Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

51.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 01:16
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Du weißt was ich denke wieso der Sprit nicht gereicht hat und willst es nicht wirklich wissen ;)
Wieso, was glaubst du denn?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 01:20
@catgroove

Okay, Malaysia macht mal wieder die Grätsche. Die Fracht ist Gegenstand eigener Ermittlungen. Sinn macht das alles nicht, aber okay, dass kennen wir von den Malaysiern ja das sie genau das tun was man NICHT von ihnen erwartet.

Vielleicht taucht diese Liste ja doch nochmal auf. Wichtig ist sie auf jeden Fall. Wenn ich die Angehörigen wäre dann würde ich die fordern, sofort.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 01:22
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich habe gerade das Gefühl Du verhedderst Dich in Deinen eigenen Erkenntnissen. Irgendwo hast Du einmal heraus gearbeitet das die INMARSAT-Pings sich ab einem gewissen Punkt immer weiter vom Satelliten entfernten. Das empfand ich als sehr plausibel und richtig.
Das galt für die Annahme, dass es einen Ping um 18:11 gab.
Dafür gibt es bisher leider immer noch keine Beweise. Im Doppler-Diagramm steht davon nichts.

Die Aussage, dass es eine stetige Entfernung ab einem gewissen Punkt gab stimmt weiterhin absolut ab 19:40 UTC und längengradmäßig ab BEDAX (ca 19:00 UTC).

Im 19:40 UTC-Kreis ist aber noch eine Ungenauigkeit drin, denn der ist genauso wie der 18:29 UTC-Kreis etwas zu klein. Wenn der Fehler auch noch eliminiert wird, dann kann man schon bei POVUS statt bei BEDAX nach Süden abbiegen, also etwa Höhe "Pulau We".


1x zitiertmelden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 01:22
@catgroove
Ich glaube das politische und wirtschaftliche Interessen dahinter stecken.
Militär- und Rohstoffüberwachung. Ist eigentlich fast immer das gleiche. Nur, dass jetzt alle Welt per Satelliten mitsucht und dadurch alle glauben, dass wir NOCH MEHR Überwachung brauchen, weil viele Menschen auf der Welt fragen sich: "Wo ist MH370? Kann doch nicht sein? Brauchen mehr Überwachung!"
Das Schema ist immer das gleiche..seit Jahren...
Wer in der Werbung arbeitet wird das verstehen - ist eine tolle Guerilla-Marketing-Strategie mM nach...
Mein Resultat bekam ich durch viel lesen der NEWS aus den letzten Jahren aus dem Gebiet.

Aber wer weiß...vielleicht war es auch nur ein "harmloser Absturz" aufgrund eines technischen Defekts :) Aber ein wenig zuviele Zufälle..aber wer weiß...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 01:25
@joanlandor

Möglich wird das schon sein, aber das wäre schon extrem heftig.
Aber ich bin ja noch nicht mal restlos davon überzeugt, dass sie im richtigen Suchgebiet sind...


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 01:29
@catgroove
Natürlich ist das heftig.
Ich hab gestern über einen toten 3-jährigen Jungen in Syrien gelesen dessen letzten Worte angeblich waren: Ich werde Gott davon erzählen.
Ich war so berührt. Ich wollte sofort helfen und dann hab ich verschiedene Standpunkte über den Krieg in Syrien gelesen und denke es war eher eine PR-Kampagne, aber ist das WIRKLICH so? Wer weiß schon was wirklich wahr ist...das ist das traurige heutzutage...

Ich konnte vieles nicht verstehen als ich den Bereich gekommen bin und war wirklich desillusioniert - aber die Welt ist halt nicht nur gut und alle versuchen zu tricksen - einige mehr als die anderen...

Niemand weiß was mit MH370 passiert ist..aber aufgrund der Umstände....der Informationspolitik...Einmischung der Geheimdienste....diese komische Route - macht alles keinen Sinn - ach....einfach nur merkwürdig...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 01:29
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Die Aussage, dass es eine stetige Entfernung ab einem gewissen Punkt gab stimmt weiterhin absolut ab 19:40 UTC und längengradmäßig ab BEDAX (ca 19:00 UTC).
Okay, dann werde ich das auch mal versuchen zu berücksichtigen wenn ich damit beginne die Route zu rekonstruieren, denn Du hattest ja zitiert.........

On Friday, March 21, an Inmarsat spokesman told me that “the ping timings got longer,” meaning that the distance between MH370 and the satellite grew increasingly bigger, and never smaller.

dann müsste dabei eine Route heraus kommen die genau diese Vorgaben einhält.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 01:33
Wenn man sich auf solchen Luftkorridoren bewegt, dann ist man für die Luftabwehr praktisch als harmlos eingestuft. Selbst wenn man seinen Transponder abschaltet, dann nehmen die (Indonesier, Thailänder zB) erstmal an, es handele sich um einen normalen Linienflug.

Würde man aber so einen Luftkorridor verlassen und in den fremden Luftraum eindringen, dann würde man wohl Besuch von Abfangjägern bekommen.

Man muss also das Radar nicht "unter"fliegen, sondern sich nur an die "festen" Wege halten, dann hat man gute Chancen, damit durchzukommen.

