Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2015 um 20:29
Wenn die FB Seite in Gedenken an Shah weitergeführt wird, wäre es nach meinem Verständnis aber nicht angebracht, neue Freunde aufzunehmen.

Anzeige
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2015 um 20:31
@Zz-Jones

jetzt kann man sowieso keine Anfrage mehr senden. also muss das noch vor dem Februar passiert sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2015 um 20:55
@ISF
Also Februar 2015?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2015 um 21:58
@Zz-Jones

Diesen Beitrag habe ich mir angeschaut:

Beitrag von MarkusSukram (Seite 886)

Ich kann aber weder in den dort verlinkten Artikeln noch in anderen die folgende Aussage bestätigt finden:
Das erklärt aber leider nicht, warum das Radar auf Ko Samui die MH370 bei Kota Baru nicht gesehen hat, obwohl das näher liegt, als der Punkt der letzten Radarerfassung.
Das Argument ist wohl, dass dies nicht erwähnt ist. Ko Samui ist aber eine kleine Insel, die werden ihr Radar ausgeschaltet haben. Und so nah ist die nicht gerade.

Der Rest ist dann außerdem sehr konstruiert, es gibt keinen Beleg, dass "EriEye" unterwegs war.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2015 um 22:07
@Anaximander

Welches thailändische Radar hat dann Deiner Meinung nach MH370 gesehen und wie ist die Radarlücke (17:37:22 - 17:38:56) zu erklären ?

Ich frage mich auch schon die ganze Zeit ob dieser Zeitraum dafür genutzt wurde um MH370 durch eine Drohne auszutauschen.
Dann hätte MH370 allerdings nach Norden abdrehen müssen (Richtung U-Tapao).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2015 um 22:11
@Zz-Jones
Das war kein thailändisches Radar, sondern das Approach Radar von Kota Bharu (in Malaysia). Ich glaube, @DearMRHazzard hatte dazu mal was gepostet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2015 um 23:22
Weitere Beobachtungen zu FB (vor der Wahl)

Das sind sehr viele Posts. Eine Typologie könnte etwa so aussehen:
- Vorliebe für technische Spielereien, Geräte, die er sich aus Kalifornien schicken lässt.

- Kritik an der angebl. Korruption der Regierung
- Kritik an der angebl. Korruption von Personen, die dem Regierungsbündnis angehören oder Reiche, die ihm nahestehen
- Kritik an Regierungsoprojekten, die von ihm mit Korruption in Verbindung gebracht werden
- Kritik am angebl. schlechten Einfluss der Regierung auf die Jugend
- Kritik an der angebl. massiven Budgeterhöhung der Polizei, die seiner Meinung nach fast ausschließlich der Niederschlagung von Rallys und der Verhaftung von Dissidenten dient, so dass die Bürger nicht mehr sicher sind, wozu seine Quellen allerhand Zahlen zitieren.
- Kritik an Überwachungskameras (s.o.) bei gleichzeitig fehlender Überwachung der angebl. Korruption der Regierung
- Kritik an angebl. "Maulkorb" Verhaftungen und Verfahren, die aus seiner Sicht der Einschüchterung von Anhängern der Opposition dienen.
- Parteiwerbung für das Oppositionsbündnis. Und immer wieder Anwar Ibrahim. Oder Leute, die ihn befürworten.

Wahlkampf halt.

Einige Punkte sind aber vielleicht interessant (part 1).

Es gibt einen Post, der einen objektiven Grund für die Entstehung des Videos "Icemakercomplet" liefert: Die Eismaschiene war kaputt. In Malaysia sehr ärgerlich.

Man kann ausschließen, dass er Islamist war. In mehreren Posts wendet er sich gegen islamische autoritäre Geistliche/Hassprediger. Er gibt seiner Hoffnung Ausdruck, dass nach der Wahl die Schleierpflicht für Frauen fällt. Der Kleidungsstil von Ambang 13, mit der er sympathisiert, ist "viel Bein" und "Großstadt Disco Outfit", kein Schleier

Wenn es sowas wie eine "Smoking Gun" gibt, dann ist das wahrscheinlich der Galgenpost "Treason of the highest degree" zusammen mit dem "Red Alert Malaysia Airlines" Post. Nach meiner Wahrnehmung behandeln diese das gleiche Thema, nämlich das angebl. durch die Regierung angeordnete Einfliegen von bezahlten Ausländern, um für die Regierung zu wählen, zusammen mit der Ausstellung von Registrierkarten.
https://www.facebook.com/zaharie.shah.3/posts/430698367004306
https://www.facebook.com/zaharie.shah.3/posts/337653149690433

Die gleiche Thematik erscheint auch wieder im Zusammenhang mit seinem Engagement als Wahlbeobachter.

Interessant ist dabei, dass er bei dem Galgen Post den Vorfall mit einem anderen vergleicht: this is worse than the Lahat Datu incident. In the incident we know who the enemy is. - Sein FB friend widerspricht ihm aber, und hält Dr. M für den "traitor".

