Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

29.08.2015 um 14:44
Ich möchte niemanden beschuldigen. Ganz unabhängig von den FB/YT-Analysen ist es aber berechtigt, über eine mgl. Beteiligung des Cpts zu spekulieren:

- Die Ermittler gehen davon aus, dass ACARS kurz nach der letzten Übertragung um 1:07 deaktiviert wurde. Etwa ab 1:20 wurde demnach dann der Transponder ausgeschaltet. Die Bewegungen des Flugzeugs bis zur letzten Erfassung des Militärradars sollen im Einklang mit bewussten Handlungen durch eine Person an Bord stehen. Dies sei sehr wahrscheinlich. Es sei außerdem wahrscheinlich, dass die SATCOM Anlage im Cockipt deaktiviert und später wieder aktiviert wurde.

- Von 1:07 bis 1:19 befand sich nach den Ermittlungen der Cpt im Cockpit, da er mit der Bodenkontrolle sprach. Es ist unbekannt, ob der Copilot im Cockpit war.

Einen Mitnahmesuizid kann man nicht ausschließen. Ein anderes Szenario ist aber vielleicht auch denkbar. Hierzu die Fakten, soweit sie von den Behörden veröffentlicht wurden.

Zunächst ein wichtiger, aber heikler Punkt: Das Flugende. Die Berichte des JACC haben das Suchgebiet so eingegrenzt, dass davon ausgegangen wird, es sei in der finalen Flugphase ein Hypoxia/unresponsive crew event eingetreten. MH370 sei auf Autopilot geflogen. Als das Kerosin ausging, sind die Turbinen nacheinander ausgefallen. Als Folge ist das Flugzeug in einem spiral flight/nose dive in das Meer gestürzt. Möglicherweise ist der Rumpf so in einem Stück versunken.

Hier ist mittlerweile Vorsicht angebracht. Es gibt noch wenig offizielles zum Flaperon Fund zu berichten. Klar scheint, dass Teil hat sich nicht durch den Aufprall auf dem Meer abgetrennt, sonst wäre es nicht so gut erhalten. Die IG Gruppe nimmt (solide recherchiert) an, dass es bereits im Flug abgetrennt wurde, also in der Absturzphase, da es unkontrolliert geschwungen und sauber abgebrochen sei. Ein malaysischer Spezialist für Satellitenkommunikation (ohje) behauptet aber, MH370 sei gewassert worden, das Teil habe sich erst auf dem Ozeangrund gelöst. Das muss wohl zunächst offen bleiben.

More to follow

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.08.2015 um 15:15
Die Befürworter der Selbstmord-Theorie gehen oft davon aus, dass das Flugzeug bis zum Ende kontrolliert geflogen und möglicherweise gewassert wurde. Dagegen spricht: es ist ein recht extremes Szenario, am Ende durch Ertrinken zu sterben (mit Drogen vielleicht möglich). Konkrete Hinweise auf Selbstmordabsichten gäbe es nicht (window seal spricht vielleicht dagegen), man muss sich außerdem nach den Nutzen fragen, bis jetzt ist keine politische Veränderung eingetreten, allerdings weiß man nicht, was nach dem mgl. Fund passieren könnte. Jedenfalls ist ein Mitnahmesuizid als Ausrufezeichen im Kampf gegen Regierungskorruption extrem, dürfte wenig Sympathien bringen.

