Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2015 um 14:08
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ob das Teil in Betrieb war, ist eine andere Frage.
Das wird es denn offenbar nicht gewesen sein sonst hätte Australien MH370 ja gesehen.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2015 um 14:08
@Zz-Jones
Ok, danke.
Hab auch etwas recherchiert. Nicht leicht hier belastbare Daten zu bekommen.
Ist es desweiteren tatsächlich denkbar das kein Militärradar-/Satelit dieses Gebiet überwacht?

Gruß


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2015 um 14:12
@Beauregard
Das weiss ich nicht.
Irgendwo habe ich mal eine Grafik gesehen, da waren sämtliche Satellitenbahnen über den Suchgebieten eingetragen, da gab es erhebliche Lücken.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2015 um 14:13
@Zz-Jones

Wenn dem so ist, dann gäbe es ja mannigfaltige Möglichkeiten sich auf dieser unbeobachteten Spielwiese so richtig auszutoben ohne dasses einer mitbekommt. Da würde ich mich trauen nackt zu schwimmen.
Ist das nicht ein Offenbarungseid aller Geheimdienste und Totalüberwacher dieser Welt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2015 um 15:07
@Beauregard

sind leider nur die ersten beiden Suchgebiete, aber die Lücken kann man gut erkennen

Satellite-search-2Original anzeigen (1,8 MB)

http://knowmore.washingtonpost.com/2014/03/13/heres-a-map-of-where-satellites-are-looking-for-mh370/ (Archiv-Version vom 12.01.2016)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2015 um 15:53
@@Zz-Jones
Danke!

ich versuchs dennoch mal mit dem Faust:
„Die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube“

Gruß


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2015 um 16:59
Offtopic :

British Airways Flug BA460 befindet sich in einer Notsituation, ist derzeit über den Atlantik Richtung Madrid.

http://www.flightradar24.com/BAW460/74e3b60


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2015 um 17:02
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Schau Dir mal das Security-Video genau an. Da hat jemand das Originalvideo abgefilmt mit einem Handy oder Kamera. Daran zu erkennen weil das Video leicht verwackelt bei der Aufnahme.
Ja, es sieht stark danach aus, dass das Video recht dilettantisch abgefilmt wurde.

Erklärung:
Das macht man immer so in Sicherheits- und Regierungskreisen, wenn man der Öffentlichkeit etwas präsentieren möchte, denn es gibt ja weder Video-Kopierfunktionen noch Übertragungsmöglichkeiten auf ein anderes Medium, das ein wackelfreies und scharfes Bild ermöglich würde. Auch schneiden - will in dem Falle heißen, für die Öffentlichkeit auf eine kürzere Laufzeit stutzen, kann man ein Original-Video nicht. Dazu muss man die zu veröffentlichenden Passagen abfilmen. Ein Endgerät mit ordentlicher Auflösung steht dazu natürlich nicht zur Verfügung. Ein von irgendeinem Mitarbeiter dargereichtes Handy erfüllt seinen Zweck ebenso.

Auch von Security-Flughafenfotos ist es nicht möglich, eine Vervielfältigung am Stück zu generieren. Dazu muss man die Fotos zerteilen und auf dem Kopierer wieder zusammenfieseln. Da können schon mal Fehler passieren. Aber nicht so wichtig, war ja nur der Unterkörper, den der eine Iraner mit dem Kollegen teilen musste. Man stelle sich vor, wenn einer der beiden plötzlich zwei Köpfe gehabt hätte!

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! Diese unsaubere Arbeit ist sogar ein Markenzeichen und Gütesiegel der Malaysier!

In Malaysia ist es offenbar auch möglich, dass Kopfhaare innerhalb von 3-4 Wochen um ca. 3-4 cm wachsen. Das muss an der dortigen gesunden Ernährung liegen. Hierzulande ist das leider nicht machbar, wie @Zz-Jones
im Eigenversuch festgestellt hat. Vielleicht trug Hamid aber auch ein Toupet, um für die im Cockpit zu erwartenden Damen noch attraktiver auszusehen? Oder damit er am Kopf nicht friert, falls ihm mal das Cockpitfenster entgegenkommt und plötzlich ein frisches Windchen weht? iroff


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2015 um 17:03
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Zwischen dem Hamid bei Richard Quest und dem, der den Security-Check am Airport KL über sich ergehen lässt, liegen ja nur wenige Wochen (2-3 ?).
Das Bild der Ùberwachungskamera ist zugegebenermaßen grottenschlecht, jedoch konnte ich vom ersten Betrachten an keine Ähnlichkeit zwischen den beiden Personen feststellen, unabhängig von der Haarlänge (Selbstversuch).
Das Interview mit Richard Quest wurde doch erst nach dem Verschwinden von MH370 präsentiert. Ich hatte mir auch einigen Fotos von Hamid angesehen und überlegt, ob der in dem Interview nicht der falsche ist und es im Nachhinein produziert wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2015 um 17:15
Bei BA460 wird aktuell ein Kabinendruckverlust vermutet. Der Airbus A321 weicht auf Bordeaux aus. Fliegt aktuell auf 10.000ft mit 516 km/h.

http://www.airlive.net/2015/09/breaking-british-airways-ba460-from.html (Archiv-Version vom 03.09.2015)

Notlandung in ca. 5 Minuten erwartet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2015 um 17:30
BA460 ist sicher in Bordeaux gelandet.

