Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

11.08.2015 um 15:32
@allmyjo

Das ist ein wirklich gutes Argument und plausibel.

Doch lass mich das mal aus einer anderen Perspektive heraus betrachten :

Was gibt es für eine schönere Bestätigung wenn man völlig glaubwürdigen Ermittlern wie den Franzosen eine Flaperon vor die Füsse knallt mit der noch vor dem Fund getroffenen Botschaft : "Das Teil wird zweifellos von MH370 sein und ist auch von MH370".

Die Franzosen (und so auch BOEING und das NTSB) können das zwar überhaupt nicht bestätigen haben gleichzeitig aber auch keine Möglichkeit festzustellen ob die Flaperon nicht von MH370 stammt.

Malaysia könnte sich dieser Sachlage voll bewusst sein und könnten aus diesem Grund von Anfang an gezielt vor gehabt haben Tatsachen zu schaffen die die Ermittler in Toulouse zwar nicht bestätigen, aber was viel entscheidender ist, auch nicht widerlegen können.

Das führt dann dazu......

Wer nicht in der Lage ist eine von einer Regierung die hier die Ermittlungshoheit hat getroffene Aussage zu widerlegen der sollte den Mund halten, andernfalls hat er unrecht. Toulouse hält den Mund.

Das könnte schon alles sehr clever geplant worden sein. Auf der anderen Seite ist es aber auch schwer vorstellbar das Malaysia zu so etwas fähig ist da sie bislang hauptsächlich durch Inkompetenz auffielen. Aber wer mutmaßlich fähig ist sich 700 Millionen Dollar an Steuergeldern in die eigene Tasche zu stecken als Regierungschef der wird auch keine Skrupel haben ein Stück Schrott am Strand von La Reunion abzulegen, oder ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.08.2015 um 15:46
@allmyjo

An Australiens Küste wären aber auch viele Fragen entstanden.
Die Strömungsmodelle gingen ja immer davon aus das Trümmer entweder Richtung Sumatra oder Madagskar treiben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.08.2015 um 15:52
@DearMRHazzard
ist denn dieser Azhari Dahlan bis Heute nicht mehr aufgetaucht?
jedenfalls ist diese Mitteilung vom April 2015, da scheint er noch aktiv zu sein:
https://www.digitalnewsasia.com/business/malaysia-airlines-when-any-good-news-will-do


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.08.2015 um 16:01
@akropolis

Keine Ahnung. Viel interessanter finde ich das Malaysia am 24.03.2014 offiziell den südlichen indischen Ozean als Absturzort ausgerufen hat und keine 48 Stunden später geht deren MAS-Avionic-Shop in Flammen auf.

Zweifellos kann man hier den Eindruck gewinnen das jemand das Ziel verfolgt haben könnte Beweismaterial zu vernichten. Es gab in den 30 Jahren zuvor dort nie einen Brand. Klar, alles Zufall, aber mit "Zufällen" ist das immer so eine Sache. Es gibt einfach zuviel davon in diesem Fall.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.08.2015 um 16:04
@DearMRHazzard
Natürlich. Würde mich nur interessieren ob man wenigstens das Verschwinden des Azhari Dahlan klären und abschliessen konnte. Das wäre immerhin schonmal ein Rätsel weniger.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.08.2015 um 16:05
@huk
Zitat von hukhuk schrieb:nach 1 Jahr in Salzwasserbewegungen dürfte der Schriftzug nicht mehr so lesbar sein
Zitat von hukhuk schrieb:Das gleiche mit der Farbe…
Salzwasser und Sonne über 1 Jahr, dann sieht das Teil anders aus
Zitat von hukhuk schrieb:die Vernietung entspricht nicht der MH370 Flaperon.
Sind das wieder nur Behauptungen von Dir, oder kannst Du das belegen?

Irgendwelche Vergleiche solltest Du ja zur Verfügung haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.08.2015 um 16:19
Zu den Muscheln.....

Also aufgeklebt sind sie ganz sicher nicht :).

Es spricht aber meiner Meinung nach nichts dagegen zu vermuten das man zuvor diese Flaperon eine Weile in Salzwasser abgelegt haben könnte wo diese Entenmuscheln Gelegenheit hatten sich anzuheften an das Teil.

Aus der Sicht eines Laien :

Auf den Fotos sehen wir keinerlei biologische Aktivität. Die Muscheln sind alle geschlossen und tun überhaupt nichts mehr. Das könnte darauf hindeuten das dieses Teil schon länger im trockenen lag (Frachtraum eines Schiffes ?). Ausserdem hängen für mein Verständnis viel zu wenig Muscheln an dem Teil und sie sind zu klein. Das könnten auch Indizien darauf sein das diese Flaperon nicht 16 Monate durch den indischen Ozean trieb sondern deutlich kürzer irgendwo anders "gelagert" wurde.