Mögliches alternatives Szenario: Auf FB hat sich Z. absolut für Märtyrer i.S.v. politisch Inhaftierten interessiert, das waren für ihn Helden, ein Beispiel der Student auf den jüngsten Posts, aber auch Freunde von ihm. Die (derzeitigen) Annahmen der Ermittler sind also: kontrollierter Flug bis zum Erreichen des Radarendes, irgendwann danach unkontrollierter Flug durch Autopilot in der finalen Flugphase Richtung SIO. Das erlaubt doch eigentlich nur ein Szenario: Entführungsversuch und anschließendes hypoxia event. Dieses könnte ausgelöst worden sein durch den Widerstand der übrigen Crew oder auch der Passagiere, ähnlich wie bei United 93. Die Besatzung ist seit 9/11 angehalten, jeden Entführungsversuch unbedingt zu stoppen. Dafür würde sprechen: Medienberichte über die Untersuchung des Flugsimulators durch das FBI, angeblich soll der Pilot eine Landung auf einer Insel im Indischen Ozean geübt haben (kein Boulevard-Blätter). Die Diego-Garcia-Geschichte war dann eine Ente einer malaysischen Boulevard-Zeitung, die ein Gerücht streuen sollte. Im Bericht des JACC zur Eingrenzung der Suche wird erwogen, dass die Kokosinseln ein Wegpunkt des Flugsimulators waren, danach könnte MH370 einfach Richtung Südpol weitergeflogen sein. Eigentlich ist es der einzige Wegpunkt, der im mgl. Fluggebiet liegt, ganz abgesehen davon, dass es das einzige mgl. Ziel gewesen sein könnte unter den dort genannten, falls eine Landung das Ziel des Fluges war. Das würde erklären, warum die unabhängigen Ermittler das Suchgebiet viel weiter südlich auf dem 7. Bogen sehen, als da wo jetzt gesucht wird. Auf den Koksinseln gibt es keinen Radar, der um diese Zeit aktiv gewesen wäre, die Landebahn ist ausreichend. Warum sollte es verdächtig sein, wenn jemand Landungen auf runways im IO übt, wenn er das Flugzeug einfach nur abstürzen lassen wollte. Auch in dem Video how to tune aircon part 1 zeigt er doch das Flugzeug auf einer runway irgendwo im Ozean.

Ich würde aber nichts ausschließen, über dieses Szenario könnte man aber auch spekulieren. Dafür müsste man auch mal die Untersuchungsergebnisse der Franzosen abwarten. Es hätte möglicherweise zum vielleicht gewünschten Erfolg geführt. Der Verteidigungsminister hätte auf Druck der Opposition zurücktreteten müssen. Durch einen Absturz ist es schwieriger, den Vorfall politisch zu instrumentalisieren.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.08.2015 um 15:37
Also, gibt man bei Google "Kokosinseln MH370" ein, ist der erste Treffer epochtimes mit diesem Bericht:



Ein chinesischer Blogger hat sich da schon frühzeitig Gedanken zu gemacht aber ist das seriös ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.08.2015 um 15:41
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die Befürworter der Selbstmord-Theorie gehen oft davon aus, dass das Flugzeug bis zum Ende kontrolliert geflogen und möglicherweise gewassert wurde.
Das wäre EINE Möglichkeit, aber weniger wahrscheinlich. Wahrscheinlicher wäre es wenn der Täter irgendwann kurz vor oder nach der finalen Wende sich die Sauerstoffmaske vom Gesicht zog und "einschlief". Fast 6 Stunden lang im Cockpit sitzen und auf den Tod warten wäre schon sehr strange, aber ausschliessen kann man auch das nicht.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Jedenfalls ist ein Mitnahmesuizid als Ausrufezeichen im Kampf gegen Regierungskorruption extrem, dürfte wenig Sympathien bringen.
Genau aus diesem Grund hätte in dem Fall der Täter ja auch das Flugzeug verschwinden lassen. Es würde keine heisse Spur zur Opposition führen und die Regierung hätte keine Antworten auf dringende Fragen. Das wären optimale Voraussetzungen für einen Change gewesen welcher jedoch nicht eintrat. Das zeigt, die Regierung in Malaysia war und ist stabil und der Täter hätte sich verkalkuliert.

Perfektes Verbrechen = Ja, Hauptziel erreicht = Nein.

