aus und flog manuell zum Ziel.
Es stellte sich heraus, dass es Softwarefehler gab in der "air data inertial reference unit" (ADIRU). Dieses Programm war die vierte Version und bei der Analyse fand man heraus, dass es diesen Fehler auch in allen drei vorherigen Versionen gab, aber bei den ersten drei Versionen gab es zusätzliche Funktionen, die diese Fehler unterdrückten. Diese zusätzlichen fehlerbehebenden Funktionen wurden bei der vierten Version wieder entfernt und deswegen konnte der Fehler auftreten.
Die FAA ordnete daraufhin an, wieder auf die Version 3 zurückzugehen.
Also wurde der Fehler an sich nicht entfernt, sondern nur wieder die Zusatzfunktionen aktiviert, die den Fehler kompensieren.

Das Flugzeug 9M-MRO, also der Flug MH370, war baugleich, ein Schwester-Flugzeug.
Vielleicht hat man vergessen von Version 4 auf Version 3 zurückzugehen oder man hat bei der kürzlich erfolgten Wartung die falsche Version eingebaut?
Jedenfalls ist der aufgetretene Fehler verblüffend ähnlich.
In 2005, a Malaysian Airlines B777-200 (9M-MRG) was on a flight from Perth to Kuala Lumpur when it experienced a failure of its navigation system. The airplane suddenly climbed to FL410, then dropped 4000 feet, then climbed 2000 feet. The pilots flew the airplane manually back to Perth. Australian authorities investigated the incident. They determined that the failure was in the "operating software of the air data inertial reference unit (ADIRU), a device that supplies acceleration figures to the aircraft's flight computer." The device was manufactured by Honeywell and contained the fourth version of the operating system. A review of the software showed that the error did exist on the first three versions of the software, but had been suppressed by other features of the software. These other features were removed during the transition from the third version to the fourth version.

The problem was serious enough for the FAA to issue an emergency airworthiness directive in August 2005 to all B777 operators to revert to version three of the operating system.

Note that the airplane lost on March 8, 2014, was 9M-MRO, apparently a sister ship.
http://www.pprune.org/rumours-news/535538-malaysian-airlines-mh370-contact-lost-505.html#post8440833

Subsequent examination of the ADIRU revealed that one of several accelerometers had failed at the time of the occurrence, and that another accelerometer had failed in June 2001.
http://www.atsb.gov.au/publications/investigation_reports/2005/aair/aair200503722.aspx (Archiv-Version vom 18.04.2014)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 11:04
Tja, wenn man irgendwelche Schleifen aus einem Programm rausnimmt, sollte man sicher sein, was die machen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 11:08
@MarkusSukram

Interessante Fakten.
Ist dir in diesem Zusammenhang auch schon mal der Cockpitbrand der 777-ER auf dem Flughafen in Kairo aufgefallen. Da gab es Probleme mit der Sauerstoffversorgung im Cockpit und es war ein Flugzeug, was zumindest wenn die Seriennummr fortlaufend vergeben werden, in relativer zeitlicher Nähe zu MH 370 gefertigt wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 11:14
http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2014/04/19/mh370-suche-mit-u-boot-erfolglos.html (Archiv-Version vom 23.04.2014)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 11:28
@MarkusSukram
Und wie würde dazu das Ausschalten von ACARS passen?

Und warum wurde nicht manuell gesteuert der nächste Flughafen zum Landen angeflogen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 13:24
@catgroove
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Ich habe gestern gelesen, dass irgendwelche ELTs durch die Flugbegleiter bzw auch Passagiere, die das wissen, manuell ausgelöst werden können. Angeblich durch einen Knopf in der Nähe einer Tür/beim Gepäckfach, durch längeres durchgehendes drücken dieses Knopfes, bevor das ELT automatisch ausgelöst werden würde. Ist da was dran?
Also dementieren möchte ich das nicht unbedingt, denn ELT-Systeme gibt es schon recht viele verschiedene. Aber von einem solchen Auslöseknopf im Gepäckfach hab ich noch nichts gehört. Ich glaube da wär die Gefahr eines Fehlalarms auch zu groß. Viele Fluggesellschaften haben tragbare ELTs in ihrem Emergency Equipment statt eines fest eingebauten Systems. Das ist völlig zulässig und hat sogar den Vorteil, daß diese bei Evakuierung mitgenommen werden können auf die Notrutschen, die gleichzeitig als Rettungsinsel fungieren. Diese Hendheld ELT können manuell ausgelöst werden. Natürlich kann der fest eingebaute ELT im Cockpit auch manuell ausgelöst werden. Von einer Auslösung von der Kabine aus ist mir nichts bekannt (ausser am ELT transmitter selbst, aber dafür muss man die Deckenverkleidung im Flieger öffnen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 13:58
Hallo@all,

bin neu hier und habe aus Zeitgründen nicht alles lesen können. Sorry, wenn es schon besprochen wurde.

