Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

05.09.2015 um 13:31
@abstrahiert
Und du die Augen der Überwachungssatelliten! Man sollte die Intellegenz der Supermächte nicht unterschätzen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.09.2015 um 13:33
@Fardado3

Was ist davon zu halten, dass das Flaperon mind. 1 Jahr im Wasser eingetaucht getrieben sein soll?

Der Rumpf könnte, wie auch immer beschädigt, recht schnell zahlreiche Kilometer weit runter getaucht sein. Danach ist er bestimmt nicht mehr hochgekommen.

Die Suche in dem Gebiet, das man heute als das richtige annimmt, begann sogar erst nach 20 Tagen. Innerhalb dieser Zeit könnten treibende Trümmer (insbesondere Flügelteile gesunken sein). Das Flaperon ist möglicherweise ein Spezialfall, wenn es in der Luft abgetrennt wurde, es könnte weiter entfernt gelandet sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.09.2015 um 13:34
@Fardado3
Achso, die bösen Supermächte. Die haben natürlich Geheimtechnologie, mit der alles und jeder aufgespürt werden kann und jeden Zentimeter auf der Welt aufzeichnen. Selbst im Indischen Ozean, obwohl sie erst 10 Tage später mit der Suche begonnen haben. Schon klar.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.09.2015 um 13:36
Die Satelliten dürften schon vorher da gewesen sein!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.09.2015 um 13:36
@Fardado3
worauf beruht deine Annahme?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.09.2015 um 13:41
Auf allgemeiner Lebenserfahrung , was man halt im Lauf der Zeit so liest , welch winzige Dinge man schon in den fifties des letzten JH von Spionagesatelliten aus erkennen konnte!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.09.2015 um 13:43
@Fardado3
Lebenserfahrung?
Zeig doch mal, was du da so gelesen hast. Würde mich interessieren.

"Das ist so, weil ich denke das es so ist"
Ist halt nicht wirklich ein Argument.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.09.2015 um 13:46
@abstrahiert
Wahrscheinlich bin ich da falsch informiert und es gibt gar keine Satelliten und das Internet und Handy funktionert per Buschtrommel!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.09.2015 um 13:50
@Fardado3

Also, ähm, das Internet und das Handy funktionieren nicht mit Satelliten.

Ein paar Quellen zu deinen Aussagen, dass Satelliten zu sowas in der Lage sind, wäre hilfreich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.09.2015 um 13:52
Ich weiß, es ist ein bisschen spät, aber ich bin gerade erst hier eingetroffen und möchte meine Meinung dazu noch kundtun.

@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sei mal ehrlich. Ein Flugkapitän einer solch namhaften Airline postet solch ein Zeugs auf FB ? Wo bitte gibt es das auf dieser Welt noch ein zweites Mal ? So etwas erwarte ich von irgendwelchen gefrusteten Normalos aber nicht von verheirateten Flugkapitänen mit 3 Kindern, 2 Häusern und 3 Autos. Menschen mit einer solchen beruflichen und gesellschaftlichen Stellung haben normal ganz andere Probleme. Die beschäftigen sich eher mit dem Handicap auf dem Golfplatz als über ihre Regierung öffentlich herzuziehen. Mir ist es bis heute ein Rätsel das MAS ihm das hat durchgehen lassen.