Im Rücken Indonesiens ist es dann wiederum egal, ob man die Abkürzung nimmt. Dort ist Niemandsland und es interessiert auch keinen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 01:34
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:aber die Welt ist halt nicht nur gut und alle versuchen zu tricksen - einige mehr als die anderen...
Leider, man kann eh kaum noch etwas glauben ...



Wer kennt sich denn hier mit "spatial distribution" aus?

Es geht das Gerücht umher (bezüglich BB-Pings) bzw. behauptet das auch zB dieser Jeff Wise von CNN, dass:
"Spatial distribution of the MH370 pings implied that at least 3 were false positives."

Kann das hier jemand bestätigen/widerlegen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 01:35
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:dann müsste dabei eine Route heraus kommen die genau diese Vorgaben einhält.
Diese Bedingung trifft auch zu, denn die weiße Route schneidet die Ping-Kreise von dunkel nach hell (dunkel bedutet frühere Uhrzeit, heller bedeutet spätere Uhrzeit).


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 01:37
@MarkusSukram
Was stimmt denn jetzt überhaupt von den Höhen und Tiefen die MH370 geflogen sein soll?
Ist das anfangs mit den über 13000 m im Süd-Chinesischen Meer fest?

Und woher wissen die das eigentlich wenn kurz zuvor alles ausgeschaltet wurde? Anscheinend haben die ja doch diese Daten empfangen. Wer immer das auch ist...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 01:39
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Was stimmt denn jetzt überhaupt von den Höhen und Tiefen die MH370 geflogen sein soll?
Ist das anfangs mit den über 13000 m im Süd-Chinesischen Meer fest?
Nichts ist sicher. Wir können derzeit wählen zwischen 45.000ft, 12.000ft und 39.000ft für 20 Minuten und dann per Sinkrate runter auf 4-5000ft westlich von Penang auf dem Weg in die Strasse von Malakka.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 01:45
Bei der Entschlüsselung der INMARSAT Doppler-Grafik gab es vor ein paar Tagen einen Durchbruch. Im Blog von Duncan Steel steht ein Link zur Vorveröffentlichung.

http://tmfassociates.com/blog/2014/03/24/understanding-the-satellite-ping-conclusion/

airlandseaman said,
April 26, 2014 at 4:53 am
"I think I have finally cracked the BFO code."
...
"Conclusion: The BFO values are the sum of the C band Doppler and the L band TX Offset Residual Error."
https://dl.dropboxusercontent.com/u/32349391/BFO_Analysis_2014-04-25.pdf

Das Doppler-Diagramm zeigt also nicht nur die Frequenzveränderung, sondern es zeigt die Summe der Frequenzveränderung plus eine Fehlerfunktion. Durch diese Summenbildung wird die Genauigkeit erhöht. Wenn man aber nur die Frequenzveränderung für die Berechnungen braucht, dann muss man die Fehlerfunktion erstmal wieder herausrechnen.

"airlandseaman" ist "Mike Exner" und der arbeitet mit Duncan Steel an diesem Problem, um die reinen Daten herausfiltern und in das "System Tool Kit" übertragen zu können.

Es ist unfassbar, wie die beiden sich seit Wochen die Köpfe heiß rechnen und auch tatsächlich immer ein Stückchen weiter kommen.


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 01:51
Wenn es Handshakes gab war die Sat-Anlage doch an. Anscheinend kamen doch die Handshakes von der Sat-Anlage vom Flugzeug. Also, gab es noch Strom und die Sat-Anlage war nicht ausgeschaltet. Demnach hätten die Passagiere auch über die Sat-Anlage telefonieren können, oder?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 01:53
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Demnach hätten die Passagiere auch über die Sat-Anlage telefonieren können, oder?
Das wurde hier schon mal diskutiert, oder? Hat nicht jemand behauptet, die Satellitentelefone können deaktiviert werden wie das "Entertainment System"?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 01:55
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich habe gerade das Gefühl Du verhedderst Dich in Deinen eigenen Erkenntnissen.
Ich hoffe du hast nicht die rote Linie mit der Route verwechselt.

Die roten Linien sind nur die theoretischen Luftkorridore.
Die MH370 ist nicht bis in die westliche rote Ecke geflogen, sondern sie ist (vermutlich) der weißen Linie gefolgt.


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 01:56
@catgroove
Ja, aber wird dann nicht auch das Sat-System komplett ausgeschaltet? Gibts da 2 Schalter für? Für die Passagiere und für die gesamte Anlage?
Worüber konnte der Satellit überhaupt diese Pings empfangen. Wie ist das geregelt...

Ich mach mich morgen mal schlau...oder vielleicht weiß irgendwer einen Rat der das irgendwann liest ;)...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 01:56
Wenn ich mal davon ausgehe, daß die von euch herausgefundene Route stimmt, und der Pilot NICHT zu doof war, um zu wissen, daß der Sprit nicht reicht....... dann kommt doch eigentlich eine Landung auf Cocos Island in Frage?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 01:57
@joanlandor

"While business class seats on the aircraft are known to have been equipped with phones that worked via satellite, it would be easy to strike down that system from inside the plane, said Lau."

http://edition.cnn.com/2014/03/18/travel/malaysia-airlines-no-phone-calls/

Kann man wohl getrennt deaktivieren? Aber keine Ahnung ...


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 01:58
@cailleann
Der landet auf der Kokosinseln und fliegt dann aufgetankt weiter in den Suizid-Tod, oder..hm...ich versteh einfach diese Route nicht...


melden