Ein schönes Musterbeispiel was abläuft wenn man sich in einer Notsituation befindet - Man landet auf dem nächsten Flughafen. Mal schauen was hier das Problem war.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2015 um 17:32
Zwischenfall bei China United
Piloten kämpfen während Flug in Cockpit
Ein Streit zwischen zwei Piloten im Cockpit einer Maschine der Gesellschaft China United Airlines (CUA) hat zu Handgreiflichkeiten geführt. Wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua meldete, ereignete sich der Zwischenfall bereits im Juni, wurde aber erst jetzt bekannt.
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_75269734/piloten-kaempfen-waehrend-flug-in-cockpit.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2015 um 19:10
@hyetometer

Was mir noch auffällt, Hamid 2011 mit den Damen sieht älter aus, als Hamid 2014 mit Richard Quest.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2015 um 19:29
Aus der FAZ

"Sie betonten aber ausdrücklich, ihre bisherigen Daten reichten nicht aus, um der australischen Regierung bereits ein geändertes Suchgebiet zu empfehlen."

Das steht etwas im Gegensatz zur Überschrift

"MH370 wahrscheinlich vor Java abgestürzt"

In den englischsprachigen Medien wird das Thema immer noch nicht wahrgenommen, nicht einmal im Mirror oder Daily Mail.

Ganz gelungen fand ich aber diese Überschrift in einem Blog:

"MH370 theories might take a new drift from German study"


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2015 um 19:39
Mein Auge sagt mir, dass das Foto Hamid + Quest keine Bildmontage ist. Hamid ist 100% nicht reinmontiert. Dafür passt das Licht zu perfekt auf seinem Körper zum restlichen Bild. Und es ist eine extreme Lichtsituation auf dem Foto. Da sind nicht einfach zwei Schnappschüsse zusammen gebastelt. Das so zu faken wäre schon eher Hollywoodaufwand. Er spiegelt sich sogar leicht im Kunstleder des Sitzes.
Das Hamid so an den Rand geklebt aussieht, liegt wohl dran, dass es ein Selfie ist. Sehen eure Selfies besser aus? ;-)

Das er jünger wirkt, liegt daran, dass er den Mund leicht geöffnet hat. Dadurch sehen Kinn und Wangen schmaler und jungenhafter aus, als auf den "Frauenbildern".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2015 um 20:17
Es läuft jetzt eine Doku zu 370 auf ntv


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2015 um 20:29
@Illyrium
Gedankt


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2015 um 20:44
Hier ein Bericht zur angeblichen Absturzstelle nahe Java:

http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_75269618/mh370-kieler-experten-vermuten-absturzstelle-vor-java.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2015 um 21:41
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:In den englischsprachigen Medien wird das Thema immer noch nicht wahrgenommen, nicht einmal im Mirror oder Daily Mail.
Keine Ahnung, was das für eine Seite ist, aber in Frankreich ist die Meldung wohl angekommen.

http://fr.egg-life.net/article/97152
Résultats rétrospectifs ont montré que toutes les particules de la situation il ya 16 mois est situé à 30 degrés de latitude nord. L
Also weiter nördlich.

Ich finde die Diskussion über die Absturzstelle aber sehr fragwürdig, weil ja noch immer nicht klar ist, ob das Teil von 9M-Mro stammt. Die Techniker, die hier im Forum zugange sind, haben das angezweifelt. Nicht nur wegen fehlendem 'Nummernschild', sondern auch nachdem die Spanier als Zulieferer nicht bestätigen konnten, nachdem sie aus dem Sommerurlaub zurück waren. (Alle Links hier in der Diskussion)

Also erst mal definitiv klären, ob das Teil von der abgestürzten Maschine stammt. Das ist immer noch in der Schwebe.

@Zz-Jones

hatte gefragt, ob es an Malaysia ausgeliefert werden müsste. Solange nicht bestätigt ist, es ist ein Teil von dem vermissten Flugzeug, warum sollten die Franzosen das übergeben? Alles was am Strand von irgendwo gefunden wird, fällt erst mal in die Zuständigkeit des betreffenden Staats.

Das mit dem Hamid und Double: guckt Euch doch mal die Fotos an, der beim Quest hat eine glatte Stirn, sonst hat er ein gefurchte, auch bei dem Foto mit den Frauen. Für mich ist der Cockpit-Besuch getürkt, aber ich gehe davon aus, dass der echte als Co auf dem Flug war.

Noch mal:

@Anaximander

Ich habe mir die Zusammenfassung Deiner Theorie jetzt 3mal durchgelesen, aber ich sehe immer noch keinen Sinn darin. (Nicht darin, so eine Theorie aufzustellen, sondern die Sache so durchzuführen.)

Meine Theorien:

1. Es war eine Verkettung von Umständen, meinetwegen undichtes Cockpit, Dekompression, Autopilot noch gerade so programmiiert beim Aufwachen (s. Beiträge von @DearMRHazzard und bei Jeff Wise), Absturz in Untiefen, wo man schlecht was finden kann. (Rationale Theorie)

2. Gewollter Absturz, weil an Bord eine Ladung war, die bei Entladung viel Schlimmeres angerichtet hätte als den Tod von 239 Menschen. Und deshalb will man die Maschine auch gar nicht finden und heben. (VT)

Das könnte auch politische Verwicklungen mit sich führen.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.09.2015 um 21:46
@DerHier
zu Hamid beim Quest:

kein Photoshop, meine Idee war, dass da einer engagiert wurde, der dem Hamid ähnlich sieht, und dann wurde eine Sensationsstory draus gemacht.

Müsste man mal seine Angehörigen fragen.


Anzeige

melden