Wobei ich in letzterem Fall nicht ausschliessen will das die Wahlen in 2019 schliesslich für die Opposition laufen könnten wenn dann auch das Thema MH370 wieder aufkommt und die Regierung immer noch keine Antworten auf dringende Fragen geben kann mitten im Wahlkampf. Bis dahin ist aber noch sehr viel Zeit.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.08.2015 um 16:05
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ein chinesischer Blogger hat sich da schon frühzeitig Gedanken zu gemacht aber ist das seriös ?
Damals ging man noch von einer mgl. Landung aus. Wichtige neue Informationen sind seitdem die Berichte zum Flugsimulator sowie der mgl. Wegpunkt "Cocos Is" im JACC Bericht (der immerhin Rechenschaft über fast 100 Mio$ ablegt)
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Genau aus diesem Grund hätte in dem Fall der Täter ja auch das Flugzeug verschwinden lassen. Es würde keine heisse Spur zur Opposition führen und die Regierung hätte keine Antworten auf dringende Fragen. Das wären optimale Voraussetzungen für einen Change gewesen welcher jedoch nicht eintrat.
Auf keinen Fall möchte ich dieses Szenario ausschließen. Man müsst es aber zumindest modifizieren. Wichtig Gegenargumente scheinen mir zu sein: Wollte der Täter das Flugzeug verschwinden lassen, warum schaltet er dann die SATCOM Anlage wieder ein, er musste doch wissen, dass dies seit dem Air France Flug, zur Identifkation des Absturzortes führen könnte. Warum veröffentlich er dann seine zahlreichen Verbindungen zur Opposition, zum Militär usw. weltweit einsehbar auf FB. Warum hat die Opposition das Thema nicht stärker ausgenutzt? Die einzigen Interviews (sehr wenige) fanden anscheinend mit Briten und Australiern statt. Malaysische Nachrichten berichten über sowas nicht, ich kenne keine Hinweise, dass die Opposition das ausgenutzt hätte. Außerdem wäre dann eine mögliche Beteiligung von Bodenpersonal unwahrscheinlich. Wollte der Täter das Flugzeug verschwinden lassen, dann würde außerdem das Szenario des Gleitfluges wieder plausibler sein (wie gesagt, das lässt sich bis jetzt kaum klären). Dann würde es sehr schwierig, das Flugzeug zu finden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.08.2015 um 17:43
@Anaximander
Warum hat Deiner Meinung nach das FBI Shahs FB-Seite nach Prüfung wieder freigegeben? Hätten sich Verdachtsmomente ergeben, wäre dies sicher nicht der Fall gewesen!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.08.2015 um 18:11
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ein malaysischer Spezialist für Satellitenkommunikation (ohje) behauptet aber, MH370 sei gewassert worden, das Teil habe sich erst auf dem Ozeangrund gelöst. Das muss wohl zunächst offen bleiben.
Das ist in meinen Augen ein höchst unwahrscheinliches Szenario. Das Wasser im Suchgebiet ist zwischen ca. 2 und 4 km tief. In 4 km Tiefe beträgt der Wasserdruck beispielsweise knapp 400 bar. Die Kraft, die dieser Druck auf einen Quadratzentimeter Fläche ausübt, entspricht etwa einer Gewichtskraft von 0,4 Tonnen. Wenn man eine Oberfläche des Flaperons grob mit 4,5 m² abschätzt (und das Volumen mit 1 m³), summiert sich die Kraft darauf zu insgesamt äquivalent 18.000 Tonnen. Das ist in etwa das effektive Gewicht eines solchen Hubschrauberträgers:
http://images.china.cn/attachement/jpg/site1003/20130329/001ec94a25e212bf7c8f0b.jpg

Hermetisch verschlossene mit Gas gefüllte Hohlräume im Innern des Flaperons würden von diesen Kräften völlig zerstört. Verbleibende Luft, die nicht entweichen kann, würde um einen Faktor 400 komprimiert und könnte dann maximal nicht mehr als etwa 25 N (entspricht rund 2,5 kg) Auftrieb erzeugen. Das liegt sicherlich weit unterhalb des Gewichtes des Flaperons, so dass es nicht mehr aufsteigen würde. Einmal unten, immer unten..


