Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 21:44
@Löwensempf

Das kann ich nachvollziehen. Wir können halt nur spekulieren warum die Chronik nur häppchenweise vervollständigt wird. Irgendeinen Grund muss es dafür ja geben. Welchen ? Keine Ahnung. Ich verstehe es auch nicht.

Du weisst aber genau das gerade ich mir solche Einträge niemals entgehen lassen würde wie halt so ein "Galgenpic" mit dem Kommentar "Hochverrat".

Es gibt ja auch noch eine Menge andere für mich völlig neue Kommentare. Darunter auch völlig "harmlose" wie Bilder von seiner Familie beim Essen. Noch nie zuvor gesehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 21:48
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Du weisst aber genau das gerade ich mir solche Einträge niemals entgehen lassen würde wie halt so ein "Galgenpic" mit dem Kommentar "Hochverrat".
Nein, ich weiß, dass Du es sofort hier gepostet hättest. Deshalb kann man wirklich sicher sein, dass der Eintrag neu ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 21:50
Würde jemand die Einträge faken, würde sich ein anderes Bild ergeben. Es sieht allerdings so aus, dass die politischen Nachrichten praktisch immer shares von bereits bestehenden FB accounts sind, sie spiegeln also die politischen Diskurse zu der Zeit wider, man sieht es auch an den Kommentaren und den Daten dazu. Wäre es denn überhaupt technisch möglich, die Posts in der Timeline so zu platzieren?

Was ist mit den Youtube Videos, wie Window seal? Da tauchen eine Reihe von Themen auch wieder auf.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 21:55
Wird also mal wieder Zeit die FB-Chronik Stück für Stück auseinander zu nehmen. Shah hat auch irgendwo einen sehr langen FB-Eintrag verfasst wo er sich mit der dunklen Macht der Eliten beschäftigt. Muss ich alles mal ganz in Ruhe sichten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 22:03
@Löwensempf

Sei mal ehrlich. Ein Flugkapitän einer solch namhaften Airline postet solch ein Zeugs auf FB ? Wo bitte gibt es das auf dieser Welt noch ein zweites Mal ? So etwas erwarte ich von irgendwelchen gefrusteten Normalos aber nicht von verheirateten Flugkapitänen mit 3 Kindern, 2 Häusern und 3 Autos. Menschen mit einer solchen beruflichen und gesellschaftlichen Stellung haben normal ganz andere Probleme. Die beschäftigen sich eher mit dem Handicap auf dem Golfplatz als über ihre Regierung öffentlich herzuziehen. Mir ist es bis heute ein Rätsel das MAS ihm das hat durchgehen lassen.

Ich meine, wenn wir hier einen Flugkapitän von der Lufthansa haben der unsere Bundeskanzlerin als korrupt bezeichnet und die amtierende Regierung mit einem Haufen Scheisse überzieht dann gehe ich davon aus das die Lufthansa diesen Flugkapitän mal zum Gespräch einbestellt und ihn mit Nachdruck auffordert diesen Mist zu unterlassen oder er wird gefeuert.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 22:04
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Sollte die Untersuchung des Flaperon ergeben, dass das Flugzeug wahrscheinlich gewassert wurde, würde das mMn wieder mehr für einen Suizid sprechen
Stand der Untersuchung momentan ist doch, dass sich das Flaperon,aufgrund seiner geringen Beschädigungen, bereits vor dem Eintauchen ins Wasser gelöst haben muss.
Bei einer sanften Wasserung (Höhe langsam abbauen, segeln, Landung à la Hudson-River, genussvoll ertrinken, hätte sich das Flaperon ja nicht gelöst.
Oder meinst Du mit "wassern" Spriral-drive, Flap löst sich, mit annähernd Schallgeschwindigkeit eintauchen und das bei vollem Bewusstsein ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 22:11
@Zz-Jones

Ich ging bislang auch davon aus, dass sich das flaperon im spiral dive gelöst hat, und habe dies auf den letzten 2-3 Seiten ausführlich diskutiert.

Davor hatte ich einige Zeitungsartikel genannt, die eine andere Sicht suggerieren.
Beitrag von Anaximander (Seite 1.186)
Beitrag von Anaximander (Seite 1.186)

Aber solange das Szenario der Wasserung nicht offiziell bestätigt ist, gehe ich auch von dem spiral dive Szenario aus, allein schon weil dies in den JACC Berichten so steht, auch wenn die das flaperon noch nicht kannten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 22:14
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ein Flugkapitän einer solch namhaften Airline postet solch ein Zeugs auf FB ? Wo bitte gibt es das auf dieser Welt noch ein zweites Mal
In Shah's Freundesliste sind ja auch etliche MAS-Mitarbeiter.
Hast Du Dir mal, zwecks Objektivität, deren FB-Seiten angeschaut?
Ziehen die ebenfalls über die Regierung her?

