Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 20:35
http://edition.cnn.com/2014/03/13/world/aviation-mysteries/index.html

Finde ich interessant.

Anzeige
3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 20:45
Läßt sich das ELT manuell abschalten? Es sendet nämlich beim Aufschlag auf Wasser automatisch Notrufsignale. Davon ist aber nichts bekannt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 20:51
Habe noch etwas dazu gefunden

"Before data analysis by UK satellite operator Inmarsat proved the last contact with the doomed MH370 plane was made from the middle of the southern Indian Ocean, some suggested the aircraft might actually have landed. Why? It's Emergency Locator Transmitter designed to activate in a crash did not send any message."
http://eandt.theiet.org/magazine/2014/03/flight-mh370-emergency.cfm


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 20:51
@lullaby69
hast du meinen Betrag gelesen, wo ist da die Rede von NTSB?
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Jeder, wie er will.

findest du es richtig andere Forenteilnehmer als Zecken zu bezeichnen
möchtest du dich als Zecke bezeichnet werden?

ich finde es widerlich sich in dieser Weise über andere Menschen zu äußern
vor allem wenn derjenige dann für sich selbst "höflichere Form" einfordert

Wer so daher kommt hat offenbar reichlich Überschuss in Selbstgefälligkeit


4x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 20:57
Ich wollte nochmal auf das Handy Loggin von Hamid eingehen. Wie ich jetzt richtig verstanden habe, hatte Hamid sein Handy "ordnungsgemäß" vor dem Flug ausgeschaltet.

Das bedeutet, dass er es zum Zwecke eines Telefonats wieder eingeschaltet hatte (wohlgemerkt an einem Ort, wo der Flug sich auf Abwegen befand).

Unter Berücksichtigung aller weiteren Erkenntnisse wird dies höchst wahrscheinlich bedeuten, dass Hamid ein Opfer, und kein Täter war und Hilfe fordern wollte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 21:00
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:ich finde es widerlich sich in dieser Weise über andere Menschen zu äußern
vor allem wenn derjenige dann für sich selbst "höflichere Form" einfordert
Ich werde mich aber nicht weiter darüber aufregen. Es bringt einfach nichts. imho.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 21:02
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:hast du meinen Betrag gelesen, wo ist da die Rede von NTSB?
Ich meinte nicht Dich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 21:07
Zitat von AlanoAlano schrieb:Unter Berücksichtigung aller weiteren Erkenntnisse wird dies höchst wahrscheinlich bedeuten, dass Hamid ein Opfer, und kein Täter war und Hilfe fordern wollte.
Womit wir wieder NUR den Piloten als Täter hätten.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 21:08
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Womit wir wieder NUR den Piloten als Täter hätten.
Sieht zur Zeit so aus. Es sei denn, es wird ein weiterer flugfähiger Übeltäter präsentiert.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 21:12
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb: Übeltäter präsentiert
womit wir dann beim eigentlichen Problem wären

es gibt keine Fakten also wird auf "Teufelkommraus" irgendetwas präsentiert

es gibt bis jetzt nicht einmal einen klitzekleinen Belegt
das der Flieger da liegt wo gesucht wird


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 21:15
Eben.
Und 'Fakten' gab es auch schon öfter.

Die 'End-Story' wird interessant.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 21:15
Dier grösste Teil der Berichterstattung zu Flug MH370 und den Ereignissen und Fakten betreffend des Verschwindens von Flug MH370 lässt mehr als zu wünschen übrig und das was berichtet wird wirft meist mehr Fragen auf als beantwortet werden.

So zum Beispiel die Berichte in denen es um die Freundin des US-Amerikaners geht, der sich an Bord von Flug MH370 befand.

Sie meldete sich nach dem Verschwinden mehrmals bei CNN zu Wort und es entstand der Eindruck, sie wäre als Lehrerin in Asien beschäftigt und hätte ihren Lebensgefährten ganz zufällig in einer Bar kennengelernt, der Beginn einer grossen Liebe.
After two years living together in Beijing, where they met in 2011 in a bar called "Nashville," the couple were planning a move to Malaysia. Wood flew from Kuala Lumpur on March 8 to help Bajc finish packing up their Beijing apartment.

