Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

31.08.2015 um 15:35
Kein Grund, sich hier zu streiten. Wir tauschen uns lediglich über mögliche Antworten aus. Niemand von uns kann Gewissheit haben.

Im FI steht z.B.

The facts obtained were in relation to the demographic and employment history, financial
background and insurance cover, significant past medical and medication history,
psychological, social and behavioural pattern of the crew.

1.5.8 Psychological and Social Events
The Captain’s ability to handle stress at work and home was good. There was no known
history of apathy, anxiety, or irritability. There were no significant changes in his life style,
interpersonal conflict or family stresses.

Ob ein Detail wie ein Gruß, der dann von jemanden anderen beobachtet wurde, Signifikanz hätte, weiß ich nicht, vielleicht ja, vielleicht nein.

Für mich spricht die Darstellung aber vielleicht gegen psychische Erkrankung und einen daraus resultierenden Selbstmord, auch wenn diese Theorie aus meiner Sicht weiterhin im Raum steht, da sie zunächst mal nahe liegend ist, und es Präzedenfälle gibt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.08.2015 um 15:52
Ich sehe es auch so, dass jede vorgeschlagene Theorie mit den bekannten Fakten abgeglichen werden sollte, um ggf. falsifiziert werden zu können.

Und damit mache ich mich mal auf in Richtung Flughafen, und hoffe, der Pilot hat keinen Facebook account, in dem er sich als Putschist sieht, und auf gar keinen Fall Videos auf youtube mit seltsamen Zeitungsnachrichten!!!!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.08.2015 um 16:06
Der möglicherweise letzte Strohhalm um die Flaperon zweifelsfrei MH370 zuordnen zu können bot sich durch Informationen einer spanischen Firma. Die Spanier sehen sich aber CNN zu Folge nicht in der Lage diese Zweifel auszuräumen.
Now comes word that a Spanish company has told French investigators that it cannot tell with certainty from consulting its records whether the flaperon found on Reunion Island came from MH370, a French source close to the investigation told CNN.
http://edition.cnn.com/2015/08/31/world/mh370-investigation/index.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.08.2015 um 16:54
@Löwensempf

Guten Tag,

mein Beitrag war eine Antwort auf einen Beitrag von DearMRHazzard, er hatte die Meldung gefunden und eingestellt.
Es war mir wichtig das nicht ich die Meldung hier eingestellt habe sondern ein Anderer. Wenn ich die Meldung hier eingestellt hätte, dann käme bestimmt etwas wie unseriöse Quelle oder so.

Zu Deiner Frage wie die Transponderkennung verändert werden könnte kann ich nicht viel schreiben.

Das sie verändert werden kann da war ich mir sicher. Ein Transponder kann ja mal ausfallen und muss dann getauscht werden. Eine Fluggesellschaft wird wohl kaum für jedes Flugzeug an jedem Flughafen einen Ersatztransponder lagern.
Ob die Flugzeugkennung vom Piloten geändert werden kann oder ob die Bordcomputer beim Hochfahren die Kennung einschreiben oder die Kennung mit einem Servicecomputer eingegeben wird oder die Kennung gar über eine Datenfunkverbindung geändert werden kann ist gleichgültig.



Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.08.2015 um 18:21
Leider wissen wir immer noch nicht (zumindest ich, die Frage stellte ich hier auch schon), ob Shah ursprünglich für diesen Flug geplant war oder ob er sich sehr kurzfristig für diesen Flug gemeldet hat. Ich habe auch keine Info darüber gefunden, welchen Flug er vor dem Nachtflug nach Peking hatte und wann.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.08.2015 um 18:23
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb: Ich habe auch keine Info darüber gefunden, welchen Flug er vor dem Nachtflug nach Peking hatte und wann.
Kuala Lumpur - Denpasar hin-und zurück am 03.03.14.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.08.2015 um 18:48
danke. Die Gretchenfrage ist noch offen :-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.08.2015 um 19:30
@DearMRHazzard
@Löwensempf


Ich finde es ja schön, das DearMrH bzgl der Lokalisation des Suchgebietes mittlerweile offenbar davon abrückt, dass die Inmarsat Daten absolut sakrosankt sind und selber laut drübernachdenkt, ob Aktionismus oder die Auswertung von FS Daten das Suchgebiet maßgeblich beeinflusst haben.

Jeder Säulenheilige wird hier mit schöner Regelmäßigkeit von Sessel gestürzt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.08.2015 um 19:32
@john-erik

Ich fürchte da hast Du was falsch verstanden. Die INMARSAT-Daten sind vollkommen korrekt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.08.2015 um 20:44
@DearMRHazzard

Kannst Du denn inzwischen über den Shah-Selbstmord-Tellerrand blicken oder ist das nachwievor in Stein gemeisselt ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.08.2015 um 22:02
@Anaximander
Ich möchte Dich auffordern, Dir auch mal die Posts von Simon Hradecky anzugucken auf flightforum.ch. Er sieht keinen Beweis für den Linksturn und meint was zwischen den Zeilen zu sagen, was ich aber nicht verstehe.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2015 um 06:08
@Zz-Jones

Was zum Verschwinden von MH370 geführt hat und wer dafür verantwortlich ist wurde bislang nicht offiziell ermittelt. Somit kann dann auch nichts in Stein gemeisselt sein. Vollkommen logisch und verständlich, findest Du nicht auch ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2015 um 10:48
Könnte man die jetzteitigen diesen Thread betreffenden Theorien mal so zusammenfassen?
:
1. Selbstmord des Piloten, wegen dem Willen einen Regierungswechsel herbeizuführen. Aber nur mit versteckten Hinterlassenschaften auf YT.
2. Märtyrer-Tod des Piloten, wegen dem Willen einen Regierungswechsel herbeizuführen. Mit einigen Mitwissenden. Aber nur mit versteckten Hinterlassenschaften auf YT.