1x zitiert2x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.08.2015 um 18:45
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Hast Du Dich mal mit Ambang-13 beschäftigt ?
Das Dokument auf issuu habe ich mir jetzt näher angeschaut, vielen Dank für den Hinweis! Da stehe einige ganz gute Hintergrundinformationen zu Bildern bei FB drin, nicht alles davon war mir bewusst, so auch zur dieser Studentengruppe, obwohl das generelle Bild bei Facebook unmittelbar klar wird. Die Bezüge zum globalen Terrorismus oder gar al-Quaida sind allerdings sehr weit hergeholt, das Dokument stellt lediglich eine Verbindung zwischen Anwar Ibrahim und der Muslim Brotherhood, die dann über 2 oder 3 Ecken angeblich Verbindungen zum globalen Terrorismus unterhalten soll. Das wird dann mit einigen Blogs untermauert. Klar, dass Anwar Ibrahim sowas vorgeworfen wird, man erfährt das auch auf der Facebook Seite. Einen Zusammenhang zum globalen Terrorismus kann man aber doch wohl auschließen, das hätten die amerikanischen und britische Geheimdienste innerhalb von 48 Stunden Hinweise gehabt, das wurde aber ausgeschlossen. Das heißt nicht, dass es nicht um Terrorismus handelte, nur eben ohne Verbindung zum globalen Terrorismus bzw. einer Terrororganisation.
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Das ist in meinen Augen ein höchst unwahrscheinliches Szenario.
Vielen Dank für den Hinweis, das halte ich für sehr plausibel und mir wir schien dieses Szenario auch sehr dubios. Lediglich eine Äußerung in den letzten Tagen hat mir etwas zu denken gegeben:

Selon Jean-Paul Troadec, ancien président du Bureau d'enquêtes et d'analyses (BEA), l'état du flaperon, même s'il n'est pas intact, indique qu'il n'y a pas eu d'impact violent avec la surface de l'océan. «Si cela avait été le cas avec le MH370, on aurait pu s'attendre à des débris bien plus petits que ce flaperon», a commenté l'expert.

http://www.ladepeche.fr/article/2015/08/21/2162976-mh-370-a-balma-l-enquete-technique-est-bouclee.html

Aber die ist recht allgemein, es wird nicht ausgeschlossen, dass das Flaperon sich in der Luft abgetrennt hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.08.2015 um 18:48
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wollte der Täter das Flugzeug verschwinden lassen, warum schaltet er dann die SATCOM Anlage wieder ein, er musste doch wissen, dass dies seit dem Air France Flug, zur Identifkation des Absturzortes führen könnte.
Wenn der Täter sich dessen tatsächlich bewusst war dann könnte das Einschalten von SATCOM dazu gedient haben den Ermittlern eine Chance zu geben nach MH370 zu suchen.
Solange man nach MH370 suchen kann, solange bleibt MH370 immer aktuell und das Scheinwerferlicht strahlt auf Malaysia und natürlich auch auf dessen Regierung.

Sollte der Täter AF447 studiert haben dann muss ihm klar gewesen sein das "Pings" gesendet würden und die dazugehörigen BFO/BTO-Daten gespeichert werden von INMARSAT.