Ich muss zugeben, ich habe mir deren Seiten nicht intensiv genug angeschaut, um einen Vergleich ziehen zu können, ich stelle allerdings auch nicht derartige Behauptungen auf.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 22:16
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Bevor sich hier zu sehr auf die Erkenntnisse der Kieler Forscher konzentriert wird sollten wir immer noch im Hinterkopf behalten das es auch noch ganz andere Studien gibt, von ebenfalls renommierten Forschern
Bei diesem Vergleich muss man sich unbedingt vor Augen halten, dass es sich hier um zwei völlig verschiedene Ansätze handelt:

1) Die Simulation des CSIRO geht Anfang März 2014 vom aktuellen Suchgebiet aus und beschäftigt sich mit der Frage: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Teil von dort aus Réunion erreichen konnte?. Die Antwort: die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber es war prinzipiell nicht unmöglich. Für andere (weiter nördlich gelegene) Ursprungsorte lässt sich hierbei keinerlei Aussage treffen.

2) Die Simulation des GEOMAR geht vom Fundort La Réunion aus und stellt die Frage: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für verschiedene Orte im IO, dass das Flaperon Anfang März 2014 dort zu driften begann?. Die Antwort: die Wahrscheinlichkeit ist am höchsten für die äquatorialen Bereiche des östlichen IO, und für das aktuelle Suchgebiet sehr gering, aber nicht null (wenn man eine gewisse Fehlermarge zulässt).

Insofern sind die Ergebnisse sehr wohl kompatibel. Das alles natürlich unter der Voraussetzung, dass die Modelle die Strömungs- und Windverhältnisse sowie die Drifteigenschaften des Flaperon korrekt wiedergeben. Ich persönlich halte die GEOMAR-Simulation für interessanter, da sie ergebnisoffen eine völlig neue Sichtweise auf die möglichen Absturzpositionen ermöglicht. Die Kollegen vom CSIRO haben das aktuelle Suchgebiet quasi schon von vorn herein in die Fragestellung fest eingebaut, was man leicht übersieht.

Die Frage, die man sich stellen kann, ist: zu welchem Ergebnis würde die CSIRO-Simulation kommen, wenn z.B. die Westküste Sumatras als Ausgangspunkt gewählt würde?


2x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 22:18
@Zz-Jones

Vielleicht sollten wir das mal tun. Im Grundsatz geht es aber darum das ich sehr sicher bin das es auf dieser Welt keinen zweiten Flugkapitän geben wird der in sozialen Netzwerken gegen seine Regierung hetzt, sich für einen Rebellen hält und sich verfolgt sieht von seiner eigenen Regierung und das auch ungeniert der ganzen Welt wissen lassen will. Schier unvorstellbar.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 22:21
Einige Posts von engeren Freunden habe ich mir angeschaut/überflogen, da finden sich ähnliche, teilweise auch die gleichen Posts, und die Seiten, von denen die Fotos/Beiträge ge-shared sind, sind auch nicht ohne, und haben teilweise tausende followers. Andere accounts sind privat geschaltet.

Man muss dazu bedenken, dass der Grad an Pressefreiheit geringer sein dürfte als z.B. in Deutschland.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 22:22
@Anaximander

Engere Freunde sind ja okay, aber Piloten ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 22:46
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Im Grundsatz geht es aber darum das ich sehr sicher bin das es auf dieser Welt keinen zweiten Flugkapitän geben wird der in sozialen Netzwerken gegen seine Regierung hetzt,
Das kann man nicht beurteilen, ohne jedes Land mit all seinen Piloten durchzugehen.
Ist aber auch nicht der springende Punkt:
Klar, Shah war politisch interessiert und hat kein Blatt vor den Mund genommen, gut gemacht.
Warum hat er das getan? Antwort: Er konnte es sich leisten.

Shah hatte ausgesorgt.
Ich kenne die malayischen Bedingungen jetzt nicht, als Pilot der LH hätte er 52-jährig, 3 Jahre später in Rente gehen können.
Viele andere Airlines hätte ihn auch mit Kusshand genommen, sofern er noch weiter fliegen wollte.

