Was geschah mit Flug MH370?
10.09.2015 um 17:14Anzeige
Anaximander schrieb:Dagegen spricht:usw. und so fort: neiin. Knie Dich da mal so rein wie in das politische mmh. Szenario.
Kinladen schrieb:an drei verschiedene Email Adressen der Behörde detaillierte Angaben gemachtwelche Behörden ?
Es ist allerdings in der Tat ein auffälliger Zufall, wenn etwas zu so einem Zeitpunkt passiert.Eine Einschätzung auf flightforum.ch, wenn Du doch so ergebnisoffen bist!
Es ist aber eben auch der Zeitpunkt, an dem die Piloten ein paar Schalter bedienen, zu dem die Piloten sich auf (langweiligen) Reiseflug einstellen, sie ihr Abendessen ordern, sich den Sitz bequemer einstellen etc. Also durchaus auch der Zeitpunkt zu dem es zu einem Kurzschluss in einem bis dahin nicht benutzten System kommen kann (z.B. Sitzverstellung), zu dem jemand das Flightdeck betritt/verlässt. Das Ende des Steigflugs ist ausserdem der Zeitpunkt, zu dem die höchste Belastung auf der Druckkabine (den Cockpitfenstern) und anderen bedruckten Systemen (z.B. Sauerstoff) lastet. Wenn da irgendein Teil kurz vor dem Vesagen stand, ist das der "richtige" Zeitpunkt.
hyetometer schrieb:Tut mir Leid, da hab ich @DearMRHazzard noch mehr abgewinnen können, wenn ich mich auch gegen den Mitnahmesuizid sträube.Oh, das ist aber sehr lieb von Dir.
Anaximander schrieb:Erklär du mir doch einfach, wie man die veröffentlichten Daten mit einem technischen Szenario erklären kann, ich konnte dazu nichts aktuelles finden, was den derzeitigen Kenntnisstand einigermaßen schlüssig erklären könnte.Erkläre es auch mir. Ich bin für jeden denkbaren Erklärungsansatz bzgl. technischer Probleme offen nur muss mir das mal jemand plausibel erklären ohne dabei quasi 50-75% der offiziell verfügbaren Informationen unter den Tisch fallen zu lassen in seinem Szenario.
Anaximander schrieb:Spätestens seit der Zuordnung des Flaperons, von ganz unabhängiger Seite, bringt es uns glaube ich nicht weiter die Zuordnung der Radar- oder Satellitendaten zu bezweifeln.Seit März 2014 versuchen hunderte (vielleicht tausende) heller Köpfe, in diesen Daten irgendeinen Sinn zu erkennen und sich dem Wrack der Maschine zu nähern, ohne jeden Erfolg. Sie haben auf der Basis dieser Daten Myriaden von Theorien und hypothetischen Szenarien mit zugehörigen Flugrouten und Motiven vorgeschagen, von denen bis heute nicht ein einziges wirklich überzeugen kann. Manchmal habe ich das Gefühl, dass genau diese Daten der Grund sind, dass uns nach 18 Monaten immer noch nichts wirklich weiterbringt. In dieser Geschichte voller Widersprüche, Ungereimheiten, vermutlicher Desinformation, seltsamer Zufälle, absurder Inkompetenz, zurückgehaltener Informationen und offensichtlicher Lügen würde ich inzwischen nahezu alles anzweifeln, was dazu je gesagt oder geschrieben worden ist. Leider bleibt dann nichts mehr übrig, um das Flugzeug zu finden. Ein wirklich genialer Plan könnte damit am Ende aufgegangen sein.
Kinladen schrieb:Es fehlen einfach zu viele Teile in dem Puzzle.Als Beispiel mal die Sauerstoffversorgung fürs Cockpit:Standard ist eine Flasche,als Option sind auch drei möglich.Die MH Flieger sollen zwei haben...Was ist mit der Versorgung der Paxe.Flaschen oder Generatoren? Die Generatoren liefern max 22 Minuten Suaerstoff,und einmal aktiviert wars das.Flaschensysteme lassen sich stoppen und reaktivieren.Da findet sich in der FI durchaus einiges zu:
DearMRHazzard schrieb:Es gibt keinen plausiblen Grund anzunehmen warum es danach hätte anders sein sollen, ausgenommen die AES wurde gehackt einzig und allein zu dem Zweck eine falsche Spur zu legen. Doch warum sollte sich jemand solche Mühe machen wenn es doch viel einfacher wäre einfach überhaupt keine Signale zuzulassen ?Falls die Inmarsat-Daten eine Fälschung sind, kann mir nur einen Grund dafür vorstellen, nämlich die Aufmerksamkeit von dem Gebiet abzulenken, in dem 9M-MRO tatsächlich abstürzte, wo auch immer das gewesen sein mag. Es muss nicht unbedingt ein kompliziertes spoofing gewesen sein. Die einfachste Möglichkeit wäre, Daten von einem anderen Flug zu verwenden und entsprechend anzupassen. Damit wäre die zeitliche Integrität der Daten implizit gewährleistet. Das ergäbe auch eine sehr schöne Erklärung für die ausgebliebenen SATCOM-Anrufe seitens MAS. Es wäre im Prinzip sogar denkbar, dass man Inmarsat diese Daten ohne deren Wissen untergeschoben hat.
Access to the E11 rack is through a ceiling panel on the left side(Boeing 777 maintenance manual)
of the door 3 cross aisle area.