Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 09:09
@patrickjane
http://www.wired.com/2015/07/no-piece-debris-wont-tell-us-mh370-crashed/

Hier kannst du dich mal reinlesen, also selbst wenn das Teil von MH370 stammt, kann man dadurch nicht sagen, woher es angetrieben kommt... Nur die ungefähre Richtung, könnte aber genauso gut von den Malediven stammen (man erinnere sich an die Sichtungen, die die Bewohner auch ein Jahr nach dem Verschwinden noch vehement behaupten) oder von jedem anderen Ort. Allerdings sagen Experten auch, dass die Strömungen es möglich machen würden, dass das Teil von MH370 stammt UND MH370 vor Australien abgestürzt ist.
“The problem is ocean currents have a lot of variation in them,” says Colleen Keller, a senior analyst for Metron, Inc, a company that specializes in computational modeling. “Maybe if you were looking at a day you could trace a piece of wreckage back, but over the course of several seasons the only thing we can say is about the general direction of the currents.”



melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 09:10
danke schön citybird super


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 09:13
Dieses Wrackteil nach so langer Zeit...selbst wenn es von der MH370 ist, kann man, denke ich, nicht gerade von einer "heißen Spur" sprechen. Na gut, alle die bisher der Meinung waren, das Ding läge nicht irgendwo im Indik, bekämen jetzt einen Dämpfer. Aber darüber hinaus?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 09:18
Zitat von UsulUsul schrieb:Aber darüber hinaus?
Wäre es interessant zu ermitteln warum das Objekt relativ intakt ist. Das könnte darauf hindeuten das die Flaperone ausgefahren war beim Impact und dann abriss. Wenn das der Fall gewesen sein sollte dann ist die Theorie eines "Ghost-Planes" das führerlos in den Südkorridor flog nicht mehr zutreffend und daraus ergeben sich dann wieder multiple Möglichkeiten warum man das Flugzeug im Suchgebiet nicht finden kann.

Dieses Wrackteil kann also in der Tat sehr viel erzählen, muss es aber nicht zwingend.

Willkommen beim Thema MH370 :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 09:21
Es passt wirklich alles zusammen demnach können wir davon ausgehen das es ein cockpit fire gab und cpt. shah den flughafen langkawi ansteuerte mit direktem kurs und das feuer einfach zu stark wurde und sie ausser gefecht gesetzt haben muss.

dann flog das flugzeug über die malediven und stürzte kurze zeit später ab und die wrackteile müssten also rund um die insel gesucht werden.

ich hab da immer noch diesen einen vorfall im kopf einer 777 mit cockpit fire am boden


https://www.google.ch/search?q=777+cockpit+fire+ground&espv=2&biw=1680&bih=941&tbm=isch&imgil=B-ZQ0y5lDyl3eM%253A%253Bjzl7Y7nBiwLHmM%253Bhttp%25253A%25252F%25252Fwww.baaa-acro.com%25252F2011%25252Farchives%25252Fground-fire-of-a-boeing-777-266er-in-cairo%25252F&source=iu&pf=m&fir=B-ZQ0y5lDyl3eM%253A%252Cjzl7Y7nBiwLHmM%252C_&dpr=1&usg=__awLDSwurRyrU6EypEzxgwFBO3C0%3D&ved=0CCcQyjdqFQoTCO7Vj9CogscCFQpZLAodRaMHBw&ei=QtC5Ve6sA4qysQHFxp44#imgrc=B-ZQ0y5lDyl3eM%3A&usg=__awLDSwurRyrU6EypEzxgwFBO3C0%3D


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 09:23
@patrickjane

Dein Szenario widerspricht aber den Fakten die im Zwischenbericht in Stein gemeisselt wurden. MH370 flog nicht nach Langkawi.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 09:24
vielleicht sind die PINGS ja falsch?

es kann ja auch ein anderen flughafen gewesen sein, Shah kannte das gebiet wohl sehr gut


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 09:27
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dein Szenario widerspricht aber den Fakten die im Zwischenbericht in Stein gemeisselt wurden.
Ich werde Steinmetz.

DU wirst Fakten nie von 'offiziellen Quellen' unterscheiden können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 09:27
Zitat von patrickjanepatrickjane schrieb:vielleicht sind die PINGS ja falsch?
Ungeachtet der Tatsache das man MH370 bislang nicht finden konnte gibt es keinen technischen Hinweis darauf das die DCL-Daten falsch sein könnten. Das heisst, bis 17:07 UTC stimmten die DCL-Daten optimal mit den GPS-Positionen der Maschine überein. Es gibt keinen Grund anzunehmen warum das nach 17:07 UTC plötzlich anders gewesen sein sollte. Die AES funktionierte einwandfrei.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 09:32
Hoffentlich können die Ermittler mithilfe irgendwelche (aktuellen) Satellitenbilder den Strömungsweg rekonstruieren, das wär grandios...
hier hat übrigens ein twitteruser ein möliches Teil vor Reunion gepostet, aber ob das passt, weiss ich nicht.
Gibt mehrere solcher Teile die da rumschwimmen...
https://www.google.de/maps/place/21%C2%B012'23.4%22S+55%C2%B049'26.9%22E/@-21.206488,55.824149,227m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 09:37
Frage an die Experten:
Gibt es außer den Flugzeugtyp irgend eine Identifikation anhand derer man eindeutig das Teil der MH370 zuordnen kann?
Ich dachte z.B an eine durchgeführte und dokumentierte Reparatur oder ähnlichem.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 09:43
Hat sich erledigt, die Antwort steht drei Seiten vorher. Sorry für den unnötigen Traffic


