Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

27.08.2015 um 21:10
@Anaximander
Und was sonst hast Du noch vor?

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.08.2015 um 21:15
@hyetometer
Ich finde die Vorstellung des Shakespeare rezitierenden Shah's auf dem 7h-Flug natürlich voll genial.
Ich würde das Flugzeug jetzt auf Oak-Island verorten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.08.2015 um 21:31
Oder:
"Die blaue Forelle
schwamm im Gefälle
gegen ne Welle
jetzt hat se ne Delle"
Arezu Weitholz

Fände ich persönlich besser als Shakespeare und der blaue Fisch.


4x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.08.2015 um 21:58
"Sealed with a kiss" ist das Posting zum Video "Window Seal", mit den Zeitungen, dem Kerosin von der Fluggesellschaft und der Uhr, die läutet. Da würde der "desperate pilot", der seine seekranke, müde Barke zerschellen lässt, besser passen als die Forelle, finde ich.

Bei diesem Posting (Karrikatur von Hishammuddin Hussein?) ist die Postion des Koffers mit Menschenrechten irgendwie interessant

https://www.facebook.com/zaharie.shah.3/posts/131338030375068

Mich interessiert aber auch ein Detail aus den FI.

Laut S. 47 wurde um 18:03 eine ACARS Textnachricht an das Cockpit geschickt und die Nachricht (Bitte, Vietnam zu kontaktieren, da vom Radar verschwunden) wurde bis 18:43 automatisch neu versendet. Im Appendix 1.9A (S. 1-13) werden aber nur die Antworten (das ACARS Traffic Log) bis 18:15 gelistet, demnach kein Kontakt mit dem Flugzeug. Um 18:25 ging die SATCOM Anlage aber wieder. Im Apprendix 1.18F (S. 29) steht, dass MAS Operations gesehen hat, dass die Textnachricht "went through successfully". Warum listet man dann nicht das weitere ACARS Traffic Log ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.08.2015 um 22:04
@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Fände ich persönlich besser als Shakespeare und der blaue Fisch.
Das hier ist noch viel schöner:

Das Meer ist weit, das Meer ist blau,
im Wasser schwimmt ein Kabeljau.
Da kömmt ein Hai von ungefähr,
ich glaub von links, ich weiß nicht mehr,
verschluckt den Fisch mit Haut und Haar,
das ist zwar traurig aber wahr.---
Das Meer ist weit, das Meer ist blau,
im Wasser schwimmt kein Kabeljau.
Heinz Erhardt


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.08.2015 um 22:26
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Warum listet man dann nicht das weitere ACARS Traffic Log ?
Anhang 1.9A beschränkt sich auf den Zeitraum bis 18.15 (FI 1.9.4.1 ACARS Traffic Log, pdf S. 61):
ACARS traffic log messages sent/received to/from 9M-MRO between 1554:41 UTC, 07
March 2014 [2354:41 MYT, 08 March 2014] until 1815:25 UTC, 07 March 2014 [0215:25
MYT, 08 March 2014] is shown in Appendix 1.9A.
Der Grund ist mir nicht klar. Vermutlich hielt man den Rest nicht für interessant, falls er lediglich aus einer langen Reihe von retransmits der ursprünglichen Nachrichten bestand.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.08.2015 um 22:39
MAS OPS hat demnach also jeweils im Abstand von 2 Minuten ca. 19-20 mal "failed" als Antwort bekommen. But the message went through successfully ;-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.08.2015 um 22:41
Der Überschrit von Appendix 1.9A zufolge ist das Traffic Log bis 20:00

Es erschien immer die Nachricht "UP intercept aircraft not logged on"

Müsste sich das nicht ändern, sobald MH370 um 18:25 wieder logged on war.

Zumal um 18:34 bestätigt wurde, dass die Textnachricht durchgegangen sei.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.08.2015 um 23:01
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Der Überschrit von Appendix 1.9A zufolge ist das Traffic Log bis 20:00
Oh ja, eine der vielen Stilblüten in der FI.. die kannte ich noch nicht!
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Müsste sich das nicht ändern, sobald MH370 um 18:25 wieder logged on war.
Auch wenn SATCOM online war, könnte ACARS deaktiviert gewesen sein. Worauf sich das "logged on" bezieht, weiß ich nicht. Möglicherweise ist es lediglich der ACARS-Status. Wenn nicht wäre das natürlich eine sehr interessante Beobachtung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.08.2015 um 23:06
Wenn man auf jedem WhatsApp/Facebook sehen kann, ob die Nachricht durchgegangen ist...

Und das wurde dann auch bestätigt.

Dass sich "not logged on" lediglich auf den ACARS-Status bezieht, habe ich auch überlegt, aber "logged on" klingt für mich nach allgemeiner Verbindung über Satellit. Es wäre dann doch viel transparenter gesehen, z.B. die erste und letzte Nachricht abzudrucken. Dass man mit den Nachrichten einfach um 18:15 aufhört, schreit ja geradezu nach Fragen, wenn um 18:25 das System wieder "logged on" war...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.08.2015 um 23:18
@Anaximander

Hast Du dir mal das Musik-Video "Bogey Man" angeschaut ?

Der Bogey Man.........hatte immer einen Backup Plan.......wenn wir vom Kurs abwichen hat uns der Bogey Man wieder auf den Kurs zurück gebracht.