Die Lahat Datu Krise war ein militanter Grenzkonflikt zwischen Malaysia und den Philippinen im Februar 2013:
Wikipedia: Lahad Datu Standoff

Er sieht als "Feind" oder Verusacher dieser Krise anscheinend wiederum den Premier zusammen mit einem Polizeichef: Mastermind allies posing together . Will people in the police ... Lahat Datu (google translate)

https://www.facebook.com/zaharie.shah.3/posts/369167356532416

Es stellt sich also die Frage, wie er sich selbst ethnisch in diesem Kontext positionierte. Dazu konnte ich nichts finden, außer dass er in den Philippinen studiert hat. Es sieht aber für mich alles danach aus, dass er nicht der privilegierten Klasse der Bumi angehörte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2015 um 23:25
@Anaximander
Dann hätte ja Thailand auf seinem eigenen Staatsgebiet nichts gesehen und Malaysia wiederum nichts auf dem am dichtesten gelegenen thailändischen Staatsgebiet.
Wie glaubhaft ist das nun wieder ?
Ko Samui ist übrigens gar nicht so klein.
Ich war schon öfters dort, das ist schätzungsweise so groß wie Ibiza.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2015 um 23:44
Könnte es denn sein, dass es bei einem geplanten Putschversuch auch Unterstützer aus benachbarten Ländern, wie bspw. Thailand oder Indonesien gab ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2015 um 23:59
Also, wenn ich mir das auf google maps anschaue, ist der schmale Streifen, den MH370 überflogen hat, ein Naturpark, also da wohnt (fast) niemand.

From 1730:37 UTC [0130:37 MYT] to 1744:52 UTC [0144:52 MYT] a primary aircraft
target was captured by the Terminal Primary Approach Radar located to the south of Kota
Bharu Airport runway.


Das schließt den Überflug über Thailand mit ein.

Ich sehe auch gerade, dass dieses viermalige Auftauchen und Verschwindem dem Radar in Kuala Lumpur zugeschrieben wird. Die Überschrift ist dann etwas missverständlich. Anscheinend ist es so gemeint, dass MH370 parallel von beiden Radaren über Thailand gesehen wurde. Also ist das gut abgedeckt.

Angaben zum thailändischen Militärradar nach dem Verschwinden fehlen in der FI völlig, allerdings steht da nicht, anders als bei Indonesien, dass diese Informationen nicht zur Verfügung gestellt wurden. Es gab Pressemeldungen, dass das thailändische Militär MH370 nach dem Verschwinden gesehen hat, man ist aber erst damit rausgerückt, als es explizite Anfragen gab.

Die andere Frage ist interessant, das überlege ich mir auch, wie die einzelnen Länder zur Regierung in Malaysia stehen. Bei Indonesien hatte ich mal was verlinkt, dass die Anwar Ibrahim nicht zu mögen scheinen. Aus dem FB account geht hervor, dass der Cpt das anscheinend aus seiner Sicht mafiöse Verhältnis zwischen dem malaysischen Premier und Indonesien kritisiert. Ich muss mir da aber noch einiges genauer anschauen. Das ist alles sehr komplex.

Bei Thailand kämen ggf. wieder die beiden Iraner ins Spiel, deren Pässe dort gekauft wurden. Es gab Analysen, wonach dies im Zusammenhang mit kriminellen/terroristischen Netzwerken stehen könnte. Wie würdest du sagen, dass Thailand zur malaysischen Regierung steht?

Auf dem FB account hebt der Cpt zumindest einmal hervor, dass Thailand aus seiner Sicht liberaler sei, da man dort eine Autobahn bauen könne, ohne daß Maut erhoben wird. Er gibt die Schuld dafür dem Premier, der angebl. in die eigene Tasche wirtschaftet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.09.2015 um 00:19
@Anaximander
Bei dem Verhältnis Thailand vs. Malaysia sehe ich zunächst den Konflikt im Süden Thailands.
Dort kämpfen seit Jahren Islamisten, die eine Abtrennung der südlichen Provinzen von Thailand fordern. Es gab schon über 4000 Tote.

Thailand beschuldigt Malaysia, die Seperatisten zu unterstützen.

Thailand wiederum kann sich der Unterstützung von "Big Brother" sicher sein.
Außerdem stand ein Manöver an, somit wäre auch ein übermässiger, militärischer Flugverkehr nicht ungewöhnlich gewesen.

Ich könnte mir von thailändischer (amerikanischer) Seite sehr gut eine Unterstützung der Opposition vorstellen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.09.2015 um 00:50
Wenn man sich das Video von dem malaysischen Polizeipräsidenten anschaut, dann sieht man, dass er nur den jüngeren der beiden Iraner entlastet, den, der nach Deutschland wollte:

http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-26525281

Bei dem anderen, älteren, der nach Amsterdam gebucht war, sagt er "we are still conducting our investigation on this one". Von der Physiognomie her, sieht er auch mehr aus, wie ein potentieller Flugzeugentführer.