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 09:48
hier die Position des gefundenen Flugzeugteils.

angebliches Teil von FlugzeugOriginal anzeigen (1,5 MB)
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ungeachtet der Tatsache das man MH370 bislang nicht finden konnte gibt es keinen technischen Hinweis darauf das die DCL-Daten falsch sein könnten.

Ist das denn gesichert? Kann man mit Sicherheit sagen, das niemand diese Daten manipuliert hat, oder sie einfach erfunden hat, um die Realität zu verschleiern :ask:

Das Teil wurde also auf den französischen Inseln gefunden? Könnte Frankreich was damit zu tun haben?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 09:52
@HeurekaAHOI

Ich denke Deine eingetragene Position ist falsch. @magneto12 hatte ein paar Seiten zurück die korrekte Stelle ermittelt.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ist das denn gesichert? Kann man mit Sicherheit sagen, das niemand diese Daten manipuliert hat, oder sie einfach erfunden hat, um die Realität zu verschleiern :ask:
Es gibt ja keine Hinweise die auf eine Manipulation hindeuten also kann man davon somit auch nicht ausgehen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 09:54
@HeurekaAHOI
ich möchte mich davon distanzieren dass dieses Teil auf google maps überhaupt ein flugzeugteil ist.
das ist ganz sicher nicht die position des angeschwemmten teiles (gefunden nördlich auf der insel) aber es sollte deutlich machen, dass man sogar auf google earth teile erkennen kann - und somit experten (!!!) vielleicht mittels vieler Satelittenbilder den weg des TATSÄCHLICH gefundenen flaperons rekonstruieren können - die von mir gepostete Karte soll NICHT den flaperon darstellen, darüber möchte ich nochmal Klarheit schaffen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 10:00
@citybird
Deine Meinung akzeptiere ich, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht auf dem neuesten Stand bin, was das Wort " flaperon " bedeutet. :)
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich denke Deine eingetragene Position ist falsch. @magneto12 hatte ein paar Seiten zurück die korrekte Stelle ermittelt.
Dazu kann ich leider nichts sagen, sorry.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es gibt ja keine Hinweise die auf eine Manipulation hindeuten also kann man davon somit auch nicht ausgehen.
Meinung akzeptiert.

Auch wenn ich ehrlich gesagt, sehr misstrauisch geworden bin. Ganz am Anfang, habe ich überhaupt nicht an eine Geheimdienst Geschichte geglaubt, weil: Wer könnte schon ein Interesse haben, die ganze Welt in Angst und Schrecken mit einem vermissten Flugzeug zu versetzen. Aber nun, seit einigen Monaten dreht sich der Wind...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 10:08
@HeurekaAHOI

Flaperon nennt sich das Teil das gestern auf La Reunion gefunden wurde. Dabei handelt es sich um eine Flap oder Auftriebshilfe die dann zur Anwendung kommt wenn das Flugzeug bei geringen Geschwindigkeiten den Auftriebswert seiner Tragflächen vergrössern muss um die Fluglagestabilität zu gewährleisten. Ausserdem erhöhen die Flaps den Luftwiderstand um die Anfluggeschwindigkeit zu verringern.

Genutzt werden diese Flaps überlicherweise bei Landemanövern.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 10:20
@citybird

Den Weg kann man sicherlich auch mittels Meereswirbel bwz. der Strömung kalkulieren, wobei es auch Meereswirbel gibt die nur einige Stunden halten und sich dann wieder auflösen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 10:24
Gruss aus Korsika, bekomme die News nur am Rand mit, aber sehr spannend. Falls das Teil zu Mh370 passt, dann hat ein Verrückter bzw grandioser Pilot versucht sanft auf dem Meer zu landen um langsam zu sinken?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 10:24
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Auch interessant, der Ozeanograph Erik van Sebille behauptet das dieses mögliche Wrackteil von MH370 niemals Reunion hätte erreichen können wenn MH370 dort abgestürzt wäre wo aktuell gesucht wird. Seiner Ansicht nach hätte MH370 viel weiter nordöstlich abstürzen müssen damit Wrackteil jemals den Weg Richtung Madagaskar finden würde.
Gab doch Augenzeugen welche die Maschine über den Malediven gesichtet haben wollen. Ein Absturz in dem weitläufigen Gebiet könnte daher zu dem jetzigen Fundort passen.


melden