Meiner Meinung nach waren dem Täter die "Pings" bewusst denn ich halte es nicht für einen Zufall das nur ca. 35 Sekunden nach dem Verlassen der militärischen Radarerfassung SATCOM wieder eingeschaltet wurde um eine Spur zu legen die an eine Art Schnitzeljagd erinnert. Als positiver Begleiteffekt diente womöglich das Einschalten von SATCOM auch dazu die Maschine voll funktionsfähig zu machen für seinen führerlosen Flug nach Süden (Aufhebung Isolation linker Hauptstromkreis).
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Warum hat die Opposition das Thema nicht stärker ausgenutzt?
Weil doch niemand eine Ahnung hat und somit doch vermutlich alles das Werk eines Einzeltäters ist ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.08.2015 um 19:02
Bei den Pings gebe ich dir recht, man könnte es theoretisch so erklären. Ein Hinweis darauf wäre vielleicht die Zeitungscollage in window seal, ganz zu Beginn, Doppelseite "Ping" und Koordinatensystem mit Grinseteufel.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Weil doch niemand eine Ahnung hat und somit doch vermutlich alles das Werk eines Einzeltäters ist ?
Wie beurteilst du die möglichen Spekulationen zu einer Beteiligung von Bodenpersonal, die oben genannt worden sind. Die Dokumentation von 4 corners bringt dazu ja auch einige Hinweise, die in diese Richtung deuten können. Als zentral könnte man den Anruf um 2:40 verstehen. Es ist erstaunlich, wie viele Falschmeldungen MAS OPS herausgegeben hat, der Anruf erfolgte dann ausgerechnet kurz nachdem die SATCOM-Verbindung wieder funktionierte. Die Textnachricht ist schwieriger zu beurteilen, da keine vollständige Dokumentation veröffentlicht wurde. Wäre eine avisierte Landung für die möglichen Ziele nicht effektiver gewesen? In diesem Fall wäre es leichter gewesen, mgl. Komplizen zu finden, das ganze sieht für mich möglicherweise nach mehr aus als das Werk eines Einzeltäters.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.08.2015 um 19:09
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Warum hat Deiner Meinung nach das FBI Shahs FB-Seite nach Prüfung wieder freigegeben? Hätten sich Verdachtsmomente ergeben, wäre dies sicher nicht der Fall gewesen!
Es ist mir nicht bekannt, dass die FB-Seite mal gesperrt war. Gibt es dafür eine Quelle? Ich könnte dafür auch keinen Grund sehen, es sind fast ausschließlich shares von Seiten aus dem Internet, mit Kommentaren, die für sich genommen nichts anstößiges enthalten. Gerade weil es sich überwiegend um politische Inhalte handelt, wäre das doch Zensur. Die Ermittler werden sich sicherlich damit beschäftigt haben, aber ein Löschen einer Internetseite, die davor schon im Netz stand, würde mehr Schaden als Nutzen bringen, letztlich für alle. Sie würde dann irgendwo anders archiviert erscheinen und dann würden die Spekulationen erst richtig losgehen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.08.2015 um 19:16
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb: Ein Hinweis darauf wäre vielleicht die Zeitungscollage in window seal, ganz zu Beginn, Doppelseite "Ping" und Koordinatensystem mit Grinseteufel.
Genau, diese erste Headline ganz links hätte dann eine Doppelbedeutung. "Pings" und "chinesischer Lebensversicherer".
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wie beurteilst du die möglichen Spekulationen zu einer Beteiligung von Bodenpersonal, die oben genannt worden sind.
Wie gesagt, ich halte nicht sehr viel von einer grossen Verschwörung bei der aktiv noch mehrere Personen beteiligt gewesen sein könnten vom Boden aus. Das heisst aber nicht das ich das ausschliessen möchte. Alles denkbar. Muss aber optimal verschleiert worden sein.

Skandalös ist in jedem Fall dieser Unsinn den MAS da von sich gegeben hat bis MH370 "in Sicherheit" war und das der diensthabende Supervisor mal kurz schlafen gegangen ist während alle nach MH370 suchten ein Ding das wohl niemand mehr rational nachvollziehen kann.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb: Wäre eine avisierte Landung für die möglichen Ziele nicht effektiver gewesen?
Dann hätte man den Täter verhaftet, die Opposition hätte Terrorpiloten in ihren Reihen und Regierungsmitglieder hätten sich einen Orden verdient. Ein nicht sehr sinnvoller politischer Protest wie ich finde.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:das ganze sieht für mich möglicherweise nach mehr aus als das Werk eines Einzeltäters.
Ich könnte mir vorstellen das dem Täter bei der Planung geholfen wurde. Möglicherweise wurde er ganz bewusst für diesen Flug ausgewählt und ihm wurde auch ganz bewusst ein Azubi-Pilot zur Seite gestellt ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.08.2015 um 19:41
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dann hätte man den Täter verhaftet, die Opposition hätte Terrorpiloten in ihren Reihen und Regierungsmitglieder hätten sich einen Orden verdient. Ein nicht sehr sinnvoller politischer Protest wie ich finde.
Vielleicht ja, vielleicht nein. Zunächst mal ist die Frage, ob es bei einer Landung überhaupt mehr Informationen gegeben hätte, wenn es auch jetzt keine Informationen (außer in einschlägigen Internetforen) dazu gibt. Was wäre überhaupt mit dem Piloten passiert, wenn er auf australischem Hoheitsgebiet festgenommen würde und sich dann also politischer Flüchtling ausgibt? Es hätte sicherlich auch in den Medien Diskussionen über Auslieferung gegeben. Zumal bei dem mgl. Anlass (Homosexuellen Prozess gegen Anwar Ibrahim) hätte er im Westen mit Sympathie rechnen können - solange alle unbeschadet angekomme wären. Ich glaube auch nicht, dass die Opposition "als ganzes" dahinter steht, lediglich eine kleine Gruppe von Anhängern halte ich nicht für ausgeschlossen, da hätte man daher nicht viel raus konstruieren können. Für den Verteidungsminister (möglicherweise das eigentliche Ziel des Plans) wäre es aber knüppeldick gekommen. Er hätte sich dann vermutlich noch mehr rechtfertigen müssen, könnte sich nicht auf die Tragik des Ereignisses berufen, und die Opposition hätte das Ereignis ohne weiteres politisch instrumentalisieren können, bei so vielen Opfern geht das einfach nicht. Die Interviews bei 4 corners z.B. zeigen trotzdem, was möglich gewesen wäre. Das wäre eine politisch sehr delikate Situation gewesen, da die Opposition ja mehr Stimmen hatte, ein Putsch oder eine Revolution, zumindest ausreichend hoher Druck, dass z.B. der Verteidigungsminister seinen Posten räumt, wäre mir in diesem Fall aussichtsreicher erschienen als bei einem scheinbar sinnlosen Verschwinden.