Ich glaube ich habe auch irgendwo gelesen, dass Hishammuddin noch später sagte, dass eine Beteiligung von Passagieren an Terrorismus nicht ausgeschlossen sei.

Alleine hätte der Iraner das kaum machen können. Aber dann hätte man einem mglw beteiligten Piloten auch kaum was nachweisen können.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.09.2015 um 00:58
Danach hat man nie wieder war über den älteren Iraner was gehört, also auch nicht, dass er mittlerweile entlastet sei. Die Mutter von dem jüngeren Iraner hat mal der Bild Zeitung ein Interview gegeben.

Der Polizeichef stützt sich, wie er andeutet, auf "Big Brother". Der Background Check wird also simultan gelaufen sein.

Es wurde dann nur etwas später gesagt, dass keiner der Passagiere einer Organisation des globalen Terrorismus angehört. Auch das beißt sich nicht mit der Aussage des Polizeichefs. Ein einzelner (ohne Pilotenerfahrung) hätte das Flugzeug auf keinen Fall in dieser Weise übernehmen können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.09.2015 um 01:27
Oder auch hier:

American authorities have confirmed that they went through the passengers and crew members on the manifest and none had any known links to extremist groups.
http://www.theguardian.com/world/2014/mar/15/focus-turns-to-pilots-mh370

“I can confirm my discussion with some of the intelligence and international agencies have come back to me that (they have) not found anything unusual from the manifest,” the acting transport minister said in a press conference which was broadcast live on television.

He added that Malaysia had specifically requested that the background information of the passengers be “relooked” following terrorism fears worldwide.

Hishammuddin also said that Ukrainian police had cleared two of its nationals who were on board the missing flight.

Malaysian police have maintained that four possibilities are still being pursued — hijack, sabotage, psychological and personal problems — in the case now classified under Section 130C of the Penal Code, which covers hijacking, sabotage, and terrorism offences, among others.

The Federal Bureau of Investigation (FBI) in the United States is awaiting the arrival of the flight simulator belonging to MH370 pilot captain Zaharie Ahmad Shah, for them to retrieve data logs that local investigators said were “deleted”.
- See more at: http://www.themalaymailonline.com/malaysia/article/mh370-passengers-get-clean-bill-on-terror-suspicion#sthash.xjOzfruV.dpuf


Also, es werden explizit NUR die Passagiere freigesprochen, die auf dem Passenger Manifest standen, und die beiden Iraner, insbesondere der ältere, standen da nicht drauf.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

23.09.2015 um 07:43
@Anaximander

Ja, mindestens vor Feb. 2015.

Außerdem, hätte er sowieso nicht wissen können, wie viele denn am Ende genau mit fliegen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.09.2015 um 08:02
@ISF
Vllt war das der seltsame Anruf vor dem Start. Da hat Shah dann mitgeteilt wieviele Freunde er haben muss nach dem Verschwinden.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

23.09.2015 um 08:07
@lullaby69

Hast du ganz fein gemacht. :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.09.2015 um 09:47
Im anderen Theorie Thread gibt es neues Futter:

https://raajje.mv/48628

Es wurde wieder scheinbar ein Drohnenteil gefunden. MH370 flog nach der Wende komplett blind, da alle relevanten System abgeschaltet.

Vielleicht hatte der Entführer / Shah einen Plan irgendwo zu landen, möglicherweise gab es eine Forderung oder Erpressung. Unglücklicherweise stiess er im "Blindflug" mit einer Drohne zusammen. Letzte Woche wurden Fotos von dem Drohneteil gezeigt, es zeigt ebenfalls die Muscheln als Bewuchs.

Das Szenario wäre dann ganz einfach: es gab Forderungen, daher vielleicht die lange 5 Stunden Pause seitens MAS. MH370 flog weiter mit einem unbekannten Ziel und wollte vielleicht auf einer der Inseln landen. Shah übte diese Landungen auf dem Flightsim, das ist bestätigt. Diese Drohne kam der FLugzeug zu nahe und es krachte. Thema Selbstmord wäre as acta, Entführung / Forderung gegenüber der Regierung plausibel. Die Forderung / Erpressung etc wurde gar von einer Person / einer Gruppe vom Boden an MAS gegeben. MH370 machte sich unsichtbar um nicht verfolgt zu werden und wollte tatsächlich irgendwo landen und abwarten.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

23.09.2015 um 10:11
@Enterprise1701

klingt mmn. nicht allzu plausibel.

wo kam denn übrigens die Drohne plötzlich her?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.09.2015 um 10:18
Gibt es eigentlich Drohnen, die einem Passagierflugzeug per Fernsteuerung das Garaus machen könnten ?
Ich meine mal so ganz schnell aufsteigen und peng ?


Anzeige

melden