Ist DAS wirklich der Bereich auf den wir uns hier in dem Thread jetzt beschränken?

'Ja, komm mit neuer Theorie und belege sie.' I know.

Aber diese zwei Theorien sehen aus, wie ein Football-Spiel, indem keiner gewinnen möchte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2015 um 10:59
Obama war doch kurz danach in Malaysia. Schulterklopfen.
Hilfe bei der Suche angeboten = Fehlanzeige.
Aber den F-Sim von Shah abholen und untersuchen, das machen die USA. Leider keine Erkenntnisse.
Sollte es nicht mehrere Nationen geben die allein aus wirtschaftlichen Gründe sich an der Suche beteiligen sollten oder wollen würden?
Gibts doch immer so Absprachen: 'Ich helf dir bei der Suche....... dafür mach mal.........'

Oder Daten abholen, wenn man endlich den FDR gefunden hat? Oder weil man wissen will, warum eine Boing verschwinden kann? Oder welche technischen Defekte aufgetreten sein könnten?

Nö. Man lässt das alles mal dahinten im Osten.
OK Frankreich hatten einen Fuss in der Tür. Der scheint zurückgezogen worden zu sein.

China = 0 Interesse.

Das internationale Interesse ich nicht enttäuschend, es ist auffällig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2015 um 11:35
@Lullaby69
Das China kein Interresse an der Aufklärung des Falles hat ist natürlich sehr verdächtig .
Ein Land welches die größten Opfer in diesem Fall brachte!
Sieht man etwas weiter in die Geschichte zurück, ist das aber alles andere als verwunderlich .
Dieser orwellsche Überwachungsstaat ist permanent dabei, sich eine eigene Realität zu
kreiren. Solches momentan gut beobachtbar wenn es um den derzeitigen Börsencrash dort
geht, ein Journalist ist der wahre Schuldige ! Auch die Katastrophe von Tianjin haben nur untergeordnete Lageristen zu verantworten.
Anderswo würden solch üble Aktionen, wenn denn die Wahrheit an die Öffentlichkeit käme letztendlich zu Aufständen und Krieg führen!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2015 um 11:39
Das Geomar Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung in Kiel hält um 12:00 Uhr heute mittag eine Pressekonferenz ab.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Geomar-Pressekonferenz-Neues-zum-Flugzeugabsturz-,geomar188.html

In dieser PK stellen die Meeresforscher ihre Computerberechnungen vor die Rückschlüsse darüber liefern sollen wo MH370 abgestürzt sein könnte.

Erwartet wird das die Kieler Meeresforscher das aktuelle Suchgebiet für ungültig erklären werden. Sehr spannend. Die PK wird live übertragen auf NDR.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2015 um 11:42
@DearMRHazzard

Guten Tag,

Du hattest am 31.08.2015 um 19:32 geschrieben:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich fürchte da hast Du was falsch verstanden. Die INMARSAT-Daten sind vollkommen korrekt.
Meinst Du damit das die Daten zueinander so passen das das Suchgebiet errechnet werden kann, oder das die Daten wirklich mit diesen Werten zum Zeitpunkt des Fluges von MH370 so aufgezeichnet wurden. Hast Du Zugang zu den Originaldaten die zum Zeitpunkt des Fluges aufgezeichnet wurden?

Am 01.09.2015 hast Du um 06:08 geschrieben:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was zum Verschwinden von MH370 geführt hat und wer dafür verantwortlich ist wurde bislang nicht offiziell ermittelt. Somit kann dann auch nichts in Stein gemeisselt sein. Vollkommen logisch und verständlich, findest Du nicht auch ?
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Es soll jedoch schon vorgekommen sein das sich das was offiziell ermittelt/bekanntgegeben wurde stark von der Wahrheit unterschieden hat.
Also ich möchte gerne die Wahrheit kennen wie, wohin und warum MH370 verschwunden ist, Du nicht auch.


Venerdi


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2015 um 11:48
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Somit kann dann auch nichts in Stein gemeisselt sein. Vollkommen logisch und verständlich, findest Du nicht auch ?
Dieses Zitat ist sehr interessant.
Manchen Usern hier erscheint Dir Deine ureigene Theorie zu sehr in Stein gemeisselt. Da gibt es schon internationale Lacher ausserhalb dieses Boards.

@Fardado3
Der Börsencrash und der Journalist...... ja die kamen später. Aber China Verhaftungen, Börsencrasch und Shah war Märtyrer???


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2015 um 11:50
@venerdi

Damit meine ich das die Daten zu dem Flugverlauf von MH370 passen denn es gibt keinerlei Beweise dafür das die Daten nicht zum Flugverlauf passen. Wenn Du da anderer Ansicht sein solltest freue ich mich auf Deine entsprechenden Gegenanalysen bzw. Quellen die diese vorgenommen haben.
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Es soll jedoch schon vorgekommen sein das sich das was offiziell ermittelt/bekanntgegeben wurde stark von der Wahrheit unterschieden hat.
Das kommt ganz auf den jeweiligen Fall an und ob man ein Alternativrealist ist. Da Du zur Gruppe der "Nicht-Behörden-Gläubigen" zählst kann man Dir offiziell alles präsentieren, Du wirst immer anderer Meinung sein, solange keine globale Verschwörung aufgedeckt wird.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2015 um 11:55
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:freue ich mich auf Deine entsprechenden Gegenanalysen bzw. Quellen die diese vorgenommen haben.
Hassu Daten?

'Ich kome mir vor wie bei Hase und Igel.'


melden