Allerdings sehe ich auch Gründe, die für die alternative Ansicht sprehen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Azubi-Pilot zur Seite gestellt
Ja, das wäre noch ein weiterer Hinweis, in den FI steht z.B. auch, dass die Luftkontrolle in KL völlig unterbesetzt war, es war wohl nur ein Assistent für den Flugverkehr verantwortlich. Das sieht alles nach sehr sorgfältiger Planung aus und danach, dass Informationen aus einem größeren Netzwerk stammen.

Auch der unauffällige Befund zum PC spricht gegen eine Einzeltat. Wer heute einen Terroranschlag plant, würde ja den Teufel tun und auf seinem eigenen PC recherchieren, der wird als erstes unter die Lupe genommen. Alle Details sprechen aber nunmal für sorgfältige Planung. Selbst wenn ein mgl. Täter sich die Infos in einem Internetcafe besorgt hätte, wäre das schon auffällig, da käme eigentlich nur ein Freund(e) oder Verwandte(r) in Frage.

Bis später!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.08.2015 um 19:56
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Was wäre überhaupt mit dem Piloten passiert, wenn er auf australischem Hoheitsgebiet festgenommen würde und sich dann also politischer Flüchtling ausgibt?
Ein Pilot mit knapp 20.000 Flugstunden, über 30 Jahre im Dienst, 2 Häuser, 2 Autos, keine Schulden, lebte mit der Upperclass zusammen, entführt seine Maschine nach Australien und meint dort er wäre ein politischer Flüchtling und bittet um Asyl ? Es lag weder eine Anklage gegen den Cpt. vor noch hat ihn jemand verfolgt, auch wenn er der Ansicht gewesen war es sei anders (".....they try to dismantle us").

Abgesehen davon hat der Sprit auch gar nicht bis Australien gereicht. Landen hätte er nur auf der Kokusinsel, Weihnachtsinsel oder teilweise irgendwo auf Java.

Nehmen wir aber mal an es wäre so gewollt gewesen - Der Pilot wäre verhaftet und an Malaysia ausgeliefert worden denn Australien und Malaysia sind Verbündete im FPDA. Ich gehe davon aus das unter diesen Umständen in jedem Fall ein Auslieferungsverfahren möglich ist. Ich habe auch noch nie gehört von malaysischen politischen Flüchtlingen die in Australien Zuflucht gesucht hätten.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wer heute einen Terroranschlag plant, würde ja den Teufel tun und auf seinem eigenen PC recherchieren, der wird als erstes unter die Lupe genommen. Alle Details sprechen aber nunmal für sorgfältige Planung. Selbst wenn ein mgl. Täter sich die Infos in einem Internetcafe besorgt hätte, wäre das schon auffällig, da käme eigentlich nur ein Freund(e) oder Verwandte(r) in Frage.
Ganz Deiner Meinung. Unter dem Gesichtspunkt machen Helfershelfer natürlich wieder sehr viel Sinn.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.08.2015 um 20:32
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Es ist mir nicht bekannt, dass die FB-Seite mal gesperrt war. Gibt es dafür eine Quelle?
Es gibt sicher noch irgendwo Communityteilnehmer die das ebenfalls festgestellt haben aber die Quelle sind in dem Fall @Enterprise1701 und ich selbst. Ich (wir) haben das FB-Profil schon im März 2014 genaustens beobachtet und Ende 2014 tauchten dann urplötzlich eine Unmenge an neuen Beiträgen in der Chronik auf die ich bis dato nie zuvor gesehen hatte.

