Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2015 um 16:00
Dunleavy wurde höchstwahrscheinlich erst nach 5:20 informiert. Er hat in England studiert und würde den Grammatikfehler "had never leave" nicht machen. Oder es ist falsch transkribiert, das glaube ich aber nicht.

Noch unglaubwürdiger ist es, zunächst felsenfest zu behaupten, dass MH370 in Kambodscha ist, und erst dann anzurufen. Und dann nicht zu sagen, dass man MH370 nicht erreichen kann. Und es erst um 7:13 zum zweiten Mal zu versuchen, MH370 anzurufen. Es ergibt keinerlei Sinn, andere Flugzeuge darum zu bitten, wenn man doch genau weiß, dass MH370 mind. 2400 Meilen entfernt ist. In dem Fall wäre der Anruf über Satellitentelefon das einzig sinnvolle.

Außerdem hätte man vernünftigerweise davon ausgehen müssen, dass MH370 abgestürzt ist, und die bis 11:30 unterbliebene Suche ist unterlassene Hilfeleistung. Hätte es Überlebende gegeben, hätte ein Großteil ertrunken sein können.

Es sieht alles danach aus, dass man wusste, dass MH370 noch Stunden lang weiterflog. Das Gegenteil wurde so lange behautet, bis der internationale Druck einfach zu groß wurde.

Das Passenger Manifest steht im Internet, die Namen kann man googlen.
http://www.malaysiaairlines.com/content/dam/malaysia-airlines/mas/PDF/MH370/8th%20Mar-Malaysia%20Airlines%20Flight%20MH%20370%20Passenger%20Manifest_Nationality.pdf (Archiv-Version vom 10.05.2015)

Anzeige
4x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2015 um 17:01
Zwei Zitate nebeneinander gestellt:

I would like to refer to these reports suggesting that the aircraft may have continued flying for some time after last contact. As Malaysia Airlines will confirm shortly, these reports are inaccurate. (Hishammuddin, 13.3.2014)

An hour goes by frighteningly quickly — you realise that the missing plane is now another 600 miles somewhere else. (Dunleavy, Chef von Malaysia Airlines, Juni 2014)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2015 um 18:02
@Anaximander

Danke noch für den Hinweis, ich war zu naiv daran nicht zu denken ;-). Sicherlich war es möglich, dass MH370 gar am letzten Punkt abstürzte, die Konsequenz wäre schon gewesen mal nachzusehen..Überlebende kann es immer geben. Aber nein. Es geschah nichts. Man wartete einige Stunden. Ich denke wir sind uns einig, dass dieses ein sehr untypisches Verhalten darstellt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2015 um 18:27
@Anaximander
Auf die Einzelheiten kann ich aus Zeitmangel gerade nicht eingehen.

Aber:
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Er hat in England studiert und würde den Grammatikfehler "had never leave" nicht machen. Oder es ist falsch transkribiert, das glaube ich aber nicht.
Guck mal in Tageszeitungen, Tippfehler sind gang und gäbe. Oder such mal in dem Factual Information Report nach 'air craft', im selben Satz 'aircraft'. Da würde ich jetzt nicht zu viel drauf geben und gehe davon aus, er hat 'left' gesagt, es wurde aber so nicht veröffentlicht, weil da geschludert wird.

Der Link war ursprünglich, wenn ich mich recht erinnere, von @DearMRHazzard.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2015 um 18:36
@hyetometer

Sagen wir, ich wohne schon SEHR lange auf einer gottverlassenen Insel, wo die Sonne nicht scheint, und traue mir daher schon zu, zu beurteilen, dass kein Muttersprachler den Fehler machen würde. Man würde jeden anderen Fehler machen, aber nicht diesen. Die FI sind nicht toll lektoriert, aber das Englisch ist muttersprachliches Niveau, an den ATC Protokollen sieht man, dass die Sprecher keine Muttersprachler sind und typisch asiatisches Englisch sprechen. Der ATC Controller wiederholt das auch so.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2015 um 18:41
PS: Außerdem wurde er im preliminary report "Captain" genannt, also der das so sagt. (had ... leave)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2015 um 18:51
@Anaximander

Klasse Analyse, 10/10.