Am 04.04. ging auf dem Pekinger Flughafen eine Bombendrohung ein. Dies wurde erst kurz nach dem Verschwinden der MH370 bekannt. Man bemühte sich offenbar sofort, einen Zusammenhang auszuschließen. Sofortige vehemente Dementi sind immer verdächtig. Besteht die Möglichkeit, dass die Maschine als Bombe eingesetzt werden sollte beim Eintreffen am Beiijng Airport? Wollte der Pilot durch Herumreißen der Maschine Richtung Westen einen Weiterflug nach Peking verhindern? Falls das im Bereich des Möglichen liegt, was könnte danach passiert sein? Habe leider keine Einzelheiten zu dem geplanten Anschlag im Netz gefunden.

http://www.chinapost.com.tw/taiwan/national/national-news/2014/03/11/402543/NSB-confirms.htm (Archiv-Version vom 14.03.2014)
http://www.taipeitimes.com/News/front/archives/2014/03/11/2003585363

Lohnt es sich, diesen Gedanken weiter zu verfolgen und zu recherchieren?

Weiterhin ist mir ein Passagier namens Mohamad Sofuan Ibrahim aufgefallen. Das ist/war ein Diplomat des MITI Malaysia’s International Trade and Industry Ministry. Er sollte eigentlich am 07.03. nach Peking fliegen, aber aus irgendeinem Grund wurde sein Flug auf den 09.03.verschoben. Könnte dieser Mann und sein Job interessant sein im Hinblick auf die Fracht der MH370? Ich habe da im Hinterkopf die beiden toten Bewacher dieses Frachtschiffes, dessen Ladung die MH370 angeblich übernommen hat. Da stimmt ja ganz gewaltig etwas nicht. Wurde Mohamad Sofuan Ibrahim hier schon mal abgecheckt?
http://www.taipeitimes.com/News/front/archives/2014/03/11/2003585363
http://www.thestar.com.my/News/Nation/2014/03/23/Snapshots-of-MH370-passengers-and-crew/
(runterscrollen)

Ich werfe das hier nur ein, ohne eine eigene Theorie zu entwickeln (Zeit…), aber vielleicht ist es für jemanden interessant das nachzuverfolgen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 14:29
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Besteht die Möglichkeit, dass die Maschine als Bombe eingesetzt werden sollte beim Eintreffen am Beiijng Airport?
a.) Von wem denn bloss ? Es waren nur harmlose Passagiere an Bord.

b.) Warum fliegt dann MH370 so einen Irrweg über Malaysia und um Indonesien herum und stürzt dann vor Australien ins Meer ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 14:37
Genau das frage ich ja die Allgemeinheit hier. Wenn es abwegig ist, einfach überlesen.

a) das East Turkestan Islamic Movement (ETIM)? Diese Gruppierung nannte zumindest der telefonische Informant.
Woher weißt Du, dass nur harmlose Passagiere an Board waren? Die wurden zwar abgecheckt durch die CIA, aber die gibt ganz bestimmt keine Infos dazu raus. Und von den malayischen Nachforschungen bin ich nicht überzeugt.

b) Gute Frage, habe keine Ahnung


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 14:43
Zitat von AhrenloherAhrenloher schrieb:Also dementieren möchte ich das nicht unbedingt, denn ELT-Systeme gibt es schon recht viele verschiedene. Aber von einem solchen Auslöseknopf im Gepäckfach hab ich noch nichts gehört. Ich glaube da wär die Gefahr eines Fehlalarms auch zu groß. Viele Fluggesellschaften haben tragbare ELTs in ihrem Emergency Equipment statt eines fest eingebauten Systems. Das ist völlig zulässig und hat sogar den Vorteil, daß diese bei Evakuierung mitgenommen werden können auf die Notrutschen, die gleichzeitig als Rettungsinsel fungieren. Diese Hendheld ELT können manuell ausgelöst werden. Natürlich kann der fest eingebaute ELT im Cockpit auch manuell ausgelöst werden. Von einer Auslösung von der Kabine aus ist mir nichts bekannt (ausser am ELT transmitter selbst, aber dafür muss man die Deckenverkleidung im Flieger öffnen.
Das Thema ELT scheint auch die Familien der Passagiere sehr zu interessieren. Haben Fragen an die Regierung gestellt am 16.04.
http://blog.sina.com.cn/s/blog_12ece77a00101eh9v.html

Ist die Boeing 777 mit einem Cospas/Sarsat Satelliten-System ausgerüstet?
http://www.powerglidertaifun.de/technics/ELT/ELT.htm


Anzeige

melden