They found a dream apartment in the Malaysian capital within walking distance of their two jobs — Wood still with IBM, and Bajc teaching business and economics at a British school.
Wood, 50, of Texas, was one of three Americans aboard Flight 370. He and Bajc met in 2011 at a bar called Nashville in the Chinese capital, and they moved in together shortly thereafter, according to an interview she recently gave to the Los Angeles Times. Both were divorced. Wood was an IBM executive, and Bajc was a teacher at an international school.
Ich nenne so etwas Desinformation, auch wenn es vielleicht nichts mit dem Verschwinden von FlugMH370 zu tun hat.



Der Zuschauer erhielt das Gefühl ein wenig von dieser Frau und ihrem Privatleben zu erfahren .

Genauere Recherchen im Internet ergebenb allerdings, dass Frau B. keinesfalls eine normale Lehrerin ist. Es mag sein, dass sie plante in Malaysia eine Lehrertätigkeit aufzunehmen, aber ihre Vergangenheit zeigt eine ganz andere berufliche Biografie.
http://www.chinaccelerator.com/mentors/56-sarah-bajc
Employment History

Chief Executive Officer
Yuanfen~Flow
Managing Director
Tescom Ltd
Chief Executive Officer
ThinkWorks
President
WIT Inc
Senior Vice President, Marketing and Alliances
hiSoft Corporation
President
WIT Foundation
Senior Vice President
Marketing Alliances
Business Director for the Strategic Partnership Group
Microsoft Corporation
Director, Research and Development
Microsoft Corporation
Business Director
Strategic Partnerships Inc



melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 21:17
selbst der anfänglich so vorsichtig optimistische Mr. Housten
legt inzischen den Rückwärtsgang ein und es wir bereits
dezent über das einstellen der Suche geredet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 21:20
@Alano
Handy-Login
Wenn Hamid sein Handy wirklich eingeschaltet hätte, würden das auch die Passagiere getan haben. Unvorstellbar, dass ALLE ihr Handy ausgeschaltet hatten. Davon ist aber nichts bekannt, oder?


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 21:23
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wenn Hamid sein Handy wirklich eingeschaltet hätte, würden das auch die Passagiere getan haben. Unvorstellbar, dass ALLE ihr Handy ausgeschaltet hatten.
@Löwensempf
ich finde es genauso unvorstellbar, dass alle Passagiere ihre Handys ausgeschaltet hatten.

Daher gehe ich davon aus, dass auch andere Handys eingeschaltet waren. Aber ich glaube, dass Hamid tatsächlich versuchte ein Telefonat zu führen, und es sich deshalb "eingeloggt" hatte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 21:28
@Alano
jedes eingeschaltete Handy ist so lange es nicht in eine Funkzelle eingebucht ist
permanent auf der Suche nach einer Funkzelle und versuch umgehend einzubuchen
wenn ein ausreichend starkes Signal einer Funkzelle erkannt wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 21:29
Wenn auch andere ihr Handy eingeschaltet hatten, wurden mit Sicherheit auch SMS verschickt. Die Angehörigen scheinen aber keine Nachrichten bekommen zu haben. Ich bin nicht sicher, ob die Handy-Information von Hamid wahr ist.

Ich frage nochmal, hier gibt es doch Fachleute:
Läßt sich das bzw. lassen sich die ELT manuell ausschalten? Es gibt eins im Cockpit und mindestens zwei mobile. Ins Thema ELT haben sich z. Zt. auch die Angehörigen verbissen. Könnte also interessant sein, dazu etwas herauszufinden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 21:29
Ich glaube,wir wissen nur, dass der CO telefonieren wollte.
Von wievielen eingeloggten Handys wissen wir nichts.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 21:32
Vielleicht gibt es tatsächlich keine weiteren eingeloggten Handys, weil die Passagiere zu dem Zeitpunkt bereits alle tot waren? Nur der Captain und sein Copilot lebten noch, weil sie eine separate Sauerstoffversorgung hatten?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 21:33
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Läßt sich das bzw. lassen sich die ELT manuell ausschalten?
ja. Und zwar nur von den Piloten aus dem Cockpit aus
"Only the pilot can turn them all off from the cockpit, including the emergency locator transmitters (ELT), which can be manually shut off.

Read more: ELT can't be tampered with, say experts - General - New Straits Times http://www.nst.com.my/nation/general/elt-can-t-be-tampered-with-say-experts-1.508287#ixzz2zMXRQG7D (Archiv-Version vom 19.04.2014)



Anzeige

melden