Ich glaube allerdings nicht das die FB-Chronik einzig für den Zweck eingerichtet wurde um politische Hetze zu betreiben. Eher bin ich der Meinung FB wurde genutzt weil es zur Verfügung stand. Der Account wurde eingerichtet Anfang 2012 und die Hetze ging erst ein Jahr später los, ziemlich genau zu dem Zeitpunkt als Shah sich der PKR von Anwar Ibrahim anschloss als Parteimitglied. Ab diesem Zeitpunkt gab es für ihn kein Halten mehr.

Frage : Ich bin mit all den FB-Funktionen nicht so vertraut. Ist es möglich für eine Person, die neben Shah ebenfalls Zugriff hatte auf den Account, Einträge verschwinden zu lassen um sie dann später wieder an der richtigen Stelle freigeben zu können ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2015 um 18:56
@DearMRHazzard

Ja auf jeden Fall, es reicht dazu, die Posts, die nicht öffentlich sein sollen, auf privat zu stellen, das geht mit zwei Clicks. Man kann vermuten, dass er auch private Posts hatte und die wurden, bis auf die 2 oder 3 Kochbilder, auf privat gestellt. Die privaten Bilder sind dann immer noch für die FB friends sichtbar, die große weite Welt sieht die freigeschalteten Bilder. Man kann das jederzeit ändern. Wahrscheinlich erscheinen jetzt, wo etwas Gras über die Sache gewachsen ist, mehr Posts.

Sagen wir, er hat Wahlkampf betrieben. Ja, es kann sein, dass es vor Ende 2012 private Bilder gab, die dann auch privat gestellt sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2015 um 19:04
@Anaximander

Sehr interessant. Gut das mal zu erfahren. Bislang haben wir hier herum gerätselt wo all die Einträge plötzlich herkamen und es wurde vermutet das FBI hätte viele Beiträge konfisziert und sie dann wieder frei gegeben nach Abschluss der Ermittlungen. Tja, so läuft das wenn man keine Ahnung hat von FB.

Fragt sich demnach nun wer Zugriff hat auf den Account ? Familie/Freunde oder am Ende sogar noch Planer/Mitwisser die sich nun sehr sicher fühlen könnten. Genau wie Du sagst, es ist Gras über die Sache gewachsen und nun wird die gesamte politische Gedankenwelt des Cpt´s veröffentlicht. Von der anderen Seite betrachtet kann das natürlich auch bedeuten das alle Verdachtsmomente bereits ausgeräumt wurden und der Cpt. in keinem denkbaren Fall beteiligt war am Verschwinden von MH370 und die Behörden in Malaysia wissen das längst und so auch die Familie/Freunde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2015 um 19:10
Ich bin auch kein FB Freund, habe mir die Seite von Shah aber inzwischen schon diverse male angeschaut.
Was mir immer ins Auge springt sind seine 237 Freunde.
Mit ihm zusammen waren 237 Personen an Board.
Wenn wir schon ständig von versteckten Hinweisen sprechen, würde ich sagen, Shah nicht mitgezählt war eine weitere unbekannte Person an Board.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2015 um 19:27
Wenn man mal wild spekulieren will, dann müsste er sein Passwort jemand gegeben haben. Also wahrscheinlich jemand, dem er vertrauen könnte. Es wäre etwas merkwürdig, wenn er es jemanden gibt, mit den Hinweis, falls ich mal abstürzen sollte, kümmer du dich bitte um den Account. Also vielleicht an politisch Vertraute zu denken, ist gar nicht so falsch. Idealerweise sogar eine Gruppe.