Bogey = unidentifiziertes Flugzeug


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2015 um 00:00
@DearMRHazzard
Wie kommst Du nur immer auf diese famosen Ableitungen?

Chapeau, bisher dachte ich immer, Bogey wäre einer über Paar.
UFO hielt ich immer für das unidentifizierte Flugobjekt.

Man kann ja noch so viel von Dir lernen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2015 um 00:06
Wenn MAS OPS den Zustand der ACARS text message verfolgt hat (und um 18:34 recht hatte, dass die Nachricht angekommen ist), ließe es sich doch kaum erklären, dass man ständige behauptete, mit dem Flugzeug sei doch alles in Ordnung und es gäbe keine Neuigkeiten, es sei denn...

Um klarzumachen, dass die Meldungen des Appendix 1.9A nicht gesehen wurden, wäre es doch hilfreich gewesen, die Nachrichten ab 18:25 zu listen und nicht nur die davor.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2015 um 01:12
@Anaximander

Es gab keine Nachrichten mehr ab 18:25 UTC. Alles was da noch "flimmerte" waren Meldungen des IFE´s (AES-System hochgefahren und nun sende/empfangsbereit).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2015 um 01:19
So steht es in den Rohdaten. In den FI (steht allerdings das) steht allerdings das:

The first message sent to the aircraft cockpit printer from the MAS ODC was at 1803:23
UTC. The ACARS message requested the crew to contact the HCM ATCC immediately. The
incoming downlink message at 1803:24 UTC showed the message failed to reach the
aircraft. Messages are auto transmitted every 2 minutes and the message was retransmitted
until 1843:33 UTC but all messages failed to get a response.

Zwischen 18:03 und 18:15 ist das im Appendix 1.9A auch dokumentiert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2015 um 01:23
@Anaximander

Eben. Da steht deutlich das die Message immer wieder automatisch gesendet wurde aber nicht durchkam. Warum sollte man diese Message die im Speicher lag und versuchte sich automatisch zuzustellen nun 20-mal wiederholen in der FI ? Der Report ist eh schon massiv aufgebläht durch weitgehend nutzlosen Text.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2015 um 01:32
Um 18:25 war die Verbindung mit der SATCOM Anlage wiederhergestellt. Um 18:27 und 18:28 fand ein Datenaustausch statt. Um 18:34 sagt MAS OPS, "message went through successfully" Kann man sowas nicht sehen? Ich finde keinerlei Kommentar darüber, dass die Versuche ab 18:25 identisch sind mit dem früheren Traffic Log


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2015 um 01:40
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Um 18:34 sagt MAS OPS, "message went through successfully" Kann man sowas nicht sehen?
Diese Aussage hat doch aber einen völlig anderen Zusammenhang. Bei dieser Aussage geht es um die Daten der "Flight Projection" die MAS bewusst oder unbewusst dahingehend interpretiert hat als wäre alles normal und MH370 auf dem Weg nach Peking über Vietnam.

At 1833:59 UTC [0233:59 MYT] KL ATCC Radar Controller enquired with Malaysia
Airlines Operations Centre about communication status with MH370 but the personnel was
unsure if the message went through successfully or not. Malaysia Airlines Operations Centre
informed that aircraft still sending the movement message indicating somewhere in Vietnam
and giving the last position as coordinate N14.90000 E109 15500 at time 1833 UTC [0233
MYT].

(Quelle : FI Seite 98)

MAS trug halt sehr dazu bei um totale Verwirrung zu stiften. Tatsächlich wurden keinerlei Daten mit MH370 ausgetauscht. Weiss der Himmel was MAS hier für einen Unsinn veranstaltet hat.

Vermutlich hat da jemand eine theoretische Positionsangabe vom System abgelesen, diese für echt gehalten, und das so dann auch kommuniziert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2015 um 01:48
So wurde es zusammengefasst, aber die Protokolle stellen es anders da, etwa:


1834:21 UTC
[0234:21 MYT]
KL ATCC But earlier we checked with MAS I think your side
somebody said that the aircraft still flying and you
already send signal to the aircraft.

...

1834:30 UTC
[0234:30 MYT]
KL ATCC Okay and daa... what is daa... I mean did they reply to
you or not.
1834:34 UTC
[0234:34 MYT]
MAS Operations No no no they never reply.
1834:36 UTC
[0234:36 MYT]
KL ATCC Malaysian Three Seven Zero.
1834:37 UTC
[0234:37 MYT]
MAS Operations Hmm ya.
1834:38 UTC
[0234:38 MYT]
KL ATCC But daa...how do you know that they ooo...ya...
1834:41 UTC
[0234:41 MYT]
MAS Operations Because of the.... message went through successfully
1834:44 UTC
[0234:44 MYT]
KL ATCC Successfully went through.


Appendix, 1.18F, p. 28-


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2015 um 01:53
@Anaximander

Ich weiss. MAS hat halt kompletten Nonsens verbreitet zu der Zeit. Es kam nie eine solche Message durch. Verständlich wenn der ACARS-Terminal nicht antwortet. MAS konnte oder wollte das nicht sehen. Inkompetenz oder Absicht ? Da kann man glauben was man will. In jedem Fall skandalös.


Anzeige

melden