Ich kann auf Grundlage Regierungsfeindlichkeit kein Selbstmord-Motiv erkennen, zumal keine primäre Botschaft vorhanden ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 22:47
Wenn man mal bei dem Galgen/Hochverrat Posting einem Friend Kommentar folgt (nach Selbstauskunft RMAF und MAS) ist das schon ein ähnliches Bild, vielleicht nicht ganz so heftig.

Dem Datum stammt der Kommentar von kurz nach dem Post.

Nicht alle Posts haben aber Kommentare, einige haben Likes

Man muss auch bedenken, dass er erst kurz vor der Wahl bei FB eingestiegen ist, und sich dann eben politisch engagiert hat. Das entspricht auch Medienberichten, dass er zu dieser Zeit politisch engagiert geworden ist.

Glaube nicht, dass das dem Arbeitgeber so auffällt. Ansonsten ist es Meinungsfreiheit, und ich finde eigentlich auch kein einziges Posting problematisch. Erst aus der ex eventu Sicht kann man das natürlich anders sehen.

Es ist aber schon seltsam, wenn diese Postings nach und nach wieder erscheinen. Vielleicht liegt es auch an FB selber?

Ansonsten bin ich mir wirklich sicher, dass er auf seiner YT Seite mal ein Video hatte, das ich ziemlich verdächtig fand. Also wo er meint, dass aufgrund von Nepotismus irgendein Behördenvertreter kein gutes Englisch kann, und dass die Öffentlichkeit davon noch viel mehr sehen wird. Es kann sein, dass der Betroffene sich bei YT gemeldet hat, wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten oder sowas. Nach dem Verschwinden des Flugzeugs hat sowas sicher sehr viel mehr Aufmerksamkeit angezogen, davor hat es vielleicht einfach keiner beachtet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 22:49
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Warum hat er das getan? Antwort: Er konnte es sich leisten.
Bist Du Dir da GANZ sicher ? Ab Mai 2013 hat alles schlagartig aufgehört. Seine Präsenz in den sozialen Netzwerken war so gut wie erloschen. Es folgten danach nur noch 3 Einträge. Davor waren es 100 und mehr.

Man könnte hier vermuten das er entweder von MAS zurecht gewiesen wurde oder aber er zog sich in sich selbst zurück. Wir wissen es nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 22:54
@DearMRHazzard
ok, ich will nicht ausschließen, dass MAS ihn zurückgepfiffen hat.
Vielleicht war das aber auch nur ein kurzzeitiges, intensives Interesse von ihm.
Der Mann hatte ja auch Hobbys und dadurch andere Zeitvertreibe.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 22:54
@DearMRHazzard

Die Wahl war einfach gelaufen? Daher fiel der Grund weg?

Glaube nicht, dass der Arbeitgeber da einschreitet. Ist doch Privatsache, was man auf Facebook postet, und er hat sich nicht schlecht über seinen Arbeitgeber geäußert, in ein, zwei Posts kritisiert er die Regierung, dass die MAS missbraucht haben, das ist nicht gegen den Arbeitgeber zu verstehen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 22:58
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die Wahl war einfach gelaufen? Daher fiel der Grund weg?
Das wäre auch eine Möglichkeit. Klar.

Grundsätzlich kann man zweifelsfrei alles aus zwei Perspektiven heraus betrachten. Ich sehe auch keine Einträge die ihn zu einem Terroristen machen könnten. Was ich aber sehe ist zweifelsfrei Enttäuschung und Wut im März/April/Mai 2013. Diese Eigenschaften wirken nicht positiv wenn es um einen verschwundenen Airliner geht für den er verantwortlich war.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 23:07
Mein Kumpel, der Pilot, wettert auch immer gegen Merkel.
Sein Vater (war ebenfalls Pilot) genauso.

Ist wohl nicht so ungewöhnlich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 23:08
@DearMRHazzard

Aus der Rückschau ja, da teile ich deine Meinung absolut, wie ich mehrfach bestätigt habe.

Aber Malaysia ist keine Diktatur, und da fände ich es den eigentlichen Skandal, wenn der Arbeitgeber bei sowas intervenieren würde. Falls das überhaupt jemanden auffällt, er war ja schon sehr hoch in der Hierarchie.

Das einzige Posting ist vielleicht das Red Alert MAS posting. Aber selbst das stammt von einem Oppositions FB account. Und es richtet sich überhaupt nicht gegen MAS selbst, sondern nur gegen die Regierung. Viele werden das verstanden haben, oder sogar Sympathie für sowas gehabt haben.

Ungünstig wäre es, wenn er einen Posten in der UMNO angestrebt hätte. Ich glaube, das kann man ausschließen.


Anzeige

melden