Entenmuscheln Vergleich :

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 1.086)

Solange Toulouse keine offizielle Bestätigung liefert ist hier alles denkbar meiner Meinung nach. Knapp 2 Wochen haben die das Teil schon in den Fingern und es scheint ihnen nicht möglich eine Bestätigung zu ermitteln.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.08.2015 um 16:45
@DearMRHazzard

Malaysia ist viel zu amateurhaft um so ein Flaperon samt Muscheln zu plazieren ohne das es irgendjemand merkt.

Wenn das Teil tatsächlich plaziert wurde, sollte man sich eher bei den Five Eyes,Russland,China oder Frankreich selbst umschauen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.08.2015 um 17:45
Auf der Suche nach näheren Informationen zu dem Feuer im MAS-Avionic-Shop bin ich auf ein Detail gestossen das vermutlich hier völlig unbemerkt an uns vorbei gerauscht ist. Zumindest ergab die Suchfunktion keinen Treffer.

Am 30.10.2003 wurde gemeldet das die Polizei in Kuala Lumpur (schon damals war der Polizeichef Abu Bakar) 3 MAS-Wartungstechniker verhaftet hätte die im Verdacht stünden mehrere Stromleitungsstränge eines A330 vorsätzlich durchtrennt zu haben kurz vor dem Take-Off. Die Systemausfälle die sich daraus ergaben wurde von der Crew noch rechtzeitig bemerkt vor dem Start.

Malaysia Airlines bezeichnete diesen Vorgang nicht als Sabotage sondern als Vandalismus.

http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/print.main?id=1245108

Keine 2 Monate später entschieden erneut irgendwelche Figuren sie müssten Flugzeuge beschädigen indem sie sich an irgendwelche Kabelstränge vergriffen von Airlinern.

http://www.pprune.org/south-asia-far-east/104455-planes-wire-found-cut.html

Der Sicherheitsapparat am Kuala Lumpur Airport veranlasste daraufhin eine vollumfängliche Videoüberwachung des Rollfelds.

Gut, das war in 2003, aber - Geschichte kann sich immer wiederholen, dieses Mal mit fatalen Folgen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.08.2015 um 17:55
@DearMRHazzard
Da bliebe die Frage ob das Flugzeug vor dem Abheben so manipuliert werden könnte, dass eben sich so ein Szenario entwickeln kann oder ob dies auch z.B. durch einen Schmorbrand in elektrischen System ausgelöst werden kann?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.08.2015 um 17:56
@DearMRHazzard
....doch , hatte ich am 29.7.2015 im MH370/08MAR2014 tread schon reingestellt


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.08.2015 um 17:57
@schaunischaf

Ah okay. Ich habe hier die Suchfunktion benutzt. Da war nichts zu finden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.08.2015 um 17:57
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Strömungsmodelle gingen ja immer davon aus das Trümmer entweder Richtung Sumatra oder Madagskar treiben.
Sumatra wäre auch ok gewesen. Das Problem besteht eher in der Wahl des richtigen Zeitpunkts. Weshalb genau jetzt?

@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Franzosen (und so auch BOEING und das NTSB) können das zwar überhaupt nicht bestätigen haben gleichzeitig aber auch keine Möglichkeit festzustellen ob die Flaperon nicht von MH370 stammt.
Da bin ich mir nicht so sicher. Es besteht immer noch die Gefahr, dass die Franzosen doch herausfinden, dass dieses Teil nicht von MH370 stammen kann, und dann wäre die Katastrophe perfekt. Insgesamt würde ich das Risiko nicht eingehen, glaube ich, zumal ja ohnehin langsam Gras über die Sache wächst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.08.2015 um 18:04
@allmyjo

Und was dann ? Malaysia behauptet das Teil wäre von MH370 und die Franzosen würden dann "Nein" sagen. Dann käme Malaysia und behauptet die Flaperon stamme doch von einer B777 und da sonst keine Flaperon vermisst wird stammt sie somit von MH370.

Was ergibt sich dann daraus für eine Situation ? Wer hätte hier im juristischen Sinne dann recht ? Und inwieweit würde das die Suchanstrengungen nach MH370 beeinflussen ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.08.2015 um 19:11
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Auf den Fotos sehen wir keinerlei biologische Aktivität. Die Muscheln sind alle geschlossen und tun überhaupt nichts mehr. Das könnte darauf hindeuten das dieses Teil schon länger im trockenen lag (Frachtraum eines Schiffes ?).
Der Typ, der es im Mai gefunden hat, hat erzählt, dass die Muscheln da noch lebten. Er hat das Flap halb aus dem Wasser gezogen, um sich draufzusetzen und die Muscheln hatten keinen Wasserkontakt mehr und starben ab. Er hat sie lebend gesehen und auch tot.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.08.2015 um 19:12
@Zz-Jones

Okay. Könntest Du mir die Aussage kurz verlinken. Muss wohl an mir vorbei geflutscht sein.


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.08.2015 um 19:18
@Zz-Jones

Ich verstehe kein französisch. Magst Du die entsprechende Aussage bitte zitieren und übersetzen.


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.08.2015 um 19:21
@Zz-Jones

google wird dir da sicher weiterhelfen!


melden