Den Cpt. kann zunächst mal keiner mehr belangen, falls sich eine Schuld herausstellen sollte. Derzeit (eigentlich schon von Anfang an) sieht alles danach aus, dass das ganze sowieso nie aufgeklärt wird. Selbst wenn man das Wrack findet. Das erscheint alles viel zu heikel.

Derzeit lastet auf ihm der Verdacht, dass er einen Suizid/Massenmord geplant hat. An der FB Seite sieht man, dass sich bei ihm recht viel, durchaus auch verständlicher, politischer Hass aufgestaut haben könnte. Man kommt somit eher zu der Schlussfolgerung, dass er aus politischen Gründen das Flugzeug entführt, aber eben keinen Selbstmord geplant hätte. In der derzeitigen Lage wäre das für seine Reputation im Zweifelsfall noch besser. Man sollte auch unbedingt den Faktor der mgl. politischen Instrumentalisierung gar nicht unterschätzen. Wenn das Land kurz vor dem Bürgerkrieg steht, könnte man Märtyrer ganz gut gebrauchen. Insbesondere solange man nichts beweisen kann. Die Ermittler haben auf die privaten FB Bilder sowieso Zugriff. Es ginge eher um das Bild in der Öffentlichkeit, vor allem in Malaysia selber. Militante Gruppen könnten mit so einem Bild durchaus sympathisieren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2015 um 19:40
@Zz-Jones
Das wäre recht "abgefahren", da sich dann eine recht große Gruppe sowas ausdenken müsste. Die Leute müssen ja den Friend Request bestätigen. Allerdings könnte man vielleicht ent-frienden, um auf diese Zahl zu kommen. Das setzt dann aber auch voraus, dass niemand selbst ent-friendet. Oder man müsste dann wieder jemanden be-frienden. Sieht etwas seltsam aus, wenn das jemand tut, wo in jeder Zeitung steht, dass er tot ist.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2015 um 19:44
@Zz-Jones

Seit dem verschwinden des Cpt. haben etliche Leute eine Freundschaftsanfrage an seinen Account gesendet, daher resultiert aller Wahrscheinlichkeit nach diese Summe.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2015 um 19:48
@ISF
Interessant. Hatte er denn früher weniger FB friends? Oder wie kann man das plausibel machen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2015 um 19:52
Die Freundschaftsanfragen müssen ja angenommen werden


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2015 um 19:52
@Anaximander
Naja, die FB-Friends und die allmystery-friends. Bei Facebook kannst Du mal einen unvorsichtigen Klick machen, und dann ist der friend bei Dir im Verteiler, Du kriegst mit, wo er ist, was er macht, was er meint.

Die allmystery-friends werden als solche bezeichnet, auch wenn man das persönlich vielleicht anders sieht. Kritik an sozialen Neztwerken erst mal, vielleicht ist Shah dem auch nciht gewachsen gewesen.

Was ist mit der Insel?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2015 um 19:53
@Anaximander


Natürlich hatte er vorher weniger, habe das damals noch gesehen,da konnte man diesem Account eine Anfrage senden. Jetzt geht es nicht mehr.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2015 um 19:55
Die Freundschaftsanfragen müssen ja angenommen werden


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2015 um 19:58
@Enterprise1701

Was ist denn das Problem dabei?
Irgendwer, ich schätze mal Familienmitglied, wird wohl das PW haben. Und eventuell den ein oder anderen hinzugefügt haben.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2015 um 19:59
Kann man hier auch noch nachlesen:
Wenn ein Facebook-Nutzer gestorben ist, kann sich künftig ein Freund oder Angehöriger um den Account des Verstorbenen kümmern. Bisher konnte das Profil nur in einen Gedenkzustand versetzt werden.
http://www.golem.de/news/nachlasskontakt-facebook-laesst-im-todesfall-freunde-weiterposten-1502-112331.html


Anzeige

melden