Daher liegt es auf der Hand das auf Antrag des FBI´s weite Teile der Chronik beschlagnahmt wurden, welche jedoch Ende 2014 wieder freigegeben wurden.

Die bekanntesten Einträge.......

"In einem jedem von uns steckt ein Rebell, lassen wir ihn raus......."
"....nun werden sie versuchen uns auseinander zu nehmen".
"Ein Niemand wird zum Helden"

.........waren schon immer frei einsehbar.

"Neu" gegen Ende 2014 waren dann plötzlich Einträge wie.........

"Gut gemacht, ich seh Dich in der Hölle"
"Wir fangen an zu glauben das Regierungen ihre eigenen Bürger in die Luft sprengen auf Befehl der Unsichtbaren." (Kommentar in der Chronik eines Antisemiten zu den Anschlägen des Boston Marathons).

.......und halt massenhaft "neue" Einträge mit politischen Hintergrund. Der Cpt. hat es sich nicht nehmen lassen nahezu täglich gegen seine Regierung zu schiessen, Aufrührer zu Helden zu machen und Anwar Ibrahim positiv darzustellen.

Grundsätzlich sind alle Kommentare soweit okay, aber sie können in einem anderem Licht erscheinen wenn dann plötzlich ein Airliner verschwindet für den er selbst verantwortlich war.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.08.2015 um 20:38
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ganz Deiner Meinung. Unter dem Gesichtspunkt machen Helfershelfer natürlich wieder sehr viel Sinn.
Vor allem, wer sind die Strohmänner ?
Shah wäre ja nicht der Kopf der Geschichte gewesen sondern ausführendes Organ.

Der Sinn einer Landung auf den Kokosinseln erschliest sich mir auch nocht nicht.
Was hätte man da gewollt ?
Auftanken, Ladung (Passagiere) abliefern, Asyl beantragen ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.08.2015 um 20:47
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Vor allem, wer sind die Strohmänner ?
Shah wäre ja nicht der Kopf der Geschichte gewesen sondern ausführendes Organ.
Vielleicht haben diese Figuren mehr damit zu tun als wir alle denken ?

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 478)

Die Gedankengänge von @Anaximander sind aber plausibel. Es ist schon sehr sinnvoll Hintermänner zu vermuten wenn man sich diese Aktion im Detail anschaut.

Perfektes Timing, definitiv Insiderwissen auf allen relevanten Ebenen (Flugzeug, Luftwaffe, Radar), Versagen aller Institutionen (Erstauslöser MAS).

Alles rätselhaft.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.08.2015 um 20:53
@DearMRHazzard

du kannst Dich tatsächlich mit einer Nicht-Shah-Selbstmord-Theorie anfreunden ?
Das wäre ja ein Wunder.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.08.2015 um 20:54
@Zz-Jones

Grundsätzlich kann ich mich mit jeder Theorie anfreunden solange sie mindestens handfeste Indizien beinhaltet und in sich logisch schlüssig ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.08.2015 um 21:04
@DearMRHazzard
Dein O-Ton war, daß Du seit über einem Jahr voll auf Linie bist.
Anhaltend, offene Ohren bei anderen Theorien konnte ich auch nicht ausmachen.

Aber in der Tat, was @Anaximander bisher vorgetragen hat ist gut durchdacht.
Eine Unterwanderung an den richtigen Stellen und ein vmtl schiefgegangener Plan.


Anzeige

1x zitiertmelden