Es steht außer Frage, dass Shah revolutionär und ein Rebell war! Und ich kann mir auch durchaus das von @Anaximander beschriebene Procedere vorstellen. Ich hatte selbst schon mehrfach die Vermutung geäußert, dass Shah ein Renegade sein könnte. Was ich mir bei diesem Menschen aber absolut nicht vorstellen kann ist, dass er ein Selbst- bzw. Massenmörder sein soll. Das passt nicht zu seinem psychologischen Profil, er war ein freundlicher, hilfsbereiter, umgänglicher, erfolgreicher Mensch, hervorragend integriert und sozial engagiert. Der war nicht depressiv! Nur war er halt ziemlich rebellisch. Aber Rebellen pflegen sich nicht umzubringen, ganz im Gegenteil! Sollte Shah also tatsächlich die ausführende Gewalt eines Putsches gewesen sein, war das Ziel dieses Aufstandes meiner Meinung nach nicht der Tod. Da muss etwas schief gelaufen sein.
Vielleicht hast Du auch eine Sache, für die Du Dich vehement einsetzt? Würdest Du dafür Dich und Hunderte andere Menschen umbringen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.09.2015 um 13:55
@ abstrahiert Seit der Kubakrise dürfte die Erkenntnis der Weltraumspionage allgemein bekannt sein!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.09.2015 um 13:56
Zitat von Fardado3Fardado3 schrieb:Und du die Augen der Überwachungssatelliten! Man sollte die Intellegenz der Supermächte nicht unterschätzen!
Bildgebende Spionagesatelliten werden zumeist überschätzt, gute Spionagesatelliten haben eine (theoretische) Auflösung von 5-30cm, wobei athmospärische Störeffekte die Auflösung verschlechtern.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.09.2015 um 13:58
@Fardado3
Wenn sie allgemein bekannt wäre, hätte ich nicht nach Quellen gefragt. Also?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.09.2015 um 13:58
@berlinandi
Dann war das Flaperon und der Flugzeugrumpf wohl zu klein !


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.09.2015 um 14:02
Zitat von Fardado3Fardado3 schrieb:Dann war das Flaperon und der Flugzeugrumpf wohl zu klein !
Selbst wenn es Satellitenbilder davon geben würde, müsste ja zumindest jemand mal diese auswerten. Problem dabei nur, dass man eben eher Bilder auswertet welche militärich oder geheimdienstlich gesehen Sinn machen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.09.2015 um 14:04
@berlinandi
Meinst du , es hätte keinen Sinn gemacht Satellitenaufnahmen auszuwerten , bevor eine Armada
Von Suchschiffen losgeschickt wird ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.09.2015 um 14:07
Meinst du , es hätte keinen Sinn gemacht Satellitenaufnahmen auszuwerten , bevor eine Armada
Von Suchschiffen losgeschickt wird ?xt
Und selbst dann brauchst du einen Satelliten der genau in der Position der Wrackteile bildgebende Aufklärung betreibt, das ganze muss dann auch jemand auswerten, was sehr schwierig ist wenn man nicht genau weiß wo die "Kiste" abgeschmiert ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.09.2015 um 14:08
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ich hatte selbst schon mehrfach die Vermutung geäußert, dass Shah ein Renegade sein könnte.
Das ist doch schon einmal ein Fortschritt. Du weckst in mir einen leichten Hoffnungsschimmer das wir uns vielleicht langfristig ein wenig annähern in unserer Herangehens-/und Betrachtungsweise in diesem Fall.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Vielleicht hast Du auch eine Sache, für die Du Dich vehement einsetzt? Würdest Du dafür Dich und Hunderte andere Menschen umbringen?
Selbstverständlich nicht. Tatsache ist jedoch das MH370 nach seinem Verschwinden mehrere Turns geflogen ist. So etwas veranlassen in der Regel Piloten und niemand sonst. Davon gab es nur 2 an Bord, Shah war einer der beiden. Und was noch viel entscheidender ist - Beide trennte eine unüberwindbare Cockpittür von den Passagieren. Beide hätten also genug Zeit gehabt den Hijack-Code zu senden wenn jemand sich mit Gewalt Zutritt zum Cockpit verschaffen wollte. Da beide Piloten keinen Hijack-Code sendeten ist der Verdacht somit begründet das einer von beiden vor gehabt haben könnte in den SIO zu fliegen. Warum, weshalb, wieso ? Das werden wir vermutlich niemals erfahren. Egal welche Fortschritte noch erzielt werden in diesem Fall.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.09.2015 um 14:11
@berlinandi
Aha, ein Satellit sieht nur das , wenn derjenige , welcher die reinkommenden Bilder sieht ,diesen entsprechend justiert!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.09.2015 um 14:14
Zitat von Fardado3Fardado3 schrieb:Aha, ein Satellit sieht nur das , wenn derjenige , welcher die reinkommenden Bilder sieht ,diesen entsprechend justiert!
Hab ich nicht gesagt. Ein Spionagesatellit kann zu einer bestimmten Zeit nun einmal nur einen bestimmten Bereich aufklären (Himmelsmechanik und so gell) .


Anzeige

melden